Tja. .zwei Herzen in meiner Brust. Hier der einst verhasste Gegner Kloten mit Figge du A.. und Limi Wäger (den ich persönlich noch viel weniger mochte) und Pavoni. Die gute alte Zeit mit richtiger Rivalität. Unvorstellbar einen Hollenstein in den Reihen zu haben. Allerdings haben wir auch Wick an Strick gerufen...bis Wick Senior dann bei uns spielte. "Heikle" Transfers gehören zum Sport. Ueberläufer gab und wird es immer geben. Es gibt keine Moral. Aber ich kann jeden "Ultra", so nennen sich ja die harten dauergesussel Fans heute sicher ein Affront. Aber die Zeit wird auch diese Wunden heilen.
Andererseits die Realität. Die alte Feindschaft ist längst weg. Seit dem Meister im Schluefweg und den beinahe Pleiten habe ich eigentlich mehr Mitleid mit Kloten als ich noch "Hass" verspüren würde. Längst ist Kloten der Underdog. Wir der grosse, erfolgreiche Nachbar. Und ja. Wir haben uns doch einem durchaus erfolgreichen Club gemeistert. Wer Erfolg haben will MUSS sich um einen Spieler wie Hollenstein bemühen. Alles andere wäre schlicht nur bisserl historische Sportromantik.
Hollenstein wird sich auf beiden Seiten nicht nur Freune machen. Damit muss er klarkommen. Aber wenn er Meister werden will... bleiben nur wenige Optionen. Siehe Wick damals.
Was ich an der Sache richtig unschön finde ist seine Aussage vom Sonntag. Hätte er sich sparen können oder müssen. Bisserl "Judas" mässig.
Dies immer in Anbetracht, dass alles im Moment nicht mehr als ein Gerücht ist.