Beiträge von Blackstar

    Nein. Wir haben uns selbst geschlagen. Aber ja. Sie waren an 3 Toren beteiligt. Und
    unsere nicht. Aber daraus um Welten bessere Ausländer zu machen. Schreib doch an Sven.
    Als Tipp für nächste Saison.

    Ps. Kloten sucht noch einen Sportchef

    Ich bleibe dabei. Wir sind auf dem richtigen Weg. Rückschläge wird es immer geben. Geheilt ist der Patient noch nicht. Und ja. Wir haben im Moment keinen Goalie in Hochform. Top und Flop in wechselnder Abfolge. Kann mit dieser Niederlage besser leben als mit der in Bern.


    Peinliche Scheisse des Z. Langnau hat viel mehr gearbeitet. Z im letzten Drittel komplett unkonzentriert. Langnau's Ausländer um Welten besser als unsere in diesem Spiel. Herr Nilsson ein kompletter Ausfall und ohne ihn wären wir wohl besser gewesen. Ein riesen Ärgernis dieses Spiel..

    Du meinst Elo der 3x auf der Strafbank war. Oder Gagnon der eine gute Szene beim Tor hatte.
    Oder Koistinen der eigentlich Stürmer sein möchte.. oder yussi pussi.. dessen Namen ich nicht schreiben kann.. oder alle :spinneli:

    Mit Romain Löffel hat auch in diesem Jahr wieder ein Spieler bereits im Herbst mit Lugano einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sicher einer der besseren Verteidiger die frei wären. Offensiv sicher ganz stark. Defensiv eher mässig. Zudem wohl auch einer der unter Mc Sösseli funktionieren konnte. Aber anderswo ?

    Ob der schon so weichgekocht ist, dass er sich das antut? Die Zukunftsperspektiven sind ja nicht rosig - sparen bis zum Abwinken, und vom Trainer werden Wunder erwartet. Mit seiner emotionalen Art könnte Schläpfer, mindestens vorübergehend, sicher etwas herausholen. Ob er aber der richtige Trainer ist, um Nachwuchs- und Billigspieler auszubilden bzw. auf einen höheren Level zu bringen?

    Schon fast seldwylamässig an der Entlassung von Tirkkonen + Müller ist die Aussage Lehmanns, für die entsprechenden Kosten (weiterlaufende Verträge) habe man externe Geldgeber gefunden. Es wäre keine schlechte Idee, wenn diese Geldgeber nicht nur Kohle sprechen würden, um damit Scherben wegzuräumen. Viel konstruktiver wäre beispielsweise, einen guten Ausländer zu finanzieren. Die Chancen auf Erfolg, etwas mehr Zuschauer, etwas positive Dynamik etc. etc. wären ungleich grösser.

    Hat schon was. Wenn er zu Kloten geht die Türe für eine bessere Offerte zu. Und ja, Kloten hat nur 3 Ausländer und die sind knapp durchschnitt. Kommt erschwerend dazu.


    Müller war schon länger auf einer "mission impossible", indem der Spagat zwischen Sport / Unterhaltung und dem Sparkurs von Präsident Lehmann immer grösser geworden ist. Tirkkonen kann ich nicht beurteilen; emotionale Weckrufe und Volksreden à la Schläpfer waren aber wohl eher nicht sein Ding. Und solche Methoden kann man auch nicht permanent anwenden. Nachdem man aber solange gewartet hat, hätte man die Rückkehr von Santala auch noch abwarten können. Eine Verbesserung sollte mit ihm schon drinliegen.

    Die nächste Zäsur wird mit dem Auslaufen von diversen "alten", trotz Sparbeiträgen der Spieler immer noch hoch dotierten Verträgen erfolgen. Ob solche Spieler zu den Löhnen in Kloten spielen werden, wie sie Lehmann wohl vorschweben, wird sich weisen.

    Soviel Tafelsilber hat Kloten aber nicht mehr. Praplan hat sich zu Kloten bekannt und wird wohl es wohl eh in Uebersee probieren.
    Hollenstein muss fast bleiben. Stoop wäre sicher beim einen oder anderen Club willkommen. Von Guten ist ewig verletzt und weit weg von seinen besten Zeit. Lemm eh. Wer noch ?

    Genau. Fertig Goaliegeplänkel. Fokussieren wir uns auf realisierbare Transfers. Das Goaliethema könntem an für next Saison wieder aufnehmen und einen guten CH Mann holen.

    Oh ja bitte!!!! :fleht:
    Mit einem Topgoalie können wir uns so entscheidend verbessern, dass wir eine kleine Chance auf den Titel hätten.

    Denke kaum das in Top Mann frei ist. Und wenn gibst weg ? Luki zu ..? Für mich nur ein Thema wenn er mindestens das Niveau von Genoni hat.

    Der Sport verkommt generell zum Event. Spielchen vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel. Intros, Jubis, Special. Primtive Gesänge werden mit Musik übertönt etc. etc. Das passt nicht jedem, (mir übrigens auch nicht) ist aber kaum aufzuhalten. Weder im Fussball noch im Hockey. Ich vermisse schon ab und das rauhe, primitive Klima in der Halle. Aber ja.. heute ist man nett zueinander und geht dann wieder heim.
    Die Fankultur wird sich in den nächsten 10 Jahren nochmals massiv verändern. Ultras wird es imme weniger geben. Werden an den Rand gedrängt. Was mit der Stimmung in den Stadien passiert sieht man schon heute....

    Meine Kids sind jetzt 8 und 12. Der grössere mit starker Neigung zu SU02 und der Fanecke. Aber sogar er findet den Boykott völlig daneben. Er mag das dämliche Bobbycar Rennen, findet die Lions Kids Spiel toll. Das ist die Zukunft des ZSC. Nicht wir allen Säcke.


    Nun ja die Woche der Wahrheit hät gezeigt, dass wir mit dem Trainerduo weiterhin rechnen können. Passt. Lebten die Zuger in den letzten Wochen ev. über ihren Verhältnissen?
    Aus unserer Sicht ein sehr gelungener Abend, auch wenn der "FAN" Protest in die Hosen ging.
    Endlich war wieder Stimmung für jeden im Stadion, keine klotener Endlosschlaufen und kein LugaNOmegaphon mehr.
    Und zur Erinnernung ohne Fusion gäbe es keine Titel. Ich bin inzwischen versöhnt und schaue lieber vorwärts und freue mich auf das Stadion.

    Hätte es nicht besser schreiben können. :applaus: