Beiträge von Blackstar

    Also wenn Künzle aus mir bisher nicht ersichtlichen Gründen sogar Überzahl spielt muss Pestoni Platz haben.


    Ich würde der Mannschaft nun auch mal ca 15 spiele zeit geben ud dann entscheiden...sie machen nicht alles schlechter als letzte saison...es gibt durchaus auch positive entwivklungen wie beispielsweise die arbeit im slot! Mal schauen wie es in 3-4 wochen aussieht

    Naja.. im Gegenzug sind wir Defensiv noch konzeptloser als letzte Saison. Oder vll. ist einfach auch die Qualität nicht so gut wie man uns immer weiss machen will.
    Seger, Blindi am Ende der Karrieren. Karrer noch jung und mit der ersten Saison im A. Marti biederer Durchschnitt. Konzentriert sich zu selten auf das was er kann. Guerra besser als letzte Saison. Mehr aber nicht.
    Baltisberger weiterhin endlos fehlerhaft. Geering noch nicht in der Form der letzten Saison. Klein vom Tempo eher noch überbordert. Sutter noch nicht angekommen.


    Die Situation ist auch nicht ganz vergleichbar - man konnte dem SCB unter Boucher nicht vorwerfen, dass man nicht gefightet hätte. Das "Feuer" war eigentlich immer da. Vor lauter Taktik + System war das Gros der Spieler aber überfordert. Eine noch grössere Rolle spielte, dass während der ganzen Saison stets ein Drittel des Teams verletzt war. Pünktlich zum Play-off Beginn waren dann erstmals seit langem wieder alle an Bord.

    Lars Leuenberger kann man zugutehalten, dass er die Spieler genau kannte und - offenbar im Unterschied zu Boucher - auch wusste, wie + wo man die Spieler am effektivsten einsetzt. Zudem hatte er die Taktik von Boucher etwas entlastet und in der Offensive mehr Freiheiten gewährt. Auch wenn die "Leuenberger-Basher" etwas anderes behaupten, aber ein Selbstläufer war es, selbst nach Rückkehr der Verletzten, eben dann doch nicht.

    Ob Kari Jalonen es nun besser macht mit einer dezimierten Defense und dem etwas meisterbluesig-abkackenden Rest wird man sehen.

    Bern wird in den PO's zu 100 % bereit sein. Der Meisterblues.. falls vorhanden.. dann sicher ausgedudelt.

    Du hat mit allem recht. Beim Goalie muss man aber zu bedenken geben dass wohl kein Spitzenteam soviel verletzungselend mit dem Torhüter Nr. 1 hatte. Den Luki war die klare Nr. 1. Man kann aber den Vorwurf stehen lassen den Ausfall nicht über einen Ausländer ersetzt zu haben.


    Ihr wollt den Spielern tatsächlich ein Alibi geben und den Trainer wechseln? Die sollen jetzt mal Gras fressen. Vielleicht wirds ja beaser wenn die Herrwn sehen dass sie nicht einfach durch die Quali spazieren können.
    Und von Schläpfer halt ich gar nix, ein Selbstdarateller der sich einfaxh gut verkauft..

    Ein Charaktertest quasi. Du denkst diese Mannschaft hat das Feuer und den Willen ? Ich würde es gerne glauben.... Ich denke aber Wallsons Tage sind gezählt. Sie haben es nie geschafft die Spieler wirklich zu kitzeln.
    Und Schläpfer halte ich für sehr fähig. Ob er in eine grosse Organisation passt eine eine andere Frage.


    Ich hoffe vor allem, dass Pettersson den Horizont der anderen Spieler erweitert. Ein Vorbild in Sachen Feuer und Leidenschaft ist. Vielleicht auch mal einen Wick zum nachdenken bringt. Wie kann man über Jahre persönlich spielerisch sich nicht zum weiterentwickeln bringen? Vor allem wenn er es ja offensichtlich nicht mehr bringt. Der Grund: Sättigung. War Meister und verdient ja gutes Geld. Und er kann sich ja in der Gastronomie selbstverwirklichen.

    Es scheint noch nicht zu wirken.

    Sehe auch nicht warum sich das in nächster Zeit ändern sollte. Es ist vom Set up das gleiche Team wie im letzten Jahr. Sjögren fehlte eh immer. 3 Ausländer gewechselt. Wobei Shore nicht mal mittelmass darstellt.
    Rest wie gehabt. Man kann immer noch hoffen, dass es irgendwann eine Trotzreaktion gibt. Darauf hoffen wir aber nun schon relativ lange.
    Oder wie hat es heute der My Sports Moderator so schön gesagt. Er seit gespannt wie lange man beim ZSC noch Geduld habe mit Wallsons Beamtenhockey.


    wänn mir sälber nöd so absolut lowest würed spiele, dänn dörft mer def. au über d'Schiri schriebe, aber obwohl ich mich hüt viel wäg ihne gnervt han, mir händ Spieler uf em Blatt, die gsehsch nur bi Strafe oder Fähler und anderi dörfed fast nie ufs Iis :(

    Scho richtig. Säg nöd mer händ weg em Schiri verlore.

    Ja.. so ist das wenn eine Mannschaft ein klares Konzept hat.. die Spieler das verinnerlicht haben. Einfaches Eishockey ohne Schnörkel und Defensiv sauber zu Ende gespielt. Nebenbei hatten sie sogar noch den besseren Goalie. Flueler ist weiterhin ein Schatten seiner Tage.

    Und die Defensive. Meine Herren. Wir haben zwar 11 Verteidiger. Aber welcher genügt im Moment wirklich höheren Ansprüchen. Weder Blidni noch Klein. Auch Geering nicht grade top. Von Sutter und Karrer rede ich schon gar nicht. Es fehlt der Fels. Der ruhige Pool.

    Jedes Jahr was anderes. Letztes Jahr mussten sich Trainer, Stuff und Team finden. Diese Jahr wurde das als Pluspunkt verkauft. Man kenne sich ja jetzt und brauche keine Angewöhungszeit. Wallson ist eine absoluter Fachmann mit einem klaren Leistungsausweis. Vielleicht aber einfach der falsche Mann für diese zerbrechliche Ballerinatruppe.