Beiträge von Blackstar

Man kann es viel einfacher sagen. Bern hat neben einem guten und nach Spielertypen ausgewogenem Kader einfach den mit Abstand besten Torhüter der Schweiz.
    Ohne Genoni wäre Bern wohl nicht Meister geworden. Seine Sicherheit strahlt auf die ganze Mannschaft. Wie bei uns damals bei Sulo.

Dauerverletzt.. wäre vll. sinvoll jetzt schon Ausländer Nr. 5 zu holen. Er scheint ja eher anfällig oder sich immer mit dem gleichen Problem rumzuschlagen. Im Moment gäbe es noch spannende Spieler und nicht nur Dezember Restposten..

Das Sven Leuenberger Abschieds Momorial Spiel ging dann wohl eher in die Hose. Bern einfach Bern. In Allem was sie tun konsequenter. Und bei uns scheinen die Hände nur schon beim Namen Genoni zu zittern...

Könnte eine kurze CL Kampagne werden.. :mrgreen:

Ich fände Pettersson Top. Hat mir in Lugano (auch) in den PO's immer gut gefallen. Skorer, gut im PP und kann auch mal schmutzig spielen. Wäre nicht der schlechteste Transfer falls sich das mit Pirri nicht realisieren lässt.

PS. Oder wir starten mit 5 Ausländern. Damit dann in den PO's auch 3 auf dem Eis stehen.. :mrgreen:

uf dütsch gseit: sie mached das wo alli mached. sie sueched en investor oder e investoregruppe, egal us wellem land!

RBGCN! tönt doch verlockend! ok, erfolg würs bringe, aber ob mer sich als fan mit dem verein no chönt identifiziere...? ich chönts nöd, wenns plötzlich rbfcz wür heisse...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War das jetzt eine deiner fundierten Provokationen.. :twisted: Ball flach halten. Geht wohl fast allen CH-Clubs so. Mal sehen was beim FCZ passieren wrüden wenn Helium und Cillo den Spass verlieren. Auch für den FCZ trotz einer zugegeben viel Grösseren Fans Base liegt das Geld nicht auf der Strasse. Bekanntlich ohne einen "Fan" der die Löcher stopft in der CH nicht ganz einfach.
    Dürfte allen Clubs ausser Basel so gehen und ist ja nicht sooo neu.

Ich habe lediglich ein bisschen gestichelt in Richtung Blackstar. Ein Witzli!

Seger hätte ich aber persönlich keinen Vertrag mehr gegeben, wenn man sieht was das alles ausgelöst hat ist eh klar das es hier nur noch Verlierer gibt.

Obwohl ich Jagr nun die letzten drei Jahre beobachten konnte bin ich auch hier kritisch was einen neuen Vertrag betrifft, ABER:

Er machte vor zwei Jahren noch 66 Punkte (!), letzte Saison noch 46 in 82 Spielen!

Der Mann ist fit und bringt schon noch was! Da bin ich bei Seger anderer Meinung!

:geil:
    Bin immer für ein Spässchen zu haben. Seger kostet aber keine ausl. Lizenz ist ZSC Kult und ein im Club mehr als verdienter Spieler. Ob der neue Vertrag nötig war oder nicht überlasse ich euch Expterten hier. Jagr ist eine NHL-Legende. Unglaubliches Palmares etc. etc.
    Möchte ihn trotzdem mit 43 keine Sekunde bei uns sehen. Sonst bleibt mit das Witzchen noch im Hals stecken.

Auch ich wuerde eine Verpflichtung von Jagr gar nicht schlecht finden. Ich beurteile Spieler nicht nach dem Alter sondern was sie auf und neben dem Eis bringen. Ich habe Jagr letzte Saison viel gesehen und er ist immer noch sehr gut. Wenn er den Puck am Stock hat ist er ihm kaum abzunehmen, er oeffnet Raeume fuer seine Mitspieler und hat eine hervorragende Uebersicht.

Jagr hat letzte Saison in allen 82 Spielen gespielt, diese Tatsache alleine ist Beweis dass er topfit ist. Seine 46 Scorer Punkte sind auch sehr gut, ich wage jetzt einmal zu bezweifeln dass wir jemanden finden der letzte Saison in der NHL mehr produziert hat.

Neben dem Eis waeren auch seine Leadership Qualitaeten sehr willkommen. Seine Arbeitseinstellung und sein Wille haerter als alle anderen an seiner Fitness zu arbeiten sind legendaer. Er waere sicher ein sehr gutes Beispiel fuer unsere Mannschaft und wuerde wahrscheinlich einigen die Augen oeffnen.

Das mag durchaus sein. Hab mich mal aber durch verschiedene Foren gewühlt. Ganz klar scheint, dass er immer noch Meister in Puckkontrolle etc ist. Ihm aber auch Experten tempomässig keine starke NHL-Saison mehr zutrauen. Die Problematik hätten wir auf den grösseren Feldern akzentuiert.

Kann sein, dass Berra die Fribourger schon mehr oder weniger "intensiv" vorgewarnt hatte, dass er jedwede Chance ergreifen würde, um in Nordamerika zu bleiben. Für Aussenstehende war es zumindest nicht offensichtlich, dass der Wechsel zurück in die CH von grossen Unsicherheiten geprägt sein würde. Falls auch die Verantwortlichen in Fribourg in diesem Glauben belassen worden sind, hätte Berra nicht gerade Imagepflege betrieben. Welchen Status er bei den Ducks neben den beiden anderen Goalis haben wird bzw. ob er Chancen hat, sich zur #1 empor zu arbeiten, müssten die NHL-Sachverständigen beurteilen.

Sofern sich das Ganze nicht als Missverständnis / Zeitungsente entpuppt jedenfalls ein gehöriger Dämpfer für die Fribourger, denen ich mit einem Berra, welcher einigermassen ein Niveau wie seinerzeit in Biel erreicht, einiges mehr zugetraut hätte, als es mit dem Unsicherheit verströmenden Conz der Fall gewesen ist. Die Ausländer bei Gottéron scheinen mir auch nicht übel. Nach den gescheiterten Experimenten der letzten Jahre mit CH-Goalis, welche Conz hätten entlasten (...oder verdrängen...) sollen, kann ich mir gut vorstellen, dass Dubé nun intensiv im Ausland nach einem einigermassen valablen Goali Ausschau hält.

Muss er wohl. CH-Markt gibt wohl wenig her. Und Berra wird in einem Jahr mutmasslich dann eh auf der Matte stehen. Der Vertrag läuft ja weiter.

bist du sicher, dass blaurot lörrach nahtlos weiter funktioniert, wie ihn häusler hinterlassen hat? ich nicht!

könnte durchaus eine übergangssaison in basel geben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geil. nur 9 Punkte Vorsprung statt 16 ?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21565371

Der Sportchef dürfte nun den Expansions-Draft in der NHL vom 21. Juni abwarten, wenn sich die neuen Las Vegas Golden Knights bei den Ligakonkurrenten bedienen können. Alle, die nun hoffen, einen NHL-Job zu bekommen, werden nicht Unterschlupf finden. «Nach dem 21. Juni werden einige ziemlich bald kalte Füsse bekommen», glaubt Leuenberger. Shore ist als Center vorgesehen, gesucht ist sicher noch ein weiterer Center. Ob der vierte Ausländer ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, lässt der Sportchef noch offen. Falls er einen ausländischen Verteidiger verpflichte, müsse das einer sein mit einem guten Schuss: «Es müsste einer sein, der uns im Powerplay helfen kann», so der Sportchef.

Tönt soweit alles gut!

Weiter so Leuenberger!

Bergeron hatte auch einen guten Schuss.... :geil:

Korrekt. Keiner überragend. Aber als Team stark. Mit Ueberraschungen wie Löffel und Genazzi oder Praplan. Aber schon auch Spieler bei denen man die Grenzen klar gesehen hat. Denke an einen Marti. Brunner unteriridisch wie im Club.
    Von den ZSC Spielern fand ich Schäppi sehr auffällig und kämpferisch. Herzog wieder so wie man es von ihm erwartet und Suter erfrischend. Schlegel Top :-).