Beiträge von Blackstar

mein gott, seit ihr zum teil peinlich [emoji15] viele hier reden von versagen und fordern massnahmen! ich bin wahrscheinlich der erste, der das lions im anhängsel des zsc gerne löschen möchte und natürlich auch sofort zum alten emblem des zsc zurück kehren würde, ABER...JEDER ERFOLG in den letzten 17 jahren ist dieser jetzigen Führung zu verdanken und vor allem WALTER FREY. er hat uns nach all den "sklaven"-jahre vom verlierer-image erlöst. wenn man schon so arrogant ist und nach 2 erfolglosen jahren alles in frage stellt, dann bitte finanziert doch selbst eine eigene strategie und seit dabei aber immer schön erfolgreich.
    unser heutige zsc versucht wenigsten eine eigene strategie zu verfolgen und kauft dabei nicht nur (wie genug andere prominente beispiele) einfach nur der konkurrenz die besten spieler weg.
    mir persönlich hat der zsc sicher auch schon mehr spass gemacht. ich bin mir allerdings nicht sicher, liegt es an meinem jetzigen alter, an den erfolgen der letzten 17 jahre oder vielleicht auch etwas am schönwetter-publikum von heute [emoji51]! ich finde den heutigen weg des zsc immer noch richtig und hoffentlich zahlt er sich aus! hoffentlich sind die kritiker dann auch noch so laut [emoji6], wenn sich dieser weg auszahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1. Das Wort peinlich ist harmlos. Sorry. Ich finde es gut wenn Leute hier drin etwas dezidiert schreiben. Das macht doch ein Forum aus.
    2. Wenn mal sonst so liest was sich heute im Netz verbreitet ist dieses Forum von höchster Güte und Qualität. Betrifft sowohl den Stil wie auch den Inhalt.
    3. Ja.. wir sind zum Schönwetterpublikum verkommen. Vielleicht nicht alle hier. Aber sicher manch ein Fan. Erfolgt macht träg und manchmal ein wenig selbstgefällig. Zähle mich übrigens dazu.

Das stimmt. Konnte auch keinen signifikanten Unterschied feststellen. Ausser das die Special Team deutlich schlechter waren und wir Defensiv nicht so stabil wirkten. Mindestens optisch.

Gut, was hast du erwartet. Das der Trainer hinsteht und erläutert was er jetzt ändern will. Für alle zum Mitlesen. Noch ein paar Spieler in den Senkel stellt und sich damit völlig aus dem Rennen nimmt.
    Es war ein nettes, ehrliches Interview ohne Dinge die man nicht schon gewusst hätte und ohne genau aufzuzeigen was man ändern wird. Das er Spielertypen wie Rundblad gut mag ist auch nicht neu. Ich finde Rundblad spielte eine gute Saison. Ob es der Spielertyp ist den wir brauchen wissen eh 2/3 der Leute hier drin besser als ich. Und man wird Dinge ändern. Mutmasslich auch im Kader. Ob das dann reicht um erfolgreicher zu sein wird man sehen.

Es zeugt aber von Professionalität nicht auf Polemik zu machen und Dinge intern zu anylsieren und zu lösen. Nicht jeder Trainer oder Sportchef muss das Herz auf der Zunge tragen.

Ja. Kann ein Puzzleteil sein. Vorher muss aber schon viel passieren. Es braucht den berühmten Ruck. Das zusammenfinden als Einheit . Ich habe keine Ahnung wie es beim ZSC in der Kabine aussah. Die Aussagen von Seger lassen lediglich Vermutungen zu. Und Wallson macht auch Andeutungen. Das (zu) grosse Kader war wohl eher Problem den Segen.
    By the way.. Mannschaften wir Fribourg und ich glaube sogar Ambri haben sich auch mit solchen Personen umgeben. Ergebnis bekannt.

Holy cow Blackstar - was läuft bei dir? Ich meine, normalerweise decken sich unsere Ansichten wirklich praktisch gar nie.
    Und jetzt?? Unglaublich, ich sehe das zu 100% so wie du! Bin ich in der bloody "Twilight Zone" oder was? :?: :?: :?: :?: :?:
    Nice one!

Stimmt. Was läuft hier falschl :-).
    Machen wir es doch einfach so. Wir saufen in der Meisternacht 2018 ein grosses Bierchen zusammen :-). :suff:

Und Zug haet au na en Klasse Goali......im Moment

So ist das bei den Fans. Wer gewinnt hat immer recht. Wer 6 Spiele in folge gewinnt eh.
    Zug hat seit 1998 und Rötheli und Co. keinen Blumentopf mehr gewonnen. Ist seit weiss ich nicht wann immer in den Viertefinals hängen geblieben. Obwohl die Mannschaft und die gesamte Organisation mindestens gleich viel Geld verschlingt wie beim ZSC.

Und wie hiess es bei den EVZ Fans nach der letzten Saison. Martschini nicht PO tauglich (auch jetzt noch kein Tor gemacht), Stephan kein PO Goalie und überspielt, Immonen eine finnischer Schönwetterspieler und Morant mit viel zu vielen Strafen im falschen Moment.
    In etwa was man bei uns lesen kann.

Man hat dann auf diese Saison das Kader noch mit Helbling und Diaz vergoldet und teilweise neue Ausländer verpflichtet. Und plötzlich hält Stephan dicht, Immonnen schiesst zwei Game Winner und Morant proviziert beim Gegner Strafe um Strafe.
    Die Mannschaft hat einen Lauf. Lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen.

Macht jetzt Kreis alles besser ? Hat der Sportchef ein gutes Händchen bei den Transfers gehabt ? Oder ist im Sport halt nicht alle planbar ?

Völlig emotionsloses Auftreten während der ganzen Saison inklusive Kurzgastspiel in den Play Offs - Wie die Teppichetage so die Trainer und so die Mannschaft. Zumindest gibt die Z-Organisation ein einheitliches Bild ab...

Ich finde man darf und soll als Fan kritisch sein. Zweimal hat die erste Mannschaft die sportlichen Ziele nicht erreicht. Aber deshalb gleich auf Selbstzerfleischung zu machen finde ich fehl am Platz. Wir sind weder in den Playouts noch abgestiegen...Die besten Junioren sind nach wie vor ganz vorne dabei. Das ist auch beim hochgelobten Zug und Bern nicht jährlich der Fall. Es gelingt uns immer noch Junioren in die erst Mannschaft zu bringen.
    Diesen Versuch macht Zug jetzt nächste Jahr auch mal. Sie möchten eine Juniorenlinie integrieren. Mal sehen. Bei Bern hat sich kaum einer aus den eingenen Reihen etabliert.
    Wenn du mal ganz oben warst (Beste Organisation, beste Junioren, Meister) kann es halt meist nur schlechter werden. Ihr/wir seid ein verwöhnter Wohlstandshaufen. Oder um einen User zu zitiieren :"Nörgelforum".

Ich glaube auch das es kommt, aber gewisse Kreise werden auch hier versuchen es zu verhindern.

Beim Stadion in Aarau ist der einzige Querulant vor Bundesgericht gescheitert, man könnte nun bauen, aber nun rechnet die Firma die das Stadion bauen soll alles nochmals durch, ob eine Rendite heute überhaupt noch möglich ist. War Bei Hardturm/CS auch so.

So was könnte uns auch noch blühen! Darum: Bevor die Bagger nicht auffahren warte ich lieber noch ab mit jubeln.

Das ist immer möglich. Absolut richtig. Gibt aber einen enscheidenden Unterschied. Das ganze hängt nicht von einer Mantelnutzung oder irgendwelchen Renditen auf Immobilien ab. Es ist mehrheitlich selbstfinanziert.

Das war beim Hardturum das Thema, da Mantelnutzung und ist auch in Aarau so (wenn ich das nicht total falsch im Kopf habe).

Hmpf...etwas gar viel wenn und aber, oder?

Leider haben wir beim ZSC nur noch das Prinzip Hoffnung.....

Natürlich. Aber nicht schlechter als die Dauerleier von Uebergangssaison. Und du weisst auch, dass es immer wieder Beispiele von positiven Entwicklungen gab.

Rundblad war besser als Bergeron. Aber sein Pech ist, dass wir wohl einen anderen Spierlertyp brauchen. Sjögren darf man ziehen lassen. Thoresen ist so ein Leader. Bitte behalten. Und bitte keinen Zackrisson.
    Typ Spieler der wohl nur in Schweden so funktioniert.

Mich frustriert es wirklich, anzusehen, dass wir so ausgeschieden sind und schon ein Tag später klar ist, dass es keine grundlegende Änderungen gibt. Ich meine, was soll man sich denn so von der neuen Saison erhoffen können? Es wird eine weitere "Übergangssaison". Die jetzige Strategie ist wirklich eine Katastrophe. Wie soll so jemand daran glauben, dass es besser wird? Das glauben die Trainer doch selbst nicht.

Sehe ich weniger düster. Sport ist nicht planbar. Dein geliebter Hartley wäre damals im November fast entlassen worden. Es passte gaaar nix zusammen. Die Spiel und das System waren ein Graus. Und es brauchte diese eine Ereignis und alles war anders... Rest bekannt.
    Was ist wenn die Trainer die richtigen Schlüsse ziehen und mit den Spielern und einem leicht veränderten Kader DEN Weg finden. Luki wieder zur alten Stärke findet und die Ausländer zu tragenden Figuren werden. Diese Mannschaft wäre schwer schlagbar. Das ist die positive Variante deiner düsteren Prognose. Aber es bräuchte den Mut von Salis und Co. deinen einen oder anderen Spieler loszuwerden bzw. zu ersetzten. Und damit auch ein Zeichen zu setzen. Ich fand z.B. Cunti das richtige Zeichen. War auch bei Kloten nicht mehr als ein verwirrter Traumtänzer.

DEG sieht das schon richtig, Bern hat Rüfenacht und Scherwey, Lugano Lapierre und Vauclaire, Zug hat Morant, Davos Dino Wieser und Forster.

Habe schon mehrmals gesagt das Gesicht der Mannschaft muss mehr in diese Richtung verändert werden, passiert ist wenig bis nichts.

Man könnte dies nun mit neuen Ausländern in diese Richtung korrigieren aber ich bin fast sicher dies wird auch nicht geschehen!

Denke nicht, dass Salis das nicht erkannt hätte. Leider haben sich die verpflichteten Spieler aber nicht ganz so entwickelt. Herzog war mal so ein Typ, Baltisberger. Auf diese Saison sollten Marti und Kennis die Rolle des Bad Guy übernehmen. Sjögren mit Abstrichen. Ergebnis bekannt. Keiner konnte oder wollte die Rolle so ausfüllen. Und wenn du mit einem EVZ Fan über Morant sprichst.. der EVZ ist trotz Morant immer im Viertelfinal gescheitert.

Und ja. Es braucht jetzt keine zusätzlichen Praplans oder sonstige Zauberer. Es andere Spielertypen die ihre Rolle haben und spielen. Halt eben Arbeiter.

Was man Lugano sicher attestieren kann. Sie haben erkannt, dass es nicht reicht nur Brunners und Klasens zu holen. Sie haben jetzt fast jede Saison einen Wellinger und Co. geholt. Keine Spektakelspieler. Aber ehrliche Arbeiter. Die Mischung macht's.

Thoresen würde ich behalten, er war meiner Meinung nach der beste Z Spieler in den PO.
    Sjögren behalten, er wird unterschätzt und konnte durch die Verletzung seinen Wert in den PO nicht zeigen und hat einen gültigen Vertrag.
    Ersatz Shannon durch Spieler Typ Thoresen ersetzten aber mit Nordamerika Blut in den Adern, der das Blut der anderen ins Gesicht fliessen lässt
    Rundblad, wenn man etwas bessere findet dann ersetzten, hat mir aber in den PO recht gut gefallen.

Im Dezember noch zusätzlich einen Kanadischen Stürmer (Drecksau) verpflichten.

Man könnte ja auch bei GCK einen starken Ausländer verpflichten. Der würde helfen das Team zu stabilisieren und könnte unser Back up sein.

Ok, hier wäre mein Vorschlag. Ich würde Wallson behalten, würde ihm aber einen Schweizer Assistenztrainer zur Seite stellen, z.B. Lars Leuenberger. Bei den Ausländern würde ich Rundblad und Sjögren behalten.Thoresen ist nicht mer der Ausländer der den Unterschied ausmacht, sondern ein Kämpfer der sich in den Dienst des teams stellt. Auf den könnte ich verzichten wenn man denn einen anderen Spielertyp möchte.. Connacher würde ich auch nehmen ! Dazu würde ich ziemlich viel versuchen um Plüss zu verpflichten! Auch Praplan von Kloten wäre eine Alternative- In der Verteidigung Karrer und Sutter einbauen und dazu Seger als Lehrmeister den beiden zur Seite stellen.

Conacher wäre gut ja. Plüss finde ich zu alt. Ja er mag noch ein Leader sein. Aber nicht mehr bei uns. Praplan gehört eher zu den jungen Wilden. Auch kein Führungsspieler. Hat zudem einen Vertrag.
    Thoresen war unser zweitbester Skorer. Keinen Unterschied ? Aber Sjögren schon ?