Beiträge von Blackstar

Was ist letztes Mal im PO-Final in Lugano alles abgegangen? Da wurden Spieler auf der Strafbank + Schiris attackiert, mit dem Werfen von Gegenständen dauernd das Spiel unterbrochen (...wenn's nicht für die Ticinesi lief...) usw. usw. - der einzige Unterschied zur guten alten Zeit war, dass ich nicht mit eingeschlagenen Carfenstern durch den Gotthard zurückgefahren bin. War nämlich mit dem Zug dort.

Man hat das Theater in der Liga stillschweigend beerdigt, um nicht wieder den Sermon von der "Deutschschweizer-Mafia" anhören zu müssen, den Madame Mantegazza schon vorsorglich angestimmt hatte. Solange dies so bleibt, wird man es sich selber als zusätzliche "Challenge" für das Gastteam schönreden müssen.

Du hast absolut recht. Aber hey. Ist seit ich in Lugano Hockey Spiele ansehe so. Früher noch drastischer. Ist die ewig gleiche Leier. Und der Verband zittert bis heute vor dem Mantegazza Clan.

Betreffend Defensive und Offensive sind wir wahrscheinlich mehr oder weniger aller deiner Meinung.

Es wird spannend, welchen Torhüter bring er ?
    Kann Sjögren spielen und wenn ja in welcher Linie. Ich blange auf ihn, den ich denke er ist ein sehr starker 2weg Center und wertvoller Teamplayer, der Einstecken und auch Austeilen kann sowie sehr stark am Bully ist.

Würde am liebsten jetzt schon zur Halle pilgern !

Sjögren spielt glaube ich nicht. Aber du ja.. wir haben ja noch 2 Ersatzausländer. :applaus:

Eishockey (awp/sda) - Der Rekurs des HC Lugano gegen die Sperre von Julien Vauclair wurde vom Verbandssportgericht von Swiss Ice Hockey abgewiesen.

Damit bleibt 37-jährige Verteidiger nach erneuter Prüfung des Falls wegen einem Check gegen den Kopf von ZSC-Stürmer Inti Pestoni zum Playoff-Auftakt am vergangenen Samstag für drei Partien gesperrt.

Eine Spielsperre hat Vauclair bereits am letzten Dienstag beim 4:3-Heimsieg verbüsst. Er bleibt somit für die Viertelfinal-Spiele 3 und 4 gesperrt. Neben der Sperre muss Vauclair eine Busse von 2920 Franken bezahlen.

Eigentlich schade. Sportlich hat der alte Mann eh längst ausgedient. Und ist bei Lugano eh nicht mehr relevant. Hätte ihn gerne als Reizfigur im Spiel gehabt.

Alles Nebenschauplätze. Thema nicht neu. Liga wie in in jedem Jahr in den Play Offs überfordert. Man hat es längst verpasst solche Dinge härter zu Sanktionieren.
    ABER.. wir haben es in der Hand diesen Dingen zur Belanglosigkeit zu verhelfen. Antwort auf dem Eis geben und die Kräfte fürs Spiel verwenden. Bin überzeugt wir werden wie die Feuerwehr kommen.
    2 Tore vorlegen. Und dann bitte endlich mal nicht nachlassen.
    Wenn ich teilweise die Zeitungen lesen könnte man meinen Lugano hätte uns zweimal komplett überfahren. Man kann alles gut oder schlecht schreiben. Wir sind besser als Lugano. Trotzdem die Merlonesen nicht unterschätzen. Das ist der Weg.

Im bin grade noch im Viertelfinal. Mag die Ausschau auf mögliche Gegner zu diesem Zeitpunkt nicht so. Lass uns diese Serie gewinnen und uns dann dem nächsten Gegner widmen.
    Genf z.B. war gestern ausser Rand und Band und in Spiel 1 war der Sieg von Zug schlicht nur Glück oder Dummheit des Gegners.

Wir sollten auch mit 3 Ausländern genug Potential haben. Denke das war Salis Einschätzung. Drum auf Back up verzichtet. Sollte allerdings Sjögren nicht mehr eingreifen können und es noch einen weiteren Key Player verletzungsbedingt treffen dürfte die Kritik auf Salis zunehmen.
    Den Punkt nicht ganz richtig eingeschätzt zu haben.

Genau so ist es. Und wenn man jetzt das Ganze objektiv anschaut und versucht zu beobachten, wie sich diese Serie wohl entwickeln wird, dann muss man sagen, dass die Chancen aktuell etwa 50/50 sind. Lugano wird jetzt sicher besser spielen und weniger Chancen zulassen. Und selbst ist Lugano sehr effizient. Es wird ein heisser Tanz werden!

Und warum sollte Lugano plötlzlich besser spielen können und wir nicht ? Komische Logik.

Damit wir nicht nur Kindergärtnerposts lesen gibt es ja dich als einsamer Wolf in der Prärie. Als ausgewiesenen Fachmann und Kenner. :applaus:
    Den nur was DU schreibst hat selbverständlich Hand- und Fuss. Nur Fakten, Fakten, Fakten. Der Klaus Zaugg von ZSC-Fans.ch.
    Endlich mal keine Fake News :-).

Es wird dich überraschen. Aber doch rech viel hier drin können durchaus den Wert eines Spieler der dritten und vierte Linie erkennen. Und es kommt noch besser.
    Die wissen sogar, dass ein Wert eines Spielers nicht nur an den Skorerwerten gemessen werden kann. Ist also wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Wenn du mir jetzt aber erklären willst, dass Künzle eine tolle Saison spielt muss ich echt an deinen obenerwähnten Kriterien zweifeln. Bei Schäppi mag das etwas
    anders sein. Beide spielen aber das durchaus vorhandene Potential in dieser Saison nicht aus. Oder werden den Erwartungshaltungen nicht gerecht.
    By the Way. Künzle wirde mal als einer geholt, der weiss wo das Tor steht (mag mich noch ganz genau an die Formulierung erinnern). Und nicht als Bandhobler in Linie 4.

3 Mal Rückstand geht einfach nicht in einem Spiel mit dieser Überlegenheit. Wir sind kaum weiter als letztes Jahr.

Sehe ich anders. Das man gegen Lugano nicht einfach zum 4-0 durchläuft war ja wohl klar. Sollen ruhig ein bisserl beissen müssen. Aber wird sind deutlich anders in der Serie als gegen Bern vor einem Jahr.

Komisches Spiel. Lugano nie wirklich stark und gefährlich und trotzdem immer in Führung. Dieses Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Thoresen und Rundblad für mich überragend. Guerra wir immer... Der grosser Verlierer des Abends für mich Luki. Immer unsicher wirkend, keine Big Saves.

Salis meinte im interview die saison sei für nilsson sehr warscheinlich zu ende. Swhr warscheinlich scheint mir aber nicht 100% Bin nur ich das oder lese ich da doch heraus das es eventuell hoffnung gäbe das er zu einem späteren zeitpunkt zurückkommen könnte?

Lass und am dem Orientieren was ist. Und nicht was vielleicht sein wird....

Jetzt erst recht. Die Mannschaft hat auch ohne Nilsson genug Klasse. Jetzt sind Wick und Co. gefordert. Da darf mehr kommen. Darum wurde ja auch auf einen zusätzlichen Ausländer verzichtet...
    Vergehen von Vauclair für mich keine Absicht. Klar er lässt das Bein stehen. Aber wohl eher unbewusst. Aber er wird hoffentlich für den unsauberen Check gesperrt.

Wird kein Selbstläufer. Aber dieses Spiel hätten wir vor einem Jahr noch verloren.

freu hat sich schon über sportchefs hinweggesetzt...sonst wäre ruhnke damals während der saison von schenk entlassen worden, so könnte es auch diesmal gewesen sein

ich hoffe nur, segi hat nicht mit diesem entscheid nicht begonnen, sein denkmal zu beschädigen...man wird's nächste saison sehen...

ist wohl das problem einiger spitzensportler, dass sie nicht wissen, wann sie aufhören und was sie nacher tun sollen

Kann mit der Verlängerung leben. Zumal es jetzt klar kommuniziert ist. Wie lange Segi noch macht. Er wird auch wissen das er noch Verteidiger 7 oder 8 sein wird.

Nein, wir haben ein genügend grosses Kader, Ausländer nur wenn er uns wirklich helfen kann!

Und den gabs wohl nicht. Pouliot war kurz mal zu haben. Den wollte man nicht. Was sonst so als Ersatzausländer verpflichtet wurde ich sehr durchschnittlich. Von den Goalies vll. mal abzusehen.