Beiträge von Blackstar

[quote='Vladi-19','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thre…98175#post98175']
    Und Zug rüsted uf bzw. sichered sich ab... Und mier?
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42270
    [/quo

Weil Sie einen in die Jahre gekommen Goalie holen der eh nie das gebracht hat was man sich erhoffte. Sie scheinen Ihrer Nr. 2 nicht zu vertrauen. Und Stephan war die letzten Jahre in den PO's keine Bank.
    Viel wichtiger wird sein ob die Bösen bei Zug was reissen. Martschini endlich auch in den PO's trifft und die Ausländer in Form sind.

Biel und Servette halte ich für schlagbar. Lugano könnte eine Wundertüte werden.

PS. und Kloten verliert 2x gegen Lagnau. Wir wohl nix mit PO's ... können sich Cunti und Co. den Cup in den A.. schieben..

Hat mir auch gut gefallen. Aber die Strafen. Das muss weniger werden... Flueler Top, Thoresen nimmt auch Fahrt auf. Pass von Nilsson genial. Zug heute verloren. Es bleibt eng.

Zitat von Adm. Bööf

haben wir bei unserem Stadiönli doch auch gemacht.. Der Schuss ging aber ziemlich nach hinten los..

Da hatten aber 3000 Leute oder so Platz. und nicht 6000. Klar kann man das machen. Finde aber die Grundeinstellung störend. Möglichst alles nur noch clean und sauber.

Zitat von ZüriBueb

Hört mal auf mit dem evz nur weil sie zum tausendsten mal die quali gewinnen. spätestens im halbfinale wird dort lichterlöschen sein.

Zug entgleist .la lalala... :winke: :applaus:

Zitat von Iceman

Fribourg:
    Dubé's Aussage, er habe darauf vertraut, dass Goalitrainer Aebischer den Conz wieder "zwägchläpfe" könne, wirkt etwas abstrus. Seit seinem Stage in Langnau, wo er massgeblichen Anteil an der erstmaligen Play-off Quali der Tigers hatte, verschlechterte sich der ehemals als bester Goali an der U20-WM ausgezeichnete Conz nur noch. Das Hoffen auf eine wundersame Trendwende war von dem her gesehen naiv und auf einer derart entscheidenden Position unentschuldbar. Dubé hätte spätestens im Dezember 2016 einen einigermassen valablen Goali verpflichten müssen und halt eine Ausländerlizenz opfern. Die letzte hat man nun für den Zuzug von Vesce verbraten... :roll:

Man kann viel an Harry Hurra herumkritisieren, aber auf seinen bisherigen Stationen in der CH hatte er es noch immer verstanden, eine einigermassen organisierte Defensive auf die Beine zu stellen, auch wenn im Spiel gegen vorne ausser viel Murks, Chrampf, Ach und Weh nicht wirklich was ging. Aber Huras scheitert nun offensichtlich an dem, was (scheints) Dave King bei seinen Taktikseminaren zum Schluss stets herunterleiert:"Wenn Sie keinen guten Goali haben, vergessen Sie alles, was ich über Taktik erzählt habe".

Ambri:
    Von den ehemaligen NLA-Grössen Monnet und Guggisberg hatte man sich in Ambri wohl etwas mehr erhofft, den Wegzug von Dorfkönig Pestoni bzw. dessen Punkte (...welche man in Gotthardnähe offenbar mit weniger Kondition erzielen kann als in Oerlikon...) spürt man dafür umso mehr. Im Gegensatz zu früheren Saisons hat man letzthin kein derart glückliches Händchen beim ausländischen Personal mehr, das einem immer wieder in Erstaunen versetzte und mit seinen Toren dafür sorgte, dass die Ambriden nicht gerade im tiefsten Play-out Sumpf landeten. Die Entlassung von Kossmann wird die Sachlage nicht nachhaltig ändern.

Dubé hat nicht bewiesen das er eine Strategie und Vision mit seinen Copains hat. Ein Sprunger reicht halt nicht. Und es nur an Conz aufzuhängen... gar einfach und billig. Die Transfers waren mehrheitlich auch nur vom Wühltisch. Tauglichkeit fragwürdig...

Zitat von ZüriBueb

Klar. Aber auf der anderen Seite ist es viel schwieriger, für Langnau ein Tor zu schiessen, da man weniger gute Pässe bekommt. Ich würde den nehmen.

Sicher nicht die schlechteste Wahl. Ausser es gäbe dann noch in der KHL noch Teams die Spieler freigeben.

Derbysieg.... und es macht sich sowas wie Effizient breit. Ein gutes Omen für die Playoffs. Thorensen schein auch rechzeitig noch eine Schippe drauflegen zu können.
    Für mich Schlegel im Moment klar im Vorteil. Hat gute Form, Selbstvertrauen und sowas wie einen Lauf.

Kloten wohl ohne wirkliche Playoff Chance mehr. Kader halt dann doch zu klein. Zumal wenn viele Verletzte anstehen. Baltis Check von der ganz dümmlichen Sorte.

Zitat von larlf

ich wäre überrascht, wenn wir mit unserem Schlussprogramm noch Beide überholen würden. wir haben vom 18. - 25. Feb. 5 Spiele...

an einen weiteren Spieler glaube ich (leider) auch nicht: wann hat Salis zum letzten mal so kurz vor PO noch jemanden geholt?

Einen zusätzlichen Ausländer wird er noch holen. Wegen möglichen Verletzungen.

Ein eher langweiliges Play Off vorgeplänkel Spiel. Genf nie mit dem Hauch einer Siegeschance. Nicht mal im PP, eine frühere stärke von Senf überzeugend. Komische Ausgabe 16/17. Nicht agressiv und spielerisch viel zu limitiert, Ausländer nur Durchschnitt, ein Goalie der gerne Feldspieler wäre und ein Trainer der kaum mehr Emotionen zeigt.
    Löffel hätte ich gerne...

Zitat von Heinrich

es gibt auch positives von heute abend:

Die Fondue's wohl definitv im Playout, Juliette kann uns nichts mehr antun

Lausanne wirklich sehr stark, der Titel geht auch über die, vorallem im Powerplay
    und Publikum mega, aber klar mit dem besten Sportchef der Liga kein Wunder,
    hoffe er findet mal den Weg wieder zu uns

Bester Sportchef ? Es ist eher so, dass Lausanne monitär mitbieten kann. Geld=Gute Spieler.
    So einfach. Habe ja jetzt Leute die Geld reinbuttern.