Beiträge von Blackstar

Seger als Figur unbedingt in die Organisation einbinden. Alles andere wäre sehr dumm. Seger als Spieler hat den Zenith defintiv überschritten. Das hat sich in letzter Zeit deutlich gezeigt. Und mit no Tolerance wird es noch ein wenig drastischer. So sehr ich ihn mag und er immer einer DER Z Spieler sein wird. Und mit Verteidiger Platz Nr. 7 oder 8 wäre er kaum zufrieden..

Zitat von zappa10

Lugano: übernimmt Bob Hartley ?
    Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:13 - Maurizio Urech

Laut dem Tages Anzeiger könnte der Kanadier Bob Hartley nächste Saison den HC Lugano trainieren.

Bob Hartley hat vor kurzem einen Vertrag als Trainer der lettischen Nationalmannschaft mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben und der Vertrag des HC Lugano mit Doug Shedden läuft noch bis Ende nächster Saison.

Mal sehen, ob er Cunti zu neuem Leben erwecken kann...............

Ob das in Lugano funktioneren kann. ....

Zitat von u2

Shannon und Sjögren sind momentan keine Verstärkung , Shannon auf und ab......Sjögren ausser Physis im Spiel gar nix

Shannon länger verletzt. Etwas ohne Rhytmus. Aber noch ein Jahr verlängern muss man nicht. Sjögren wird nie ein Skorer. Mir gefällt aber sein Art zu Spielen.

Zitat von The Fan

Ja hier würd ich sagen, sehr gut gemacht von RüfeNACHT. Den Schlittschuh im vorbeifahren ganz kurz stehen gelassen, Wirkung war da, Guerra fällt.

Die Schiris gefielen mir sonst gut heute. Auch unsere Jungs, sehr gute Leistung, ausser im Powerplay dürfte es noch etwas gradliniger sein.

Schlegel sehr stark. Erneut. Einen neuen Ausländer wirds wohl bald geben, hoffe auf einen Stürmer.

Btw: Segis 2 Min kurz vor Schluss, omg[emoji85][emoji722]

Wollte nicht Conacher zurück in die CH ? Oder doch Zackrisson im Tausch mit Cunti. Haben beide keine Stricke zerrissen..

Zitat von larlf

ic, da ich nüt im Medical gfunde han, hani dänkt, es seg alles ok. aber die's Argumänt macht Sinn, danke für d'Info.

Korrekt. Da er fast die ganze Woche im Bett war wurde er heute noch geschont. Mit dieser Nr. 2 kann man sich das übrigens auch leisten...

Zitat von ZüriBueb

Ja de HCD macht das würkli uf allne Ebene sehr guet und tanzt de ganze Schwiiz uf de Nase ume. Au sportlich werdeds i 1-2 Saisons wieder ganz vorne mitspiele. Chapeau! Was die us ihrne Mittel mached!

Natürlich machen der HCD das wunderbar. Aber gleich auf der Nase rumtanzen.... Der SCB ist zwischenzeitlich auch eine Vermarktungsmaschine.. halt ohne SC und auch wir können bei eigenem Stadion und etwas geschickten Moves einges erreichen.

Ob der HCD wirklich wieder ganz vorne steht wird man sehen. Dazu braucht es ja bekanntlich verschienden Faktoren....

Gibt für mich keine Anzeichen warum Bern nicht der klare Favorit ist. Weder unsere Formkurve vor der Pause noch gab es irgendein Nachlassen seitens des SCB. Mal sehen ob unserer Boys mich lügen strafen.

Zitat von ZüriBueb

Lars Leuenberger war ja am Dienstag im Teleclub Studio. Hat er als letztjähriger SCB Trainer noch etwas Kritisches über den ZSC gesagt? Hat das jemand hier gesehen?

Eher im Sinne. Schlechten Abend eingezogen. Kann es immer mal geben. Zu wenig Druck aufs Tor. Zuviele Strafen.

Heute also bei Tanti Sprunger und seinen Copains. Nicht grade unser Lieblingsgegner. Wird die Mannschaft eine Reaktion zeigen oder bleibt es bei netten Worten ? Bin gespannt.
    Fribourg deutlich unter dem Strich und mit vielen Problemen... warum sonst kann man einen D. Steiner freiwillig als Heilsbringer verpflichten...

Zitat von Lolo

Malgin bekam aber ach mal einen Denkzettel und musste zu GC und bei ihm sah man zwischendurch seine Qualitäten, bei Siegenthaler sehe ich nur Unbeweglichkeit und Hilflosigkeit (was oft zu Strafen führt), hinzu kommt noch, dass er langsam ist und seine Schussqualitäten sind kaum NLA würdig.
    Was mir auch schwer zu denken gibt, ist wie wenig Einfluss unsere Trainer auf diese Mannschaft hat, wenn ich es vergleiche mit dem aktiven Coaching vom Bern Trainer (weiss den Namen nicht) sind das Welten.
    Bei den Torhüter bin ich schon lange der Meinung, dass es eine Nummer 1 Geben muss und für mich ist das Flüeler, den auch Schlegel hat in seinem letzten Spiel in der Halle bei seine zwei Buebetrickli die er erhalten nicht überzeugt.
    Was ich mal in den Raum stelle, ob der Abgang von Simon Schenk auch etwas zu tun haben könnte, dass in der Organisation etwas nicht mehr stimmt, die GCK Lions kommen nicht vom Fleck und die Elite Junioren kämpfen um einen Playoff Platz. Junge kommen unter diesen Trainer nur zum Einsatz wenn es Verletzte zu beklagen gibt, all diese Faktoren sind sicher nicht im Interesse von Simon Schenk.

Gruss Lolo

Kann man natürlich alles hineininterpretieren. Aber du hast in jeder Organisation schwächere Jahrgänge. Zudem gibt es unterdessen halt auch andere Clubs die sich das Engagement in die Jungen viel Geld kosten lassen. GCK spielt zudem ohne Ausländer. Finde ich schon noch wichtig. Wenn man einen realen Vergleich anstellen will. Zudem gehen die besten GCK-ler Jahr für Jahr zu verschiedenen Clubs in der NLA oder NLB. Fängst also immer wieder von vorne an. Ist ein reiner Ausbildungsclub ohne Ambitonen. Andere wie Rappi und Co. wollen ja irgendwann wieder in NL hoch.

Zitat von Iceman

Danke für das nette Angebot - hatten letztlich keine üblen Plätze, so auf der Höhe des Bullykreises. Beim Ticketcorner täuscht's manchmal etwas. Zum Spiel selber wurde schon vieles gesagt, hier also auch noch meinen Senf dazu:

Erfolgsquote PP: Wenn der SCB weiterhin eine solche PP-Erfolgsquote von gefühlt 90% hat, dann nehme ich das Ergebnis auch für "voll". Bisher war man da aber eher biederer Durchschnitt, und man hat schon mehr Überzahlgelegenheiten in einem Spiel gehabt und trotzdem nichts erreicht. Gestern war nun wieder mal eines dieser berühmten Spiele, wo es einfach gelingt. Beim 1:8 gegen Kloten lief es genau umgekehrt.

Faktor Genoni: Bei 5 gegen 5 hatte der ZSC durchaus heftige Druckphasen, in welchen sich der SCB kaum aus dem eigenen Drittel lösen konnte. Dass es dem ZSC immer wieder gelang, Spieler komplett freizuspielen, so dass diese ungehindert aus 3-4 Metern abdrücken konnten, ist hoffentlich dem SCB und insbesondere Jalonen nicht entgangen. Dass vor dem Tor auch immer noch 2 Zürcher auf's Ablenken bzw. einen Nachschuss lauerten sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Aber Genoni bügelte die Sache halt immer wieder glatt, wenn vor ihm ein ganzer Block die Orientierung verlor. Ob das immer gutgeht ist ebensowenig gesichert wie die Erfolgsquote im Powerplay.

Ich halte deshalb nicht viel davon, aus einem einzelnen Spiel allzuviel ableiten zu wollen. Klammert man mal das Powerplay als "ausserordentlicher Ertrag" aus und betrachtet das Spiel mit 5 gegen 5 (quasi das "operative Ergebnis"), so hätte es gestern eher wieder eine knappe Sache gegeben. Der SCB hat eine gute Leistung abgeliefert, von einer Hochform zu reden wäre aber - abgesehen von Genoni plus 2-3 anderen - übetrieben. Und dass es letztlich darauf ankommt, was man in den Play-off's abliefert, ist hüben wie drüben klar. Sobald der SCB wieder von der Verletzungshexe gepiesackt wird, dürften sich die Kräfteverhältnisse ändern. Denn im Gegensatz zum ZSC hat man kadermässig nicht so viele stille Reserven.

Na na.. deine Demut in Ehren, danke. Jetzt schreibst du aber Bern gar schlecht. 17 der letzten 20 Spiele ohne grosse Probleme gewonnen...