Beiträge von Blackstar

Zitat von fäbe

finde de Bärtschi spillt die Saison nöd schlecht. Vill besser als letscht Saison, zuesätzlich ischer au im Boxplay wichtig.

Nöd schlächt isch es bitz wenig für eine wo mal 30 bis 40 Skorerpünkt pro Saison gmacht hät. Bärtschi hat jegliche Torgefährlichkeit verloren.
    Für mich zu wenig.

Derbysieg. Nach dem Gewusel am Freitag die richtige Antwort. Strafe gegen Balti für mich auch ein klarer 5-er. Sonst die Schiris.. naja..
    Guerra hat einen Platz noch nicht gefunden. Seit Saisonstart schon schwach. Siegenthaler kommt ohne Spiele gemacht zu haben. Der wird noch paar Spiele brauchen.

Zitat von Larry

Glaube nicht an einen Wechsel von Geering.

Bei Cunti sieht das anders aus.

Könnte mit einem Abgang Cuntis Leben. Gäbe Chancen für andere. Man würde ihn sicherlich ersetzten.

Zitat von Studi66

Lugano lernt einfach nicht dazu - noch eine launische Diva mehr im Team und sie können sich als Alternative zu den Engeln von "Victorias Secret" positionieren.

Von seiner Spielweise her passt er super zu Lugano....

Zitat von Larry

Nun wird einiges klar.

So wie gegen Kloten ist er klar (wieder) eine Verstärkung. Und er konnte wieder lachen!

Hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Erklärt wohl einges.

Zitat von Larry

Habe relativ viele GC Fans unter den Kollegen, einige haben mal ein paar Jahre bei den Junioren dort gespielt.

An die Spiele geht (seit Jahren) praktisch keiner mehr, das sieht beim FCZ schon anders aus. Und alle haben sie eine Saisonkarte beim ZSC, wir kommen halt aus Schwamendingen / Oerlikon.

Die spannende Frage wäre halt. Warum gehen deine Kollegen nicht meh an die Spiele. Aber beim Z gibts gleiche Phänomene.
    Wir waren früher 8 Jungs mit Saisonkarten nebeneinander. Von diesen 8 geh nur noch ich an die Spiele. Allen anderen wurden seit Jahren nicht mehr gesichtet.

Zitat von snowcat

viel tiefer dürfte es tatsächlich kaum sein...

aber das image des arbeitervereins kommt von daher, dass beim fcz - im gegensatz zu niederhasli - die arbeiter, arbeitersöhne, sozial schwächeren, andersfarbigen, juden, ausländer etc. auch mitspielen durften. unabhängig der finanziellen möglichkeiten des vereins.

dass das heute so nicht mehr stimmt ist allen klar! aber sich alten clichés zu bedienen, vor allem wenn sie so negativ behaftet sind wie diejenigen vom verein aus niederhasli, macht halt irgendwie spass... :floet:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das weiss ich schon. Bin übrigens auch in Schwamendingen ausgewachsen. Und die FCZ Fans die ich kenne sind alles andere als Arbeiter sondern ziehen brav ihren Anzug aus bevor sie in Letzi pilgern. Und ja ich habe heute für den ZSC auch nicht mehr ganz die gleichen Emotionen wie mit 21 ig...

Zitat von Adm. Bööf

Wir sind nur ein Punktelieferant..! ;)
    Solche Niederlagen kann/muss man mit Humor nehmen. Das erste mal seit gefühlten 200 Jahren gegen Langnau verloren, na und? Peinlich ja, wirds uns was kosten? Nein! Wird es uns eine Lehre sein? Hoffentlich!!! Zeit für die Natipause! Zeit, dass Pasta-Pestoni zeigt, was er kann. Zeit, dass dieses Team den Finger über 60min raus nimmt! Das Derby kommt zur richtigen Zeit!!! Scheisse bin ich sauer!!!!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Peinlich wars nicht. Aber richtig ägerlich. Die Formkurve zeigt steil nach unten. Lausanne 2 hat das clever gemacht. Wer aus 5 Schüssen 2 Tore macht ist halt Effizient. Zudem hatten sie den besseren Torhüter.

Klar, diese belanglosen Novemberspiele kann man verlieren. Aber mir geht diese elende Gekuvre und die Suche nach dem noch besseren Mitspieler und noch komplizeierten Pässchen langsam auf den Sack.
    Drittel 1 war wohl eines der Schwächsten der Saison. Passiv, Fehlpässe, kein Angriff der Einigermassen vernünftig vorgetragen wurde. Nach dem 3-1 wog man sich in Sicherheit. Zugegeben, 3 Pfostenschüsse waren etwas Pech. Danach nicht mal Flüeler auf der Höhe. Rundblad jenseits. Warum Kenins jemals NHL Luft schnupperte kann man weiterhin nicht ergründen. Spielt läuft komplett an ihm vorbei. Und 2/3 der Spieler komplett ausser Form.
    Alles nur Bestandesaufnahme. Aber wir man mit dieser Art Hockey in den Play Off einen Blumentopf gewinnen will weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.

PS. Cunti hab ich in Drittel 3 nicht mehr gesehen. Auf der Bank und nicht meh eingesetzt oder verletzt..?

Frick zu Lausanne. Rathgeb zum SCB und Haas wohl zu Davos oder Bern. Die Gerüchteküche brodelt...Einige der spannenden Spieler mit auslaufenden Verträgen werden bald eine neue Heimat haben.
    Bin gespannt was Cunti und Geering machen.

Heute sind Geldsäcke da wo man sie gar nicht vermutet. Das will man natürlich nicht wahrhaben. Würde ja den Mythos Arbeiterclub arg beuteln.. :suff:
    Der FCZ dürfte sogar ein höheres Budget als die Hoppers haben..

GC hat in den Wirren Zeiten viel Kredit verspielt. Sehr viel. Viele meiner ehemaligen GC Weggefährten gehen nicht mehr ins Stadion. Hat z.T. auch mit dem Letzi zu tun. Unter Uli Forte usw. hat man wieder begonnen Kredit aufzubauen. Hat wenigstens ab und an einen Crack verpflichtet. Auch ich spiele lieber um Rang 2 oder 3 statt um Rang 7 oder 8. Vernünftig sein weckt keine Emotionen. Und mit den aktuellen finanziellen Mögllichkeiten von GC muss schon jeder Transfer zu 110 Prozent einschlagen um wenigstens um Platz 4 oder 5 zu spielen. Das war und ist nicht immer der Fall. Bei den Junioren ist man längst auch nicht mehr federführend. Auch hier ist mittelmass eingekehrt. Dementsprechend sind wir dann wieder bei meinen ersten Zeilen.
    Entweder gelingt es GC irgendwann wieder an mehr flüssige Mittel zu kommen und wieder regelmässig in den Top 4 zu spielen oder man bleibt in der Belanglosigkeit.

Ich hock in Chloote immer nebed de Z Stehplätz. Aber immer ziemlich obe. Ideal isch Mitti. Nöd zwiit wäg und doch en guete Ueberblick.
    Aber je nach Tenue vo Chloote hocksch lieber gaaaanz wiit wäg.. chönt weh tue i de Auge. :mrgreen:

Zitat von Larry

Gut, im Fussball kommen auch keine Leute im Cup.

YB hatte 7700 Schnäuze, dort kommen sonst im Schnitt 18'500!

Ich finde sowohl im Fussball wie im Hockey nur die ersten Runden mit den kleinen Clubs (Lotte in D!) interessant, den Rest kann man rauchen.

Wenn sie den Cup im Hockey beerdigen versinken die 1. Liga und NLB Clubs halt wieder in der Versenkung, jetzt wurden sie mal ans Licht geholt.

Bin auch wenig erschüttert über das Ausscheiden. Davos war normalerweise zu diesem Zeitpunkt eh längst draussen. Bern ist draussen. Jeweils mehr oder minder freiwillig.
    Ich finde die David - Goliath Geschichte hat doch was. Aber klar. .je mehr Spiele um so mehr wird der nicht Saisonkartenbesitzer zum Rosinenpicker.

Zitat von Der Weise

Ich hoffe das gestern jeder gesehen hat dass Sjögren einer der wichtigsten Spieler in den playoffs sein wird. Excellentes penaltykilling, extrem aufsässig und geht dem gegner unter die Haut, genau das was uns gefehlt hat!

Hat mir gestern auch gut gefallen. War aber die Saison nicht immer der FAll. War aber gestern auch immer zur Stelle wenn es Rangeleien gab. Dafür zog Rundblad einen schwachen Abend ein.

Fand die Schiris gut. Hatten eine klar Linie.
    Wenn die 3 zurück sind dürfte es für die Bärtschis, Schäppis und Kenins noch enger werden. Wobei mir die Wucht von Schäppi gestern gut gefallen hat. War deutlich verbessert. Cunti gestern auch mit mehr Speed und Power. Fehlt noch etwas die Effizienz in seinen Rushes. Kenins ist ein Wille zu spüren. Mehr aber nicht. Bärtschi ist für mich ein totaler Fremdkörper.

Das war also der Auftritt des amtierenden CH Meisters. Nun ja. Bern konnte im ersten Drittel noch so knapp mithalten. Woher das Schussverhältnis 11-11 kam blieb mir verborgen. Das 1-0 aus einen Puckverlust in der Mittelzone aus dem Nix. Im zweiten Drittel spielte dann noch der ZSC und der ZSC und der ZSC.
    15-1 Schüsse aber nur 2 Tore. Wir waren Bern nicht nur in Sachen Tempo sondern auch in Sachen Körper und Härte überlegen. Einzig Mösi Moser hielt etwas dagegen. Drittel 3 dann wieder ausgeglichener. Der Berner Ausgleich wieder aus einem Puckverlust in der Vorwärtsbewegung. Das müssen wir dringend abstellen. Verlängerung klar für uns. Leider war der Schiri Blind....und man gewinnt halt nicht jedes Penaltyschiessen.
    Bern Ausgabe 2016 sicher spielerisch stärker als im Vorjahr. Dafür hat man meiner Meinung nach etwas an Wucht verloren. Arcobello und Lasch sind alles andere als Körperspieler. Noreau eh auch nicht. Bin gespannt wie dass dann in den Playoffs aussieht. Ein Mösi, Rüfenackt und Scherwelat dürfen kaum reichen.
    Und lieber in der Quali mal ein Spielchen verlieren als in Februar 4 in Folge..