Beiträge von Blackstar

Haas wird nicht in Biel bleiben. Davos und der SCB gelten als Favoriten. Wenn wir Cunti halten wollen wird er bleiben. Die Frage ist.. wollen wir ihn wirklich halten. Ich bin gespalten. Und ob ein Cunti in Bern oder sonst wo wieder der Alte wird...

Zitat von Larry

E!
    Bern und Lugano sind bei Weitem noch nicht dort wo sie sein wollen, Davos wird nicht um den Titel mitreden, wohl aber Zug und der ZSC.

Stolpersteine kann es auch diese Saison geben, man stelle sich nur vor Fribourg schafft es auf Platz 8 und spielt dann gegen uns.....

Sehe keine grossen Probleme für den weiteren Verlauf der Saison, ob es zum Titel reicht wird sich dann zeigen! Garantieren kann das niemand!

Bern und Lugano mit Up and Downs. Bei Bern wieder einige Stammspieler verletzt. Gilt auch für Davos. Man verpflichtet halt doch nicht jedes Jahr zwei Genonis. Aber Davos dürfte die PO's erreichen. Ausser es gibt noch mehr Verletzte.

Für Gotteron könnte es eng werden..

Cooles Spiel. Paar schöne Törchen. Servette vor allem Defensiv schwach. Und Röbeli Mayer ein Hampelmann.
    Fand Rundblad am Sonntag im Vergleich zum Samstag viel besser. Gutes Auge, Defensiv solide. Thoresen ganz ok. Da muss aber noch mehr kommen. Bei Sjögren warte ich mal noch ab. Aber ja. Für eine Lizenz etwas wenig.

Und es bleibt halt dabei. Wir haben ein sehr breites Kader. Pestoni und Künzle nicht mal im Aufgebot. Schäppi, Kenins kaum auf dem Eis. Wer seine Leistung bringt bzw. in Form ist spielt. So soll es sein. Ein Suter hat sich auch wieder in die ersten Linien gekämpft.
    Das erwarte ich von einem Kenins und Schäppi halt auch. Gas geben. Sich aufdrängen.
    Nicht zu vergessen, dass wir im Moment im Vergleich zu anderen Teams kaum verletzte haben. Und auf allen Positionen aus dem vollen Schöpfen können.

Zitat von vancouver

Morgen kommt Zug, ich denke dass ist momentan der Gradmesser!

In den letzten 2 Jahren hatten wir immer unsere Probleme mit Mannschaften die physisch spielen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zug ist jetzt aber nicht grade für einen sehr physischen Stil bekannt. Ist eher ein Mix zwischen physisch und spielen. Wenn ich an Martschini, Suri, Immonen etc. denke.

3087 waren es glaube ich. War auch dabei. Wolfsburg in Drittel 1 besser, agressiver, zielstrebiger und mit einigen guten Torchancen. Das 0-1 war im Grunde zu knapp. In Drittel 2 dann ein verbesserter ZSC ohne zu Ueberzeugen. Nach dem 3-1 war der Mist geführt. Die bessere individuelle Klasse setzte sich am Schluss wieder durch. Aehnlich wie in Spiel 1. Aber so richtig zu überzeugen vermochte man erneut nicht. Teilweise sehr fahrig, unkonzentriert und mit vielen kleinen Ungenauigkeiten. Aber eine Runde weiter. Lugano wartet....

Zitat von Vladi-19

Verteidiger: Baltisberger, Hächler (und Segi?)
    Stürmer: Bärtschi, Cunti und ?

Achtung. Siegenthaler ist ja nur diese Saison noch bei uns. Will dann wieder in die NHL..falls.

Ich bin für Künzle. Schäppi gebe ich mehr Kredit.

Zitat von easy

Das wird ja auch angestrebt. Diese Konkurrenzsituation trennt den Spreu vom Weizen. Wer stellt sich dem Kampf und legt noch eine Schippe drauf oder wer will weiterhin gemütlich und komfortabel vom Talent leben. Diese ewigen "Talente" wechseln dann halt den Verein. Ein Charaktertest sozusagen. Sowas ist doch eine Selbstverständlichkeit und in der NHL normaler Alltag. Täglicher Kampf um den Arbeitsplatz. Es ist höchste Zeit, dass das in der Schweiz und insbesondere beim ZSC eingeführt wird.

Richtig. Wer sich bei Barcelona oder Bayern durchsetzen will wird auch auf die Zähne beissen müssen oder wieder gehen dürfen. Zeit solche von denen man viel erwartet aber nie wirklich viel kam in einem neuen Umfeld eine Chance zu geben. Siehe Senteler, Zangger. Kann den Spieler auch weiterbringen.

Karrer gefällt mir gut. Hächler spielt jetzt schon nicht immer. Ph. Balti eh nicht. Und ja. Wenn Guerra wieder da wird es für Seger eng. Obwohl mich Guerra bis jetzt nicht wirklich überzeugte.
    Evtl. verlässt uns im Verlaufe der Saison noch ein Hächler oder so. Zug wartet sicher schon ....

Nichts mit Aufbauhilfe. Obwohl Arno 26 Junioren einsetzte und das jüngste Goalieduo aller Zeit hat. Trotzdem liegen die Sektenbrüder um Arno und Beat unter dem Strich. Tja.
    Erstes Drittel schwach und Daffos mit Energie und cleverem Forchecheking. Nach dem Ausgleich war dann bei Davos alles wie weg und wir spielten aus einem Guss. Dabei machte auch van Pottelbottel nicht immer die beste Figur. Warum das 4-2 nicht gegeben wurde bleibt das Geheimnis der Zebras. So wurde es dann mal wieder unnötig spannend. Beat F. ein Aergernis. Bleib einfach wie erst. Ein ... genau. Bärtschi bei uns auch. Völlig neben den Schuhen.
    Wir bleiben auf dem zweiten Platz. Biel bereits mit Abstand. Lausanne hat seinen Schwung verloren. Kloten auch.

Hat ja kaum gespielt. Etwas gar früh für eine Ver- bzw. Beurteilung.

Aufbauhilfe die Nächste. Wir wollen das ja nicht zu einseitig verteilen. Damit bleibt es um den Strich auch schön spannend. Bringt den Teams um den Strich volle Stadien. Evtl. sollten wir jeweils einen Obolus verlangen....Nachdem die Copins und Juliette gegen die anderen Teams keinen Fuss vor den anderen kriegen reicht es gegen uns wieder auf unglaubliche Weise zum Sieg. Nun ja. Lassen wir dem Pisser seine 3 Tore und seine Freude. Man ist bei Gotteron unterdessen mit sehr wenig zufrieden. Gewinnen wird die Moitié-Moitié Mischung da unten eh nie was. Selbst wenn Halbgott Slawa das Zepter schwingen wird.