Beiträge von Blackstar

Zitat von Rangersfan

Bis jetzt gefallen mir Wallson/Johansson sehr gut. Eine gute Defensive und physische Fitness sind Grundelemente jeder Hockey Mannschaft. Ich habe ein gutes Gefuehl fuer diese Saison.

Was Salis Aussage betreffend Pestoni betrifft habe ich schon die Stirn gerunzelt. Ein "Vorzeigeprofi" muesste eigentlich keine Aufbautrainings waehrend der Saison benoetigen.

Klar. In der Presse wird auch davon gesprochen, dass er wegen einer Knieverletzung nie voll trainieren konnte. Könnte damit zusammenhängen.

Zitat von ZSColin

Die Resultate sind nicht sehr verwunderlich. Der HCD ist ja z.Z. auch nicht wirklich in Hochform. Und Linköping hat's wirklich Klasse gemacht! Aber wie ZSC/DEGShanahan bereits geschrieben hat,
    ist das 0:4 Resultat des EVZ doch ziemlich erstaunlich. Die DEL wurde hier ja auch schon als Operetten-Liga bezeichnet - was einfach nicht mehr stimmt.

Kann man so sehen. Aber Wolfsburg war uns schlussendlich doch relativ klar unterlegen (nicht nur vom Resultat gesehen). Und weder wir noch Zug spielen aktuell auf wirklich hohen Niveau. Vor allem Zug sucht aktuell seine Form bzw. Leute wie Diaz, Suri etc. Und mit sovielen Strafen wird es halt schwer ein Spiel zu gewinnen.

Zitat von Mirko

Nach ein paar Tagen schon mit dem Trainer verkracht? Da muss mehr dahinter sein, ev. hatte er schon vorher Probleme mit dem Co-Trainer (der ja immer noch derselbe ist) oder mit Dubé, oder er gehört nicht zum Zirkel um Sprunger/Bykov etc.

Pouliot gilt als Schönwetterspieler und fauler Sack. Wenn gut geht zieht er mit. .wenns aber nicht läuf lässt er sich hängen. Gilt als typischer Frankokanadier. Genug Talent um es weit zu bringen..aber eben.

Zitat von Iceman

...der glücklich vollendete Nothelfereinsatz hat schon gereicht. Wie in solchen Situationen üblich konnte Beattie gar nichts mehr gross ändern an Team + Taktik, und musste den Spielern einfach etwas gut zureden. Nach dem bärbeissigen Laporte kam Beattie natürlich gut rüber. Aus meiner Sicht lag der Grund für die Rettung in der Serie gegen Biel nicht so sehr bei den Tigers, sondern im erneuten Einbruch der Bieler. In der allgemeinen Glückseligkeit nach der "Rettung" und der Fürsprache der Spieler für den "guten Typen Beattie" liess man sich wohl zu sehr von den Emotionen leiten bei der Trainerwahl. Ein anderes Problem an der Ilfis ist, dass man einerseits einen ziemlich strengen Sparkurs fährt, andererseits öffentlich über Ziele wie "Play-off's" redet. Die Mannschaft konnte man aber nie und nimmer entsprechend verstärken, bzw. jeder andere Klub ist den Tigers punkto "Papierform" über. Bei den Ausländern hat man offenbar eher Rück- denn Fortschritte erzielt. Im Umfeld erwartet man hingegen Fortschritte gegenüber der letzten Saison, wobei eben nicht ganz klar ist, worauf sich diese Erwartungen stützen. Nüchtern betrachtet reicht es den Tigers zum Ligaerhalt. Letzte Saison wurde dies infolge der Bieler-Katastrophensaison nicht gerade erst ad ultimo erreicht. Diese Saison werden die Bieler kaum noch einmal derart durchgerüttelt.

Und ja.. der Reber Jörg dürfte dann auch irgendwann sein Fett abkriegen. Nicht alles ganz über alle Zweifel erhaben. Können ja mit Dubé ein Tauschgeschäft machen :suff: ..

Zitat von Larry

Der Klaus meint jetzt auch das es der Ehlers wird.

Langfristig könnte der dort ev. was bewegen, aber kurzfristig wird es wohl trotzdem Playouts bedeuten.

Aber warum ist man dann überhaupt mit Beattie in die Saison? :roll:

Ehlers wird dafür sorgen, dass Langnau Defensiv verlässlicher wird. Playouts sind eh gebucht. Langfristig wird Langnau nur mehr erreichen, wenn man auch bereit ist in die Mannschaft zu investieren. Das Kader reicht schlicht nicht aus für Play-Off Ambitionen. Fängt bei den Torhütern an etc. etc.

Zitat von Larry

1/5 der Saison gespielt und es gibt doch ein paar Überraschungen:

++ Lausanne: Niemand verstand den Trainerwechsel in Lausanne, aber der Kanadier Dan Ratushny hat innert kürzester Zeit erfolgreich eine 180 Grad Wendung zu attraktivem Hockey gemacht. Respekt! Good Job Jan Alston!

++ Biel: Trotz Hiller wollte niemand glauben das die Abwehr von Biel gut genug sein könnte - doch sie ist es bis jetzt!

--Fribourg: Wieder mal brennt der Baum in Fribourg und der Trainer wurde schon gewechselt.

Am Strich wird es wohl wieder ganz eng bleiben die ganze Saison.

Biel, Lausanne und Kloten wohl die positiven Ueberraschungen. Mal sehen wir lange alle da oben mithalten. Die "Grossen" tun sich noch etwas schwer. Davos hat unfassbar viele Verletzte und zwei sehr durchschnittliche Torhüter. Bern Arcobello und Arcobello und natürlich Arcobello. Langnau ist so schlecht wie sein Kader und krieg nen neuen Uebungsleiter. Fribourg..ist Dubé wirklich so fähig ? Ein Desaster zum andern. Schlittschuhe vergessen ist noch das Kleinste übel.

Schon krass. Mit Abstand die meisten Schüsse. 1.5 mal mehr als Gotteron oder Langnau. Sollten wir jemals in einen erträgliche Prozentzahl kommen wird es für unsere Gegner ganz bitter...
    Moral stimmt. Leistung ok.

Stadion Abstimmung gewonnen und einen Punkt gegen einen direkten Mitbewerber am Strich. Wenn wir weiterhin so gut PP spielen werden sich die Siege irgendwann einstellen. Da bin ich mir sicher. (Ironie off).

Kloten mit 3 oder 4 PP Toren. So nebenebei.
    Wir mehr Schüsse und und und aber.. wie gegen Kloten. Kommt für mich einfach viel zu wenig. PP extrem schwach.

PS 62 zu 28 Torschüsse....die lahme geg die blinde..

Bern hat das erreicht was sie wollten. Ausscheiden und sich auf Meisterschaft fokussieren.

[quote='The Fan']Offensiv gut aber zu kompliziert heute, und abschlusspech. Die chlöti pisser chent mer aber wieder mal schlah, damn[/quote

Fandest du ? Es war knapp genügend. Maximal. Wenig wirklich gute Abschlüssen. Bei Kloten war fast jeder Angriff pure Gefahr.

Es soll uns ja nicht zu wohl werden. Aber dauernd diese weissbäuchigen Typen des unterländer Pleiteclubs anzusehen geht mir auf den Sack. Aber haken wir es als nachbarschaftliche Aufbauarbeit ab.
    Zum Spiel. Kloten mit klarem Konzept. Auf Gegenstösse laudern, bei Puckbesitz ZSC schnell hinter die rote Linie zurückziehend und Defensiv einfach, solide und wenig Fehler. 5-3 sehr gut gespielt. Könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. PP weiterhin inexistent. Spiel viel zu kompliziert. Nur schon Mühe ins Drittel zu kommen. Puckverluste und Fehlpässe ohne Ende. Ein Graus. Was Luki bim 0-1 gedacht hat wird für immer sein Geheimnis bleiben. Wer Cunti kritisiert darf Pestoni im gleichen Atemzug erwähnen. 1.5 Meter vor dem Tor, im Slot noch einen Rückpass zu spielen zeugt nichd grade von viel Selbstvertrauen. Auch Guerra fahrig und ein Risiko.
    Die Schiris.. meine Herren. Zuerst pfeiffen wir mal bisserl nix und dann bisserl alles ? 5-3 war lächerlich. Aber wer so spielt wir wir heute darf sich über die Schiris nicht beklagen.
    Für mich ein verdienter Sieg Klotens. Waren zielstrebiger, gefährlicher, williger. Noch ist es den Staff nicht gelungen aus einem Haufen Topspieler eine Mannschaft zu formen. Aber ich werde nach wir vor lieber vierter in der Quali und.... Lausanne darf die Quali also ruhig gewinnen. :floet: