Beiträge von Blackstar
-
-
So ist das halt ja. Aber GC hat halt in den letzten Jahr sehr viel falsch gemacht. Kenne zudem ein paar Leute die den Letzi echt meiden. Zudem ist es effektiv relativ unspannend immer zwischen Rang 3 und 5 zu pendeln.
Aber das Betrifft auch z.B. auch Luzern und SG. Aber doch gibt's dann halt sonst nicht viel ausser Fussball.
By the way..gemäss meinen FCZ Freunden hat man jetzt in der CL mehr Saisonkarten verkauft als im letzten Jahr SL. Auch speziell irgendwie. Der FCZ darf gar nicht zu erfolgreich sein...... -
Zitat von Larry
Man mag von diesem Teil halten was man will. Für die kleineren Clubs ist es halt schon ein schöne Sache. Stärkt doch auch das Publikumsinteresse für Hockey ganz generell.
Sportlich mag es dann spätestens ab Viertelfinal nur noch zweitranging wichtig sein. -
-
Noch ist der FCZ nicht aufgestiegen. Aber hast schon recht. Keiner wird sich 2x so blöd anstellen. Nicht mal die Cillo Verstärkt Truppe.
-
-
Zitat von Larry
Ambri hat ziemlich aufgerüstet aber ob das reicht?
Für Biel und Langnau sehe ich brandschwarz, wohl auch für Lausanne.
Als Wackelkandidaten sehe ich am ehesten Kloten und/oder Fribourg.
Aber wenn die nicht fallen bleiben die gleichen vier unter dem Strich wie letztes Jahr, es sei denn es gibt einen "Fall Bern" ohne Wunder am Schluss.
Sehe ich wie du Larry. Ambri könnte sich einen Dreikampf mit Fribourg und Kloten liefern. Wobei Kloten ab Linie 3 schon wenig zu bieten hat. Wehe die Verletzungshexe schlägt zu.
-
Zitat von ZüriBueb
Gute Frage betr. Seger/Bärtschi... Denke ja, es ist ein Jahr zu viel. Das nimmt eben auch Frische weg, wenn man zu lange die gleichen Köpfe hat und diese keine Überflieger mehr sind. Und auch wenn Seger/Bärtschi noch spielen, sie hinterlassen bereits jetzt ihre Lücken, weil sie nicht mehr die Alten sind. Auch daher denke ich, dass man ein wenig zu passiv war.
Ich hoffe auch, dass die Mischung stimmt bzw. die Trainer dann merken, was es noch braucht. Es wird eine sehr schwierige Saison denke ich.
Ich denke (vermute) es wird eine etwas chnorzige Quali. Dann können wir hier wieder ablästern und uns über erfolgreiche Playoffs freuen. Das Team wird einen Moment brauchen mit
den neuen Coaches. Aber nochmals. Die Mannschaft hat noch mehr Tiefe. Kann ein entscheindender Vorteil sein. Guck dir mal unsere vierte Linie an. Wir sind nicht schwächer. Auch wenn wir unseren besten Einzelspieler nicht mehr haben. -
Gut und es wird ja dann auch einen "Favoriten" geben der die ganz Saison so gar nicht in die Gänge kommt. Und nicht immer endet das Wintermärchen so wie in Bern. Sprich in die Play-Outs fällt.
-
Ausgabe 16/17 sicherlich nicht mit dem gleichen Niveau wie in den letzten beiden Jahren. Dürfte für einen Mittelfeldplatz reichen. Immerhin SL.
Trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft. -
Zitat von Larry
Und dann sind da noch die anderen Teams, die haben auch nicht geschlafen.
Bern, Lugano, Servette, Davos, Zug.....es war schon leichter Meister zu werden!
Am Schluss jubelt aber nur einer und ich sage jetzt mal 5 von 8 PO Teams schauen dumm drein, für zwei waren die PO's schon das Maximum.
Ich sage ja nicht wir werden eh und ohne Probleme Meister. Bern, Zug, Lugano und mit abstrichen Genf sind sicher auf Augenhöhe. Davos im Umbruch darf man nie unterschätzen. Finde nur unsere Transfers und das Kader in Summe nicht so enttäuschend wie es Züri Bueb darstellt.
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Thoresen hat es in der NHL nicht geschafft, ausserhalb sind seine Skorerwerte OK.
Die Qualitäten von Sjögren (Center) müssen vorhanden sein aber Tore schiesst er seit Jahren kaum.
Pestoni ist wieder einer für die Mickey Mouse Abteilung, der tut keinem weh.
Der ausländische Verteidiger scheint Rundblad zu werden.
Ob die Mischung stimmt wird sich zeigen.
Offene Fragen sind: Findet Flüeler zu alter Form zurück? Trifft Wick das Tor wieder? Seger/Bärtschi: Ein Jahr zuviel?
Klar. Glas ist immer halb voll oder halb leer. Welcher Ausländer in der CH hat es schon geschafft in der NHL. Sonst wäre er nicht hier. Ist also für mich nicht das Kriterium. Pestoni hat keine Wasserverdrängung ja.
Mal sehen ober keinem Wehtut. In Ambri immerhin 40 Punkte.
Für mich neben den Neuen die Hauptfrage und da gebe ich dir recht. Wird Flüeler wieder der alte Rückhalt. Und kann Nilsson das Niveau halten.
Bärtschi war schon letzte Saison nur noch in Linie 3 oder 4 und kein entscheidendes Element mehr. Spielt in dem Sinn kein Rolle. Und Seger wird in der Hierachie der Verteidiger nach hinten rutschen. Auch nicht mehr der Faktor. Sein Einfluss neben dem Eis aber wichtig bleiben. -
Wenn ich sehe was man alles an Info, Nähe zur Bevölkerung etc. macht ist das schon sehr professionell. Wenn es so nicht klappt kannst dir immerhin keinen Vorwurf machen alles getan zu haben. Eine Garantie das es klappt ist das in dieser Stadt aber leider nicht.
-
Aber Salis. Er weiss ja was er kann. Aber ja, kann sich seine Rückkehr vergolden lassen. Lugano hat immer Kohle für solche Kaliber. Zug spielt unterdessen in der gleichen Liga. Und Bern sicher auch noch ein Plätzchen frei.
-
Zitat von ZüriBueb
Ich bin sicher, dass man aus diesem Spieler etwas herausholen könnte. Wie übrigens auch aus den anderen Spielern, die bei uns im Kader sind. Bin zwar nicht so begeistert von den getätigten Transfers, weil meiner Meinung nach zu wenig frischer Wind geholt wurde. Es ist auch kaum ein Spieler dabei, der jetzt neu die Führung übernehmen und die Mannschaft mitreissen könnte. Auf der anderen Seite schlummert ja eigentlich viel Führungspotenzial in unserem Kader. Der neue Ausländer, der anscheinend ein guter Knipser ist, ist sehr viel versprechend. Er kann aber nur gut sein, wenn das Kollektiv gut ist. Ich hoffe wirklich, dass die Trainer es schaffen, den richtigen Ton und die richtige Art für unser Kader zu finden. Ist ja ein grosser Stilwechsel, der hier stattfindet. Wir sind wie immer sehr talentiert und somit ist alles möglich. Aber man muss die Spieler etwas aus der Reserve holen. Bin gespannt. Wenn es ihm läuft, kann Rundblad sicher sehr viel zum Erfolg beitragen.
Findest du ? Also schwächer sind wir auf keinen Fall. Klar, einen Matthews kannst so 1-1 nicht ersetzen. Von Thoresen halte ich sehr viel. Auch als Führungsspieler. Pestoni hat viel Potential. Sjögren kann ich zu wenig beurteilen. Guerra ist sehr solide. Marti auch. Und mit Wasserverdrängung. Ein ausländischer Verteidiger wird noch kommen (mutmasslich). Abgänge Siegenthaler (der ja evtl. doch wieder hier spielt) und Malgin (der keine wirklich gute Saison) hatte. Die Mischung ist schon ziemlich anders.
-
-
-
Conacher zurück in die NHL. Sicher ein Verlust für Bern.
http://www.swisshockeynews.ch/index.php/int/…ne-way-contract
-
Schlussendlich ist die Diskussion über die Aufblähung eh müssig. Die Uefa wird aus finanziellen Gründen an dem festhalten. Je mehr Länder dabei desto mehr Kohle. Rein sportlich habt ihr alle Recht. Wenig guten Fussball gesehen. Hat aber nicht rein mit dem Modus zu tun sondern auch das die Profis aus den starken Ligen schlicht totgespielt waren oder sind. Sonst hat es der EM nur gut getan. Die sogenannt Kleinen. Stimmungsmässig auf jedenfall.
Und die FIFA denkt an eine WM mit 40ig Mannschaften. Da würde das Niveau dann da noch tiefer sein... -
Zitat von snowcat
emal meh, gseht tip top us. kapazität mit 18'500 au genau richtig für d'stadt züri...aber ebe:
Leupi rechnet mit einer Volksabstimmung. Er spricht aber von einem Meilenstein, auch wenn noch einige Hürden zu nehmen seien. Wann konkret das Stadion stehen soll, könne heute noch nicht gesagt werden.
Hat die richtige Grösse und ist finanzierbar. ABER die beiden Türme mit Wohnungen haben jetzt schon Gegner. Mal sehen wie es weitergeht.