Beiträge von Blackstar

Zitat von ZSC4E

Muss ganz schön anstrengend sein, sich mit den konkreten Insiderinfos zurückzuhalten. :suff:

Ow ja. Vor allem wenn man immer seinen Senf zu gibt ohne wirklich was zu sagen. So im Sinne. Ich weiss im Fall was.. darf es aber noch nicht sagen. Dann sag halt einfach nichts. :winke: :floet:

Zitat von Sbornaja

Ich kann mir nich vorstellen, dass Davos bereits neue Ausländer einkauft, wenn der Arno nach Zürich geht und der neue Trainer kaum bekannt ist. Vielleichtkommt er ja doch und in Davos wird Hollywood Schläpfer das Erbe von Del Curto übernehmen.
    Auf jedenfall alles seeehr spannend.

Die im Tessin unten haben wohl den ersten April verpasst. Es deutet nicht aber auch gar nix auf einen Abgang von Arno hin. Weder wie er sich in Interviews gibt noch die Transfers. Aber ja, es wäre wohl eine kleine
    Transfersensation.

Passt für mich einfach nicht zu einem Neuanfang. Und bei falls man mit Keller dann auch noch verlängert kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Zitat von Larry

So wie es Bern zur Zeit läuft kannst du einen Kartoffelsack an die Bande stellen, macht keinen Unterschied.

Vielleicht. Oder es zeigt wie ein Mannschaft positiv oder negativ auf einen Trainer reagieren kann. Siehe auch bei uns.

Zitat von ZüriBueb

Der muss sich um einen Job ganz sicher keine Sorgen machen nach dieser Saison.

Sehe ich auch so. Zudem hat er es trotz allen Unkenrufen geschafft die Mannschaft vom verhassten Boucher Groove zu befreien und nutzt den Flow nun geschickt aus. Warum Bern plötzlich so spielt wie sie spielen ist eines der vielen Rätsel die es im Sport immer wieder gibt.

Wobei ich noch anfügen möchte, dass Bern der Versuchung auch einen ehemaligen NHL-General an der Bande zu haben erlegen ist.
    Weil ja alles was NHL ist auch automatisch gut sein muss.

Zitat von zamberlani

Auf dem Tessiner Online Portal HSHS welches nicht bekannt ist, irgendwelche Gerüchte grundlos zu streuen wird berichtet, dass der ZSC an einem echten Coup dran sei:
    Arno del Curto
    Wahrheitsgehalt meinerseits nicht abschätzbar

Wart mal bis KZ das Gerücht aufnimmt und ne Story draus macht. Spätestens dann ist der Wahrheitsgehalt wohl klar. :floet:

Zitat von Joey_88

Wenn ich ganz ehrlich bin bezieht sich meine Aussage aus den Infos welche im Netz rumgeistern und welche auch hier diskutiert wurden (er sei zu weich) Ich kenne den nicht

Noch zum Thema:

Keenan vor Engagement in der NLA?
    Wie swisshockeynews.ch am Mittwochmorgen berichtet, möchte Mike Keenan - im Oktober bei Metallurg Magnitogorsk in der KHL entlassen - einen NLA-Verein trainieren. Die einzigen beiden Klubs die momentan auf Trainersuche sind und deshalb für "Iron Mike" in Frage kommen, sind die ZSC Lions und der SC Bern

Quelle: Slapshot.ch

Bern hat ja Jalonen. Nur noch nicht ganz offiziell bestätigt. Lausanne könnte auch ein Thema sein. Die Zukunft von Ehlers ist unklar. Langnau übrigens auch unklar.

Zitat von vancouver

Bern hat gestern aus meiner Sicht super gespielt, das ist aus meiner Sicht PO Hockey, auch wenn es teilweise an der Grenze des erlaupten ist.
    Bin gespannt wer sich jetzt durchsetzt ?!

Und das mit einen CH-Trainer und keinem mit Leistungsausweis ohne Ende. Noch spannend in Bezug auf unsere Trainerdiskussion. Wo ja keiner gut genug ist ....:floet: :winke: .
    Um einen Playoff Final zu gewinnen brauchst du halt schon mehr als einen ehemaligen NHL-Trainer und ein paar talentierte Spieler. ...

Zitat von Eggi

Gestern hat man aber bereits erste Ermüdungserscheinungen gesehen bei diesen Linien. Die Schweden waren nahezu wirkungslos und wurden sehr gut isoliert. Ob Bern dies jedes Mal so hinkriegt ist eine andere Frage, aber ich fand durchaus, dass man erste Anzeichen gesehen hat dass der Saft langsam ausgeht.

Absolut korrekt ja. Bern turmhoch überlegen. Lugano nie wirklich im Spiel. Shedden von Anfang an nur mit 3 Linien. Am Schluss dann eben noch mit knapp 2. Klasen noch der Beste. Pettersson und Martensson absolut unsichtbar. Man hat richtig gemerkt wie ihnen das aufsässige Spiel von Bern nicht behagt. Lapierre bis jetzt gar kein Faktor. Ein Spiel das Bern dann aber auch verlieren kann. Sie fällt eben nicht mehr so leicht rein wie noch in den Spielen gegen uns und den HCD. Und wer sie nicht macht.... Lugano hat im PP 5 Min. vor Schluss den KO schlag verpasst.

Vielleicht wird ja in dieser Finalserie noch der Beweis erbracht, dass man doch mit 2 Blöcken und einem eingermassen vernünftigen Goalie Meister werden kann. Doug machts möglich.

Zitat von zamberlani

Natürlich "bettelt" man bei den Fans.. Aber jeder Fan ist dann selber verantwortlich ob er die Bettelrufe erhört oder nicht. Und mal unter uns: Bei den Ambrifans ist diese ewige Bettlerei ein viel kleineres Problem als für einen Teil der restlichen Hockeyschweiz die uns das immer unter die Nase reiben. Es gibt so ein Gefühl der Einheit... Auch Ambri hat seine Mäzenen - sicher nicht im Ausmass wie andere Vereine. Da die altehrwürdige Valascia bekanntlich auch nicht Einnahmen generiert wie der SCB Tempel :mrgreen: müssen wir halt anderweitig zu Geld kommen. Ich finds nicht schlimm....

Finds auch okay. Ist noch ein Stück Hockeyromantik. Ging mehr Sache was in Ambri soviel besser sein soll als in Kloten. Der Versuch ein Spitzenclub zu sein ist jämmerlich gescheitert, ja. Also kleinere Brötchen backen, etwas alte Hockeyromantik, paar alte Haudegen in die Führungsriege holen und schon kann was entstehen. Kein Spitzenclub. Aber halt auf den Niveau von z.B. Ambri. Und hey. Ein neues Stadion wird Ambri auch nicht reichen rentabel zu werden....
    Und lieber Kloten wie Visp, Rappi oder Ajoie.

Gut.. der Trainer den hier alle toll finden ist wohl noch nicht geboren. Wir hatten jetzt zwei NHL-Generale am Stück. Beide mit gutem Erfolg. Oder eben weniger. Je nach Schreiberling hier drin bzw. dessen Beurteilungskriteren.

Ich finde es legitim einen Trainer einzustellen, der nicht die Absicht hat nach 12 Monaten wieder in der Uebersee an der Bande zu zustehen. Und anscheinend wollte das keiner der in Frage kommenden NHL-Generale eingehen. Bleibt also eine Lösung aus dem Norden, aus der CH oder sonst ein altes Schlachtross.

Ich urteile nach dem letzten Spiel der Saison. Den alle Vorschusslorbeeren, Lobhudeleien während der Quali bzw. Absetzungsforderungen nach jeder Niederlage sind eh nur eine Momentaufnahme. Ich will aber Titel.
    Zudem dürfte es schon auch noch ein wenig damit zusammenhängen wie die Chemie Trainer / Mannschaft sein wird und wie das Kader für die neue Saison aussehen wird.

Zitat von zamberlani

Bezogen auf das Einzugsgebiet hat Ambri ausgezeichnete Zuschauerzahlen..... :applaus:

Durchaus und lebt vom Underdog dasein bzw. dem Mythos Ambri. Nicht desto trotz kämpft man dauernd ums Geld und sammelt ca. alle 2 Jahre Kohle bei den Fans. In dem Sinne ist es nicht viel anders als bei Kloten.
    Wenn man es völlig emotionslos betrachtet. Wäre auch bei Rappi die einen allfälligen Platz erben würden nicht anders. Leben auch mit Zuschauerschwund und haben einges an Geschirr zerschlagen. Dort hat eifach Leute die Defizite blechen. Aber lieber Kloten als Rappi, sorry.

Zitat von Mushu

So wie sich derzeit alles zeigt, hat der EHC keine Daseinsberechtigung.

In Würde sterben lassen ....

Wenn du Flyers pardon EHC Kloten Fan wärst würdest du auch um den Verein kämpfen. Ich glaube es könnte Kloten gelingen Fans zurückzugewinnen. Habe wohnortbedingt einige Kloten Fans um mich. Das ist doch einiges an Solidarität da. Aber ja, bleiben dann immer noch rund 5 Mio. Verlust die es in diesem Jahr zu decken gäbe. Und wohl noch einen Betrag von 1-2 Mio. die nächsten Jahren. Müssten also ein paar mit dem Wissen darum die Hosen steigen.. Klar wirst du dann ein Club sein der mehr oder minder am Strich spielt und ab und an zu überrascht. Was als Underdog aber durchaus auch spannend sein kann. Kennen wir ja selber.