Beiträge von Blackstar

Zitat von Larry

Wir hatten ja vor zwei Jahren 20 Punkte (!) Vorsprung, dies hat Diskussionen wie diese aber auch nicht verhindern können! Hier wird per se geklagt!

Die Goalieproblematik (im Besonderen) aber überhaupt das Abwehrverhalten (Boxplay tatsächlich schlecht!) sind dieses Jahr nicht unsere Pluspunkte.

Wir haben trotzdem am wenigsten Tore erhalten.....

Ob Flüeler dies noch ändern kann oder ob man mit Schlegel/Bäumle tatsächlich auch Meister werden kann werden wir bald wissen.

Das stimmt nicht ganz. Es ist nicht immer nur Motzen. Wenn du das von Seger im Tagi heute liest. Er erkennt ähnliche Tendenzen und zeigt auch mit dem Finger drauf.

Liegen Sie nicht. Und es gibt sehr viele Argumente für uns. Aber auch ein paar gegen uns. Gelernt aus vergangenen Playoffs.
    Torhüterthematik finde ich zum Beispiel eher unamüsant.
    Aber verstehe echt nicht wie man Dreimal in den letzten 2 Minuten eine Strafe kassieren kann und jedesmal eine Kiste bekommt. Schlicht dumm.

Allerdings. Ich war jetzt lang gnädige mit meiner Kritik. Aber dieses Komfortzonen-Muschi Eishockey geht mir auf den Sack.
    Hinzukommen wiederkehrende Disziplinlosigkeiten die uns mehrere Punkte kosteten. Und die man anscheinend nicht abstellen kann. Und das gegen Gegner aus dem unterste Rängen der Tabelle. Dazu kommt dieses unsägliche Torhüter Roulette, das zwar in der NHL Usanz sein mag. In unseren Landen wohl aber mehr zu Verunsicherung denn zu Motivation führt. Zu denken gibt mir auch das Boxplax. Eine frühere ZSC Stärke. Schwach ganz Schwach. Und in den POs können genau die Special Teams den Unterschied ausmachen.

Schlussendlich wird es zum Quali Sieg reichen weil die direkten Gegner auch mit vielen Unzulänglichkeiten kämpfen. Darauf einbilden sollte man sich gar nix. Es wird eine elendes Viertelfinalgeknorze (idealerweise nicht gegen Bern) und der Rest ist dann hoffenglich gegen oben offen. Ein Selbstläufer wird das nicht. Ich hoffe die Junge realisieren das noch rechtzeitig.

Ist mir nach dem ersten Besuch in der Swiss Arena auch passiert. Wurde angerufen ob ich mich wohl gefühlt hätte und ob Verpflegung etc. nach meinen Vorstellungen gewesen sei. Ob ich mir Vorstellen könnte regelmässig an die Spiele zu kommen.

Habe ihr dann gesagt, dass ich gerne wiederkäme wenn der ZSC spielt.... :mrgreen:

Zitat von ZSColin

Ich tippe immer noch darauf, dass es Kloten schafft.
    Und wenn nicht und ihr eure Mannschaft umbauen müsst, können wir dann nicht Frick und Praplan haben? Ihr könnt dafür Pestoni und 2 GC Junioren von uns haben ....... :floet:

Glaube auch immer noch das Kloten es schafft. Aber nur weil Bern schlicht an sich selber zerbricht.
    Frick spielt im genau so wie Kloten. Mit Höhen aber auch viel Tiefen. Und Praplan spielt seine erste wirklich gute Saison. Ball flach halten auch wenn Pestoni in Ambri grade kein Stricke zerreist.

ZSC Ticker unbrauchbar. Wie immer. Gucke nur noch Blick Ticker. Mindestens halbwegs Realtime.

3 Punkte zum Qualisieg. Duselsieg. Wie oft im letzten Drittel viel zu passiv. Mindestens gemäss Ticker. Wie auch hier schon erwähnt.
    Zum zweiten Mal eine Strafe in der letzten Minute genommen. Dumm.

PS. Liebe Grüsse an Juliette.

Fribourg. Früher immer zum Fonduessen vor den Spielen. War Kult. Ein Gegner der uns so gar nicht liegt. Und dann noch mit unserem Auswärtsgesicht. Weiss nicht ob das sehr viel gescheites rauskommt.

Meine "Hassreihenfolge":
    - Davos, Gotteron, Bern, Senf

Wobei es sich bei Gotteron vor allem auf Tante Juliette bezieht. Sonst wären die ewigen Looser eigentlich keine Nennung Wert.

Zitat von The Fan

Mir mit em Auto gange... Vergiss nie wie die Appizeller glueged händ, wo all die Car igfahre sind! Weiss öpper wieviel Car dass es gsi sind?!?

Weltklass gsi!

War ich auch bei. Wir haben die Halle gerockt. Spielerisch nicht so. Aber stimmungstechnisch. Stefano Figliuzzi..

Zitat von larlf

eifach nur untersti! i anderi scheisse wird mio usegworfe & da wäge paar gärtli näbed de gleis & kindergarte (die böse uf de andere siete) jenschte nachwuchs riskiert!
    aber nachher go hüle, wänn die junge uf de strass landet & radau mached

Gut. Ist natürlich unsere Meinung als ZSC-Fan. Nicht ganz neutral oder ? Sehen aber neutrale Beobachter teilweise schon auch etwas dezidierter. Aber klar. Was in Zürich betreffend Sport und so abläuft ist ein Trauerspiel.
    Ich ahne Böses. Vielleicht aber auch nur parteipolitisches Geplänkel. Ich geb die das, wenn du mir das gibst.
    Klar ist ja nun auch, dass das Hallenstadion nicht unglücklich ist, wenn wir ausziehen. Das die Stadt auch Anrecht auf den Gebrauch der Halle hätte. Und das ganze Stadion privat finanziert ist. Im Prinzip Win-Win für alle.
    Und umsonst gibts heute nichts mehr.

Bin gespannt wir lange sie in Bern Lars Leuenberger noch chüngele lassen. Ein wenig der Sami Effekt. Der alte Trainer zwar weg.
    Aber der neue ist noch ein Stück weniger erfolgreich....Aber evtl. hat er ja einen Plan B. Ausländerlinzenzen sind nämlich auch schon alle durch.

Die Antwort auf die Niederlage gestern. Zu Hause bleiben wir eine Macht. Für mich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Hätte auch anders ausgehen können. Mit Genf ist zu rechnen !!

Ps. Schaue mir das Spiel grade nochmals auf Teleclub an. Gab es im ersten Drittel einen sauberen Zweikampf dieser Rumpeltruppe Genf.

Ich gehöre ja eher zur Nörglerfraktion hier. Und klar. Kritisch betrachtet haben wir nicht unsere beste Phase in der Meisterschaft. Und es scheint ähnlich zu laufen wir die Jahre zuvor. Mit sehr mühsamen Viertelfinals.
    Positiv betrachtet aber noch genug Zeit fahrt aufzunehmen. Ob Schlegel zur Hypothek wird oder nicht werden erst die Play Offs zeigen.

Ich bin im Grunde deiner Meinung. Aber wir kritisieren das Team hier relativ viel (gerechtfertigt oder nicht). Trotzdem sind wir wieder auf Platz 1. Und das obwohl wir finden, dass wir im Prinzip nie Playoff Hockey gespielt haben oder spielen mussten.

Was man natürlich sagen könnte, das die Mannschaft soviel Potential hat, dass sie Meisterschaften nach belieben dominieren könnte.
    Das Crawford das Potential aber nie aus ihr gekitzelt hat. Auch im Meisterjahr nicht.

Zitat von Mac

Wird wieder so kommen wie die letzten 2 Jahre. Komfortabel und ohne jegliche Hauptprobe von Playoffhockey in den Viertelfinal. Dann kommt man auf die Welt und muss zuerst mal die Intensität finden. Finde es zum Kotzen, dass es wieder gleich läuft. Man müsste doch den Anspruch haben, sich auch im Auftreten zu verbessern. Irgendwann geht dieses Vorgehen in die Hose, eine reine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Qualisieg, dessen Nutzen relativ klein ist.
    Zusamnen mit unserer Torhüterproblematik setze ich für die kommenden Playoffs ein grosses Fragezeichen.

Falls wir nicht Meister werden kannst diesen Post nochmals bringen. Qualisieg ist immerhin Heimrecht. Bei unserer Heimbilanz schon nicht ganz unrelevant. Bin gespannt auf Genf. Sind Top in Form. Eh schon mühsam zu spielen.