Beiträge von Blackstar

Zitat von ZSColin

"Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast........." Aber ja, schon erstaunlich dass die armen, bemitleidenswerten, leidenden Davoser nicht erwähnt sind. Aber eben, der Tagi ist nicht SFR, nicht wahr!

Geistige Umnachtung und Dämmlichkeit wird hier nicht gewertet. Deshalb ist der HCD in der richtigen Statistik nicht so weit vorne...

Zitat von Champs-de-Mars

Realistischerweise muss ich mich wohl mit einer weiteren Playout-Saison zufrieden geben. Nachdem bis vor kurzem vor allem die Auswärtsspiele das grosse Problem waren, gewinnen wir inzwischen nicht mal mehr die Heimspiele. Zuletzt 3 Niederlagen. Gehe deshalb nicht mit viel Hoffnung in dieses Spiel, die Entscheidung über PO oder PO wird wphl in den nachfolgenden 4 Spielen gegen die direkten Strichkandidaten fallen.

Spricht alles Gegen Kloten. Wie bei Derby 1 in der Halle. Quasi ein Selbstläufer denkt man. Das sind für unser Mannen meist die gefährlichsten Spiele ....
    Wie auch immer. Derbysiege verschenken wir nicht. Ein Sieg ist Pflicht.

Finale. Das zählt am Schluss.
    Aber über alles in allem ein schwaches, zerfahrenes Spiel. Bern am Anfang klar besser. Vor allem auch Körperlich. Das sie zweimal einen 2 Tore vorsprung nicht halten können zeigt die Probleme der Mannschaft. Der Torhüter ist auch keine Bank.
    Bäumle stark. Gab dann immerhin in Ruck. Wird uns aber Ende Januar verlassen. Urbi sollte dann Back sein. Somit gibt es kein grossen Rätsel betreffend wer spielt.
    Bin gespannt auf das Spiel in Lausanne.

Zitat von Zesi 05

Man muss den Final ja nicht verschieben, aber wieso darf der Zett seine Heimspiele nicht an einem anderen Ort austragen? Wieso bestimmt der Verband, dass man nur ein Stadion haben kann und alle Heimspiele in diesem stattfinden müssen? Die Leute vom Verband könnten ZSC-Lausanne auch in Rappi oder Kloten schauen, würde ja wohl nicht ausverkauft sein!

Kann mir nur vorstellen das es sponsortechnische Gründe hat....

Er kann auch nur durchbeissen. .wenn er einen neuen Vertrag kriegt. Seine läuft ja bekanntlich aus. Bin kein NHL Spezialist. Aber spieler die zwischen AHL und NHL pendeln gibt es doch viele. Müsste schon einer Club die Potentiale so einschätzen wie Züri Bueb.

Zitat von Larry

Denke nicht das sich ein anderes Team für ihn interessiert, siehe Diaz.

So gut ist er eben dann doch nicht, für NHL Verhältnisse.

Ein guter Vergleich. Im Prinzip für die NHL ein Tick zu wenig gut. Aber für die CH absolut ideal :-).

Zitat von ZSC4E

Und beim nächsten Lockout in Zürich zaubern! Davon träume ich jetz schon :nick:

Off-topic: Wo waren eigentlich crosby und ovetchkin das letzte Mal untergebracht?

Versicherungen für die Topstars waren viel zu teuer...sofern ich mich noch recht entsinne...

Zitat von Iceman

Tja, man soll natürlich alles versuchen, aber momentan hat für mich das Erreichen der Play-off's eine höhere Priorität als der Cup.
    Beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den ZSC vom 23. Dezember kamen mit Rüfenacht, Jobin und Randegger 3 Spieler von Verletzungen zurück, nach 5 Spielminuten hatte der als Ersatz von Gottéron verpflichtete Ness die Schulter ausgekugelt nach einem Bandencheck von hinten, und Jobin einen Stock plus eine Schramme an der Rübe. Was nicht so schlimm gewesen wäre, wenn's nicht noch mit einer Hirnerschütterung geendet hätte. Summa summarum also 3 Spieler zurück - 2 schon wieder out. Erstaunlicherweise überlebte man das erste Spiel im neuen Jahr gegen Kloten ohne weitere Ausfälle - was dann im Rückspiel aber umgehend korrigiert worden ist, nachdem Blum mit dem Fuss in einer Gletscherspalte in Kloten hängengeblieben ist bzw. sich die Bänder im Fuss / Schienbeinbereich an- und gerissen hat.

Fazit: Man ist noch blöder dran als vorher, weil Blum defensiv und vor allem offensiv eine wesentliche Stütze ist, die nun bis Ende Quali fehlen wird. Dass man vom Höchststand mit 12 Ausfällen nun bei "nur" noch 9 steht, ist angesichts der vielen Langzeitausfälle kein wirklicher Fortschritt. Keine Ahnung, was da falsch läuft, dass die Buben überall in die Bärenfallen treten. Wenn die Hälfte mit Adduktorenverletzungen oder Muskelrissen darnieder liegen würde, müsste wohl das Sommertraining hinterfragt werden. Aber es handelt sich im Wesentlichen um Knochenbrüche bzw. -absplitterungen, Hirnerschütterungen und eben die Bänder bei Blum. Entweder schlichtweg Pech, möglicherweise aber (teilweise) auch Unkonzentriertheit / Überforderung und "nicht genügend Aufpassen".

Allerdings ärgerlich. Aber nochmals jammern hilft nicht. Immerhin kann man die Ausfälle der Ausländer auffangen. Also zählen die für mich eigentlich nicht. Bern hat ja alle ersetzen können. Das Bührer über kurz oder lang nicht mehr genügen würde wusste man auch. Und das Schwendener (noch) keine Nummer Eins ist war auch klar. Dies wurde ja jetzt korrigiert auf nächste Saison.

Bei Davos fehlen auch immer mindestens 6-7 Spieler, das gleiche galt eine gewisse Zeit für Fribourg und Anfangs Saison für Genf und Ambri. Von uns rede ich schon gar nicht. Und es sind fast ausnahmslos CH-Spieler. Zugegebenn die Ausfallorgien von Bern, Zürich und Davos schon sehr speziell...