Beiträge von Blackstar

Die Frage ist ob sich Schlegel nochmals auf eine Back Up Saison einlässt wenn er irgendwo anders die Chance auf die Nr. 1 hat.
    Und kann mir nicht vorstellen, dass ihm Salis mehr an den Back Up Job anbietet.

Und um zu entscheiden, was mit Flüeler weiter geht ist es viel zu früh. Gehe davon aus, dass er wieder zurückkehrt und Schlegel verdrängt. Und dann siehe Satz 1.

Vielleicht bleibt er verletzunganfällig. Vielleicht auch nicht.

Wirklich bitter. Sonst zeigt sicht aber langsam etwas Entspannung auf der Verletztenliste.
    Betreffend Flüeler. Er hat noch einen Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 3 Goalies in eine Saison geht.

Schlussendlich souverän. Sutter ganz stark. Eine Mannschaft bei der genau 2. Linien Druck und Tore machen können kann kein Meisterschaftsfavorit sein. Flüeler wieder verletzt. Balisberger auch nicht mehr gesehen ...unschön.

Zitat von gringo

Die Logik erschliesst sich mir nicht...

Schlegel verliert den Stock - Keller reicht ihn seinem Keeper. Doch das ist nicht erlaubt und so muss nun auch Bergeron raus. Genf ist für fast zwei Minuten in doppelter Überzahl.

Es musste dann nur Keller raus ..

Dem Gegner den Stock zwischen die Beine.. und als dieser Lag noch ein leichter Check gegen den Kopf.
    Die Schiedsrichterleistungen an diesem Turnier waren unfassbar. Habe die eine oder andere Sequenz gesehen. Sowas habe ich noch nie
    erlebt. Das war nicht mal 1. Liga tauglich. Strafen ohne Ende, Bullytheater, Offsides und und und nicht gesehen....

Zitat von ZSColin

Aber wir sind nicht in NA. Das mit dem konkurenzkampf ist absolut i.o., wenn du ein reservoir an spielern hast. Bei uns in der CH bauen wir spieler auf, bilden sie aus - und das ist gut so. Aber klar, du kannst es auch wie lugano machen und die besten einfach einkaufen........ mit welchem erfolg??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich anders als du und der Vergleich hinkt. Es sind zwei komplett verschiedene Strategien. Wir holen wenn vor allem junge Spieler (Herzog etc.) die noch eine Entwicklung vor sich haben. Und wenn Spieler von diesem Kaliber verfügbar sind finde ich es zwingend die Möglichkeiten zu prüfen. Zumal unser Reservoir bei GCK wohl mal wieder in Jahr ohne grosse Abgänge bräuchte.

Lugano holt vor allem relativ wahllos grosse Namen. Meist im Alter gegen 30 und baut auf starke Ausländern. Komplett andere Strategie, falls es hier überhaupt eine gibt.

Oder es spricht einfach für unsere unendliche Fachkompetenz :floet:

Das gilt nicht nur für den SCB. Fast für jeden Club in der NL. Ist keiner finanzell so auf Rosen gebettet, dass es das auslassen könnte. Von den in den letzten Jahrn erziehlten Erfolgen reden wir schon gar nicht.
    Vor allem Clubs wie Kloten, Biel, Senf etc. die ja nach höherem Streben müssten hier eigentlich Feuer und Flamme sein. Klar Playoff über alles. Aber die hauts ja eh immer in Runde 1 raus.

Alles im Griff :-). Kloten hatte doch auch einige Ausfälle. Und halt deutlich weniger Tiefe im Kader. Nichts desto trotz. Gab nie eine Frage über den Sieger. Am Schluss zwar eher zu knapp aber souverän und wir haben Kloten mal wieder eine gut gefüllte Halle beschert.
    Beide Goalies nicht grade eine Bank. Habe Gerber selten so unsicher erlebt.

Wir haben fahrt aufgenommen ohne schon an unser Grenze zu gehen.