Beiträge von Blackstar
-
-
Alles im Griff. Für komplett neue Linien etc.
-
Könnte ja auch bedeuten, dass wir den einen oder anderen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, falls es solche gäbe.
-
Zitat von ZSColin
Würde nur noch mit und wegen meinem Sohn Stehplätze nehmen. Als alter Sack genehmige ich mir auswärts immer Sitzplätze ........

Und ja - gibt wohl zwei Dinge, welche mich noch immer nerven werden:
- getrommel
- schwedischer Goalsong ....... (naja, vielleicht höre ich ihn ja heute nicht .....
)Es nervt einem Vieles. Der Gang durch den Wald bei Dunkelheit und Nässe. Die Schluefburger, der Zeppelin in der Pause, Fige Hollenstein, Marcel Jenni etc. etc.

-
-
Werde auch dabei sein. Genehmige mir aber Sektor M Sitzplätze. Stehplätze bist du mehr oder minder eingesperrt.
-
Korrekt.
Malgin wird ja wohl Richtung NHL bzw. artverwandte Ligen ziehen. Matthews wird weg sein. Evtl. wieder 2 ausländische Verteidiger ?
Die Vertragssituation sprich auslaufende Verträge anderer Spieler weiss ich grade nicht.
Für einen Pestoni müsste ein Plätzchen zu finden sein. Falls es dann soweit ist. -
Johann Morant ?

-
Sehe ich wie auch so. Zwar wieder eher ein Künstler, aber auch einer der bei uns den entscheidenden Schritt machen kann und auch mal einen Titel gewinnen will und wird :-). Und es ist übrigens das erste Mal das der ZSC in Verbindung mit Pestoni genann wird. Gemäss allen Gerüchten waren Daffos und und und interessiert und in der Pole.
Und wenn man ganz ehrlich ist, es gibt im Moment wohl 4 spannende Clubs in der CH in denen du dich weiterentickeln kannst und auch mal einen Titel holst (wenn es auch nur der Cup ist
) SCB, grade im Umbruch aber mit denen wird in den nächsten Jahren zu rechnen sein. Zug, wird sicher in nächster Zeit immer an der Spitze mitspielen und sich evtl. noch mit Diaz vergolden, Daffos, halt wegen Arno und seinem Mythos und natürlich wir.Kloten baut evtl. was auf, Fribourg glaube ich nicht Nachhaltig an Erfolg, Lugano müssen wir schon gar nicht drüber reden. Und die andern lasse ich jetzt mal unerwähnt.
-
-
-
Zitat von Larry
Der Artikel wird wohl später (morgen) freigeschaltet für die Online Ausgabe.
Klar ist alles auch eine Sache von "guten" oder eben nicht so guten Jahrgängen.
Aber jedes Jahr kommt von unten ein neuer Jahrgang.
Stimmt es mit der Qualität des eigenen Nachwuchses mal nicht holt man sich halt Leute wie Herzog.
Der ZSC hat den Vorteil das er im Moment ganz sicher die erste Adresse für jeden talentierten jungen Spieler in der Schweiz ist!
Das ist sicher so. Aber würde halt heissen mehr Transfers und weniger vom Farmteam.
-
Heute im Tagi ein längerer Bericht über die Situation bei den GCK Lions (kann ihn leider Online nicht finden). Man liegt ja bekanntlich mit 3 Punkten abgeschlagen am Tabellenende und hat die jüngste Mannschaft ever.
Routiniers wurden bis auf Ulmann alle abgegeben. Ausländer wurden bewusst so eingekauft, dass sie auch dem ZSC dienlich sein können.
Zudem müssen verschiedene Spieler wegen Verletzungen immer wieder beim Z aushelfen was die Mannschaft zusätzlich schwächt. Bemerkenswert ist auch die Feststellung, dass das Spielerreservoir eben auch nicht endlos ist und das Becken im Moment relativ leergefischt scheint. Weil sich natürlich zwischenzeitlich auch andere Clubs stark bedienen.Würde auch bedeuten, dass wir allfällge Abgänge auf die nächste Saison (Malgin, Siegenthaler u.a.) eben auch nicht immer adäquat aus dem eigenen Fundus ersetzen können.
-
Heute die Reprise vom Sonntag gegen Langnau im Cup. Geh davon aus, das auch bei uns der eine ode andere Spieler geschont wird und sich dafür paar Junge im Rampenlicht zeigen können.
Könnte also etwas enger werden als am Sonntag.... -
Wird aber von Runde zu Runde weniger. Am Schluss sind dann noch die dabei.. die auf den Cup "setzen". Aber ist schlussendlich etwas ähnlich wie mit der CHL...
Spielt der Wettbewerb in der Saisonplanung eine Rolle oder eben nicht. -
Denke auch das Crawford gehen wird. Arno fällt als spekulativer Nachfolger weg. Einen Typ wie Schläpfer sehe ich (noch) nicht. Auch bei den üblichen Verdächtigen sehe ich keinen der es unbedingt sein Muss.
Darum analog Larry. Wird nicht so einfach. Evtl. ein weiterer NHL-Trainer der im Moment nicht grade im Fokus steht ?! -
Nun ja extra veliert wohl keiner. Abe so wie Zug gestern in Bern, Davos in Dübendorf etc. merkst du einfach wie "ernst" manche Clubs den Cup nehmen.
Bei Lugano passt es einfach zu den sonst ungenügenden Leistungen. Sieht für mich schon etwas anders aus... -
und Lugano verlüürt gege Rappi. Doug hat arbeit en Masse.
-
Diaz wird sicherlich zu Zug gehen. Hat ja einen Vertrag da. Darum ist die Diskussion bisserl hinfällig. Ausser Vicky hat noch ganz viel Kohle raus als kleines Antrittsgeschenk für Doug :-).
Zudem finde ich auch das MAB eine deutliche bessere Saison als im Vorjahr spielt. Würde ihm trotzdem keinen neun Vertrag geben.
-
Zitat von Larry
Eine Sensation, aber die wird nicht eintreffen.
Trainerwechsel sind in Ambri quasi Tradition:
http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…bleibt-bestehen
Geil finde ich noch das div. Spieler von Fribourg die dort entweder in die Wüste geschickt wurden oder freiwillig gegangen sind nun wieder auf ihren ex Trainer treffen! :twisted:
Ob sich das extrem leistungsfördernd auf die Beteiligten auswirkt darf bezweifelt werden.