Beiträge von Blackstar

Zitat von The Fan

Cunti wieder verletzt. In seiner momentanen Form aber kein Verlust!

Direkt kein Verlust ja. Aber noch einer der Ausfällt. Mechanismen die fehlen bzw. Spiele um sich in Form zu bringen. Wir haben jetzt dann eine ganze Mannschaft am Stock. Das könnte keiner anderer Club nur annähernd abfedern. :wow:

Zitat von ZSC_Forever

Senteler ab nächster Saison definitiv in Zug

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39064

denke, macht Sinn für ihn - habe ihn immer gerne bei uns fighten sehen

Er hatte ganz starke Spiele in denen er in seiner Art an Brunner erinnerte. Dann aber sehr viel mehr Spiele in denen er so gut wie unsichtbar war. In jedem anderen NL Club wird er sicher spielen. Bei uns halt eben nicht. Für ihn sicher eine gute Lösung.

Die Leistung in Davos war gut. Das hier war nicht mal Derby Light. Schwach. Und ja, wenn es nur
    mit dem fehlen von Matthews zu tun hätte noch tragischer. Im Moment ist die Unkonstanz die einzige Konstante. Klar machen sich die vielen Ausfälle im einen oder anderen Spiel mehr
    bemerkbar.

Das war wirklich gar nix. Die Mannschaft mit der schwächsten Mitteldrittelbilanz aller NL Teams hat mal wieder zugeschlagen. Auswärts im Moment um eine Klasse schlechter als zu Hause.
    Positiv, viel Luft nach oben mit dem aktuellen Kader und viel Luft nach oben bei den Ausländern für nächste Saison.

Zitat von The Fan

Final lässt grüssen!

PS: Suter hät nöd guet usgseh, aber en faire Check gsi, dumm gange

Nicht ganz finde ich. Im Final hatten die Bergaffen schon Power und Druck. Heute war davon gar nix zu sehen. 2 schöne Pässchen von Lindgren und 2 blitzblanke Konter. Das wars.

Tja.. solche Spiele soll es geben. Davos in Drittel 2 und 3 mit gefühlten 5 Torschüssen. Wir schlicht mit zu wenig Zug auf die Kiste. Zuviel Pässchen hier und da. Und die Schüsse auf die Kiste zu harmlos. Von den Wiesers abgeschossen zu werden ist eh nie schön..nur schon deren Fresse im Fernseher länger als 3 Sekunden ertragen zu müssen.

Keller und Shannon heute unsichtbar. Das noch nebenbei.

Aktion gegen Suter war für mich Bein stehen lassen des Daffosers. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Hoffe nicht noch ein längerer Ausfall. Der Junge hatte einen super Lauf. Unfassbar die vielen Ausfälle. Im Moment können wir es uns noch leisten. Herzog, Bärtschi und Matthews sollten am Freitag zurück sein. Matthews ist dann halt schon ein anderes Kaliber als Focault.

PS. Biel mit eine bösen Schlappe in Langnau. Was ist bloss mit dem Messias des Seelandes los ...

Heute bei den Bergaffen. Erwarte nach den dürftigen Leistungen eine relativ heftige Anwort von Daffos. Mal sehen was Arno und sein Hampelmänner zu Stande bringen.
    Tippe auf einen knappen Auswärtssieg 2-3.

Die Frage ist ob sich Schlegel nochmals auf eine Back Up Saison einlässt wenn er irgendwo anders die Chance auf die Nr. 1 hat.
    Und kann mir nicht vorstellen, dass ihm Salis mehr an den Back Up Job anbietet.

Und um zu entscheiden, was mit Flüeler weiter geht ist es viel zu früh. Gehe davon aus, dass er wieder zurückkehrt und Schlegel verdrängt. Und dann siehe Satz 1.

Vielleicht bleibt er verletzunganfällig. Vielleicht auch nicht.

Wirklich bitter. Sonst zeigt sicht aber langsam etwas Entspannung auf der Verletztenliste.
    Betreffend Flüeler. Er hat noch einen Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 3 Goalies in eine Saison geht.

Schlussendlich souverän. Sutter ganz stark. Eine Mannschaft bei der genau 2. Linien Druck und Tore machen können kann kein Meisterschaftsfavorit sein. Flüeler wieder verletzt. Balisberger auch nicht mehr gesehen ...unschön.

Zitat von gringo

Die Logik erschliesst sich mir nicht...

Schlegel verliert den Stock - Keller reicht ihn seinem Keeper. Doch das ist nicht erlaubt und so muss nun auch Bergeron raus. Genf ist für fast zwei Minuten in doppelter Überzahl.

Es musste dann nur Keller raus ..

Dem Gegner den Stock zwischen die Beine.. und als dieser Lag noch ein leichter Check gegen den Kopf.
    Die Schiedsrichterleistungen an diesem Turnier waren unfassbar. Habe die eine oder andere Sequenz gesehen. Sowas habe ich noch nie
    erlebt. Das war nicht mal 1. Liga tauglich. Strafen ohne Ende, Bullytheater, Offsides und und und nicht gesehen....

Zitat von ZSColin

Aber wir sind nicht in NA. Das mit dem konkurenzkampf ist absolut i.o., wenn du ein reservoir an spielern hast. Bei uns in der CH bauen wir spieler auf, bilden sie aus - und das ist gut so. Aber klar, du kannst es auch wie lugano machen und die besten einfach einkaufen........ mit welchem erfolg??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich anders als du und der Vergleich hinkt. Es sind zwei komplett verschiedene Strategien. Wir holen wenn vor allem junge Spieler (Herzog etc.) die noch eine Entwicklung vor sich haben. Und wenn Spieler von diesem Kaliber verfügbar sind finde ich es zwingend die Möglichkeiten zu prüfen. Zumal unser Reservoir bei GCK wohl mal wieder in Jahr ohne grosse Abgänge bräuchte.

Lugano holt vor allem relativ wahllos grosse Namen. Meist im Alter gegen 30 und baut auf starke Ausländern. Komplett andere Strategie, falls es hier überhaupt eine gibt.