Beiträge von Blackstar

Zitat von 007

Fischer / Andersson bei Lugano entlassen...

Kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Aber Fakten zählen halt doch mehr als ein paar nette Worte vor dem Saisonstart. Wirft aber auch auf die Lugano Führung keine gutes Licht. Das mit dem Einbau junger Talente war eh nie mehr als Worthülse. Keiner konnte je eine tragende Rolle übernehmen. Wie auch.
    Das mit hochbezahlten "Stars" gespickte Teams ist mehr als gefordert.

Denke da wird es auch früher oder später noch den einen oder anderen auf den Markt spülen. Habisreutinger braucht ja Schuldige. Und Frau Montegazza hat ja noch genug Kohle zu verschleudern.

Zitat von 007

Ich muss sagen, die Gegner sind mir eigentlich egal. Schadenfreude auch. Wir müssen unser Spiel spielen, dann kommt es gut. Die Anfahrt und das Warten auf das Spiel haben sich mehr als gelohnt. Biel war sowas von chancenlos. Natürlich war noch nicht alles gut.

Highlights für mich: 1. Matthews (das wird sich in dieser Saison hoffentlich nicht mehr ändern), 2. Nilsson (ich hoffe, das bleibt auch so, unglaublich, wie er neben seiner Klassetechnik nun auch forecheckt, Zweikampf um den Goldhelm...), 3. Bergeron (sein One-timer in einem zugegebenermassen mässigen Powerplay war etwas vom Besten, das ich je in der Halle gsehen habe, ein absoluter Laserslapshot), seine Fehlerquote ist sehr tief, 9 Punkte, +9!! 4. Foucault: Aggressiver Zweiwegstürmer. 5. Unsere jungen Verteidiger steigern sich.

Negativ: Cunti, so etwas von lustlos schreit nach Decke oder GCK. Ist er fit oder hatte er schlaflose Nächte wegen dem Baby? Versteht er sich nicht mit Crawford? Mit einer besseren Chancenauswertung waere ein Kantersieg logisch gewesen. Und Seger gefällt mir in dieser Saison auch nicht bis jetzt.

Aber sonst, geil!! Ist alles nur eine Momentaufnahme, kann schon bald wieder anders ausehen, ist mir auch klar.

Unser letztjähriger Topskorer steht noch ohne Skorerpunkt da, er kämpft fightet, kriegt ihn einfach nicht rein. Selbst mit Matthews/Nilsson gelang ihm kein Tor. Geduldig bleiben, kommt schon noch, seine Tore werden wir noch brauchen. Aber den Ovechkin-Trick sollte er für die nächsten 10 Spiele einfach vergessen, das geht höchstens mal in Topform.

Nicht mancher Club könnte sich einen letztjährigen Topskorer in der Form von Wick leisten. Aber bin mir auch sicher das wird noch. Den Trick kann er langsam stecken lassen. Kennt bald jeder NL Verteidiger.

Zitat von Champs-de-Mars

Schade, den Walser hätte ich gerne wieder in Kloten gesehen.

Ja ? Wäre mit jetzt nie ausserordentlich aufgefallen. Passt gut zu Daffos. Aber sonst.
    Aber Kloten ist ja gemäss Presse mit der neuen Geldmaschine an jedem einigermassen tauglichen NL-Spieler mit auslaufendem Vertrag
    interessiert.... :floet:

Zitat von Ecksen

Fribourg wird früher oder später so oder so einbrechen. Die Copains können dass vielleicht eine Quali lang durchziehen, spätestens im Final ist dann wieder Ende-Gelände.

Woher nimmst du diese Erkenntnis ?

Sehr sehr sehr solide. Lange her dass Biel dermassen chancenlos war. Selbst nach dem 1-1 aus dem Nichts hatte Biel nie den Hauch einer Chance. Sogar Ph. Baltisberger war gestern mehr als solide.
    Jetzt geht's zur Reifeprüfung zu den Fonduefressern. Und wenn ich Cunti und Wick sehe hat es immer noch Luft nach oben.

Zitat von ZSColin

Ich schrieb's aj "ungern" ........ aaaaber ..........
    :lehrer:

Ach ja, und de Trainer erreicht eifach d'Mannschaft nöd. D'Verteidiung isch nix, eusi Usländer - ussert de Matthews - sind alli nur halb so guet wie die vo anderne Mannschafte - mir bruuchet de Pestoni, mir händ kei gueti Goalies (naja, s'Goal muess de Schlegel geschetert uf sini Chappe neh) ....... :wow:

Ach Gott, wie laaaaaaaaangweilig :floet:
    Aber ich mag dir dein Schadenfreudchen. Solange du dein Textchen hinbrösmelst gewinnen wir. Nach dem 10 Siege in Folge darfst dann aufhören bitte, danke.
    Und Pestoni würde ich immer noch nehmen. Und Keller finde ich immer noch sehr durchschnittlich. :winke:

Zitat von 007

Han vo Zug bis i d'Halle genau e Schtund gha dur d'Stadt. Spielbeginn 21.05. Isch en Unfall in Seebach gsii, Gubrist einspurig

Bin us Dietike cho. Ganz Nordring einspurig ab Gubrist bis Seebach.. Rückstau bis in tüüüüfe Aargau.

Wenn es ihm um Geld ginge wär er längst weg. In Daffos hat er alles was er will. Ungeteile Macht. Spieler die ein Klausel im Vertrag haben nur zu bleiben wenn er bleibt etc. etc.. Geld ist noch ein netter Nebeneffekt.
    Davos wird sich hier auch weit zum Fenster rauslehnen. Auch wenn Arno allen erzählt sei nur wegen der guten Luft da oben.
    Auch wenn er es immer als Gefahr für Davos verkauft, dass alles an ihn gebunden ist. Er geniesst jede Sekunde. Er wird in Daffos aufhören. Irgendwann. Hoffe er macht daraus nicht das gleich Theater wie aus seinen
    Vertragsverlängerungen.
    Natürlich ist er ein guter Trainer. Der aber auch den Beweis schuldig blieb anderswo als im Biotop Davos wirklich erfolg haben zu können. Arno und ZSC das passt für mich eh nicht mehr. Auch wenn da paar alte Erinnerungen noch mitschwingen.

Mich nervt er unterdessen gewaltig. Und nicht weil ich ihm den Erfolg nicht gönne.

Zitat von larlf

mich wür wunder neh, wieviel davos spieler i de Nati spiele würed, wänn er doppelmandat macht

Plötzlich viele.. und auch solche die nie Lust auf Nati hatten. Wegen der extrem Belastung.

Zitat von Daywalker

...was me au no dörf säge, isch, dass de pius sutter guet chunnt. de hätt en art z'schpile, wo glaub je länger deschto meh freud macht.

Gefüllt mir sehr gut ja. Hat Malgin den Rang abgelaufen. Für den Moment mindestens.
    Aber das Jahr der Bestätigung ist immer das schwierigere..