Beiträge von Blackstar

Zudem gibt es auch Unterschiede wenn man nur die CH-Nati Fussball nimmt. Gibt Spieler die identifizieren sich mehr mit ihrer "zweiten Heimat".. andere weniger. Und aus den anderen werden halt dann auch die Stories gemacht.

Ueberraschungen sind das Salz in der Suppe. Und sie bleiben trotz Modus etc. immer die Ausnahme. Und immerhin musst du schlussendlich mehr ein als ein Spiel gewinnen um z.B. Europameister zu werden.

Du kannst also Secondo deine Herkunft nie ablegen. Wirst immer 2 Herzen in deiner Brust haben. Das ist einfach so. Die einen gehen damit etwas besser und professioneller um.. andere benutzen jede Gelegenheit es zur Schau zu stellen. DAS finde ich auch etwas unnötig.
    Aber wir Schweizer haben eher ein zwiespältiges Verhältnis zu Erfolgen im Sport. Wird lieber zuerst alles miesgemacht und zerzaust. Sei es die Fussball oder die Eishockey Nati. Selbst wenn wir Europameister würden wäre es eh nur weil alle anderen unterirdisch waren. Und ein zweiter Platz an der WM war eh nur weil die WM nix taugt . Ich finde für ein Ländchen mit 8 Mio. Einwohnern wo der Sport im Prinzip so gut wie keinen Stellenwert hat, erreichen wir doch immer wieder recht viel.
    Und die Secondo Geschichte immer wieder politisch auszureizen und alles mit der Ausländerthematik zu vermischen finde ich völlig deplatziert.

PS. z.B. Matthews ist ja bekanntlich auch kein waschechter Ami....

Ich sehe es halt so. Ich gehe davon aus (hoffe) das spätestens wenn es in Richtung PO's geht auch die Herren mit aktuell unterirdischer Form auf einem vernünftigen Niveau spielen. Und mit einem Spieler wie Matthews werden wir noch weniger berechenbar. Weil er den Unterschied machen kann. Aber halt nicht nur er. Und so einen Ausländer hatten wir jetzt länger nicht in unseren Reihen. Und es wird kein Nachteil sein.

In anderen Clubs sind es meist nur die Ausländer die den Unterschied machen und die eh schon die ganze Saison ohne Ende forciert wurden. Lugano z.B. ist jetzt mehr als einmal an dem gescheitert.

Zitat von ZSColin

Die Linie mit Schäppi, Bärtschi, Trachsler war auch ganz i.O. - für das was sie machen muss. Was mir z.Z. zu denken gibt, sind unsere Künstler Cunti + Wick.
    Vor allem erhalten sie einiges weniger Eiszeit, seitdem Matthews und Herzog bei uns sind. Hoffe doch, dass die sich noch fangen.

Denn - wie an anderer Stelle schon x - fach geschrieben: Mir ist's eigentlich scheissegal wie unsere Ausländer spielen. Wichtig ist, das bei unserem Kader
    die CH Tore schiessen und performen. Die Ausländer werden immer wieder mal ein Tor schiessen. D.h. unsere Ausgeglichenheit und unsere Dominanz über
    3 bis 4 Linien - DAS ist das was zählt!

Übrigens, nett dass Nilsson best Player geworden ist. Hätte auch Matthews sein können ..... aaaaaber .... hätte Schlegel sein MÜSSEN! Er hat gestern die
    Differenz zu Lugano ausgemacht!!

Kann im Ausblick auch gut sein. Wenn Wick nicht schon von Anfang an in zwei Linien eingesetzt wird. Gehe vor allem bei Wick davon aus, das er sich noch fängt.
    Cunti war in der letzten Saison schon selten DER Cunti.

Ist doch cool, dass wir auch mal einen Ausländer haben bei dem wir sagen können, wo wären wir ohne ihn... war in den letzten Jahren eher das Thema bei anderen Clubs..

Fast alles gesagt. Wir kaschieren im Moment durch individuelle Klasse von ein paar Spielern das wir eher mittelmässig spielen. Trotzdem sind wir auf Rang 3. Who Cares. :winke:
    Schlegel Top. Hat am Schluss den Sieg festgehalten. Sonst hinten das grosse Schwimmen. Ausser MAB und Geering keiner auf der Höhe. Seger mit haarsträubenden Aussetzern.
    Vorne Nilsson klar verbessert, Bärtschi und Schäppi auch. Shannon und Herzog schon die ganze Saison gut. Keller mit Höhen und Tiefen. Rest mit viel Luft nach oben.

Bei Lugano stimmt noch weniger zusammen. Wenn du hinten so anfällig auf schnelle Gegenstösse bist musst du entweder vorne jede Reinhauen.. oder dein Spielsystem zügig ändern.
    Können Sie wohl aber nicht. Die Ausländer sind schon stark... aber sonst... Brunner auch mit Höhen und Tiefen.

Zitat von vancouver

Ich muss gestehen, ich konnte anfang Saison überhaupt nicht einschätzen was der Junge drauf hat und wo er im Vergleich mit unseren Spielern steht.
    Und was ich sehe überrascht mich schon, das hätte ich nicht gedacht !!!
    Geniessen wir Matthews solange er bei uns ist !

Gehr mir auch so. Und es zeigt auch auf wie weit weg unsere jungen Spieler effektiv von einer möglichen NHL-Karriere sind. Auch wenn es sich natürlich bei Matthews um ein Ausnahmetalent handelt. Und der Vergleich nicht ganz fair ist.

Das ist tatsächlich ein gaaaannz schlimme Verschwörung. Biel muss destablisiert werden damit sie nicht spätestens 2017 die Liga wie Basel im Fussball dominieren - Achtung Ironie...
    Sicher die nicht ganz feine Art. Aber halt Business as usual.

Zitat von Mitsch 2006

mir sind 2x a de em...eimal under em name schwiiz und eimal under albanie...

Es spielen aber nur die für Albanien, die nie ein Aufgebot für die CH-Nati bekommen hätten. Oder nur als Nummer 18-20.

Zitat von Larry

Ja aber nicht wenn er das Team durch eine Strafe schwächt im dümmsten Moment wie gegen den Z!

Und heute haben sie im Mitteldrittel wieder durch Strafen (Disziplin!?) den Match vergeben.

Nun grüssen sie vom Strich!

Das war eines von 50 Quali Spielchen. War sicherlich nicht clever. But who cares. In den PO's ist der Typ Gold Wert.

Zitat von Larry

Das wär mal innovativ! :cool:....und billiger!

DAS hingegen stimmt. Und wie schon erwähnt heisst es ja auch nicht, dass die Nati dann schwächer oder besser wäre.

Zitat von ZSColin

Ich will en neue Usländer für de Keller! Und en neue Usländer für de Bergeron! Und sowieso: Crawford - raus!!!
    (han dänkt ich schriibe mal für eusi Vögel wo sich sit 2 Spiel "nümme so uf dem Board zeiget")
    Wo sind ihr Superkritiker wo-seli-wo?? Bus-bus-bus-bus........ Haaaallooooooo .....!!!!!!

Ich bin noch da.. Schätzelein. Und die Leistung gegen Davos war sehr gut. Gibt es keinen Grund zur Kritik. Gegen Lugano war es dann schon auch durchzogen und auch Glück des Tüchtigen. Wir waren nicht besser.....

Klar kann man alles so sehen wie du. Keller und MAB haben anständige Werte. Im Vergleich zu Ausländern in andern Clubs aber auch sehr durchschnittliche Werte. Und ja unsere Ausgeglichenheit eine grosses Plus.
    Nur ausser Matthews und Shannon trifft im Moment keiner sehr regelmässig.
    Zudemvielleicht würden uns ja 2 Topausländer noch besser und unberechenbarer machen. Aber klar. Glas immer ist halbvoll oder halbleer.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Keller ein absolut sehr durchschnittlicher Ausländer ist. Und ich bin auch nach dem Tor in Lugano kein Fan von ihm.
    Hätte den Vertrag nich verlängert.