Beiträge von Blackstar
-
-
Realistisch gesehen wars das mit dem Viertelfinale. Ausser Lettland stolpert und wir holen noch mindestens 3 Punkte....
-
Denke es geht so weiter. Letten aber wohl stärker als D und F. Und dann hat man gegen die grossen 3 nix zu verlieren. Wobei mit solchen Leistungen nicht mal eine ehrenvolle Niederlage drinliegt...
-
Es sagt ja auch keiner das wir läuferisch besser oder schneller sind als die USA, Russen, Schweden etc. Aber wird sind sicher stärker als Austria, Frankreich und Deutschland. Wohl auch als die Letten. Von dem reden wir bzw. die Presse. Aber das nur auf dem Papier zu sein reicht nicht. Du musst es auch aufs Eis bringen. Einfache Spiel gibt es heute nicht mehr. Zudem fehlt mir das Körperspiel bisher total. Ist ja eh schon kein CH-Stärke. Wie auch die Chancenauswertung. Man will es immer zu schön machen.
Über Nominationen kann man immer diskutieren. Wick oder ein Forster wohlen nicht mehr. Andere ebenso oder sind verletzt oder tun jeweils so. Und soooo viele gute Einzelspieler haben wir halt dann doch nicht. Aber man hat die Spieler die man hat.
Fand Bodenmann bisher im Gegensatz zu seinen Leistungen im Kloten recht gut. Ich bin und werde kein Brunner und Grossmann Fan. Auch Streit finde ich sosolala. Wie so oft in der Nati.
Ob das mit einem Martschini oder Pestoni anders gekommen wäre wage ich zu bezweifeln. -
Wenn wir einen echten Topstürmer kriegen gerne. Sonst lieber noch Smith. Defense First.
Wir sind jetzt massiv verjüngt hinten. Das ist der richtige Weg. Junge Spieler sind aber meist starken Schwankungen ausgesetzt. Hächler hat mich übrigens weder bei uns noch in Rappi richtig überzeugt.. -
Zitat von Larry

Während das eine Team in 15 Jahren 5x Meister wurde gurkt das andere seit Menschengedenken um Platz 8 rum.
Ausnahmen wie der 2. Platz bestätigen die Regel.
Ich würde sie ja gerne mehr loben, aber..... :twisted:
Korrekt. Ist bisher alles andere als überzeugend. Und es wird auch gegen Deutschland und Lettland ein Krampf werden. Wenn mich nicht alles täuscht.
Und gegen die drei Grossen der Gruppe gibts dann wohl nichts zu verlieren.Das Coaching von Henlon ist für mich ein Graus. Forciert sein Topleute bis zum KO. Hat sogar Schläpfer durch die Blume kritisiert. So hat man vor 10 Jahren gecoacht. Und warum ein Grossmann besser sein soll als Geering ? Ok, Fanbrille....
Genoni fand ich stark. Gibt im Prinzip aktuell keine Argumente für Berra. Du Bois und Kukan sind zudem mindestens kurzfristig weg vom Fenster. Gehe davon aus, dass er nochmals
einen Verteidiger nachzieht. -
-
Und warum de Grossmann därf mit chügele bliibt es Rätsel
-
Wobei man ihm bei den Toren keinen Vorwurf machen kann. Aber er wirkte für mich sehr unsicher und fahrig.
-
Das könnte noch bitter werden. Statt Viertelfinale gibt's Abstiegskampf. Man dachte wohl dank 4 NHL Spielern werde das zum Selbstläufer. Berra strahlte nie Sicherheit aus und wirkte fahrig.
Brunner und Fiala waren an Nonchalance nicht zu überbieten. Die Defensive war ein Hühnerhaufen.
Wer gegen ein zwar willigen aber vor allem defensiv überforderten Gegner dreimal führt muss nicht über schwache Penalties jammern. Es kann nur besser werden. -
Erinnert mich etwas an unsere gegen Vienna. Zwar läuferisch und technisch besser. Aber Austria mit mehr Wille und Kampf. Auch körperlich stärker.
-
Zitat von u2
So dramatisch gseh ich das jetzt nöd grad, was mich eher es biz überrascht sind die Transfers bis jetzt, nur jungi Spieler isch ja ok, aber zwüschet dure wiedermal en gstandne guete ch-spieler wär au ok
Geht mir auch so. Aber war ja kaum ein Top Shot auf dem Markt. Mehr oder minder nur Ergänzugsspieler. Oder Spieler um
oder über 30ig. Hier setzt man halt sehr konsequent auf den Nachwuchs. -
Zitat von Mushu
Irgendwo gelesen, dass man in dieser Liga keine Löhne bezahlen darf.
Das wären/sind ganz andere Voraussetzungen ...Wer Geld investiert will irgendwann was zurück. So funktionieren Investoren. Die machen das ja nicht aus Liebe zu
Kloten. Nur schon die Aussage, es gibt keinen Grund warum das Stadion nicht bei jedem Spiel ausverkauft sein
sollte, hinterlässt ein Stirnrunzeln. Zudem verlangt die Stadt ab dieser Saison wieder die volle Stadionmiete. Fertig
Sanierungsrabatt. Ich gebe Kläusi Zaugg recht. Leute aus dem Umfeld sollten sich jetzt schon Gedanken machen wer
den Club in 3-5 Jahren übernimmt und finanziert. -
-
-
-
Das ist die heutige Ultras Kultur. Man singt das ganze Spiel. Ob der Match gut oder mies ist.
Spielt keine Rolle mehr. Man feiert auch oder vor allem sich selber. Ich finds en graus. -
Offenes Spiel. Schade -(
-
Zitat von Sbornaja
Und au im Poker um de Alpemessias schient (natürlich) alles bim alte z bliebe:
22.04.2015
Neuigkeiten im Del-Curto-Poker
Und täglich grüsst das Murmeltier. Bleibt Arno Del Curto Trainer des HC Davos oder nicht? Die Zeichen stehen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit, wie ''watson'' berichtet. Die Einigung der beiden Parteien soll demnach bald erfolgen. ''Wir haben keine Differenzen. Ganz im Gegenteil, wir sind uns in allen wichtigen Punkten einig. Es gibt wie immer noch ein paar Details zu regeln'', lässt sich HCD-Präsident Gaudenz Domenig zitieren.Wiederkehrende Alpengaudi für nix. Er wird nochmals für 25 Jahre unterschreiben.

-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Wird spannend wer nächste Saison in die Playoffs kommt!
Langnau ersetzt Rappi, denke nicht dass die es schaffen.
11. wurde Ambri, für die wird es immer enger.
Kloten & Fribourg: Sind sie wirklich besser als Biel und Lausanne?
Taucht wieder ein "Grosser" und wenn ja welcher?
Spannend!

Langnau ist nicht stärker als Ambri. Bei Gotteron hat sich überraschend wenig getan. Stand heute.
Kloten wird es wieder schaffen. Für Lausanne und Biel könnte es dann eng werden...