Beiträge von Blackstar

Zitat von The Fan

Sorry so ein Schwachsinn! Emotionen raus? Gestern hat der ZSC zum ersten mal in den Playoffs jeden Check fertig gemacht, den Kampf voll angenommen. Auch hatten wir viele gute Szenen im Slot! Bärtschi vergab alleine, Shannon vergab, nilsson ebenso. Wir haben einfach die Tore nicht gemacht, so einfach ist das! Und ich kann dem Team darum auch nichts vorwerfen!! In den letzten Playoffserien lief der Puck halt auch immer für uns, wenns zählte, gestern und in Spiel 2 war das nicht der Fall. Also fuer mich kann man nicht jede Niederlage mit "Qualimodus und wir gehen zu wenig in den Slot" erklären. Es fehlten gestern die Tore und ein überzeugendes Powerplay. Darum hat uns Genf geschlagen.

Ich würde die Nummer 22 pausieren lassen, denn das Powerplay ist auch ziemlich stark auf ihn ausgerichtet, da er immer gesucht wird an der blauen Linie. Und seine Pässe gestern hätten zu 2 Breakaways führen können...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das werden wir in dieser Saison nicht mehr erleben..das die Nr. 22 pausieren muss.

Zitat von ZüriBueb

Habe die Interviews von Bärtschi und Crawford im ZSC TV geguckt. Die beiden scheinen nicht verstanden zu haben, dass man sich zu wenig vor das Tor und in den Slot gekämpft hat. Sie leben in irgend einer Fantasiewelt.

Extrem frustrierend, dass man wegen dieser Uneinsicht nun Gefahr läuft, das Finale zu verpassen. Man hätte es nämlich in der eigenen Hand gehabt, von Anfang an anders zu spielen. Vor allem ist es ja kein neues Problem, aber es scheint immer noch nicht begriffen worden zu sein.

Dabei tut uns Davos noch den Gefallen, Bern rauszuhauen. Wir könnten uns endlich für 2002 und 2005 revanchieren und zwar gegen einen Gegner, der uns gar nicht so schlecht liegt.

Was braucht es noch, dass man mal richtiges Playoff Hockey spielt und sich Einsatz für Einsatz zum Ziel kämpft? Dachte nach dem Sieg in Extremnis in Biel wäre dieses Problem gelöst.

Und McSorley, der schlaue Fuchs (schlauer als Crawford) lacht sich doch ins Fäustchen! Er nimmt die Emotionen aus dem Spiel und lässt den ZSC sein Qualihockey spielen, ohne ihn zu überfahren.

Falls er das wirklich so bewusst macht....

Ich teile die Sorge einiger Schreiber hier. Alles gesagt. Wenn es so weiterläuft kugelt uns Genf raus.. Da können wir noch lange optisch überlegen sein. Spielerisch besser. Es zählen nur die Tore.

Bergeron wird weiter wursteln. Flüeler zwar ein guter aber keine unwiderstehlicher Goalie sein.
    Keller zwar kämpferisch Top sein aber mit einer unglaublichen Torimpotenz usw.

Das reicht dann einfach nicht mehr. Entweder es gibt nochmals einen Ruck . Oder es wird mehr als eng.

Zitat von Sevi

Mit GCK-Spielern, die es bei uns (noch) nicht geschafft haben, werdet ihr wohl auch nicht viel weiter kommen. Wobei Boltshauser gegenüber Gerber eine klare Verstärkung ist.

Kloten muss sein Team bzw. vor allem die offensive Verjüngen.
    Und der CH-Markt ist seeehr trocken.

Zitat von Iceman

Gemäss S. Leuenberger habe der SCB kein Angebot unterbreitet, McSorbet hat offiziell ebenfalls dementiert. Muss natürlich alles nichts heissen, aber für mich wäre es am nachvollziehbarsten, wenn Lugano seine Schwedenkolonie mit Martensson komplettiert. McLean ist auch für mich ein unterschätzter Spieler, zwar kein Scorer, aber er steht am richtigen Ort, würgt die Scheibe rein, ist aufsässig und kampfstark - hätte ihn gern in Bern behalten, aber uns fehlte es schon damals am "konstruktiven", dass andere Optionen punkto Ausländer gewählt wurden. Mit sehr überschaubarem Erfolg.

Der Mann ist aber unterdessen auch 37ig.

Zitat von Larry

Dieses Jahr????

Da hatten sie weit bessere Möglichkeiten in der Vergangenheit.

Servette ist mühsam zu spielen, aber es fehlt ihnen von hinten bis vorne an Qualität wie sie beim ZSC vorhanden ist.

Klaus Zaugg meint sogar: Die ZSC Lions haben gegen Servette sozusagen ein «Freilos.»

Das finde ich jetzt ziemlich frech, Zaugg halt!

Klaus Zaugg.. Geht über 7 sage ich. Weil der Schlendrian im einen oder andern Spiel Einzug halten wird.

Schläpfer ist der Messias. Kein Provinzclown. Obwohl ... evtl. ist das ja irgendwie dasselbe.
    Hat sich im TV tierisch über seine Jungs geärgert. Aber sie hatte ja eh keinen Druck...alles easy.
    Spiel 7 ist dann halt nochmal eine andere Sache.

Zitat von Mushu

So reagiert kein souveräner Trainer, der "die Sache" im Griff hat.

Für mich ist der Lack definitiv ab!!!!

Der nächste Meistertrainer, der uns unbedingt verlassen sollte ...

Er hat sich über die ständig verzögerten Bieler Wechsel geärgert. Wobei wir bereits beim ersten langsamen Wechsel ermahnt wurden.

Aber verlüürt au nöd (nur) wäg ihm. Und mir sind nonig dusse Jungs. ZIeht doch euer Fazit nach dem letzten Spiel. Und ich teile (ausnahmsweise) die Meinung von Larry. Würde ihn auch behalten wenn er nicht eh geht. Er macht das mit dem Spagat recht gut.

Meine Güte. Es geht nicht um Leben und Tod. Bei allen Emotionen. Es wäre eine Schmach ja. Aber nicht das Ende der Welt. ..

Zitat von ZüriBueb

Eigentlich habe ich mich an den olympischen Spielen in Nagano schon masslos über das Ausscheiden von Kanada aufgeregt. Ich habe genug von seinen Coachingfehlern. Auch ein Coach muss 100% bringen, 70% reichen nicht. Aber er wird Bergeron sogar noch einen Penalty schiessen lassen morgen, wenn wir treffen müssen.

Es ist ja wirklich nicht so, als ob niemand von der Pinnwand an den Auswärtsspielen wäre. Da sind jeweils einige mit dabei.

Häsch es also glich na gschafft ;)

Sage ja nicht das niemand auswärts ginge. Aber ich halt weniger. Und würde ein Spiel gerne mal mit soviel Hockeykompetenz verfolgen. :arschkriecher: