Trifft zu 100 Prozent meine Meinung.
Beiträge von Blackstar
-
-
Irgendwann möchte ich mit euch Viel- und Wenigschreibern ein Playoff Spiel zusammen bestreiten. Vll. Auswärts, da viele Saisonkarten haben. ZSC-Fans.ch geht auf Reisen....
-
Zitat von larlf
nur frög ich mich:
was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...Und damit wären wir beim einem spannenden Thema. .. Früher hätten wir jeden Bieler mit Schimpf und Schande aus dem Forum gejagt. Heute unterhalten wir uns nett und fair über Anerkennung und sonstiges bla bla ..jammern über die Stimmumg in der Halle. Und fragen und was gegnerische Fans mit unserem Ausscheiden zu tun haben ? Bitter, bitter.
Und dann jammern wir über unsere emotionslose Mannschaft während wir nicht mal in Spiel 7 einen Hauch von Emotionen haben. Ich bin älter geworden. Vernünftiger (bisserl). Aber was ich hier zum Teil lese ist Kloten Flyers für Fortgeschrittene......
-
Zitat von larlf
nur frög ich mich:
was chönd d'Bieler Fans defür, wänn mir morn usegheied?
mir säged scho sit de 4-0 Prognose, dass nur mir eus sälber schlah chönd + zu allem Üebel hät das euses Team uf em Iis bisher meistens au gmacht!
Ich glaub erst an HF, wänn s'Game verbie isch; Es gaht nöd immer uf, suscht hetted mir Gester au de Usglich gschafft...Hä ?

-
Mist. Mein erstes Spiel war erst 1981..,
-
Zitat von jaykay
ganz zürich natürlich nicht, und auf die tränendrüse dücken wollte ich auch nicht, aber aufzeigen, wieso wir in dieser saison ein eventuelles ausscheiden eher locker nehmen.
...übrigens, was unser messias auf dem eis sagte war in etwa, dass wir zum stadion etwas sorge tragen sollen, wir (also die mannschaft) kommen nochmal zurück.
und der meinte das toternst.
Danke ich fühl mich geehrt

Zurück kommt die Mannschaft auf jedenfall. Das irrt der Messias nicht. Oder übernachten alle in Zürich ?
Weiss euer Messias auch die Zahlen von Euromillions ? Dann wäre das mal was allgemein brauchbares. -
Zitat von LarryAlles anzeigen
Den Respekt müsst Ihr Euch erarbeiten! Und dann bestätigen!
Wäre es für Fribourg und Kloten "normal" gelaufen wären Lausanne und Biel unter dem Strich geblieben.
Aber Clubs wie Rappi, Ambri, Biel und Lausanne müssen eben dann bereit sein wenn eines der eigentlich "gesetzten" Teams in ein Loch fällt, was immer häufiger passiert.
Ihr wart bereit und konntet erben, good Job!
Richtig respektiert werdet Ihr erst wenn Biel regelmässig unter den ersten acht spielt, was ev. mit dem neuen Stadion/mehr Geldgeber möglich sein wird.
Mitleid gibt es leider keines, hat doch früher ein gewisser Willy Gassmann durch öffnen seines Portemonnaies Biel zu drei Titeln verholfen.
Money Talks, Bullshit Walks, daran hat sich auch seit den Zeiten von Willy Gassmann nichts geändert!
PS: Ich stelle fest das einige hier etwas angefressen sind :razz: , bringt aber nichts, angefressen sollten die Spieler sein!
Das meinst du nur Larry...
Und doch. Mir bringt es was. Als Einstimmung für Morgen. :twisted: -
Zitat von jaykay
Das ist genau das was ich meine. Den respekt haben mit den letzten 3 PO-Qualis in den letzten 4 Jahre verdient und bestätigt.
Was ihr hier nicht versteht ist woher Biel kommt. Die Uhrenindustrie in Biel schiebt ihre kohle lieber internationalen wie Formel 1, Tennis, Leichtathletik in den Popo, abgesehen von der "Tissot-Arena" gibts nicht viel Geld. Tissot hat übrigens den Zuschlag bekommen weil der konkurent zur bedingung machte, dass die gesammte kohle den beiden Sportclubs zur verfügung gestellt wird.
Bei uns geht es halt schon eher mal um die existenz, ok jetzt ists wohl mit dem neuen Stadion nicht soooo dramatisch wie die letzen 3, 4 jahre.
Ja, ja Jaykay us Spreitebach. Geile siech man... ihr macht das ganz ganz ganz toll. Wirklich. Streichle dir noch 1.5 Sekunden über die Haare. Eine Mannschaft mit einem Messias, drei Einbeinigen, zwei Blinden und fünf dauerbekifften Fans riecht an der Sensation. Habe diesen ganzen Text im Stehen geschrieben. Vor lauter Ehrfurcht.

-
Zitat von jaykay
Du magst das vielleicht nicht nachvollziehen, aber tatsache, so ist es. Offizielles Saisonziel vor der Saison: Ligaerhalt plus ein sieg gegen den SCB - alles andere ist dessert.
Ich kann nicht mal verneinen dass ich zuviel kiffe, das muss es sein

Unser offzielles Saisonziel ist soviel ich weiss Halbfinale. Angenommen wir stehen in Spiel 7. Der Final lächelt einem von weitem entgegen....und jeder hier schriebe.. egal wenn wir verlieren. .Saisonziel erreicht
Lächerlich sorry.PS. Der Dessert ist aber DAS Sahnehäubchen eines gelungenen Menues. Gut.. mag in der Westschweiz anders sein.
-
-
Zitat von Mac
Besser kann es wohl nicht zusammengefasst werden!
Und nur weil ihr da unten in eurem 2 sprachigen Kaff eine vielleicht sogar verfrühte, sentimentale Abschiedsparty feiert, muss wohl nicht die ganze Schweiz verstehen, wieso sich Euer Motivationsjoggel verpflichtet sieht, als Stadionclown aufzutreten.Er war ja quasi die Partybremse. Weil ja alle bekifften und unbekifften Fans mit der PO Quali schon zufrieden sind und froh sind, wenn Sie morgen rauskugeln. Warum auch immer.
Im Alter lernt man nicht mehr alles hinterfragen zu müssen. -
Zitat von jaykay
Es ist jedoch tatsächlich so. Schau mal, vor der Saison wurden wir durch die bank weg im playout-final gesehen, ja sogar zum teil schon in der NLB. Wir haben uns tapfer in die Playoffs gekämpft, wo uns sämtliche experten, wenn überhaupt einen, dann maximal zwei siege zutrauten. Nun ist Spiel 7 und wir sind immernoch dabei.
Gestern hat das bieler publikum abschied vom eisstadion genommen, es wettet immernoch niemand einen pfifferling auf uns.
Wir sind die Cinderella dieser Saison, welche bereits ein voller erfolg ist, das saison-ziel ligaerhalt wurde massiv übertroffen. Glaub mir, es ist uns scheissegal wenn ihr gewinnt, was aber lange nicht heisst dass wir euch einfach so gewinnen lassen. Ich würde jedoch liebendgerne noch ein einziges mal die stimmung und atmosphäre von gestern erleben dürfen.
Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.
Bullshit. Ihr habt mehr oder minder die Symphatien der ganzen Hockeyschweiz. Allen Reportern im TV inkl. dem mich je länger je mehr nervenden TC Deppen. Bei dem Biel sogar alles überragend und besser ist, wenn ihr 3-0 verliert. Und sogar ein Pass in Niemansland eine von Kevin Schläpfers tollen Finten zur totalen Verwirrung des Gegners war. Und auch Weibel hat gestern übrignes auf euch getippt für Spiel 7. Billeter ? Wer ist das ?
Und wen interessiert Respekt wenn du dann im Halbfinale stehst. The Winner Takes it all.Und nein. Es ist euch nicht scheissegal wenn wir gewinnen. Das genau nervt dafür mich. Dies ewige Understatement. Cinderella der Saison. Wachgeküsster Prinz...was auch immer.
Hey. Es ist Spiel 7. Ihr habt eine mehr oder minder einmalige Chance auf ein Sensation. Und du willst mir erzählen, es sei egal zu verlieren.
Evtl. kiffst du einfach zu viel. Macht gleichgültig... oder ihr habt alle die gleiche Platte wie euer Messias aufgelegt.
-
Zitat von Iceman
...hätte schon erwartet, dass Bern mindestens die 1/4-Finals übersteht - auch wenn es in der gegenwärtigen Verfassung wohl zu einem Debakel in den HF kommen würde. Dass wir auf ein ausgepowertes Biel treffen könnten, nehme ich nicht ernsthaft an...
Bern hat die gleiche Ausgangslage wie wir. Für mich bleiben sie Favorit. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, dass Lausanne nochmal zurückkommt.
-
Zitat von rouge+jaune-1939
malgin ist unglaublich!
wunderbar diese playoff-serie! à demain!Mal sehen ob du es morgen auch noch so wunderbar findest. Denn so locker und "wir können nur gewinnen" bla bla ist das nicht, auch wenn Kevin "Dauergrins" Schläpfer das jedem sagt, ob man es hören möchte oder nicht. Und sooo überlegen war Biel gestern nicht. Im Gegenteil.
Klar sind wir Favorit und Ausscheiden wäre ein (peinliches) Versagen (aber kein Desaster). Ein Versagen, dass übrigens alle grossen Clubs die letzen Jahr mal begleitete. Ueberheblichkeit, fehlender Hunger etc.. Es würde, denke ich, auch nicht das grosse Reinemachen bedeuten (im Gegensatz zu Fribourg oder Kloten etc.). Aber klar. Eine bittere Enttäuschung.
Aber Biel hat es nun endlich nach 1981 oder 1990 mal wieder zu was gebracht. Die Chance, die wohl so schnell nicht mehr kommt. Neues Stadion hin oder her. A la ZSC 1992 gegen das damals Grande Lugano.Und wer hat jetzt genau welchen Druck ?
War nett mit euch liebe Bieler. Aber so langsam geht ihr mir mächtig auf den Sack.
-
Zitat von Adm. Bööf
Bergeron wurde geholt, um unser PowerPlay zu befeuern! Wurde es besser? Nein! Gab es wegen ihm immer wieder brenzlige Situationen wegen saudämlichen Aktionen? Ja! Ist er sein Geld wert? Nein!
Experiment Bergeron ist für mich misslungen, darum Vertrag auflösrn, Handshake, da ist dir Tür..Das PP wurde sogar lesbarer. Weil zu guter Letzt immer den Pass au die Nr. 22 gesucht wird und er dann irgendwann den Schuss von der blauen Linie anbringt.
In dieser Saison meist ohne Erfolg. -
Zitat von Mac
Larry du tust so, als wäre der letztjährige Meistertitel eine absolut logische und zwingende Konsequenz des durchwegs starken Auftritts unseres Teams in Quali und Playoffs gewesen. Du weisst aber eben so gut wie alle anderen hier drin, dass die letztjährigen Playoffs mit etwas Pech locker eine ganz andere Wende hätten nehmen können.
Eventuell würde ein beliebiger SAC Hüttenwart das Team ebenso gut auf Spiele/Gegner einstellen können.
Es ist nicht die Zeit den Trainer zu entlassen oder Nachfolger zu benennen. Aber nach 3 von 4 Playoffserien mit einer nicht konstant gut eingestellten Mannschaft, kann man dieses Problem nicht mit Verweis auf Qualititel und einen in den ersten Runden erzitterten Meistertitel wegwischen.
Für einen Meistertitel braucht es viel ja. Und wir hätten schon letztes Jahr in Viertel- oder Halbfinal ausscheiden können. Wäre nicht mal unverdient gewesen. Die Mannschaft hat aber in den letzten Jahr in sehr kritischen Momenten immer ein Antwort gefunden. Und jetzt ist wieder so ein Moment.
Und angenommen, wir hätten Biel in vier Spielen geschlagen. Wir hättten es alle zur Kenntnis genommen. Courant normal. Und die Mannschaft hätte in den Halbfinals so weiter
geschöggelt und wäre dann brutal erwacht.
Jetzt gibt es nur endlich an die Leistungsgrenze gehen oder gegen den 8. erbärmlich ausscheiden. Und diese Serie wird uns auf dem weiteren Weg sicher helfen. -
Zitat von Jeff
Wenn man nach 6 Playoff Spielen in der Konstellation 1ter gegen 8ter, 5mal so hundsmiserabel spielt wie der ZSC muss man froh sein überhaupt noch in Game 7 zu kommen.
Übrigens: Letztes Jahr erste Runde Playoff Game 7 gegen Lausanne haben wir 1:0 gewonnen .... wer war noch mal der Torschütze ... hhhmmm ... ich komm nicht drauf
Da hast du recht. Mit den gesehen Leistungen ist das effektiv so. Ja.. auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Und sein offensive Performance wir im letzten Jahr deutlich besser.
Da war er noch Wahnsinn und Genie. In dieser Saison nur noch Wahnsinn. Aber halt Crawfords Liebling.Beim Tor sieht aber auch Geering ganz alt aus. Und Luki hält solche Schüsschen sonst im Traum. Der Fehlpass kommt von Mr. Wahnsinn.
Nennen wir es eine weitere Verstrickung von Fehlern und falschen Entscheidungen. -
Nilsson in unglaublich schwach ja. Schon die ganze Serie. Für mich als bekennender Fan seiner Art eine echte Enttäuschung.
Z am Samstag mit Seger ? Bastl ?
-
-
Noch ist die Saison nicht vorbei. Darüber reden wir dann mal noch.
Ps. Lugano trotz Topskorer und Klasen und Brunner etc. draussen.
Krass. Da wächst irgendwie nix zusammen.