Beiträge von Blackstar

Bin da heute relativ schmerzfrei. Will das bestmögliche Team auf dem Eis haben. Und ob Brunner der grössere Depp als früher Papa Wick etc. ist kann ich nicht beurteilen.
    Finde z.B. Sprunger auch einen absoluten Idioten. Aber geht mal in diesem Thread in die ersten Seiten. Als Sprungers Vertrag in Fribourg auslief. Viele hätten ihn liebend gerne in Zürich
    gesehen... weil er ein guter Spieler ist. Es würden sich sicherlich weitere Beispiele finden.

Zitat von Champs-de-Mars

Wenn man mit dieser teuren Mannschaft unten am Strich hockt, macht man definitiv was falsch. Allen voran der Trainer, aber das ist ja nicht das Thema.

Zu Rötheli: Wir haben unter Rötheli mehrere Schlüsselspieler verloren wie Du Bois, Blum oder Bodenmann. Stattdessen wurden (rein aus persönlicher Sicht) Verträge mit gewissen älteren Semestern für nichts nochmals verlängert. Man hätte z.B. Genoni haben können, hat aber mit Gerber nochmals verlängert. Wir haben das schlechteste Ausländerquartett der Liga, ausser Mueller haben alle weiterlaufende Verträge trotz fortgeschrittenem Hockeyalter. DuPont ist z.B. schon seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast, dieses Saison ist die Krönung. Vandermeer ist schlichtweg eine verschenkte Ausländerlizenz. Statt junge Spieler (20-25) nach Kloten zu lotsen, deckt man sich im Überfluss mit 0815-Mitläufern ein (zB. Kellenberger, Casutt, Back), die in Rappi besser aufgehoben wären. Der ZSC produziert zur Zeit gute Nachwuchsspieler im Überfluss, wieso nicht mal von da einen Spieler nach Kloten holen? Da der Vertrag weder mit Rötheli noch Hollenstein bis anhin verlängert wurde, habe ich doch noch die Hoffnung, dass es in der sportlichen Leitung zu empfindlichen Änderungen kommen wird. Bis Saisonende ist dann hoffentlich auch die künftige Strategie ausgereift, deren Inexistenz durchaus passend zum momentanen Geschehen auf dem Eis steht. Da kann mich auch kein 5-1 gegen schläfrige Davoser besänftigen.

Bodenmann spielt ja noch mit. Aber man kann es bei aktueller Leistungsstärke tatsächlich als verloren ansehen...

Zitat von Adm. Bööf

Ich hätte wohl anfangs auch meine liebe Mühe, aber vermutlich nur, bis er die Netze füllen würde..
    Mal nüchtern betrachtet ist Brunner bezüglich Scroring eine Verstärkung für JEDE Mannschaft in der Schweiz, egal wie gut diese in der Offensive schon besetzt ist.
    Wie es mit den Auswirkungen auf die "Chemie innerhalb eines Teams" aussehen würde, steht auf einem anderen Blatt..

Realistischerweise denke ich aber, dass er sich dieses Jahr sicher noch in NA durchbeissen wird und nächste Saison, falls wieder kein NHL-Team in will, in LugaNO oder KLOten unterschreiben wird..

Sehe ich auch so. Deshalb würde ich auch nicht nein sagen, wenn Salis sein Fühler ausstreckt. Denke aber im Sinne der Entwicklung war mal die Rede, dass es keine Königstransfers
    mehr geben wird.

Ist die Jagd auf Brunner eröffnet ? Eine Auflösung des Vertrages scheint nicht ein Ding der Umöglichkeit. Nehme an Bern, Lugano und Zug wären sicher die ersten Abnehmer.
    Oder macht Gaydoul seine Brieftasche nochmals auf und holt den verlorenen Sohn zurück.

Zitat von Larry

Ich komme ab diesem Typen und seinem Hüst und Hott Kurs nicht draus und er selber scheint auch nicht wirklich zu wissen was er will! :nixwiss:

Ich glaube er möchte schon sehr gerne Erfolg haben (so wie das Bircher auch wollte), aber es scheisst ihn an dass er dazu jedes Jahr um die 6 Millionen einschiessen muss.

Wobei das für einen Milliardären wie ihn eigentlich Peanuts sind!

Klar möchte er sich ein Denkmal setzen. Mit einem Titel...
    Sein Ziel jemals schwarze Zahlen zu schreiben halte ich aber auch für utopisch.
    Also.. Back to the Roots. Junge holen und spielen lassen. Im Mittelfeld mitschwimmen mit Ausbrüchen gegen oben. Gibt halt nur Symphatiepreise...

Zitat von Eggi

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/A…/story/10284888

Insbesondere der letzte Abschnitt mit den Aussagen von Habisreutinger hinterfrage ich doch stark. Aber so war Lugano wohl schon immer... Wahnsinnig langfristig gedacht. Und vor Allem, ein Schlag ins
    Gesicht für den Rest seiner Truppe... pff, vorallem auch für die Jungen. Da lob ich mir doch unserere Philisophie.

Lugano wie es ist und immer war. Viel Pseudo bla bla von wegen Junge einbauen.

Klar wäre Kenins schön. Aber er wird auch nicht helfen die Form von Nilsson zu verbessern etc. Da müssen die Jungs selber rausfinden.
    Denke aber es wird auf 2015 etwas frischen Wind geben.

Zitat von Joey_88

Man hat sich heute selbst geschlagen....unglaublich was man vor dem gegnerischen tor liegen liess....offensive läuft gat nix...jetz ist man schon ganz nahe an rang 5..statt nahe an der spitze...super

Ja. Fand die Leistung in Ordnung. Aber wir brauchen viel zu viele Chancen bzw. spielen zu kompliziert.