Dafür d Risottofrässer
Beiträge von Blackstar
-
-
Sie rittet nonig ufere Lustwälle.....allenfalls wär es Tantra Kürsli mal was

-
Im Prinzip die gleiche Ausgangslage wie in Biel. Mit dem Unterschied, dass Rappi noch einen Tick schwächer einzustufen ist. Ich erwarte das gleiche Gewurstel wie gegen Biel.
Ausgang im Prinzip klar. Kann nur 3 Punkte für uns sein.
Aber alles möglich. Ein lustvoller, relativ klarer Sieg. Ein knapper Sieg mit Hängen und Würgen oder eine Niederlage im Penaltysschiessen.Vielleicht haben Sie heute ja mal wieder einen höheren Lustfaktor.
-
Ich glaube die Kritik ist berechtigt. Wir verspielen grade fahrlässig Platz 2-4. Und wir sollten wenn
immer möglich den Fondue-Fressern ausweichen...Aber bin mir sehr bewusst, dass der aktuelle Formstand keinerlei Rückschlüsse auf die PO''s zulässt.
Weder im Positiven noch im Negativen. -
Pestoni hat noch einen Vertrag bis..also im Prinzip eh kein Thema.
-
Zitat von Zesi 05Alles anzeigen
Gibt jetzt wirklich gar keinen Grund einen Spieler zu verpflichten. Wir verfügen schon über ein grosses Kader und es ist vor allem gut genug. Den Konkurrenzkampf kannst du schlichtweg nicht erhöhen, da wir gar keine solch talentierte Spieler verpflichten können, welche den Leistungsträgern ernsthaft Konkurrenz machen können. Auf die Dauer muss der Trainer ja auf die talentiertesten Spieleren zurückgreifen. Du kannst ja einen Nilsson, Bärtschi, Cunti etc. nicht 10 Spiele auf der Tribüne lassen und dann in den Playoffs sagen, jetzt brauchen wir euch wieder, denn jetzt genügt Einsatz alleine nicht mehr. Und wenn du ein Zeichen setzen und gewisse "Leistungsträger" einfach 1-3 Spiele auf die Tribüne stecken willst, dann kannst du auch Spieler von GC nehmen.
Mehr Konkurrenzkampf bewirkt nur etwas, wenn es auch wirklich Konkurrenz ist. Und deshalb können wir kaum einen Spieler (vor allem keine Schweizer) verpflichten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele einfach Rezepte bei jeder "Krise" gennant werden. Wieso das die Sportchefs und Trainer auf dieser Welt überhaupt in eine Krise kommen können, ist mir bei solch einfachen Rezepten immernoch ein Rätsel.
Es ist ja so einfach:
- Spieler verpflichten
- Ausländer verpflichten
- Auf die Tribüne stellen
- Straftraining
- Zu GC schicken
- Leistungslöhne
- Trainerwechsel... nur die Sportchefs und Trainer verstehen es nicht. :roll:
PS: Bin auch nicht zufrieden mit den Leistungen der Mannschaft. Überhaupt nicht! Hab mich gestern in Biel unglaublich geärgert. Aber es gibt für sowas einfach kein Patentrezept. Sonst wäre der SCB letztes Jahr nicht in die Playouts gekommen (trotz Straftraining, auf die Tribüne stellen, Trainerwechsel und einigen neuen Spielerverfplichtungen).
Ich gebe dir recht. Es gibt keine Lösung für die vorhandenen Leistungsschwankungen.
Es liegt nicht am Kader. Das hat mehr als genug Tiefe und Qualität. Und alles andere als ein Topspieler oder ein wirklich junges Toptalent bringt uns eh nicht weiter. Wär nur Füller für die Linien 4 und 5. Dann lieber jungen GCK Spieler ein Chance geben.
Bei den Ausländern gilt dasselbe. Es müste wirkliche Qualität sein. Shannon hat massiv zugelegt. Das gleiche gilt für Smith. Keller war lange weg vom Fenster und wird uns in den PO's noch helfen können. Von Bergeron war und bin ich nie Fan. Er ist zwar defensiv zugegeben besser geworden... schiesst aber auch deutlich weniger Tote.
Klar.. Lugano hat Top Ausländer.. und trotzdem geben den HCD und uns verloren.
-
-
-
Stimmt. Aber unter die ersten Vier wäre noch sinnhaftig.. und unter die ersten Zwei ein Wunschziel.
-
Zitat von Adm. BööfAlles anzeigen
Tages Anzeiger
Die Zürcher unterlagen in Biel nach 2:0 noch 2:3 in der Verlängerung. Coach Marc Crawford war zutiefst erbost über einzelne Akteure.
Biels Olausson Niklas (l.) im Zweikampf mit Derek Smith vom ZSC.Es hatte etwas Trauriges, als die ZSC Lions nach Spielschluss ihren Stock müde zum Gruss in Richtung ihrer Fankurve hoben. Nur 15 Leute standen da im kalten Beton. Überhaupt war das alternde Bieler Eisstadion erstaunlich spärlich besetzt: Nur 3900 waren gekommen, um den Meister zu sehen. Vielleicht hatten die Einheimischen damit gerechnet, dass es gegen die Zürcher ohnehin nichts zu holen gäbe. Sie hatten sich getäuscht: Die Bieler gewannen auch das zweite Saisonduell, wie schon im Hallenstadion 3:2 nach Verlängerung.
Es war ein verdienter Erfolg, weil die Seeländer die willigere Mannschaft gewesen war, weil sie die Zweikämpfe und stets den Abschluss suchten. Nur den Auftakt hatten sie verschlafen, was die ZSC Lions zu zwei frühen Toren nutzten: Erst erwischte Smith Goalie Rytz mit einem Schuss von geringer Feuerkraft zwischen den Beinen (14.), dann traf Nilsson nach sehenswerter Vorarbeit Shannons (18.).
Es schien für die Zürcher bloss ein weiterer Tag im Büro zu werden, wie die Amerikaner sagen. Und so machten sie mit der Führung im Rücken auch nicht mehr allzu viel fürs Spiel. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Doch als Biel mit viel Energie aus der ersten Pause kam, wurde der Meister in der Defensive Mal für Mal überrannt. Nur Goalie Boltshauser, der erneut für den kranken Flüeler einsprang und wie schon gegen Lugano (6:2) und Davos (1:2) ausgezeichnet hielt, war es zu verdanken, dass es die Zürcher so überhaupt in die Overtime schafften. Dort sorgte Spylo mit einem seiner gefürchteten Handgelenkschüsse für die Entscheidung (63.) – mit Nilsson und Bergeron sassen da gleich zwei ZSC-Spieler auf der Strafbank.
Coach Marc Crawford zeigte sich in seiner Aufarbeitung zunächst noch ruhig, sprach von einer soliden Leistung, nur die vielen Strafen – sieben hatten sich angehäuft – seien kostspielig gewesen. Doch der Ärger drückte beim Kanadier bald durch, und er setzte zu einer ungewöhnlichen Einzelkritik an: «Nilsson produzierte die dümmste Strafe, die ich je gesehen habe! Bärtschi und Trachsler zeigten absolut nichts!», schimpfte er und formte mit Zeigefinger und Daumen eine Null. «Wenn deine Leader nicht voranschreiten, wird es schwierig, etwas zu gewinnen.»
(Tages-Anzeiger)
Deutliche Worte von Crawford.. dem gibts nichts hinzuzufügen
Und es braucht ja schon einiges.. bis ein Coach zur öffentlichen Einzelkritik ausholt. Er hätte auch noch andere erwähnen können. Normalerweise bleibt es ja beim Bla Bla.. gut gespielt.. viele Strafen, aufsässiger Gegner etc.
-
Für micht ist das gar nicht mehr das Thema. Klar. Jede Mannschaft hat mal einen schlechten Abend. Einen lustlosen Abend. Und keiner redet davon die Quali mit 45 Punkten Vorsprung zu gewinnen. Völlig logo. Aber es ist eben so, dass ich mich an 4 wirklich gute Spiele erinnere. Die Aufholjagd gegen Zug und die Heimspiele gegen Bern, Davos und Lugano. Gegen die wir übrigens auswärts dann alle verloren haben. Der Rest war auch zu Hause mehr oder minder biedere Pflichterfüllung.
Es wird aber eben zum Thema, dass wir mit den vielen "lustlosen" Abenden mit keiner Hand oder Barfuss näher an Rang 5 als an Rang 2 sind. Sprich wir riskieren unser Heimspielrecht zu verlieren. Und das kann weder Crawford noch Salis und Zahner wirklich gefallen. -
Rappi ist dankbar für jeden Punkt. Und ich bin mir sicher. Das wird der gleiche Käse wie heute.
Mal wieder keine Lust oder so. -
Kopflose Sache genau. Es gibt schon Spieler die irgendwann den Finger mal noch rausziehen sollten....idealerweise noch diesen Winter ....
Weiss auch nicht warum ich mir diese Auswärtsscheisse immer antue...
Mein Beileid an die Fans die noch weite Auswärtsreisen machen. Ich verzichte schon freiwillig auf Rappi, Bern und Zug. Reine Kopfsache. -
Solche Niederlagen Kosten uns noch Rang Eins oder Zwei. Aber macht ja nix. Vll. haben die Herren ja dann in Rappi oder so mal wieder Lust. Mit knapp 80 Prozent schlägt man halt nicht mal ein
schwaches Biel. -
Wenn ich es nicht besser wüsste...könnte man glauben zwei Msnnschaften unter dem Strich treffen hier aufeinander. Jedes Vorbereitungsspiel hat mehr Tempo und eine höhere Passgenauigkeit.
Unglaublich fahrig. -
-
Ich sag jetzt mal nix. Mir Bleiben diese extremen Leistungsschwankungen ein Rätsel.
Biel spielt bei Gott ja auch maximal durchschnittlich ... -
Aber kein einfacher Gegner. Kann über sich hinauswachsen und hat schon den einen oder anderen besser datierten Gegner ins Straucheln gebracht.
Mit der richtigen Einstellung Formsache. Aber eben. -
Mehr als machbar.....
-
Zitat von ZüriBueb
Man darf nur nicht vergessen, dass auch die anderen Mannschaften in den Playoffs noch eine Schippe drauf legen werden. Das heisst, wir müssen dann mehr als die anderen zulegen. Gegen Lugano, Zug, Davos und Bern können wir gut und gerne 4 Spiele in einer Serie verlieren. Eigentlich ist das gegen alle Mannschaften möglich, haben wir ja letztes Jahr mit Lausanne gesehen. Vor allem, wenn wir die Gegner nicht leicht überrollen können, so wie derzeit in manchen Heimspielen. Die meisten Playoffspiele werden eng. Und dann wäre es ein Vorteil, wenn das Powerplay richtig funktioniert und man es sich angewöhnt hat, das ganze Spiel lang voll zu gehen.
Die Interviews von Crawford und Seger wirkten auch etwas desillusioniert auf mich gestern.
Ist ja alles egal, wenn wir gute Playoffs spielen. Aber wenn nicht, dann muss niemand überrascht sein, das hat sich dann abgezeichnet.
Aber im Gegensatz zu andern Mannschaften spielen wir jedes Spiel mit 4.5 Blöcken. Haben bei Verletzungen immer noch frische Spieler in der Hinterhand und sind somit nie nur
von einer oder zwei Linien abhängig.
Aber klar. Irgendwann im Januar musst du dann auf Betriebstemperatur kommen. Und zwar alle Spieler. Auch die in latenter Unterform.