Beiträge von Blackstar

Zitat von Iceman

...es kann ja nicht jeder beim ZSC spielen, nur weil die derzeit obenauf schwimmen... :mrgreen:

Und vielleicht ist Blum die "Star-Dichte" beim ZSC ja auch zu hoch, während er in Bern eher zu den Leadern gehören wird. Der SCB ist für Blum aber ohnehin nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Ausland, der hat nicht gewechselt, weil er nächste Saison unbedingt Meister werden will. Und für den SCB ist angesichts der vielen Dauerverletzten Verteidiger selbst "eine Saison Blum" besser als gar nichts. In einem Jahr sieht's vielleicht schon wieder anders aus.

Ich wollte ihn ja nicht in unsren Reihen sehen. Aber wenn du zum SCB in der momentanen Ausgangslage wechselst kannst ebensogut in Kloten bleiben.
    Und ob er jemals einen Club im Ausland findet ?

Zitat von Mitsch 2006

das geht einfach. du gibst die gewünschte kohle und sagst ihm: wir bauen ein neues team um dich auf, du bist unser lange gesuchter leader…

mit solchem (gratis-)schmus erreichst du viel bei transferverhandlungen

er hat ja noch eine NHL One Way Klausel. die ihm Kloten nicht geben wollte.. :spinneli:
    aber gut. ich spiele ja auch euromillions.. die hoffnung....

Ausser der Kohle ist es mir ein Rätsel warum man zum jetzigen SCB wechseln kann. Ich gehe nicht davon aus, dass Bern im nächsten Jahr um den Titel mitspielt.

Zitat von torrente

ist und bleibt ein grümpi. eine medaille dort ist etwa gleich viel wert wie eine olympia-medaille im frauenhockey.

:spinneli:

Was man dann ja bei jeder Randsportart auch sagen könnte. Quasi.. macht ja keine mit. .also ist es auch keine Kunst.
    Trotzdem stehen auch bei diesen Sportlern Leistungen dahinter.. was durchaus Respekt verdient.

Ich gucke mit die Spiele an. Und freue mich wenn die CH Erfolg hat.

Zitat von Mitsch 2006

bei aller euphorie: keller war n u r in den playoffs gut, speziell im halbfinal.

stimme ruhnke voll zu, dass er limitiert ist aber bereit für die playoffs.

Er war vorher auch relativ lange verletzt.

Zitat von Mushu

Isch das eure Ernscht?
    Es isch en super Tag gsi, und ich han sogar ab Mitternacht chöne zusätzlich Geburri fiire.

Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

Schwierig z vergliche. Sind anderi Emotione... Wet die au nöd gege enand abwäge.

Zitat von Champs-de-Mars

Sorgen muss man sich wohl erst dann wieder machen, wenn sich Gaydoul aus dem Club zurückziehen will. Ich hoffe mal, das wird nicht so rasch geschehen und dass er sich Frey-like noch lange an seinem neuen Hobby erfreut. Investieren tun zwar beide mehrere Millionen (pro Jahr), ich würde es aber begrüssen, wenn man im Juniorenbereich wieder zulegen könnte. Z.B. angefangen bei mehr Profitrainern (Verhältnis zu GCK 1-3,5). Hier ist man gegenüber GCK oder Zug deutlich ins Hintertreffen geraten. Das Problem dürfte hier vor allem auch die nicht mehr ausreichende Infrastruktur sein, eine zusätzliche überdachte Trainingshalle ist weiterhin nicht in Sicht.

Die Aufrüstung ist nicht ganz so gross, wie sie auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag. Den Zuzügen von Fige Jr., Guggisberg, Casutt, Kellenberger, Back und El Assaoui stehen die Abgänge von Du Bois, Blum, Herren, Steinmann, Hoffmann, Mueller und ev. A. Lemm gegenüber. Das ist unter dem Strich gar eine Einsparung, sofern man es wagt, mit nur drei (gesunden) Ausländern einen Grossteil der Saison zu bestreiten. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Moomollll. Sie reden jetzt bis in den Juli davon nur mit 3 Äusländern zu Spielen um dann im August noch schnell einen Free Agent zu holen... :geil:

Zitat von Eggi

Blum gem. Watson def. bei Bern für 3 Jahre... für 600k pro Jahr scheinbar... Blum in Ehren, aber so viel Geld ist er dann doch nicht wert. Aber in Bern muss man was präsentieren...

Falls sie Summe den stimmt. Aber für Bern sicher kein schlechter Transfert. Der fliegende Blum.

Zitat von Iceman

Hoffentlich achtet die Steuerverwaltung und die AHV-Ausgleichskasse darauf, dass bei der jetzigen Aufrüstaktion die Kohle pünktlich reinkommt. Bei den letzten 2 solchen Aktionen, die letzte unter der Stabführung von Bircher, musste sich die öffentliche Hand einiges ans Bein streichen...

Nur hat PG etwas eine etwas grössere Geldbörse... das stellt kein Problem dar.

Wirklich amüsant. 2009 fragten wir uns schon wie Bircher das alles zahlt und 2010 wollten wir unbedingt Sprunger in unseren Reihen...der hätte somit 2 Titel verpasst ...-))))