Hast recht. Vor dem Tor fehlt etwas der Biss. Etwas gar viel Galerie. Und Flueckiger echt stark.
Mein Highlight waren aber die 3 Schweinchen Dick Kloten Fans vor mir. Sie hassen Wick aufs Blut...
Kloten ist und bleibt ein verpisster Scheissverein...
Beiträge von Blackstar
-
-
So. Die Leichtigkeit des Siegens ist weg.....
Das erste Drittel fand ich beidseitig recht gut. Dann ist das Spiel merklich abgeflacht. Unsere Leistung kongruent dazu. Aber klar. Mit unserem Punktevorsprung fehlt wohl der letzte Wille.
Und das Crawford Baltisberger den letzten Penalty schiessen liess, sagt wohl auch vieles über seine Zufriedenheit mit der Leistung.
Beten wir darum, dass es in den PO's keine Verlängerung und dergleichen gibt.
Amen. -
-
Glaube wird rappelvoll
-
-
Zitat von Adm. Bööf
Für uns ja, aber aus Sicht von Nyffeler doch verständlich! An Flüeler ist so schnell kein vorbeikommen, die Chancen das es Flüeler in NA versucht denke ich sind eher klein, solange er sein Können nicht mal an einer WM oder Olympia zeigen kann. Nyffeler ist bereit für die Starting Position in einem NLA Verein. Mit seinem Talent (und dem Grössen-handycap, welches seine Chancen für NA schmällert) würde ich auch so handeln..
Ist schon so. Fuer Nyffeler eine Top Chance. Wenn auch evtl. ein Jahr zu frūh. Bin aber gespannt ob McS mit dem Duo Nyffeler/Tamo in eine Saison steigt. Oder ob er einen zweiten Jungen Goalie zum Teilen der Aufgabe sucht. Wie damals in Davos Berra und Genoni beim HCD.
Wolf will ja auch weg. Gemäss Presse zu Rappi. -
Zitat von Simms
Naja, ich finde immer noch, dass in unserer Jugendabteilung zuviel in die Breite und zu wenig in die Spitze gearbeitet wird. Kloten hat mit viel weniger Budget in der Jugendabteilung mehr Nationalspieler bei den Junioren (bis und mit U-16), und auch Zug hat nahezu gleich viel. Nun bin ich zu wenig in den Juniorenligen etc. unterwegs um mir ein Bild zu machen, wer von den Spitzenteams die grössten Talente hat, aber mal grundsätzlich dürfte die Anzahl an Juniorennationalspieler schon einen Eindruck darüber geben, wie gut im Jugendbereich gearbeitet wird.
Und wenn man bedenkt, dass wir mit dem Farmteam GCK Lions zusammen vermutlich mehr als das doppelte der anderen Teams für die Jugend ausgeben, dann müsste man überall zumindest einen gewissen Vorsprung sehen und denn sehe ich, ausser bei den Goalies, nicht. Und so kann man das ganze auch auf die Profistufe verschieben: Wir haben zwar vermutlich nahezu am meisten NLA-Spieler, aber an der Spitze hat es verhältnismässig zu wenige aus unserem Nachwuchs.
In der A-Nati (das erweiterte Kader, welches auf der SEHV Seite aufgeschaltet ist, welches 38 Feldspieler beinhaltet, ohne NHL Spieler) hat es mehr als doppelt so viele Feldspieler aus der Kloten Jugend, wie es aus unserer Jugend hat. Kein Schweizer NHL Feldspieler stammt aus unserer Jugend.So gut es klingt, dass wir Jahr ein Jahr aus Meister in den meisten Juniorenstufen werden, so muss meiner Meinung nach trotzdem der Fokus mehr auf die Spitze, als auf die Breite gelegt werden.
Du hast schon recht. Wenn man sich die Kader der U18 und U 17 ansieht hat es genau soviele Spieler von Rappi, Kloten, Genf und anderen wie vom Z.
-
Man trifft sich immer zweimal....
-
Lehtonen bald wieder beim Z ?
-
Auch von meiner Seite. Nur das Beste !
-
Wird nicht einfach. Wieder einige Abwesende..
-
Passend zum Thema und die saure Gurkenzeit etwas zu überbrücken:
Vor Kurzem sah alles danach aus, als ob Peter Guggisberg wider erwarten doch beim HC Davos bleibt. Zuvor deutete einiges auf einen Wechsel zu den Kloten Flyers hin (gerüchteticker.com berichtete). Aus der Innerschweiz hört man jetzt allerdings, dass der 28 Jahre alte Stürmer beim EV Zug in Kürze einen Kontrakt über drei Jahre unterzeichnet.
Der EVZ will den starken Stürmer mit einem überzeugenden Angebot zur Vertragsunterschrift bewegen. Auf die definitive Zusage wird momentan jedoch noch gewartet.
-
Nun für Zug kann es nach dieser Saison, die Zwischenzeitlich sogar offizell abgehakt wurde, nur eine Vorwärtsstrategie geben. Sie haben im letzten Jahr überdurchschnittlich vom Lockout profitiert. Das rächt sich in dieser Saison. Das Theater mit den Torhütern kam noch dazu. Zudem sind die Ausländer nicht mal durchschnitt. Holden und Earl ausgenommen.
Im Ausblick hat Zug auf dem Transfermarkt das gekauft was es zu holen gab. Mit Stephan ist die Torhüterfrage erledigt.
Bürgler hatte eine Topsaison in Davos. Ist in diesem Jahr bisher aber noch nicht so auf Touren gekommen. Grossmann halt ich für überschätzt. Hat zudem immer wieder Probleme mit der Disziplin. Beide müssen also erst beweisen, dass Sie die Leistungsträger sein werden. -
-
Zitat von ZSColin
Sorry, Spieler die in den PO's den Unterschied ausmachen können gibt's nicht sooo viele. Und Ambühls Palmares bezgl. Meistertiteln ist schon recht beeindruckend, auch wenn er nicht der typische Scorer ist!
Sehe ich wie du. Er ist ein extremer Playoffspieler. Dort blüht er auf. In der Quali war er bis auf eine Saison nur Mittelmass. Mindestens was die Skorerpunkte angeht. Weine ihm trotzdem nicht nach. Und ich denke auch, dass man in Davos etwas mehr erwartet hat.
-
Und Kloten und und und..
-
War nie sooo Fan von Back.
-
Davos erlebt grade einen gröberen Aderlass. Bin gespannt wie die Abgänge kompensiert werden.
-
Und man soll sich ja auch hohe Ziele setzen. Zudem hat Zug nicht grade einen Lauf...
-
Zitat von Rangersfan
Es wird tatsaechlich immer schwieriger auslaendische Verstaerkungen zu holen. Das Schweizer Eishockey hat sich enorm verbessert. Die Zeiten wo ein top AHL Spieler ueberdurchschnittlich in der Schweiz ist sind vorbei. Auf europaeschem Eis mit europaeischen Schiris kann der Z an einem guten Tag jede NHL Mannschaft schlagen. Jeder Spieler der in Sochi fuer die Schweiz spielen wird hat NHL Niveau.
Es wird fuer Salis sehr schwer bis unmoeglich einen auslaensichen Spieler zu finden der besser als alle unsere Schweizer ist. Trotzdem muessen wir fuer die Playoffs unbedingt noch einen auslaendischen Spieler, wahrscheinlich einen Verteidiger verpflichten. Es geht auch darum in den Playoffs ein breites Kader zu haben, man kann nie genug gute Verteidiger haben. McCarthy's Schulter ist sicher ein Fragezeichen nach 2 sehr schweren Verletzungen. In den Playoffs haeufen sich Verletzungen sowieso, wenn dann noch ein oder zwei Schweizer Verteidiger sich verletzen und jemand wie Blindi letztes Jahr gesperrt wird haetten wir dann ploetzlich gerne einen Verteidiger wie z.B. Kutlak zur Verfuegung.
Im Moment laeuft alles rund, eine 8 Spiele dauernde Siegesserie und der erste Platz. Das ist super und man sollte darueber sehr gluecklich sein. In den Playoffs kann sich jedoch alles schnell aendern und man muss sich auf alle Eventualitaen vorbereiten.
Sehe ich wie du