Beiträge von Blackstar

Zitat von zsc79

Ja toll, wieder ein ewig Verletzter, hat in den letzten 3 Jahren sehr, sehr wenig gespielt aufgrund von Hüftverletzung, Leistenbruch und Hirnerschütterung !
    Ein zweiter Fall Nilsson, der viel kostet und dann nichts bringt !
    Unsere Scouts- und Sportcheftruppe kommt wirklich nicht draus.
    Salis und Co sollten einmal Unterricht bei Del Curto und Mc Sorley nehmen.

Wenn ich das nicht ganz falsch gelesen habe war er vor allem in
    den Jahren 2010 bis 2012 oft verletzt. Letze Saison war er voll dabei.
    Und weder Arno noch Sorley hatten nur Topausländer..

Das stimmt. Aber die aus Kanada oder den USA die in den letzten Jahren eingeschlagen haben kannst du auch an 4 Fingern abzählen.
    Der letzte gute Nordländer war wohl Martikainen.. oder habe ich einen vergesseen ?

Eine Fusion ist für mich auf Jahre hinaus undenkbar. Das spielen bei beiden Clubs viel zu viel Emotionen mit.
    Und der gesunde Menschenverstand kannst du bei dem Thema glatt ausser acht lassen.

Bei der Fusion GC und ZSC war halt GC der Klub mit Kohle und ohne Fans. Hat auf deren Seite also kaum einer interessiert. Drum ging das so mit Hängen und Würgen. Und ich kenne immer noch Leute die seit damals keinen Fuss mehr in Hallenstadion setzen....

Zitat von Reto

Ja, das mit dem Goldesel stimmt übrigens.

Kannst man nach Philipp Gaydoul googeln, falls es dich interessiert.

Wobei er ja immer erzählt, dass sich der Verein in 1-2 Jahren selber finanzieren muss und er kein Geld einschiessen würde. Natürlich glauben wir das alle. Nach dem Langnau abgestiegen ist, gibt es nur noch Kloten als Kultverein wo man spielt... weil der dörfliche Charakter so schön ist und die Stimmung in der Garderobe so toll. Drum hat von Gunten auch einen Vertrag über 700 Jahre abgeschlossen. Er hat sogar noch bezahlt, dass er bleiben darf.

Ich bin der letzte der über Mäzene jammer will. Aber steh wenigstens hin und sag dass du min. 2 Mio. einschiesst pro Jahr. :friss:

Im Sport gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft....
    Kloten im ersten Dritten dank den unglaublich vielen Strafen überlegen. Aber auch schwierig wenn du dauernd Unterzahl spielen musst. Von den Schiris sowas von kleinlich gepfiffen.

Bei 5 gegen 5 Z klar besser. Mehr Speed. Kreativer. Mehr Zug. Kloten spätestens ab Mitte zweites Drittel nur noch mit Kontern. Und Gerbers nerven am flattern. Die lieben Klötis hinter mir waren entsetzt wie überlegen der Z im letzten Drittel war.
    Ein erneute Strafe brachte dann das schön herausgepielte 3 zu 3. Wir durften ja voher immerhin auch einmal in Ueberzahl spielen....

Verlängerung beide mit einer wirklich guten Chance. Penaltyschiessen schlicht erbärmlich. Immer dieses Zeitlupengetrickse.

Bei Kloten Santala und Muller sehr auffällig. Auch Gerber stark.
    ZSC mit geschlossener Mannschaftsleistung. Shannon sehr aktiv. Bergeron hat mir gut gefallen.

Und auch wenn die 4 Zebras den Match nicht entschieden haben. Schwache Leistung. Auch bei Offsides und Icing oft nicht auf der Höhe. Stricker fand ich noch nie brauchbar...

Zitat von Mushu

Weist du schon, oder?

Auch bei GC fliessen die nie enden wollenden Geldbäche nicht mehr. Auch dort streckt man sich jeden Tag zur Decke, und versucht zu überleben.

Der einzige Unterschied:
    Derzeit (wie lange) hat GC soetwas wie "sportlicher Erfolg". Das konnten wir vorher ein paar Jahre "geniessen".

Aber auch das ist relativ. Während Thun und St. Gallen noch international spielen, ist Fussball-Zürich kläglich gescheitert.

Apropos Fussball-Zürich und Nostalgie:
    Da gäbe es ein brennenderes, erfolgsversprechenderes Thema ...

Klar ist das so. GC streckt sich aber seit langem zur Decke. Der FCZ offiziell erst die letzen 2-3 Jahre.
    Aber klar. Es stehen beide Clubs vor eher unsicheren Zeiten. Zumal in Basel und Bern nicht versiegende Geldquellen vorhanden sind. Und Clubs wie St. Gallen und Luzern versuchen mit neuen Stadien was aufzubauen.

Ihr könnt ja auch nach einen allfälligen Neubau weiter ins Letzi. Konzerte und das Leichtathletikmeeting werden ja weiter dort sein. Ihr könnte eure Nostalgie als weiter Rege ausleben.
    Und bin ja gespannt wie es eurer Schadenfreue gehen wird wenn Mr. Canepa erzählen wird, dass er jetzt genug Kohle in den Sand gesetzt hat und sich zurückzieht. Es könnte dann für den FCZ relativ ungemütlich werden. Aber ein Ur FCZ-ler ist sich ja mittelmass gewohnt.

War keine Einzelkritik an Wick. Aber natürlich wird auch von Ihm mehr kommen.
    Und im PO-Final hätten kaum diese Spieler geschossen. Wären wohl die arivierten Leute gefordert gewesen. Aber in den ersten Runden einer Saison kannst du das ja ab und an mal machen.

Seine Argumentation bestand ja darin, dass er Detroit dankbar sei, für die Chance die er kriegte. Er aber in den PO's wenig spielte und sich nicht einfach ins gemachte Nest setzen wollte (nein ich bin kein Brunner Fan). Mindest tönt das gut.