Beiträge von Blackstar

Zitat von Vladi19

Ich finde das PP (viel) besser als letzte Saison(s): man kommt gut ins gegnerische Drittel rein und zieht ein solides Überzahlspiel auf, nur trifft man nicht, wobei das ja kein PP-spezifisches Problem ist. Wick MUSS sie im PP (2mal) machen gestern...

Wie hatte Wick nach dem Lugano Spiel im Teleclub Interview gesagt: " ich bin halt en langsamstarter". Das ist im Moment nicht zu übersehen ja. :winke:

Zitat von Adm. Bööf

19 Minuten konnte man gestern PP üben ohne zu reüssieren, alleine 11 Minuten im letzten Drittel. Und das soll nicht unterirdisch sein?
    Ich würde ja nichts sagen, wenn wir dieses Problem nicht schon seit mehrern Saison haben würden..

Yup. War schon letzte Saison ein grossen Uebel. Und Meisterschaften gewinnst du auch mit Special Teams...

Zitat von vancouver

Man darf ja schon mal einen Gurken Matsch abgeben, das ist Menschlich !
    Aber auf diese Weise zu verlieren ist einfach nur dumm !!!

Betreffend Vorrunde, absolut deiner Meinung !
    Ich möchte ja schon mal wissen, ob der Z in der Lage ist, in der Quali unter die ersten zwei zu kommen ?!?!?!
    Ja ich weiss, jetzt kommen wieder die Sprüche, "Quali ist egal PO zählt".
    Stimmt schon, aber die Erfahrung sprich Statistik sagt, ganz klar, einer der Top 2 der Quali wird mit grosser
    Wahrscheinlichkeit Meister und das ist so !

Die Liga ist sehr ausgeglichen. Auch Bern und Fribourg hinken ihren Ansprüchen bis heute hinterher. Lausanne und Ambri dafür überraschend weit oben. Wird sich aber in den nächsten 10 Runden noch stark verändern.

Wir haben keine Spiel zwingend verloren. Gegen Bern und Genf verpassen wir es den Sack zuzumachen und werden dann unerklärlich passiv oder überheblich. Gegen Biel verlieren wir auch im Penaltyschiessen.

Schwächen gibt es klar immer noch im PP (ist unterirdisch) und in der Chancenauswertung. Und ich hoffe schon, dass unsere Torproduktion noch etwas in die Gänge kommt. Sonst wird es mehr als schwierig für höhere Aufgaben.

Zitat von Johnny21

Von den zwei Shorthanders will ich erst gar nicht reden, aber ich glaube der Glace Verkäufer hätte eine gescheitere Penalty Liste hinbekommen.

:skandal:

Gut. Die Versuche auf beiden Seiten waren einfach nur diletantisch. Der Einzige Schuss war dann ein Volltreffer.

Zitat von Dagobert

Allso ich weiss nicht was ihr für Meinungen habt, aber Bergeron ist einer der besten ausländischen Verteidiger der letzten 20 Jahre bis jetzt. Abgeklärt, bringt ruhe ins Spiel und hat mit seinen Angriffsauslösungen sogar noch Spielmacher-Qualitäten. Gefällt mir sehr gut.

Habe auch einen guten Eindruck. Aber im PP sind wir nach wir vor mehr als ungenügend. Und für das wurde er u.a. verpflichtet.

Selbst wenn Nilsson dann in absehbarer Zeit wieder spielfähig ist. Das Risiko einer erneuten Verletzung erachte ich als sehr hoch (was eigentlich auch Salis wusste). Deshalb ganz klar Fokus auf einen Stürmer.
    Das mit Nikiforuk sehe ich wie du.

Zitat von larlf

no paar infos zum thema: http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/uebersicht/privatinvestoren-fuer-ein-stadion-stehen-bereit-1.18155516#

und da drin staht au: "So wurde zum Beispiel die Duplex-Arena wieder hervorgekramt, ein Stadion für Fussball und Eishockey. Die ZSC Lions stellten aber sofort klar, dass dieses Projekt für sie keine Option mehr sei. Man plane zusammen mit Volero Zürich in Altstetten ein eigenes Stadion für Eishockey und Volleyball. Davon wolle man nicht abrücken."

somit werdet mir wohl in Gnuss vomne Nüssli Stadion cho...

Der neue Hardturm ist ja wohl an der Finanzierung durch den Steuerzahler gescheitert. In Zeiten von knappen Kassen war halt nicht jeder bereit über 200 Mio. in ein Stadion zu investieren. Traurig ja. Aber damit musste man evtl. auch rechnen.

Der neue ZSC Eispalast ist ja fremdfinanziert und tangiert weniger Steuergelder. Die Stadt würde zwar das Land im Baurecht abtreten. Aber ist deutlich weniger Kohle. Darum gibt es für mich keinen direkten Zusammenhang. Es happert ja mehr an Unklarheiten betreffend der Kulturlandgeschichte.

Zudem verstehe ich die ZSC Verantwortlichen. Das jetzige Projekt hat eingermassen Chancen irgendwann zustande zu kommen. Mit eine Duplex Arena beginnst du nochmals von vorne. Es fehlen wieder die Geldgeber. Und so grosse Projekte für den Sport sind in dieser Stadt einfach nicht umsetzbar.

Zitat von domibe

Ich würde morgen nikiforuk von gck mal ejne chance geben! er ist sicher nicht schlecht, momentan ligatopscorer der nati b...

Ich glaube er wird seine Chance kriegen. Aber finde es jetzt zu früh ihn schon hochzunehmen. So ausgetrocknet ist der Markt ja nicht. Zudem schwächst du die GCK Lions.

Zitat von Joey_88

" Im Sturm hingegen fehlt Robert Nilsson nach seiner nächsten Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit aus"

Dieser Satz gibt mir arg zu Denken...ai ai ai

Hast recht. Wurde abe schon zum Saisonstart so kommuniziert. Leider.

Klar habt ihr recht. Aber es sind ja immer Spiele mit gleichen Vorraussetzungen. Bern war gestern meilenweit von Normalform entfernt. Fuer Fribourg gilt das noch mehr. Aber es hat Spieler die erreichen nicht mal den Standby Modus. Wir reden nicht vom obersten Level.
    Und das es u.a. ausgerechnet wieder eine sogenannte ausl. Verstärkung betrifft ist ärgert mich einfach.

Oh Achtung. Jetzt sind wir wieder im kritikfreien ZSC Forum angelangt.
    "Weisch de chunt scho no. De chunt us de NHL. Lönd en doch eifach mal 25 Spiel mache. Dänn därfederen kritisiere".
    Dummerweise war er da schon abgereist.....

Er wird aber für Clubs mit starker Nachwuchsföderung zum Problem. Gut. Ca. 7 von 10 kehren ja eh wieder zurück. Diese Spieler musst du halt dann binden.
    Wie das Rappi mit Bucher gemacht hat.

Zitat von Thomi

genau und dänn muess dä Trainer weg und 4 neui Usländer ane und am beschte auno dä Sportchef wächsle!
    So gaht das ja gar nöd! Nach 3 Spiel scho 4 Pünkt abgäh! Skandal und en Fehlstart wie er im Buech staht!
    Es richtigs Ärgernis! Die Iistellig stimmt gar nöd, ich wür sogar e Lohnchürzig fürs ganze Team in Betracht zieh! Vor alem dä Luki söt gar kei Lohn übercho dä Monet will er scho 5!!!! Goal zuelah hät i 3 Spiel :-o

Fand jetzt die Leistungen bisher nicht soooo berauschend. Also darf man auch gemässigte Kritik üben. Jeder hat halt andere Erwartungshaltungen.
    Und ja ich finde auch man darf von Shannon und Keller mehr erwarten. Im Wissen darum das wir noch in der Jungfräuligkeit der Saison stehen.