Beiträge von Blackstar

Zitat von Larry

Das stimmt nur zum Teil.

Ein grosser Teil geht auf das Konto von neuen Saisonkarten, und die wurden wegen dem Titel bereits vor der Saison gekauft.

Das attraktivere Hockey hat aber dann sicher vermehrt zusätzliche Leute mit Einzeltickets in die Halle gebracht.

Unter dem Strich feiere ich lieber Titel mit dem ZSC, egal wie, als 75 Jahre keine wie Fribourg! :razz:

76 Jahre meinst du... :winke:

Zitat von Iceman

....nur um etwas die Relationen zu wahren: Der SCB folgt nicht irgendeinem "brillianten" Konzept, sondern hat keine andere Wahl, als sich "einzugraben" und irgendwie zu versuchen, möglichst kein Tor zu erhalten bzw. mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Bei einem Team wie dem ZSC sieht dies auf den ersten Blick etwas anders aus. Aber es ist - wie Blackstar anmerkt - vermutlich sehr schwierig, mit einem solchen spielerischen Potential eine defensive Abbruchtaktik zu wählen (...ausser für Harry Hurra...). Hätten die Fribourger gestern ihre 4-5 Tore gemacht (Gelegenheiten wären genügend vorhanden gewesen) so würde man richtigerweise in den Matchberichten lesen, dass Gottéron den SCB an die Wand gespielt habe. Und nun steht halt - wie immer in solchen Fällen - die Standardfloskel von wegen dem "abgeklärten" Gegner.

Das Konzept ist nicht brilliant, denn Törmänen ist kein brillianter Trainer. Aber immerhin hat er den SCB 2x in den Final gebracht. Zudem sollte man bei all dem Understatement seitens des SCB nicht vergessen, dass da immerhin noch eines der teuersten Kader der CH auf dem Eis herumwühlt. Wenn auch etwas in die Jahre gekommen.

Zitat von Der Weise

Hört auf, wenn in den ersten 5 Minuten eine reinfällt geht das ganze SCB Konzept baden.Wie bereits mehrfach gesagt, ich sehe lieber attraktives Hockey mit der Gefahr eines ausscheidens in den Playoffs.
    Schaut euch einmal unsere Zuschauerzahlen an in dieser Saison, das hat nur mit dem attraktiveren Hockey zu tun.
    Und schazt mal im Berner Forum was viele meinen über die Spielkultur der Berner während der regular season.

Absolut korrekt. Aber wenn interessiert das noch wenn du den Kübel hochstemmen kannst....
    Der Erfolg gibt dir am Schluss immer recht.

Wir pflegen einen anderen Stil. Und du kannst nicht, nur weil der Gegner auch Spielstark ist dein System von einem Tag auf den andern ändern. Und Crawford spielt offensiver als Hartley. Wir "mussten" also mitspielen. Bern spielt die ganze Saison schon so. Das ist deren System. Also spielen sie auch in den PO's so weiter. Wenn Bern in Führung geht wird es für die Gotteron Sisters extem schwierig. Und das war gestern der Fall.

Was für ein erbärmliches Loosertrüppchen die Fonduefresser. Glaube Heins ist mit Abstand der dümmste Hockeyspieler auf CH Eis.
    Moment. Habe Sprunger vergessen. Aber der hat ja bleibende Schäden von den vielen Hirnerschütterungen. Zählt also nur beschränkt.

Zitat von ZüriBueb

Was natürlich gar kein gutes Licht auf den ZSC werfen würde...

Ist erst Spiel 1. Aber der SCB spielt so wie im letzten Jahr. Ultradefensiv, kaum Fehler, wenig Strafen und aus 3 Chancen 3 Tore. Und lassen Frau Sprunger und Frau Bykov kaum Raum für die Kiwi Tänzchen...
    Bern versucht gar nicht erst offensiv mitzuspielen. Sicher ein Unterschied zu unserem Team.

Zitat von gringo

Geschter isch er ämel na im Komplex gsi mit em Lehtonen und es paar andere...

Salis hat im ZSC Lions TV klar bestätigt, dass Lashoff keinen neuen Vertrag bekommt. Lashoff hat anständige PO's gespielt. Bei aller Kritik auch von mir. Trotzdem erwarte ich von einem ausländischen Verteidiger einfach mehr.

Zitat von domibe

omark verlässt zug! wür en gern bi eus gse!

Bloss nicht. Gab schon bei seiner Unterschrift in Zug stimmen hier drin, das er ein Schönwetterspieler sei.
    Hat sich jetzt in den PO's klar bestätigt. Tolle Quali. Sackschware PO's.

Zitat von Der Weise

Und das gibts auch nur bei uns, 2 Tage vor Beginn des Playoff Finales sagt Sprunger seine Teilnahme an der WM ab wegen der Hirnerschuetterung die er hatte.
    Was für ein ignoranter Idiot, eine Dumpfbacke sondergleichen, das gibts ja gar nicht!

Blöder Fonduefresser. Was für ein Weicheierverein.

Zitat von BMW

Bei der Ergänzung des Kaders sollte man sich ausschliesslich auf die Ausländer konzentrieren.
    Stand heute haben wir genügend CH-Spieler mit der erforderlichen Klasse, zumal sämtliche jüngeren Spieler (Wolf, Geering, Hächler, die Balti's, Kenins, Cunti, Schäppi,...) noch enorm Potenzial nach oben haben, sie alle können die künftigen Top-Cracks der Liga sein. Und dieses Potenzial muss man zwingend nutzen, nicht nur weil es die günstigste Lösung ist.
    Bei den Ausländern würde ich mich vorerst mal auf einen Verteidger und nebst Shannon einen zusätzlichen Stürmer konzentrieren. Die vierte Position kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch besetzen. Dies würde Vorteile mit sich bringen: mehr Eiszeit und Verantwortung für die CH-Spieler, vorerst tiefere Lohnkosten die dann zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend investiert werden könnten.

Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und freue mich jetzt schon auf nächste Saison.
    Wir werden wieder vorne mitmischen.

Wenn du einen Moser oder Pestoni von Ambri haben könntest würde ich nicht nein sagen..

Zitat von Maurizio

einen von diesen drei würde ich gerne nächste saison bei uns im sturm sehen. Pestoni,Pedretti oder Simon Moser :mrgreen:

Habe alle Verträge. Was nichts heissen soll...

Zitat von Simms

Du willst zwei ausländische Backs? Dann wären Hächler und Baltisberger weiterhin ca. Nr. 9+10 bei den Verteidigern. Fänd ich schade, mit 2 ausländischen Backs hat nun wirklich kein junger GCK-Verteidiger die Chance auf Eiszeit.

Ein ausländischer Back reicht vollkommen. Und ob es Steve sein muss ?