Und warum bekomme der Gnögi Joggi und der Risotto Tessiner Scaroni nie eine Strafe. Egal wie sie zurückschlagen...
Beiträge von Blackstar
-
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. das reicht jungs.. spart euch den Rest für die nächsten Games auf.
-
endlich.. ein topskorer im anflug.
-
arno ? der soll zu papstwahl nach rom reisen. oder keine interviews mehr geben. bitte bitte.
sonst jammert er wieder die nächsten 25 interviews über sein Lazarett... -
Genoni in der Tat sackstark. Aber wir zum Glück auch.
-
Zitat von Rangersfan
Das sehe ich genau gleich. Natuerlich ist es immer ein Risiko einen Spieler der praktisch die ganze letzte Saison mit einer schweren Knieverletzung verpasst hat zu engagieren. Nach so einer Verletzung erreichen viele Spieler, nicht nur im Hockey, ihre fruehere Leistung nicht mehr.
Die Empfehlung der Leafs muss man natuerlich mit Vorsicht aufnehmen. Wenn sie von ihm ueberzeugt gewesen waeren haetten sie ihn behalten anstatt uns zu empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie ihn zu uns geschickt haben um die Antwort zu erhalten ob er den Anschluss nach seiner Verletzung noch einmal schafft.
Jetzt wissen es alle.. hoffe das sehen Salis und Co. gleich. Sonst

-
Zitat von Der Weise
Wie gesagt, die Leafs haben rwchtviel von Lashoff gehalten, vor allemauch seine Leadership in derKabine.
Warum er seine Leistung nicht bringt kann ich mir wirklich nur mit der langen Verletzung erklären.
Trotzdem ist er mir lieber als Weichei Tambellini welcher mitten in der Saison das Team verlässt und nicht mal die Eier hat um zu sagen wieso!Und das nächste Jahr bei Zug oder Lugano spielt..
-
Zitat von Der WeiseAlles anzeigen
An all die Kritiker, Sagt mir welche Ausländer nächste Saison bei uns spielen sollen! Und zwar konkrete Namen und nicht Spielertypen.
Nochmals, ich fand die Ausländerwahl nicht schlecht, bei brule nahm man ein gewisses Risiko in Kauf, welches sich leider nicht auszahlte. NAcgdem er aber in der vergangenen Saison bei Phoenix in den Playoffs ziemlich ansprechend gespielt hatte war dieses Risiko ok.
Bei Mc Carthy war man konsequent, wie gesagt der hatte eine Offerte und nahm sie nicht an.
Den Fall Tambellini konnt niemend vorausahnen, ich hab jedenfalls von niemenden im Forum gehört dass Tambellini ein Risiko sei....
Ueber Lashoff kann man diskutieren, ich kann es mir nur so erklären dass seine schwere Knieverletzung sehr an ihm genagt hat, aus irgendeinem Grund haben die Leafs doch einiges von ihm gehallten; vor allem auch leadership in der Kabine.
Lehtonen, war das Risiko wert, viel besseres gabs nicht auf dem Markt. Mit Pittis nicht zu verlängern war auch ok.
Es ist einfach vermessen zu glauben dass man ohne weiteres jedes Jahr die Halbfinals oder das Finale erreichen kann, dazu ist die Liga zu ausgeglichen.
Und wenn ich an die Quali unter Hartley denke so bin ich in dieser Saison zigmal besser unterhalten worden.Klar, du hast recht. Im Nachgang ist man immer gescheiter und es ist auch einfach über Dinge zu urteilen bzw. sie zu verurteilen.
Das mit Brulé und Tambellini war so in der Art nicht voraussehbar. Pech. Dann dieses unsägliche Lockout Theater. Das bleibt uns ja
dann die nächsten Jahre erspart.
Lashoff ist für mich ein klarer Fehleinkauf. Bei allen wenn und aber. Schlicht ungenügend. Aber war wohl der Wunsch des Trainers.
Lehtonen ist ein Ersatzausländer und so spielt er auch. Für mich ein Fremdkörper im Team. Ok, mit leicht steigender Tendenz.
Aber welcher Ersatzausländer ist viel besser ? Bednar in Bern ja, Rosa in Lugano ja, Mc Murchy in Biel ja. Der Rest ist auf dem gleichen
Niveau wie Lehtonen.Ich würde halt mal wieder einen Ausländer holen, der bei anderen CH-Clubs erfolgreich spielt oder gespielt hat.
Gamache möchte ich aber nicht. Der hat den Zenit überschritten. Omark scheint Play-Off untauglich, wie einige hier ja im Vorfeld auch prophezeit hatten.
Noreau fänd ich immer noch gut. Aber ist hier auch nicht unumstritten. -
-
Hier nochmals Auszüge aus einen Interview das Salis im September im Tagi gab. Noch interessant in der Reflektion....
Neue Kräfte können neuen Auftrieb geben. Was waren Ihre Überlegungen bei den Transfers?
Ich bin der Meinung: Frisches Blut tut immer gut. Ein grosses Thema war sicher, dass wir das Glück hatten, trotz schlechtestem Powerplay der Liga Meister zu werden. Wir konnten nicht davon ausgehen, dass das so nochmals klappt. Unter diesem Aspekt haben wir auch gesucht.
Die neuen Ausländer sollen zur Verbesserung beitragen. Wie würden Sie die drei charakterisieren?
Shannon ist ein Spielmacher, ein hervorragender Schlittschuhläufer, ein wertvoller Mann für unser Powerplay. Brulé bringt Aggressivität mit, einen guten Schuss, er weiss, wo das Tor steht – ein gutes Paket. Und Lashoff ist für mich ein guter Allrounder in der Defensive.
Wenn Sie Lashoff beschreiben . . .
. . . kommt Ihnen McCarthy in den Sinn.
Genau. Warum gaben sie dem Meisterschützen keinen neuen Vertrag, holten aber mit Lashoff einen ähnlichen Spielertypen?
Über alles gesehen stufen wir ihn besser ein. Es wäre unseriös gewesen, mit McCarthy bloss aus Dankbarkeit zu verlängern. Und es gibt auch noch einen anderen Punkt: McCarthy hatte ein Angebot von uns auf dem Tisch. Wir konnten uns aber nicht einigen. Dann kam der Trainerwechsel, und der Wind drehte.
Wie unterscheidet sich nun Marc Crawford von Bob Hartley?
Einiges ist ähnlich. Er ist kommunikativ, fordernd, die Trainings sind intensiv. Beim Werdegang, den Erfolgen und der Einstellung zum Beruf, da unterscheiden sie sich nur marginal. Crawford ist offener, weltoffener. Aber es bringt nichts, die beiden zu vergleichen. Ihre Situationen sind nicht zu vergleichen, ihre Teams sind nicht zu vergleichen
-
Zitat von 007
Spiel 5, nach vorne schauen. Der HCD wird geladen sein und ein 1:3 kann man aufholen. Aber dafür ist eine konzentrierte und effiziente Leistung notwendig. 5 gegen 5 sind wir das bessere Team, jeder weiss, was das heisst.
Denke wir werden genau so geladen sein. Nachdem was in Davos alles so gelaufen ist. Aber bitte in positive Energie umsetzen und dumme Strafen
vermeiden. -
Zitat von Rangersfan
Haette Hartley den Titel nicht geholt? Die Tatsache ist dass er den Titel gewonnen hat und das ist und muss das Ziel sein. Ich glaube kaum der ZSC wird "Saison 2012-13, viel Spektakel" auf die website und facebook page aufladen.
Wie schon oft gesagt, Hartley hatte gar keine andere Wahl als ein konservatives und defensives Hockey spielen zu lassen. Er hat einen undisziplinierten Huehnerhaufen uebernommen und musste zuerst ein solides Fundament legen. Man muss zuerst laufen lernen bevor man rennen kann.
Murphy, Down und Kolnik waren ja auch nicht gerade Superauslaender. Dass Tambellini letztes Jahr sehr gut gespielt hat und dieses Jahr davon lief hat sicher auch zumindest teilweise mit dem Coach zu tun.Gut, die Frage ist auch ob es sinnhaftig ist den Trainer nach jeder Saison zu wechseln....ob das eine Mannschaft weiterbringt ? Zudem wird das Team im nächsten Jahr durch die Abgänge von Monnet, Ambühl als Leadspieler eh einen anderen Charakter erhalten.
Aber diskutieren wir das lieber nach dem letzten Spiel der Saison.PS. Und ja, bin auch der Meinung das Salis keinen guten Job macht.
-
Zitat von sloggi
ja, da hast du wohl bei vielem recht und, wie es so scheint, ist selbstkritik aber eine offenbar nicht vorhandene fähigkeit im management der lions, aber dafür ein steter hauch von überheblichkeit, der dann noch in teilweise strohdummen pressestatements gipfelt. aber hier wird wohl kaum irgendetwas geschehen.
man muss langsam aber schon auch das trainergespann in frage stellen, denn es ist ihm nie wirklich gelungen, dieser mannschaft ein gesichts zu geben. mal ufe mal abe mal links mal rechts, aber nie konstanz. und das pp, uiuiui ...
ob die zürcher wirklich besser besetzt sind (auf dem eis und nicht auf dem papier), wage ich leise zu bezweifeln. ich denke, dass doch einige schon etwas überschätzt werden und bei ambühl sehe ich meine prae-po-befürchtungen langsam schon bestätigt.
die serie ist zwar noch nicht gelaufen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass davos je einen 3:1 vorsprung noch vergeigt hat (gekehrt haben sie so einen rückstand schon mehrmals). aber möglich ist es ja noch.
blindenbacher dürfte wohl - zurecht! - von steinmann noch ein paar spielsperren dazu bekommen (schätze mal so zwischen 6 - 10). check gegen kopf unter zuhilfenahme des stocks ruft imo zwingend danach, daran ändern auch die wenig reflektierten postings hier nichts. dass bei stauchungen der hws mit sensationen in die arme runter eine halskrause verwendet wird, gehört zum 101 eines jeden professionellen nothelferkurses und ist dort zwingend vorgeschrieben! das wird so gemacht auf jedem sportplatz, auf jeder rennstrecke und bei jedem zivilen umfall auch, wenn befürchtungen in richtung schleudertraumata gehen. wie gesagt zwingend und an erster stelle! der vorfall mit keller hat die rescue-leute sicherlich sensilbilisiert und zu besonderer vorsicht gemahnt, aber das ist genau schon der einzige bezug zwischen diesen beiden vorfällen. rva hier absicht resp. simulation vorzuwerfen ist unterste schublade und kann nicht mal mit clubbrille hinzureichend 'entschuldigt' werden!
Für einen allerwelts hohen Stock 6-10 Spielsperrren....war nicht mal eine Matchstrafe. Aber der Eindruck der tragischen Ereignisse der letzten Wochen sind hier wohl miteingeflossen.
-
Er soll gemäss 20 Minuten in 3 Tagen wieder auf dem Eis stehen ....
Die Attacke von Blindi war dumm. Allerdings ist der Zweikampf von Von Arx vorher alles andere als sauber. -
Und leider scheinen wir in diesem Jahr den Schalter nichkt kippen zu können. Was aber nicht ganz so überraschend kommt...
-
Mein Gott.... tut nicht so altklug. Wenn Arno seinen Käse rauslässt und Mc Sorley tobt und machte finden es alle toll...
Sport sind Emotionen. Und dann ist die Aussge, dass der Schiri nix war völlig ok. Wir wissen alle, dass es nichts am Resultat ändert und man den Fehler besser bei sich selber suchen sollte bzw. man innerhalb einer 5 Minuten Strafe nicht 3 Tore kassiert... -
Salis im Radio mit klaren Worten.... "Schade wenn die Schiedsrichter vom Tempo überfordert sind und nicht mithalten können"....
-
und im nächsten spiel wird er wieder fröhlich auf dem eis rumkurven..
-
Und geschätze 6 Tore in Unterzahl.
-
Wobei wir 2 der 3 Spiele mit einem Tor unterschied verlieren. Aber klar mit der Defensive gewinnst du Meisterschaften.. siehe letztes Jahr..