Beiträge von Blackstar

Na komm. Klar pfeifft der Schiri eher pro Davos. Aber die Jungs kriegen keinen Fuss vor den andern.
    Wäre schön wenn sich die Mannschaft und der Trainer diese Saison mal noch irgendwie finden....

Ich sitze vor dem TV und staune. Null Tempo, kein Körperspiel. Pommadig ohne Ende. Und dann noch Strafen, Strafen, Strafen. Was geht den hier ab...... :shock:

Liebes Christkind. Ich habe noch einen Wunsch frei. Schick doch einen Topverteidiger und einen Topstürmer nach Zürich. Danke. :hockey:

BMW
    Es ging nicht um deine politsche Gesinnung. Die Interessiert mich nicht. Es ging nur drum, dass du Leute populistisch nennst und dein Post selber populistisch und polemisch pur war. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....
    Ende.

Zitat von BMW

Die Initiative war schlicht eine Mogelpackung und wurde auch entsprechend populistisch verkauft, fernab von jeder Realität.
    Aber so sind sie nun mal, unsere Grünen, Linken und Netten, siehe auch Zweit-Wohnungsinitiative.
    Und wenn das Volk diesen Öko-Populisten weiterhin nachrennt, dann sind sie eben selber dumm (oder Schuld).

Du schreibst ja den gleichen Populisten Käse..

Zitat von Simms

Ja wir haben wirklich zu wenig unsere eigenen Junioren eingesetzt. Wenn man jetzt bei den anderen Teams schaut, dann ist in fast jedem Team der Topscorer oder ein Teil der ersten Linien mit ehemaligen ZSC-Junioren gespickt.

Sind wir doch mal ehrlich: Das Problem liegt darin, dass wir trotz unserer riesigen Juniorenabteilung beinahe nur Durchschnittsspieler herausbringen (mal abgesehen von den Goalies). Kein einziger ehemaliger ZSC-Junior wurde zu einem richtigen Leistungsträger bei einem anderen Team. Evtl mit Abstrichen Blum und Bieber, welche aber auch nicht gerade dominante NLA-Spieler sind.

:applaus:
    aber immerhin wissen wir jetzt warum.

Zitat von Mitsch 2006

:applaus:

Wenn ich euch so lese, haben alle anderen Clubs eine tolle Junioren- und Transferstrategie und werden daher Meister am Laufmeter.
    Ja, der HCD baut auf junge Spieler. Und hatte mit dem einen oder anderen Spieler einen Volltreffer. Und mit so manchen auch nicht (Joggi etc.).
    Die Strategie ist aber eine ADC Show. Jetzt kommt der grosse Umbau. Mal sehen..
    Genf hat gute Kontakte nach Uebersee und sucht Leute mit CH-Urgrossmutter. Und er schafft es Bern und Zürich seine Restposten für viel Geld abzuschieben. Aber sonst sehe ich wenig bis gar keine Strategien....

Will damit nicht sagen Salis / Zahner hätten alles richtig gemacht. Würde sogar sagen, dass Salis viele Flops produziert hat. Immer im Vergleich zur Kohle die er einsetzen kann.

Breitbach hat uns aber keinen Cent gekostet. Versicherungsfall. Kolnik war ein Versuch und ja nur Ersatzausländer. Sind trotzdem Meister geworden und er ist ja dann weitergezogen. Lashoff ein ein Flop ja...
    Die Verlängerung mit Wichser war im Nachgang ein Fehler.
    Und Maurer ist ok.

Und falls Nilsson käme.. wäre der dann für dich auch so ein Kandidat..

Jetzt sind wir wieder bei der Strategie Diskussion ? Weil 2 Topspieler Heimweh bekommen haben und Tambellini eine elende Susi ist ??
    Bei den Ausländern hat Salis seinen Job nicht besonders gut gemacht bzw. es scheint Leute mit dem besseren Riecher und Kontakten zu geben (Mc S.). Da gebe ich euch recht.
    Bei den CH-Spieler wirst du einfach nie alle Jungen integrieren können. Ist den jetzt Rieser in Davos soviel besser. Oder Stoop das unglaubliche Supertalent. Bieber hatte eine gute Saison in Lagnau und eine in Kloten. Und danach ? Blum spielt solide.. mehr nicht. Welches Supertalent habe ich verpasst oder vergessen....?
    Zugegeben, ob man schlussendlich immer den richtigen eine Chance gegeben hat.. ist eine andere Frage.

Zitat von Sbornaja

Also, ich hoffe/denke die Spieler haben eine direkte Quelle welche Sie zu Rückkehr 'animierte'.

Könnte mir gut vorstellen, dass einige Teambesitzer ihren Jungs durchsickern liessen, dass der Spielerwisch gutgeheissen werde und sie sich nun auf die Socken machen sollten um in den Camps in Form zu sein.

Das wäre echt geil, sehe uns dann evtl 1 - 2 Ränge weiter vorne, falls es gut läuft, mehr nicht.

Am meisten haben klar Biel und Zug profitiert. Mit Abstrichen Bern, Lugano, Servette und Davos...Wir und andere Clubs fast gar nicht..

Dachte doch, dass Robert einen Haken hat. Aber trotzdem. Ein Versuch Wert. Bis Ende Saison als Test und dann mal weitersehen.

Fand vor allem das letzte Drittel in Punkto Tempo und Körperspiel etwas vom bessern was ich diese Saison gesehen habe. Bern wankte, fiel aber dank Bührer nicht. Sonst war das Spiel sehr ausgeglichen. Fand Cunti und Kenins gut, aber dem 2. Drittel auch Monnet. Ambühl vergab 3 ganz dicke Chancen
    Und Lashoff und Stoffel zusammen auf dem Eis.... übel...