Harmlos, Konzeptlos, Kampflos... unterirdisch..
Ein 56 minütiges Aergernis.
Beiträge von Blackstar
-
-
Na komm. Klar pfeifft der Schiri eher pro Davos. Aber die Jungs kriegen keinen Fuss vor den andern.
Wäre schön wenn sich die Mannschaft und der Trainer diese Saison mal noch irgendwie finden.... -
Mandioni...
aber Davos ist immer einen Schritt schneller. Gibt dann halt die eine oder andere Strafe. -
Ich sitze vor dem TV und staune. Null Tempo, kein Körperspiel. Pommadig ohne Ende. Und dann noch Strafen, Strafen, Strafen. Was geht den hier ab......

Liebes Christkind. Ich habe noch einen Wunsch frei. Schick doch einen Topverteidiger und einen Topstürmer nach Zürich. Danke.

-
daran zweifle ich irgendwie..
-
Lashoff raus.. Lashoff raus.. aber schnell... jenseits ....
Und wenn ich schon dabei bin. Nein, Stoffel muss man keinen neuen Vertrag geben... -
BMW
Es ging nicht um deine politsche Gesinnung. Die Interessiert mich nicht. Es ging nur drum, dass du Leute populistisch nennst und dein Post selber populistisch und polemisch pur war. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....
Ende. -
Zitat von BMW
Die Initiative war schlicht eine Mogelpackung und wurde auch entsprechend populistisch verkauft, fernab von jeder Realität.
Aber so sind sie nun mal, unsere Grünen, Linken und Netten, siehe auch Zweit-Wohnungsinitiative.
Und wenn das Volk diesen Öko-Populisten weiterhin nachrennt, dann sind sie eben selber dumm (oder Schuld).Du schreibst ja den gleichen Populisten Käse..
-
Zitat von Simms
Ja wir haben wirklich zu wenig unsere eigenen Junioren eingesetzt. Wenn man jetzt bei den anderen Teams schaut, dann ist in fast jedem Team der Topscorer oder ein Teil der ersten Linien mit ehemaligen ZSC-Junioren gespickt.
Sind wir doch mal ehrlich: Das Problem liegt darin, dass wir trotz unserer riesigen Juniorenabteilung beinahe nur Durchschnittsspieler herausbringen (mal abgesehen von den Goalies). Kein einziger ehemaliger ZSC-Junior wurde zu einem richtigen Leistungsträger bei einem anderen Team. Evtl mit Abstrichen Blum und Bieber, welche aber auch nicht gerade dominante NLA-Spieler sind.
aber immerhin wissen wir jetzt warum. -
Zitat von Mitsch 2006

Wenn ich euch so lese, haben alle anderen Clubs eine tolle Junioren- und Transferstrategie und werden daher Meister am Laufmeter.
Ja, der HCD baut auf junge Spieler. Und hatte mit dem einen oder anderen Spieler einen Volltreffer. Und mit so manchen auch nicht (Joggi etc.).
Die Strategie ist aber eine ADC Show. Jetzt kommt der grosse Umbau. Mal sehen..
Genf hat gute Kontakte nach Uebersee und sucht Leute mit CH-Urgrossmutter. Und er schafft es Bern und Zürich seine Restposten für viel Geld abzuschieben. Aber sonst sehe ich wenig bis gar keine Strategien....Will damit nicht sagen Salis / Zahner hätten alles richtig gemacht. Würde sogar sagen, dass Salis viele Flops produziert hat. Immer im Vergleich zur Kohle die er einsetzen kann.
-
Da rechnet eine aber stark mit dem baldigen Beginn der NHL. Hat Leuenberger einen Panikschub bekommen und schlecht geträumt.
-
Zitat von AriAlles anzeigen
nochmals ich habe die diskusion losgetreten und es ging NIE um tambellini...die genannten namen waren:
brulé
breitbach
kolnik
lashof
wichser
paterlini
auch maurer teilweise wobei es bei ihm aufgingdie alle samt gesundheitlich bekanntermassen risikreich waren...
bezüglich junge oder nicht: zumindest ich zieh in der linie 1-2 leute wie wick und monnet vor...linie 3 und 4 kann man aber gerne mit jungen füllen
Breitbach hat uns aber keinen Cent gekostet. Versicherungsfall. Kolnik war ein Versuch und ja nur Ersatzausländer. Sind trotzdem Meister geworden und er ist ja dann weitergezogen. Lashoff ein ein Flop ja...
Die Verlängerung mit Wichser war im Nachgang ein Fehler.
Und Maurer ist ok.Und falls Nilsson käme.. wäre der dann für dich auch so ein Kandidat..
-
Jetzt sind wir wieder bei der Strategie Diskussion ? Weil 2 Topspieler Heimweh bekommen haben und Tambellini eine elende Susi ist ??
Bei den Ausländern hat Salis seinen Job nicht besonders gut gemacht bzw. es scheint Leute mit dem besseren Riecher und Kontakten zu geben (Mc S.). Da gebe ich euch recht.
Bei den CH-Spieler wirst du einfach nie alle Jungen integrieren können. Ist den jetzt Rieser in Davos soviel besser. Oder Stoop das unglaubliche Supertalent. Bieber hatte eine gute Saison in Lagnau und eine in Kloten. Und danach ? Blum spielt solide.. mehr nicht. Welches Supertalent habe ich verpasst oder vergessen....?
Zugegeben, ob man schlussendlich immer den richtigen eine Chance gegeben hat.. ist eine andere Frage. -
Zitat von Sbornaja
Also, ich hoffe/denke die Spieler haben eine direkte Quelle welche Sie zu Rückkehr 'animierte'.
Könnte mir gut vorstellen, dass einige Teambesitzer ihren Jungs durchsickern liessen, dass der Spielerwisch gutgeheissen werde und sie sich nun auf die Socken machen sollten um in den Camps in Form zu sein.
Das wäre echt geil, sehe uns dann evtl 1 - 2 Ränge weiter vorne, falls es gut läuft, mehr nicht.
Am meisten haben klar Biel und Zug profitiert. Mit Abstrichen Bern, Lugano, Servette und Davos...Wir und andere Clubs fast gar nicht..
-
Zitat von Adm. Bööf
http://www.bluewin.ch/de/index.php/5…/artikelarchiv/
Lese ich richtig?? Der AdC beklagt sich, der HCD habe nach dem Spengler Cup zu viele Spiele???
Gats no??

-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Ohne den Mut der Verzweiflung
Der ZSC verpasste beim 2:3 nach Penaltys gegen Bern die Chance, sich wieder nach vorne zu orientieren.
Von Simon Graf, Zürich
Die Festtage sind vorbei. Auch für die ZSC Lions. Doch leider merkten sie das etwas zu spät. So reichte es gegen den SCB nach einer späten Aufholjagd und einem verlorenen Penaltyschiessen nur zu einem Punkt. Zu wenig, um für zufriedene Zürcher Gesichter zu sorgen. «Wenn man nur das letzte Drittel gut spielt, hat man den Zusatzpunkt auch nicht verdient», resümierte Captain Seger. Und Coach Marc Crawford stellte nach dem 2:3 mit einer Deutlichkeit fest, wie man sie von ihm noch nicht gehört hatte, dass sich die Mannschaft auf einem gefährlichen Weg befinde. Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Aber der Kanadier steht nicht auf dem Eis, sondern nur an der Bande.
Crawford vermisst bei seinen Spielern die «desperation» – ein Wort, das im nordamerikanischen Profisport oft benützt wird und mit Verzweiflung nur mangelhaft übersetzt ist – man müsste eher vom Mut der Verzweiflung reden. Crawford hatte gehofft, dass die Zürcher, die die Chance gehabt hatten, sich mit einem Sieg über den SCB vor diesen zu schieben, entschlossen auftreten würden. Zumal wieder über 10 000 Zuschauer die Arena füllten. Doch davon war in den ersten zwei Dritteln nichts zu sehen. Die Berner waren fast immer einen Schritt schneller und gedanklich voraus, nur Goalie Flüeler war es zu verdanken, dass es lediglich 0:2 stand.
NHL-Star Brown als Hypothek
Er habe in der ersten Drittelpause deutliche Worte gefunden, verriet Crawford später. Diese zeitigten eine verzögerte Wirkung: Kenins, Cunti und Wick rissen das Team im Finish mit und schafften noch den Ausgleich. Der Coach kritisierte explizit Blindenbacher und Maurer, die zu viel Zeit gebraucht hätten, um in Schwung zu kommen. Er hätte auch Brown erwähnen können, der zusehends zur Hypothek wird. Auch nach fast zwei Monaten wirkt der Playoff-Held der Kings träge. Und die grosse Eisfläche verleitet ihn zu Dribbelversuchen, die nicht seinen Qualitäten entsprechen. Inzwischen ist er seit vier Spielen ohne Scorerpunkt. Trotzdem wagt es Crawford nicht, ihn bei wichtigen Situationen auf der Bank zu lassen.
Zu reden gab auch der Exodus der letzten Wochen. Monnet und Ambühl haben in Freiburg und Davos unterschrieben, Brulé und Tambellini das Team verlassen. Für Letzteres habe er kein Verständnis, sagte Seger: «Transfers wie jene von Monnet und Ambühl sind normal in diesem Business. Und Brulé fühlte sich nie wohl. Aber dass Tambellini einfach davonlief, ist inakzeptabel. Wir betreiben hier einen Teamsport. Es kann sein, dass ein Spieler einmal etwas untendurch muss, vielleicht nicht so viel Goodwill hat beim Trainer. Aber da muss man sich durchkämpfen.»
Kontakte zu Nilsson junior
Gut möglich ist indes, dass bald ein Neuer dazustösst: Der Name Robert Nilsson geisterte durchs Hallenstadion. Der Sohn des «Magic Man» Kent, der in Kloten seine erste Lizenz löste und als Hockeyschweizer gilt, steht in Kontakt mit dem ZSC. Der 27-Jährige wurde Ende November vom KHL-Club Nowgorod verabschiedet und ausbezahlt, nachdem er einen Monat zuvor eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hatte – er ist momentan ohne Club. Der Flügel, der in der NHL auf 252 Spiele (118 Punkte) kam, gilt als offensiv hoch talentiert, jedoch nicht als unkompliziert. Und hinter seiner Gesundheit steht ein Fragezeichen. Ein positives Signal nach den zahlreichen Abgängen würde jedenfalls nicht schaden.