Beiträge von Blackstar

Zitat von larlf

drum wännd mir de crosby: sandro machsch mal en spändeufruef uf fb?

wär doch easy: d'lüüt säged, wieviel sie spände würed & wänn im jan. d'nhl abgseit wird, chömmer iezahle & en kolleg vom walti übernimmt no s'sackgäld vom crosby :geifer: & *tröim*

bin debi.. :applaus:

Zitat von Elitekeks

Monnet und Bastl sollte man meines Erachtens beide halten. Böse Zungen behaupten ja, dass Ambühl in Davos bereits ein Haus am bauen ist... Sollte er doch nochmals das Abenteuer NHL wagen, denke ich doch, dass er bei Bob eine Chance erhält.

Aber nur mit einem Zweiwegvertrag... Geht er das Risiko nochmals ein.

Warten wir mal ab. Lashoff ist klar. Ein Rätsel ist mir Tambellini. Ein Schatten seines Schatten vom Schatten. Shannon hat gute Momente aber über alles gesehen auch nur Mittelmass. Brown hat sicher Weltklasseformat. Hat er auch Lust ...

Zitat von Messier

Also das mit der Verfälschung durch die Lockouter ist ein Fake, diese Vor-Nachteile bestehen nämlich immer, denn je nach Budget der Clubs können sich die Einen (Liga-Krösusse) ganz einfach die besseren Ausländer leisten. Ist das fair oder eine Verfälschung ? Es ist einfach so wie es ist ! Diejenigen die zugepackt haben (und ein grösseres Risiko eingegangen sind) werden im Moment dafür belohnt und andere, welche der Meinung waren es sei nicht nötig oder was auch immer, die sehen nun was sie haben......

Verfälschung ist vielleicht das falsche Wort. Aber es gibt Clubs die mehr profitieren und andere weniger. Zug, Biel, Bern langsam auch und mit Abstrichen Genf profitieren schon stark. Aber war ja auch der Sinn der Sache. Mittelfristig gesehen sind wir aber im Vorteil.
    Wir haben zwar auf dem Papier gute Ausländer. Doch sind wir die Mannschaft mit den wenigsten Ausländertoren. Sprich kaum Abhängig von Ihnen.

Zitat von ahirt

Ambühl: HCD oder NHL?

Ein Thema treibt Arno Del Curto und seinen Präsidenten permanent um: Das «Coming home» («die Heimkehr») von Powerstürmer Andres Ambühl. «Wir jonglieren zur Zeit viele Bälle», sagt HCD-Boss Domenig. «Wenn Sie so wollen, ist Ambühl einer dieser Bälle.» Aber gebe inzwischen auch die Variante, dass Ambühl nächste Saison gar nicht in Schweiz spielt. «Es ist nicht auszuschliessen, dass es Ambühl noch einmal in der NHL versucht. Bei seinem letztjährigen Trainer Bob Hartley in Calgary.»

Das, was Bob Hartley auf eine entsprechende Anfrage von 20 Minuten Online zu diesem Thema sagt, ist hochinteressant: «Unsere Scouts schauen sich viele Spieler an. Ich für meinen Teil mag Andres Ambühl. Er ist ein grossartiger Kämpfer und kann gut mit Druck umgehen. Er ist zudem einfach zu coachen, ein unglaublicher Teamplayer und ein guter Führungsspieler. Ich glaube wirklich, dass er in der NHL spielen könnte.» Das klingt fast so, wie wenn Arno Del Curto über Reto von Arx spricht.

aber nicht ZSC. Gut mit seinem Abgang rechne ich. Bei Monnet hätte ich eigentlich auf halten tendiert. Wäre zwei sehr gewichtige Abgänge.

Zitat von Sbornaja

Wie wäre es mit Beni Plüss als evtl. T.Bo Ersatz falls dieser nicht gehalten werden kann?

Natürlich nur falls T.Bo gehen würde.

Hat der einen auslaufenden Vertrag ? Bürgler fände ich noch spannend. Bis jetzt ist es sehr ruhig was Transfers unsereseits angeht.
    Was nichts heissen muss...

Zitat von Rangersfan

Blackstar, ich sehe das genau wie Du. Ich habe mich durch die Nati B gelitten und war in Ajoie als wir den Aufstieg im Penaltyschiessen verloren haben. Wir hatten Mark Pavelich und Andre Muerner im Tor.

Sehe ich wie du..

Wie Du sagst hat das nun wirklich keinen Zusammenhang mit 2012. Die Tatsache ist dass die Formkurve nun schon seit einiger Zeit nach unten geht. Die Tatsache dass die Defensive schwimmt macht einem viel mehr Sorge als z.B. eine schlechte Chancenauswertung. Eine gutorganisierte Defensive ist das Fundament jeder erfolgreichen Mannschaft und im Moment sind wir davon sehr weit entfernt.

Zitat von easy

Warum habe ich nur das Gefühl, hier jede Saison immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Genau darum, weil jede Saison immer wieder das Gleiche passiert. Im Mannschaftssport gibt es Höhen und Tiefen. Mannschaften spielen mal eine Zeit lang gut und dann halt auch mal eine Zeit lang nicht so gut. Gerade als ZSC-Fan müsste man doch mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen und mit etwas Coolness die Tiefen halt aussitzen. Das gehört zum Fan-sein dazu und ist doch das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dann der ZSC, wenn er immer gewinnen würde? Draft, Messier, Sloggi, Mushu und Konsorten, und übrigens auch ich, haben die Nerven in 20 Jahren NLB auch nicht verloren und sind reichlich belohnt worden. Also nur die Ruhe.

Bullshit. Auch ich habe mir viele Nati B Spiele angeschaut und gelitten.. damals. Und darum muss ich 2012 mit einem der besten Kader aller Zeiten mit dem Gebotenen zufrieden sein. Hört mal auf mit den guten alten Zeiten. Das war Hammer, das war Geil... ist aber 2012 und ja.. meine Erwartungshaltung ist nicht mehr die gleiche wie bei ZSC-Ajoie 1985. Fahre auch keinen Talbot Samba Jahrgang 1982 mehr...

Keiner hier drin erwartet das wir ohne Niederlage durchmarschieren. Aber die Tendenz der Mannschaft gefällt mir nicht. Nicht erst seit den beiden Niederlagen.

Zitat von Mac

Das stimmt nicht! In der letzten Zeit hat sich niemand nehr pro Lashoff geäussert. Fragt sich wirklich nur wie lange unser Trainer und Sportchef dem grausigen Treiben noch zusehen will.

Stimmt. Unterdessen ist er so schlecht, dass es nicht mal mehr die Dauer-Gut-Schwätzer schaffen...

Zitat von Maurizio

sehen eigentlich nur wir im forum, dass Lashoff eine flasche ist?

Das sehen nicht alle hier so. Es gibt immer noch die Gruppe der Stimmungsmacher hier drin. Für sie braucht Lashoff einfach noch etwas Zeit sich ans CH Hockey zu gewöhnen. Er wird bereit sein. Fragt sich einfach für was..

Hey nein. Wir sind immer noch auf dem 2. Platz und abgerechnet wird in den Playoffs. Uns kann nichts passieren und wir spielen defensiv einfach sensationell und offensiv unglaublich druckvoll. Wir schaffen es sogar Fribourg auf Distanz zu halten...erst 5 Tore kassiert. Diese Mannschaft macht seit Dustin hier ist echt Freude. Selten so tolle Spiele gesehen.
    Gut ich gehe ja auch erst seit ich 7 Jahre alt bin an die Z-Spiele. Wann werden wir Genf als Leader ablösen. Das ist doch die Frage des Abends.