Beiträge von Blackstar
-
-
Zitat von Eggi
Also Maurer genügt schon höheren Ansprüchen finde ich... der hat zumindest noch Luft nach oben und es ist klar Potential vorhanden, was bei den anderen von dir genannten (Schnyder, Stoffel) definitiv nicht der Fall ist. Und ja... wenn man schon eine Ausländerlizenz für einen Verteidiger braucht dann sollte halt schon auch was dabei raus schauen, aber das wurde ja schon zur Genüge diskutiert. Bin gespannt was auf dieser Position noch passiert in nächster Zeit.
Das mit Maurer sehe ich auch so.
-
Zitat von Jokerit
Jaja, Andri Stoffel ist soooo schlecht. Darum ist er nun bereits seit 10 Jahren im Team und wurde von Kreis, Simpson, Hartley und jetzt auch von Crawford als defensiv soliden Verteidiger geschätzt.
Sage ja nich er sei schlecht. Er ist einfach ein durchschnittlicher NL-Verteidiger. Defensiv solide und offensiv harmlos...
-
Finde die Analyse im Tagi heute recht treffend. Defensiv sind wir schlicht nur Mittelmass. Ausser Geering und Seger genügt eigentlich keiner höheren Ansprüchen.
Blindi ist dauernd verletzt. Schnyder, Stoffel und Maurer sind einfach nicht besser und über Lashoff Hülle ich den Mantel des Schweigens... -
Aber er hat doch mal unter Crawford gespielt. Wenn ich nicht Irre. Daher weht wohl der Wind..
-
Zitat von Iceman
Der arme Chris McSorley, trotz stetem Lavieren nahe an der finanziellen Verelendung findet er doch immer wieder ein paar Brotkrümmel, um ganz bescheidene Transfers zu tätigen. Auch wenn durch den Abgang von Fritsche Mittel frei werden, so ist Holenstein sicher kein günstiger Transfer. Aber eben, das ewige Lamentieren, wie benachteiligt der HCGS im von den pösen Deutschweizern dominierten Hockeybusiness doch sei, wird wohl weitergehen. Und ausser Lugano, dem ZSC und Bern sind ja sowieso alles arme Dorfvereine, wo das Geld für's warm Duschen fehlt.
Nervt gewaltig ja.

-
-
Zitat von tom64
dä Bürgler würd ich au no als Top Shot aluege.
Dino Wieser au no als chlienere.Währet halt zwei Jünger vom Arno.
Aber zuerst emal versuche eusi Top Shots chönne bhalte.
Bürgler hat sich entwickelt. Aber erst diese Saison. Wieser ist halt ein anderer Spielertyp. Sicher dankbar für jede Mannschaft. Weiss einfach nicht ob man bei den Jungen genug Leute hätte, die eine Rolle a la Wieser spielen könnten. Hinten würde es auch noch einen mit Tempo ertragen.
Habe Blum vergessen. Der wäre auch zu haben...
Bieber hatte eine gute Saison. Deshalb nicht als Top Shot zu bezeichnen...wäere auch auf dem Markt. -
Zitat von manu
Transferknall: Lugano holt Dan Fritsche
Der HC Lugano vermeldet den ersten Transfer für die kommende Saison. Aus Genf stösst Stürmer Dan Fritsche zu den Tessinern. Der Amerikaner mit Schweizer Pass unterschrieb bei den ''Bianconeri'' einen Vertrag über drei Jahre. Derzeit ist Fritsche mit 10 Toren und 11 Assists bester Skorer im Team von Chris McSorley.Da wollte Surli wohl keine Kohle drauflegen. Wenn Fritsche gesund ist ein sehr guter Transfer.
-
Es hat nicht manchen Top Shot auf dem Markt. Neben Ambühl, Monet sowie Blindenbacher von uns, Fritsche von Senf wohl nur noch den kleinen Hollenstein. Und den ja auch nicht offiziell...
.
-
Zitat von Der Weise
Also bei Blindi muss man schon berücksuchtigen dass er den wichtigsten Teil der Vorbereitung wegen der Rippenverletzung verpasst hat. Und Defensiv war er in den letzten Spielen eigentlich sehr solid, einfach offensiv kam noch nicht sehr viel.
Der kommt schon wieder. Er beisst auch auf die Zähne wenns dann wirklich wichtig ist!Er war auch letzt Saison nicht top. Nachwehen aus seiner NHL-Zeit. Ist halt viel verletzt und erreicht so nie einen wirklichen Rythmus.
Sein Vertrag läuft übrigens auch aus... wenn ich nicht irre... -
Zitat von Der Weise
Immer ist es Lashoff. Von Tambellini hab ich gar nichts gesehen. Das Problem war nach dem 3:1 wollte man nur noch für die Galerie spielen.
Vielleicht lernt man ja was draus, unterhaltend wars allemal.Korrekt. Tambellini war unsichtbar. Der hat ein ganz übles Tief. Lashoff war nicht schuld an der Niederlage. Nach einem Top ersten Drittel war die defensive Nachlässigkeit ein Problem das alle erfasst hatte. Und da lassen sich Brunner und Co. nicht 2 mal bitten.
Und zu sehr sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Es ist sehr eng. 9 Punkte zum Strich wenn ich nicht irre. Will damit nicht den Teufel an die Wand mal. Aber noch 2 oder 3 Niederlagen und du bist plötzlich noch 5 oder 6.
-
Bin auch krank dehei. Defensiv schlicht erbärmlich. Von beiden. Und was wäre Zug ohne die Lockout Line. Aber es scheint heute Abend zu reichen. Dafür sind die Jungs dann im Play off fix und fertig weil sie Shedden immer dermassen forciert...
Ueber Lashoff äussere sage ich nix mehr... -
Zitat von Champs-de-Mars
Ich glaube du hast einfach Angst wieder ein "Brunner-Desaster" zu erleben ...........
Ich könnte jetzt noch
wenn ich an den Brunner-Deal denke......Aber wie schon Blackstar erwähnt hat, gewisse Spieler entwickeln sich erst bei einem anderen Club entscheidend weiter.[/quote]
Ihr habt doch damals einen Walser bekommen für Brunner.....

-
Zitat von Champs-de-Mars
Äusserst ärgerlich aber der Transfer zeichnete sich schon im Sommer ab. Keine Ahnung wieso, aber weder Elde/24 noch Tamfal/Rothen waren bereit Walser mehr Verantwortung zu geben. Zudem war er mit seinem Lohn sehr unzufrieden, vorallem als ihm für diese Saison noch 15% gekürzt wurde. Mal schauen ob er unter AdC solche Sprünge macht wie Hofmann/Sciaroni. Der Junge hat grausam Potential und Kloten ist einmal mehr zu dumm dies zumindest gewinnbringend (sportlich und/oder finanziell) einzusetzen.
Nun ja. Gibt halt immer wieder Spieler die beim ihrem "Stammclub" den Durchbruch nicht schaffen und dann in fremden Lander erfolgreich hockeyspielen. Wir kennen das ja auch.. Blum, Bieber, Trachsler etc.
Passt halt manchmal einfach nicht. Was immer es dann war. -
Denke Wieser wir nur dahin gehen wo sein Bruder geht oder beim HCD bleiben.
-
Zitat von larlf
ich glaub ja nöd, dass mit dem artikel s'niveau stiegt, aber es gaht um s'gliche Thema:
http://www.20min.ch/sport/eishocke…eister-11490742mini Meinig: bühted ihm wenigstens gaaaaaanz viel Gäld ah, au wänn er zrugg will. ....es söll de Murmelis wenigstens es bitzeli weh tue, wänns ihn wieder wännd!
edit: ach ja, s'wichtigste drus use hani no vergässe.
"Es wäre ein Transfer, der die Hockeylandkarte verändern und den HCD wieder zum Titelkandidaten machen würde."So wichtig und gut ich Ambühl finde und ihn unbedingt behalten möchte, er macht aus dem HCD nicht DEN Titelkandidaten. Und zu Walser.
Ein Talent sicherlich. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich wiederhole mich gerne. Für mich hat der HCD hat den Mythos aus jedem Talent einen Nati Spieler zu formen längst verloren. Aber schön zu sehen, dass man dank SC jeden Preis für einen Spieler zahlen kann. Diese Diskussion lassen wir jetzt aber lieber.
-
Und Davos hat sich wiedermal im Unterland bedient und einen jungen Spieler geholt. Walser von Kloten für 3 Jahre zum HCD.
-
-
Ebent. Und ob wirs gut finden oder nicht. Erste Transfers für 2013 gehen jetzt ja schon über die Bühne bzw. sind schon gegangen. Ist halt in unserer Liga so, dass im Spätherbst erst Transfers eingefädelt werden.