Beiträge von Blackstar

Zitat von Adm. Bööf

Wenn der wirklich gut wäre, hätte ihn Papi sicher zu GCK gelotst..

Letzte Saison hatte er bei 40 Spielen (1 Tor, 5 Assists) eine -16 Bilanz, nicht gerade berauschend..

Ich denke hier wurden die Hausaufgaben eben doch gemacht..

Vielleicht auch nicht. Weil Papi nicht den Sohn tranieren will. Soll es ja geben. Aber hast schon recht. Die Statistiken sind
    sehr mässig. Und nicht jeder Spieler der bei ADC landet ist ein Jahrhunderttalent. Diesen Mythos ist Davos defintiv los.

Zitat von 007

Seger ist momentan einfach nur ganz geil drauf, absolute Spitzenklasse und ein Genuss, ihm zuzuschauen. Das pure Gegenteil im Vergleich vor 2 Jahren, unglaublich. Auf einen Nenner gebracht ein knapper Sieg von Seger/Wick gegen Laich.

Kloten kam anfangs wie die Feuerwehr, nach dem Ausgleich hatten wir sie gut im Griff auch im 2. Drittel. Dann das letzte Drittel, unglaublich. Haben die gekifft in der 2. Pause? Wir standen hinten wie Statuen, keine Bewegung gar nichts. Schussverhältnis 5:16 sagt nicht alles aus, die meisten waren ungefährlich, aber trotzdem... Zum Glück hatte Kloten nur eine Linie, sonst wären wir mit dieser Leistung im 3. Drittel untergegangen. Wäre Wick nicht bei uns, hätten wir nicht einmal von einem Punkt träumen dürfen. Er war ganz stark, sowohl im Spiel, bei den Penalties und im R24 Interview. Scheibli: "Macht es Spass, seinen Ex-Klub mit einem Tor und 2 Penalties abzuschiessen?" Wick: " Uf all Fäll!"

Unsere Ausländer, naja. Tambellini ok, Shannon mit einem schönen Tor und auch noch akzeptabel. Brulé hatte viel Eiszeit im Mitteldrittel, sonst eher wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass er 100% fit ist. Er stand gegen Schluss kaum mehr auf dem Eis. Bei Lashoff habe ich nichts gesehen, was seinen Transfer zu uns gerechtfertigt hätte. Im besten Fall nicht besser als jeder Schweizer bei uns.

Wir hätten ja noch Lizenzen zum vergeben. Lashoff ist nicht besser als ein durchschnittliche NLA Verteidiger.

Ob verfälscht oder nicht. Wir werden mit einem Smile auf dem Face beobachten können, wie die "Lockoutmannschafen" wieder auf den Boden der Realität zurückkommen. Natürlich davon ausgehend, dass es zu einer relativ zügigen Einigung kommt.
    Kommt noch dazu das einige Clubs einen Grossteil der Lizenzen schon fast aufgebraucht haben. Wehe es verletzt sich dann der eine oder andere Ausländer...Könnte in den PO's noch ins Auge gehen.

Aber klar. Am Schluss weiss man es immer besser. Ich finde beide Wege (mit oder ohne Lockoutstars) haben ihre Berechtigung. Ob es sportlich besonders weitsichtig war/ist darf zumindest in Frage gestellt werden.
    Immerhin spielen beim ZSC die Jungen auch, wenn die NHL stillsteht. Und das ist doch auch ein gewisse Signal.

Zitat von roger

Brulé fand ich auch stark heute und klar besser als noch zu Saisonbeginn. Aber Hauptsache genörgelt und gejammert. Statt nur zu motzen könnte man auch mal sagen, dass Segi im Moment der beste Verteidiger der Liga ist, Geering immer stärker wird, Wick enorm stark spielt, Cunti dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, Maurer und Trachsler sehr gute Einkäufe waren, Flüeler seine Form aus der Meistersaison mitgenommen hat, Monnet eine Klasse besser ist als in der letzten Quali, Schäppi nochmals einen Schritt nach vorne gemacht hat, mit Baltisberger ein weiterer vielversprechender junger Spieler viel Eiszeit bekommt usw. Mir macht das Team viel Freude im Moment, und im Gegensatz zu anderen Mannschaften ist bei uns trotzdem noch viel Steigerungspotenzial da. Das ist mir lieber als ein guter, dominanter Ausländer, der möglicherweise in 2-3 Wochen wieder verreist.

Es sagt ja keiner, dass das Team keine Freude macht. Hast bei fast allem recht was du sagst. Nur es ging ja in den vorgängigen Posts um Brulé und nicht um alle andern Spieler. Ich fand ihn auch gestern nur Durchschnitt. Aber klar. Ist nur eine Momentaufnahme. Vielleicht wird er ja noch eine Granate. Hat mit dem Lockout direkt nicht zu tun.

Zitat von Simms

De Brulé chunt guet, das gseht mer. Dem wird i dene lange 50 Spiele irgendwenn de Chnopf ufgah. D Qualität isch vorhande, das gsehtmer, wenner spielt.

Hoffe nöd erscht im Spiel 50. Zur Zeit ist er nicht mal Mittelmass, verunsichert und mit null Einfluss aufs Spiel.

Zitat von ZSColin

Möchte hier mal eine Lanze brechen: Die grösste Pfeiffe des letzten Jahres ist nun ein solider, wenn nicht sogar guter Spieler unseres Teams: John Gobbi. Dass er von Crawford soviel Eiszeit erhält ist nicht von ungefähr! Tja, so kann's gehen. Letztes Jahr wollten ihn ca. 95% dieses Board "loswerden" und haben ihn als absoluten Fehleinkauf tituliert...........

Hat sich enorm gesteigert stimmt.

und lashoff haette nicht mal als ch spieler einen platz im team. absolut uebel.
    hofft salis hier auf dein naechsten mc carthy effekt ? leider gibts den nicht
    bei jedem spieler. selbst ohne nhl gedönse. lashoff und teilweise auch brulé
    genuegen schlicht nicht.
    und der hochdotierte sturm ist aktuell knapp ein laues lüftchen.

Spiel war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften mit einem Glückstor. Spiel hätte auf beide Seiten kippen können.
    Unsere Stärken liegen klar in der Ausgegleichenheit des Kaders. Jede Linie kann Tore schiessen.
    Steigerungspotential haben wir ganz klar bei den Ausländern. Keiner der 3 die heute auf dem Eis standen hatten wirklich Einfluss aufs Spiel. Shannon hat bisher klar den stärksten Eindruck hinterlassen. War aber heute verletzt.

Ich glaube wir werden bald Ausländer Nr. 5 sehen. Begründet mit der Verletzung von Shannon.

Zitat von 007

Ambühl soll die Saison mit uns fertigspielen gemäss R24. Für die NHL müsste er dann aber ein Angebot haben, tönt für mich wie ein Vertuschungsmanöver um wieder zum HCD zurückzukehren. Hat er seine Freundin in Zürich noch?

Zum Spiel: Arbeitssieg, kein Highlight, aber wir haben uns nicht provozieren lassen. Ausländer waren heute kein Faktor.

Leider auch unsere nicht..