Beiträge von Blackstar

Zitat von Jeff

Ich hoffe der Fetscherin hat nicht noch bei ProKredit einen Kredit aufgenommen und muss noch 14.5 Zins bezahlen :)
    wenn er 50% vom Kaufwert vom Gaydoul erhält kann er dies wohl als Geschenk betrachten. Oder er kriegt einen Job in der Organisation und kann ein kleines Aktienpaket behalten. Irgend ein Kuhhandel wird wohl geschlossen werden müssen.

evtl. kriegt er ein Gratis Stehplatz Abo ?

Wie hier bereits erwähnt. Eine Rettung mit Hängen und Würgen. Im Grunde hoffte man auf den grossen Investor. Jetzt hat man Gaydoul und Matter. Null Emotionen für den Club aber aus mir bisher nicht bekannten Gründen an einer Rettung der Flyers interesssiert. Allerdings nur zu doch sehr eigenen Bedinungen.
    Immerhin kann Kloten so weiter an der Sanierung arbeiten. Mehr aber auch nicht.
    Kloten musste nehmen was kommt. Und zu den Bedingungen die gestellt wurden. Wird Gaydoul nicht seine Privatschatulle mächtig öffnen wir es für Kloten auch die nächsten Jahr eng. Sehr eng.

Zitat von roger

Cunti war ja schon in Nordamerika und hat dort seine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass er darum schlau genug ist, nicht nach einer guten Saison (seiner ersten kompletten in der Nati A) schon wieder ein NHL-Experiment zu wagen. Er ist letzte Saison zu einem guten Nati A Spieler geworden, von der NHL ist aber noch weit weg. Von dem her sind das alles nur Spekulationen.

Abgesehen davon trauen ihm die NHL-Scouts keine NHL-Karriere zu. Für das hat er einfach ein paar Kilo zu wenig.
    Was natürlicht nichts heissen muss.

Die Klotenfans sind aber noch guten Mutes. Sie glauben mit mehr oder weniger der gleichen Mannschaft die neue Saison bestreiten zu können (falls die Kohle dann wirklich fliesst). Wick trauert eh keiner eine Träne nach. Mit seinem Abgang wird quasi gerechnet. Dann allenfalls noch die Ausländer durch billigere ersetzen und Von Gunten weg und gut is....
    Ob das reicht...

Zitat von Iceman

Der Aufschub des Konkursrichters läuft bis Ende Juni. Auf den früher festgesetzten Termin der Liga hin werden die Sanierer entweder den bzw. die Geldgeber präsentieren können, oder aber - mit den gleichen Argumenten wie beim Konkursrichter - die gleiche Fristerstreckung (bis Ende Juni) beim Verband beantragen.

Man muss keine hellseherischen Gaben besitzen um vorauszusehen, dass die Liga sich dem Konkursrichter anpassen wird und die neue Frist ebenfalls auf Ende Juni bewilligt wird. Sofern die Meisterschaft im Falle eines Falles sowieso nur mit 11 Teams gespielt wird, fallen die Partien gegen Kloten einfach ersatzlos aus. Andernfalls müsse Vögtlin einen völlig neuen Spielplan erstellen. Gehe aber davon aus, dass er dies auch ab Ende Juni noch hinbekommen würde.

Fragt sich höchstens, wie lange die Spieler mitziehen werden, denn schlimmstenfalls gehen ihnen dann schon 3 Monatslöhne flöten. Zudem kummulieren sich die offenen Spielergehälter April, Mai und Juni auf rund 2 Mio.. Da dürfte eher früher als später Druck auf die Spieler zukommen, im Sinne einer "Sanierungsleistung" auf den Betrag ganz zu verzichten. Entgegen von Gerüchten ist seitens der Spieler aber bisher kein Verzicht beschlossen worden, sondern nur eine Fristerstreckung bis zum Termin des Verbandes. Welcher ja nun nochmals vertagt werden dürfte. Wäre noch interessant zu wissen, wie viele Spieler / Agenten sich schon "unter der Hand" bei interessierten Klubs abgesichert haben.

Man munkelt einige. Ich glaube aber auch. Sie werden die Kohle mit Ach und Krach zusammenkriegen und dann das Tafelsilber verscherbeln (müssen).

Zitat von dantheman

der favre-effekt...

Nun ja. Ob Cunti dann wirklich gut genug für die NHL ist bzw. den Schritt auch machen würde ist ja noch eine andere Frage.

Zitat von Iceman

Oje, da werden ein paar Kloten-Anhänger noch einmal um eine Illusion ärmer... traurige Welt, ist denn die stets herausgestrichene, gute Kabinenatmosphäre wirklich gar gar nichts mehr Wert?? Wegen etwas anderem ist ja niemand dort, denn der arme Dorfklub aus Kloten kann nicht soviel zahlen wie die bösen Geldsäcke aus Lugano, Zürich und Bern. Dort spielt jeder nur unter Zwang, und in den Drittelpausen verhauen die Spieler einander...

Denke im Falle einer Rettung würden die Spieler sicher auf einen Teil der Lohnes verzichten (müssen). Hat eher so getönt, als wären nicht alle Spieler so happy auf 2 Monatslöhne verzichten zu müssen. Zudem kannst das ja die Mannschaft nicht einfach kollektiv mal entscheiden, sondern jeder Spieler müsste sein ok dazu geben. Er hat auch klar gesagt, dass sei das letzte gemeinsame Ultimatum. Falls bis 6.6 nix passiere sei das nicht mehr haltbar.

Es gibt ja genügend Gerücht, dass sich Wick, Von Guten und allenfalls die Ausländer bereits mehr oder minder mit anderen Vereinen einig seien. Aber halt nur Gerüchte.

Zitat von Iceman

Bisher habe ich nur gelesen, dass die Spieler die bis heute gesetzte Frist bis zum Tag der Ligaversammlung verlängern. Von einem eigentlichen Verzicht habe ich nichts gesehen. Da die Lohnsumme monatlich scheints TCHF 650 beträgt, kämen bei einem Verzicht immerhin 1,3 Mio. zusammen. Wäre eine schöne Spende der Spieler. Viel anderes als mindestens eine Fristverlängerung ist den Spielern auch gar nicht übrig geblieben. Wenn sie ihre Forderungen jetzt durchsetzen wollten, müssten sie die EHC Kloten AG betreiben, die wäre dann einfach per sofort Konkurs. Die können nur darauf hoffen, dass irgend ein Retter ihnen dann die Löhne auch noch bezahlt.

Da der Abschluss per 31. März erstellt worden ist, hätten die Löhne von April und Mai 2012 als "Ereignisse nach dem Bilanzstichtag" berücksichtigt werden müssen, sonst wären sie in den Schulden per Abschlussstichtag nicht enthalten. Gehe mal davon aus, dass dies gemacht worden ist.

Sie verzichten auch nicht (oder noch nicht). Das hat Stancescu gestern nochmals klar gesagt. Es sei nur ein Aufschub und kein Verzicht. Zudem hat das gestern schon nicht mehr sooo klar getönt als würde die ganze Mannschaft noch voll dahinter stehen...

Zitat von Jokerit

Ja. Im TeleZüri Beitrag von gestern war auf Zahners Schreibtisch eine Leafs Tasse zu sehen. Wohl das bisher einzige Erzeugnis dieser Kooperation.

:rofl:

Zitat von Caro

natürlich ist es einerseits verständlich. trotzdem tu ich mich etwas schwer mit seiner entscheidung (und seiner glaubwürdigkeit). vor allem, wenn jemand gerne und immer wieder betont hat, dass er noch nie einen vertrag gebrochen hat und es ihm ja sooooo gut gefällt hier (ok, ami-mentalität...).

und dass wir nun einfach lediglich das sprungbrett für die nhl darstellen, hinterlässt einen doch ziemlich faden nebengeschmack...

Unterstütze ich. Er hätte einfach nix sagen können bzw. no comment. Statt immer zu behaupten er erfülle den Vertrag bla bla.. und dann im April doch noch umzuschwenken...

Nun ja. Vorwärts schauen. Geht weiter auch ohne Bob. Und er hat ja einen Platz in den Analen. Mindestens in meinen..

Zitat von virus

Wieso wird eigentlich überall von Lausanne gesprochen bzw. geschrieben? In der NLB hat doch SC Langenthal den Titel geholt. Wieso zum Teufel ist nur Lausanne ein Thema, gibts da irgend einen Hintergrund den ich nicht kenne?

Langenthal hat verzichtet.

Zitat von ZSC4E

rechti ziitverschwendig. wür mi eher uf d suechi vome neue hobby/job mache..

Auch wenn ich Kloten nicht mag.. und früher sogar mal richtig gehasst habe... mit der Schwuchtel Wäger, Ficke Hollenstein und und und..
    Finde es cool was die Fans machen. Würden wir das in der gleichen Situation nicht auch machen ? Sich an jeden Strohhalm klammern ? Ich würde..
    Und klar. Der Betrag ist in Anbetracht der Schulden lächerlich. Und wenn ich das Hochrechne kommt keine halbe Million zusammen. Und nein, ich spende nichts. :floet:

Zitat von Mushu

Das sind nicht nur die Steuerzahler von Kloten. Es fehlen da sicherlich auch die kantonalen und Bundessteuern; diese gleichen auch du und ich aus (wir beide sind somit bei der Sanierung mit an Board!). Zudem fehlen AHV/IV-Gelder, welche wiederum auch wir einschiessen dürfen ...

Das hat nichts mit "Kloten" zu tun; wir alle sind betroffen.
    Bedenktlich, eine Sauerei, aber leider gang und gäbe ...

Ich denke nicht, dass dieses sinkende Schiff noch flott gekriegt werden kann.

Das ist eine Sauerei, ja. Zumal es das einzige Rettungskonzept zu sein scheint. Ich glaube die kriegen das noch gebacken.