Sehe es gleich wie Lolo. Die Spendenaktion am Samstag soll rund 200' gebracht haben. Hört man.
Beiträge von Blackstar
-
-
sieht nicht gut aus. schade.
-
Es kommt Leben in die Bude. Erste Unternehmen sind bereit Kohle locker zu machen.
Vorher keinen Cent locker machen und jetzt die gute Werbeplattform nutzen.http://www.20min.ch/sport/eishocke…lyers--31782182
Die kritische Frage sei erlaubt. Wie Nachhaltig solche Sammelaktionen sind. Kloten kann sich allenfalls kurzfristig retten.
Aber spielen dann wirklich alle Spieler zu 20 - 30 % weniger Lohn. -
Zitat von ZSC4E
rechti ziitverschwendig. wür mi eher uf d suechi vome neue hobby/job mache..
Auch wenn ich Kloten nicht mag.. und früher sogar mal richtig gehasst habe... mit der Schwuchtel Wäger, Ficke Hollenstein und und und..
Finde es cool was die Fans machen. Würden wir das in der gleichen Situation nicht auch machen ? Sich an jeden Strohhalm klammern ? Ich würde..
Und klar. Der Betrag ist in Anbetracht der Schulden lächerlich. Und wenn ich das Hochrechne kommt keine halbe Million zusammen. Und nein, ich spende nichts.
-
Von den Stürmern Wick oder Stancescu.
-
Zitat von Mushu
Das sind nicht nur die Steuerzahler von Kloten. Es fehlen da sicherlich auch die kantonalen und Bundessteuern; diese gleichen auch du und ich aus (wir beide sind somit bei der Sanierung mit an Board!). Zudem fehlen AHV/IV-Gelder, welche wiederum auch wir einschiessen dürfen ...
Das hat nichts mit "Kloten" zu tun; wir alle sind betroffen.
Bedenktlich, eine Sauerei, aber leider gang und gäbe ...Ich denke nicht, dass dieses sinkende Schiff noch flott gekriegt werden kann.
Das ist eine Sauerei, ja. Zumal es das einzige Rettungskonzept zu sein scheint. Ich glaube die kriegen das noch gebacken.
-
Zitat von Simms
Also weder Bund, Kanton noch die Stadt Kloten können aus Goodwill Steuern erlassen. Sofern sie diese nicht bezahlen können, werden sie sowieso konkurs gehen. Das einzig mögliche wäre eine Erstreckungsfrist, da die Steuerbehörden sonst an gar kein Geld kommen, aber mehr wird nicht möglich sein.
Und morgen sollen ja die Zahlen bekannt gegeben werden. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn der Betrag zum Schluss nochmals höher als erwartet ausfällt.
Es geht um Quellensteuern aus der Zeit Bossart oder noch vorher. Da der Staat die Kohle eh nicht mehr erhält, versucht man Quasi den Staat einen
Abschreiber schmackhaft zu machen. Ob das rechtlich geht weiss ich nicht. -
-
In 20 min. online hat es ein gutes Interview mit Herr Bossart. Die Sanierung soll vor allem über den Verzicht der Gläubiger auf die ihre Forderungen gelingen. Zudem schuldet Bircher Kloten z.B. noch 2 Mio.
Zudem versucht man alte Steuerforderungen nicht mehr begleichen zu müssen (dass muss halt dann der normale Steuerzahler berappen...). Falls diese Sanierung gelingt soll es Investoren und Sponsoren geben die in ein neuens Kloten investieren.
Gehälter der Mannschaft müssten ca. 20 bis 30 Prozent gesenkt werden. Mit Abgängen von 2-3 Topcracks wird so oder so gerechnet. -
Zitat von virus
Wo?
Auf dem Link hier nicht mehr zu sehnen. Aber über http://www.slapshot.ch sieht man ihn neben Herr Bossert sitzen. Foto auf der Startseite HP:
-
Zitat von Caro
momoll, telezüri chunt drus...

Task Force: Peter Bossert hilft bei Rettung der Kloten Fylers
und was macht Walti Frey in dieser Task Force.
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…2019400000.html
-
Gefällt mir gar nicht. Wäre ein herber Verlust.
-
-
Zitat von tom64
Center nicht, aber noch ein ausländischer Flügel und allenfalls einen Schweizer (z.B. Wick)
Wir werden ja kaum mit 2 ausl. Verteidiger spielen.
Wir haben ja bereits jetzt viele Verteidiger im Kader und wenn man in Kloten noch einen Dubois oder von Gunten oder Blum holen könnte.Warum sollten wir 2 ausländische Verteidiger verpflichten ? Haben keine Verteidigernot. Im Gegenteil. Da wird der eine oder andere der jungen bei den GCK Lions beginnen. Oder hast du Dupont schon eingerechnet.
Schelm. -
Ist gut gemeint ja...
Diese Taskforce kann sicher was bewegen und hat die nötigen Kontakte. Von da muss der Hauptharst der Kohle kommen. Ca. 3 Mio. um die Flyers erstmal zu retten. Dann ist aber die Saison noch nicht finanziert.. -
In Kloten gibts ne Task Force. Geleitet wird Sie u.a. vom Ex Präsi Bossart. Weiter ist der Sportchef Schawalder sowie Limi Wäger und Ficke Hollenstein dabei.
Bossart hat bei den Kloten Fans nur schon das er Chef der Task Force wurde Kultstatus.....Allerdings hatte auch er in seiner Amtszeit Mühe mit der Wirtschaftlichkeit der Flyers und jährlich bis zu einer Million in den Club gebuttert. Am Schluss aber angeglich Schuldenfrei übergeben.Dieses Gremimum sucht nun nach einer Lösung zur Rettung der Flyers. Jetzt kann ADC doch noch einen Spieler rauskaufen.
-
Die Stats sind eher mässig. Was nicht immer was heissen muss

-
Nun ja. Die Fakten sprechen gegen Kloten. 10 - 14 Millionen Schulden (je nach Quelle). Eine sehr teure Mannschaft. Und weit und breit (noch) keiner der den grossen Brocken übernehmen möchte. Auch wenn der Vize von Kloten auf seine 2.5 Mio. verzichtet.
Kommt dazu dasss die Liga verantwortlichen ja nicht nur die Sanierung wollen sondern auch die Sicherung der nächsten Spielzeit. Sind dann also nochmals 10-12 Millionen (passiv gerechnet). Wenn die Glückskette eine Spendenaktion Gesamt CH macht kommen jeweils so 10 Mio. oder etwas mehr zusammen. Das zeigt die wohl die Aussichtslosigkeit des Unterfangens.
Und wenn denn ein Retter käme. Er wird die Kosten nach unten schrauben müssen (ausser es ist der Walter Frey von Kloten). Sprich er wird sein Tafelsilber zu Kohle machen und den einen oder anderen Ablösebatzen einstreichen wollen.
Kloten in der heutigen Form (als Topclub) wird es so oder so nicht mehr geben. Meine Meinung.
-
Zitat von zsc79
Den Wick sollen sie bitte nicht holen. Hochbezahlter Nichtsnutz, hatte eine schlechte Saison, konnte sich in Uebersee nicht durchsetzen und hatte ja Angebot vom ZSC, entschied sich aber klar gegen uns.
Also: Never !!!Zugegeben. Wick spielte ein sehr durchzogene Saison. War aber an der WM einer der besten CH-Spieler...
Und er hat ja seine Strafe. Bei uns wäre er jetzt CH-Meister und müsste keine Spendenmärsche machen...
-