Beiträge von Blackstar

Zitat von Larry

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…1.16936254.html

Wie oft kommt einer der besten Artikel von der Falkenstrasse.

Lächerlich was ich die letzten Tage im Radio hören musste, wo Limi Wäger glaubt, er könne am Gewerbler Znüni das Geld auftreiben oder auch der Stapi von Kloten, der glaubt, mit seinem Almosen wäre der Club noch zu retten. Da wollen einige Leute den Tatsachen nicht ins Auge sehen! Die Schulden sind schlicht viel zu gross!

Es wäre evtl. machbar. Müsste sich aber einer finden die die Quellensteuern etc. zahlt. Diese sind ja nicht verhandelbar. Danach Nachlassstundung und ein Lehmann der Einsteigt. Damit wäre immerhin der Platz in der NLA gerettet. Was bleiben würde, das Kloten so oder so kleinere Brötchen backen müsste. 5-6 Topspieler müssten eh weg.

Zitat von vancouver

Wenn ich das richtig interpretiere, würde dann man mit 2 Aus. Verteidiger spielen,
    Steve McCarthy und Micki Dupont und in Sturm nur ein Aus. Stürmer holen und Zusätzlich Wick.

Tja, mit dem könnte man leben, oder ?

Das Augenmerk müsste man bei neuen Spieler vorallem auf das Ueberzahlspiel richten.
    Da wäre Miki sicher schon einmal der richtige.

Abgesehen davon, dass es sehr spekulativ ist. Ich hätte lieber Von Guten oder Du Bois und würde auf Dupont verzichten. Dafür im Sturm 3 Ausländer.

Zitat von Larry

In Lugano ist die Übergabe an die nächste Generation bereits erfolgt, beim ZSC wird es genau so sein.

Mache mir da wenig bis keine Sorgen!

Und mit einem neuen Stadion sollte man dann in etwa so wie Zug wirtschaften können.

Korrekt. In Lugano hat die Tochter Montegazza bereits übernommen. Geld ist das nach wie vor zur Genüge vorhanden. Und in Zürich soll Mr.
    Spuhler bereitstehen...

Zitat von larlf

Falls die publizierten Zahlen stimmen sollten, dann glaube ich nicht mehr an eine Rettung!
    Zumal ja die Aussage von Lehman am Radio war, dass sich die bekannten Schulden bei Bekanntgabe der Jahreszahlen gleich verdoppelt haben. Ob es nun 4 oder 5 oder gar 7 Mio. waren, wenn es nun das doppelte davon ist: wer (in der Schweiz) tut sich sowas an?!?

Gemäss NZZ gäbe es eine amerikanische Investorengruppe die Interesse zeigt. Sie hätten schon vor der Fetscherin Geschichte Interesse gezeigt.

Zitat von Larry

Die neusten Berichte nicht gelesen?

Es ist die Rede von Schulden in der Höhe von 7 Mio. (gem. Bircher) bis 14 Mio. (gem. Lehmann)!

Dieses Geld ist im Umfeld von Kloten nicht aufzutreiben!

In Genf war dies möglich (Servette FC), aber im kleinen Kloten kann man das vergessen.

Alles andere als der Konkurs in den nächsten Tagen wäre ein Wunder!

Doch doch. Bin Up to Date. War grade noch im Kloten Forum. Dort wird grade in Club beerdigt...

Zitat von Joey_88

Das tut mir einfach in der Seele weh...Die Derbys gegen Kloten waren während der laufenden Saison die einzigen Spiele welche
    noch Emotionen aufkommen liessen...Finde es echt schade und traurig falls der Konkurs nun effektiv eintreten würde...

Es ist schon traurig wenn man die sportliche Situation in der Schweiz beobachtet...ein Club nach dem Anderen taucht negativ in den Medien auf...bei allen gehts ums nackte Überleben...das kanns doch echt nicht sein!

Dann soll halt die Stadt Kloten als Investor einspringen...

Ist gemäss Berich im Tele Züri nicht möglich. Kann (darf) die Stadt nicht machen. Es braucht wohl das Wunder von Kloten.

Zitat von Supreme

quelle 20min:

Spieler ab Ende Mai wohl ablösefrei

Die Spieler der Kloten Flyers warten immer noch auf die April-Löhne. So wie es aussieht, können diese Löhne nicht bezahlt werden – und auch die nächsten Löhne auch nicht. Hans-Ulrich Lehmann sagt: «Es ist ganz einfach kein Geld mehr da.»

Am Mittwoch, nach der Rückkehr der Nationalspieler aus Helsinki, werden sich die Spieler treffen und das weitere Vorgehen besprechen. Wenn die Lohnzahlung ausbleibt, braucht es eine Mahnung und wenn dann das Salär ausbleibt, ist der Vertrag nichtig. Per Ende Mai dürften alle Kloten Spieler ablösefrei zu haben sein. Es sei denn, es finde sich doch noch ein Investor.

Da würde sich wohl die ganze Nati A bedienen und allfalls der Aufsteiger. Topspieler werden sich aber nur Lugano, Zug, Bern, Davos und der Z leisten können.
    Wobei Davos ja eh kein Spass an Transfers hat, wenn Sie spieler nicht rauskaufen können. :floet:

Aber ich glaube immer noch Kloten wird gerettet. Wobei selbst dann wohl Spieler verkauft werden müssten.

Zitat von Champs-de-Mars

Ich führte in den vergangenen Monaten mehrere Gespräche mit Bircher und ich sehe jetzt ein, dass dieser mich und tausende andere mit diesem Verein verbundene Fans, Supporter, Sponsoren, Spieler, Stadt Kloten, Kreditoren usw. an der Nase rumgeführt hat. Das Ganze lief seit 2-3 Jahren auf wackligen Füssen und Stelzen, welche nun endgültig zum Einstürzen gebracht wurden.

Wut, Verzweiflung, Trauer wechseln sich momentan im Minutentakt ab und manchmal mischt sich gar ein Fünkchen Hoffnung dazwischen.

Das wars dann wohl mit dem dienstältesten NLA-Club in der obersten Liga. Wenn nicht bald ein Messias auftaucht und den Rettungsanker wirft, verschwindet Kloten aus der relevanten Hockeykarte und beginnt irgendwo zwischen der 1. und 4. Liga.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude am Hockey und Eurem Lieblings-Club und ich hoffe ihr denkt ab und zu mal an mich, wenn ihr beim 18. Saisonspiel vor Langeweile fast aus Euern Schalensitzen kippt und darauf wartet, bis endlich die Playoffs losgehen oder wenigstens der Gegner ein paar Emotionen ins Spiel bringt.

Ich kehre gerne wieder ins Hockey-Forum zurück, sollte sich Kloten wider Erwarten im A halten oder eines Tages dorthin zurückkehren. Diese Konsequenz sollte sein. Werde mich aber auch künftig darüber freuen, Kommentare im FCZ-Thread zu schreiben oder zu lesen, auch wenn es dort zur Zeit auch kaum was Positives zu berichten gibt.

Es kommt keine Schadenfreude auf. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es im Umfeld von Kloten keine Leute gibt, die bereit sind das Geld aufzubringen, reinen Tisch zu machen und die Kosten zu senken. Sprich halt eine Mannschaft die um Rang 7-9 spielt.
    Oder hat Bircher mit seiner eigenmächtigen Art alle vergrault ?

Zitat von Sbornaja

Und trotzdem sinds zrugg is Spiel cho.
    Aber wieder hät de gliech Typ, wo mer sich sit 5-6 Spiel ärgeret und er ein Brunz am andere spillt, de Match mit er Dummheit vorentschiede.

Aber de Simpson muss sich selber a de Nase neh! Wer en Hollestei (ganz ganz schlimm), Bieber (unsichtbar) voreme Bärtschi (Sniper und genau die Scorerqualitäte händ ja gfehlt) Berger, Suri (Topsaison in Rappi) oder Froideveau (überragende Ma im Playoff- final) chan mitneh, häts nöd anderst verdient!!
    Au das Theater, vo wäge es hät kei Center i de Schwiez und all schwärmed grad e saison lang vome Luca Cunti, chani überhaupt nöd ernst neh. Da isch sooovill potential deheime glah worde...

Nö ich blieb debie, er hät sich sies Grab selber gschufflet.
    Wer weiss villicht meint er ja hüt no de Cunti seg e Pflume, so wie er das scho vor Jahre gmeint hät..

Fand de Hollenstein nicht den schlechtesten. Verstehe nicht warum er 22 Verteidiger aufbietet. Andere Teams haben 8 im Team und spielen mit
    7-8. Zudem sieht man die Grenzen gewisser Spieler ganz klar. Ein Monnet ist international unsichtbar. Nach einer eh schon durchzogenen Saison.
    Ich find ihn auch in den PO's eher mässig. Warum Sbisa in der NHL spielt ist mir bis heute unklar. Ist nicht besser als ein absolut normaler NLA-Verteidiger. Ein Aegernis.
    Und übrigens. Cunti ist verletzt und hat selber abgesagt.

Schade fällt Moser aus. Hat mir gut gefallen. Zudem bisher solide Leistungen der CH. Darf hier ja auch mal gesagt werden.
    Und übrigens. Du Bois hätte ich gerne.

Haut einem jetzt nicht aus den Schuhen.

Zitat von Simms

Hofmann ist ein guter Transfer. Die anderen sind zwar jung, aber nichts besonderes.

Und selbst bei Arno wird nicht mehr aus jedem Transfer ein Volltreffer. Siehe Joggi, Kuonen etc.

Zitat von Simms

Bin ich der einzige, der das ganze mehr als trostlos fand? Klar, man traf diverse Leute, die man kennt, aber das ganze Programm war sowas von lahm. Die Show-Acts waren trostlos und man merkte richtig, dass es sowieso niemand interessierte. Dazu war die Stimmung sehr zurückhaltend, was auch daran liegt, dass es viel zu lange nach dem Titel ist.

Wieso man nicht einfach, wie jeder andere Club irgendeinen Platz in Oerlikon nahm, dort eine Bühne aufbaute und am Sonntagabend dort nochmals die Mannschaft feierte, verstehe ich einfach nicht. Dazu wäre es gratis, man bräuchte kein Sicherheitsdispositiv wie an dieser Meisterschaft (ich wurde kontrolliert, wie nie an einem Match im Hallenstadion) und auch die doofen, langweilligen und niemand-interessierenden Cover-Bands hätte man nicht gebraucht.

Naja, ich verstehs nicht.

Wie gesagt. Es war im Grunde ein Familien, Freundetreff Event.
    Und ein Sicherheitsdispositiv brauchst du auch auf einem Platz in Oerlikon.

Zitat von 007

Dass Zahner auf die Frage, wer nächstes Jahr Trainer ist, nichts anderes als Bob Hartley sagen kann, ist klar. Zwei Indizien deuten jedoch darauf hin, dass es möglicherweise doch nicht so sein wird: a) wurde Hartley diese Frage (bewusst?) nicht gestellt b) hat sich Hartley mit "all the best" und nicht mit "see you next season" oder so verabschiedet.

Schlussfolgerung für mich: Es ist noch alles möglich, er hat aber auch noch keine Anfrage erhalten.

Warum sagt mir mein Bauchgefühl das er geht. Dachte ich auch am Samstag. Hoffe mal ich täusche mich. Soll ja ab und an vorkommen. :nick:

Fands gemütlich. War mit Kind und Kegel dort. Mannschaft da, Pokal da. Für alle perfekt. Musik viel zu laut.
    War halt keine ausgelassene Feier. Für das war aber der Abstand zum Match in Bern zu gross. Fand es aber tip top.

Was mich immer noch nervt sind die ewigen Vollidioten, die einen Thomas Ziegler und Patrick Schommer ausbuhen und mit Schmährufen eindecken müssen. Wir haben den Titel. die Saison ist vorüber. Auch die Beiden darf man mit Anstand verabschieden.

Zitat von Hübe

Geile Begründung muss ja keiner gehen... Schön für diejenigen, die scheinbar so viel Zaster haben, dass die Preise keine Rolle spielen... Die Preise sind eine Frechheit, in der Halle, sowie in Bern auch. Schade, dass die Halle trotzdem so gut gefüllt wurde!

Was ist falsch daran. Ist doch Angebot und Nachfrage. Halbfinale und Finale zieht halt viele Leute an. Warum sollte man da die Tickets "verschenken". In der Quali wenn die Halle mit 7'000 Nasen gefüllt ist schreit auch keiner danach, dass sowas nich kostendeckend ist.
    Schlussendlich macht der Z immer noch schwer minus. Also muss man das Geld da holen wo es zu holen ist.

PS. Ein Konzert kostet heute auch ab CHF 80.-- aufwärts.

Zitat von Vladi19

Lehmann hat nochmals bekräftigt, dass er keinen Rappen in das alte/momentane Gebilde stecken wird. Und die Liga wird wohl kaum die Regeln ändern und sich so der Lächerlichkeit preisgeben.

Somit bleibt nur eine Nachlassstundung (eher schwierig, würde aber Verbleib in der NLA bedeuten) oder der Konkurs und somit die 4. Liga...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/28904039

ausser es findet sich doch noch ein Investor der auch einsteigt und die Altlasten deckt. Oder Bircher gewinnt im Lotto.