Beiträge von Blackstar

Zitat von sloggi

Korrekt. Weil Bern nicht wie Davos und Zug ins offene Messer laufen sondern selber SEHR abwartend spielt. Und da kommt unser grosses Manko. Wir können dsa Spiel schlicht nicht machen. Es es fehlt an Verteidigern in Form die einen tödlichen Pass spielen könnten.

Kompliment an die Mannschaft. Gekämpft, gewürgt gemacht. Bern schlicht clever und unglaublich effizient. Enttäuschend die Fans. Soll das Finalstimmung ein. Auch hier Vorteil Bern. ^
    Wir sind an unseren Grenzen. Wir wären gefordert das Spiel zu machen und nicht nur zu Kontern. Die Limiten dieser Mannschft klar sichtbar. Zum Schluss noch 5 Punke:

Bern mit dem besseren Goalie
    Bern mit dem besten Ausländer (Ritchie - Tamb total abgetaucht in diesem Final)
    Bern mit den besseren Bluelinern und kreativeren Verteidgern.
    Bern mit der grösseren Augeglichenheit im Kader.
    Bern mit dem bessern PP.

So einen Final zu gewinnen. Relativ schwierig. Bob hat uns clever in den Final gecoacht. Hier endet wohl das Märchen oder es gibt doch noch ein Wunder wie bei den Gebrüdern Grimm.

Zitat von larlf

ob sie "provoziert" händ oder nöd isch mir weisch wie egal: mir wäred nöd anderscht/besser! das macht ja s'ganze us...

Aber du häsch scho rächt, du gsehsch es vom N us sicher besser, als ich vom I2....

und dänn zeig mir doch bitte mal die pyro wo nöd stinkt & so schön glichmässig lüchtet, wie das teil im letschte spiel.

mir chönd gern um 100.- wettä, dass es nöd pyro gsi isch (dänn hani scho fast wieder mini sk für nöchst jahr :geil: )

von mir aus darfst du gerne recht haben. ok es waren blinki und trockeneis. sah immerhin gut aus. aber schnee von gestern. musst also die saisonkarte so kaufen. :floet:

Zitat von domibe

Johann Morant vom SC Bern vorläufig gesperrt

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat den Verteidiger des SC Bern, Johann Morant, vorläufig für die nächsten zwei Meisterschaftsspiele/Play-off-Finalspiele gesperrt. Die Attacke mit gezielten Faustschlägen in den Nacken von Cyrill Bühler (ZSC Lions) im Play-off-Finalspiel der National League A zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions von gestern Samstagabend, 7. April 2012, sei unzweifelhaft als regelwidrig im Sinne der Regel 528 IIHF (Faustschläge oder unnötige Härte) und als verletzungsgefährliche Handlung gemäss Regel 527 IIHF zu taxieren.

Gegen diese Spielsperre besteht kein Rechtsmittel. Gleichzeitig hat der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport gegen Johann Morant ein ordentliches Verfahren eingeleitet.

Für den SCB keine Verlust. Spielt ja eh nie. Elender Hurensohn. Schade kann die Revanche nicht auf dem Eis stattfinden.

Zitat von Reto

Apropos Trainer. Dann müsste man sich aber auch fragen, wieso Bühler nach der Schlegi in den letzten Sekunden, die nach dem Bully noch zu spielen waren, wieder auf dem Eis steht. War ja auch abzusehen, dass noch etwas laufen würde (auch wenn ich persönlich das natürlich ganz OK finde, wenn die Emotionen etwas kochen...).

Stimmt. Aber Morant hat schon bei der Schlägerei mit Ambühl und Deruns versucht einzugreifen. Konnte aber von seinen Mitspieler grade nach daran gehindert werden..... Der SCB Coach wusste also genau was läuft.. als er ihn 3 Min. vor Schluss rausschickt.

Zitat von Powerplay

Klar, logisch ! Aber.... wir sind verdammt in Bern ein Break zu schaffen !
    Ich habe jedoch das Gefühl, dass Flüeler dem Druck in dieser Scheissarena
    (noch) nicht gewachsen ist ! Nichts gegen seine überragenden Leistungen
    in den 1/4 umd 1/2 Finals.... Aber für #5 würde ich was versuchen wollen !

ICH finde die Idee nicht so schlecht. Aber wir haben heute nicht wegen Luki verloren. Muss man schon sehen.
    Wir waren wieder so extrem passiv. Unglaulblich. Und der SCB war beileibe nicht so stark.

Zitat von Mac

Oha sorry habe ganz vergessen, dass man nach einer Finalqualifikation keine Kritik mehr üben darf. Werde deinen rat aber gerne befolgen. Wie war denn der musikantenstadel heute? Kannst Du ihn als alternativprogramm empfehlen?

war heute musikantenstadl. hätte ich dann verpasst. mist :winke:

Zitat von zappa10

Salis wartet noch zwei- drei Wochen, dann gehören die Spieler zur Konkursmasse und sind, mit einem Kukuck am Arsch, billigst zu haben.........

Soweit kommt es nicht. Man hört es gebe im Umfeld von Kloten Leute die zur Not einspringen würden.
    Was allerdings sicher stimmt, dass das Budget runter muss. Und ich denke auch, dass Salis nicht untätig ist.
    Aber jetzt ist Playoff-Final. Denke danach wird man mehr hören.

Zitat von Supreme

Ist Bier schmeissen gewaltttig?

:floet:

ne. es kann dir ja quasi beim jubeln aus der hand gefallen sein.. ich meine morant ist ja auch einfach die hand ein bisschen ausgerutscht. Aber er spielt in nächsten Jahr bei den Salami Fressern. Bleibt uns also erhalten.