Beiträge von Blackstar

Zitat von Ali Bengali

Mag ja sein dass es ein Witz war (kann mich leider nicht mehr daran erinnern), nur nützt es uns nichts. Wen wir wie die Davoser jammern holen wir den Titel nicht. Wobei sich ja Davos auch von Titel zu Titel jammert.

Ich jammere nicht. Ich stelle nur fest. :nick:

Zitat von Ari

ich sehs ähnlich wie balz und auch wenn wir die nächsten 4 spiele gewinnen will ich 2-3 neue ausländer (pitts, down und kolnik sollten gehen...mccarthy lass ich offen) und die transfers von breitbach, gobbi, ziegler und paterlini waren definitiv flops! hoffe trachsler wird nicht der nächste
    seis drum jetzt gehts um den pot, sprich das gefasel hat keine prio bis zum letzten spiel

Richtig. Wir sind im Final. Haben eine Schlacht aber noch nicht den Krieg verloren. Nützt doch eure Energie um die Jung am Donnerstag vorwärts zu peitschen und die Berner Bauernsöhne Furrer und Gerber fertig zu machen :fight: !!

Zitat von roger

So einseitig würde ich das nicht sehen. Im ersten Drittel war Bern klar besser, aber im zweiten Drittel waren wir mindestens ebenbürtig. Wenn Bärtschi das 2:1 macht und Flüeler dann später die unnötige Strafe nicht nimmt, läuft's vielleicht ganz anders. Und in den letzten fünf Minuten haben wir nochmals richtig Dampf gemacht. Klar, der Sieg für den SCB ist verdient, aber es war knapp, und Bern ist alles andere als unschlagbar

Die Strafe von Ambühl kurz davor war ein Witz. Darf nie ein 5 gegen 3 sein.

Zitat von Balz

Du meinst keine Einzelkritik an Salis? Im Ernst, dass wir ausser Tambellini (der heute - ganz dem Kollektiv entsprechend - auch sehr schlecht gespielt hat) keine guten Ausländer haben, rächt sich, wenn man so weit kommt in den Playoffs. Bei Murphy konnte man es vielleicht nicht wissen, aber bei Down war es von anfang an klar, dass er für eine gute NLA Mannschaft absolut ungenügend ist. Wie gesagt, dass ist keine Kritik an Down, denn er ist einfach nicht gut genug, auch wenn er alles gibt.

Unabhängig davon haben es bisher die anderen richten können. Heute waren alle grotten-schlecht und dann reichts halt nicht. Und auf der Gegenseite hat ein NHL-erfahrener Spieler halt die Töpfe rein gemacht. Such is life.

Jedenfalls braucht es jetzt wieder eine starke Reaktion, denn sonst gibts ein 4:0. Wir hatten in den Viertel- und Halbfinals jeweils auch ein solches Spiel, nur hat in diesen Spielen Flüeler weltklasse gehalten und heute nicht. Ich bin überzeugt, dass die Jungs eine Reaktion zeigen werden. Ob es dann reicht, steht in den Sternen.

Klar. Gebe ich dir recht. Down genügt höheren Ansprüchen nicht. Kolnik in der momentanen Verfassung aber genau so wenig. Hat grade Luft für knappe 30 Sekunden Einsätze. Und Pittis ist wohl angeschlagen und spielt auch so. Hat seiner Linie mehr geschadet den genutzt...

Bern klar besser. Unsere Jungs viel zu passiv. Viel zu wenig schlittschuhgelaufen. Eine der schwächeren Playoff Leistungen. Und ein gut organisierter SCB.
    Wird am Do. mehr kommen müssen.

PS. Gerber und Furrer die alten SCB Schwuchteln (sorry musste sein).

Zitat von Messier

Wenn ich die letzten 2 Monate anschaue, dann können wir nur schlechter werden :gaehn:

Man kann IMMER besser werden. Wir könnten ja Gobbi mit von Gunten tauschen z.B.
    Aber wir reden nach dem Final wieder darüber. Ist zielführender :nick:

Bi dem Brief chauf sogar ich e Saisoncharte vo Chloote. Und wenn wir schon dabei sind. Von Gunten hätte ich gerne. Du Bois auch.
    Wick an Strick kann mir gestohlen bleiben. Und Blümchen und Bieberchen eh.

Gut geschrieben. Natürlich wird dir der eine oder andere Hardcore Fan von früher wiedersprechen, Kenne viele die sich abgewendet haben und keine Fuss mehr in die Halle setzen.
    Ich habe mit der politischen Ausrichtung von Herr Frey wenig am Hut. Aber ja. Ohne Ihn wäre wohl der ZSC irgendwo in der Versenkung verschwunden.

Ah ein thema das die gemueter erhitzt. unter lauter fachleuten muss ja
    einer ein banause sein. Gell mushu und mitsch.
    Ich habe auch nicht gesagt das ambri wegen ihm besser sein sollte. Ich meinte seine persoenliche Leistungskurve...