Beiträge von Blackstar
-
-
Genoni ist weg vom Markt. Er war der Top Shot. Bäumle und Co. vergessen. Ist kein Stück besser als Flueler.
Und eine ausländische Lizenz bitte nur für einen Top Shot.. und die spielen dann eher in der KHL oder NHL... -
Zitat von Der Weise
Entweder holst Du einen absoluten Klassemann wenn er denn zu haben ist, oder Du spielst mit Flueler weiter. Also auf Bäumle, Berra und co kann ich verzichten.
Und an die gleichen Leute welche sich beklagen dass man zuwenig eigene Spieler nachzieht; anscheinend gilt dies für die Goalieposition nicht...Berra hat bei Biel verlängert. So nebenbei.
-
Zitat von vancouver
So, wieder mal ein Spiel gewonnen und das mit 3:6 !
Das ist wie Weihnachten und Ostern miteinander.Gestern mit Down und Murphy die mir beide nicht gefallen haben.
Down unsichtbar, Murphy mit einem schönen Tor von der blauen Linie,
dafür aus meiner Ansicht hinten desolat.Aber gewonnen in einem wichtigen Spiel !
Down hat auch 2 Monate nicht gespielt. Immerhin nützt er das freie Eis und vertendelt nicht jede Aktion mit einem Bremser oder Abdrehen.
Wenn schon keine neuer Ausländer kommt, dann bitte Down spielen lassen, danke. -
Zitat von suomi
Thomas Bäumle von Ambri wird frei, aber aufpassen, die SCL Tigers sind auch dran........
Macht nur Sinn, wenn man nicht an eine weiter Zusammenarbeit mit Flueler denkt. Als Back up würde man besser einen Meili
aufbauen. Der dann vielleicht in 2-3 Saison Nr. 1 werden könnte.Gehe mal davon aus, dass Sulo in den Staff wechseln wird...
-
Zitat von Maurizio
und eins muss ich auch noch loswerden, wir haben leider die schlechtesten ausländer in der Liga
Danke Salis 
Was ich von Nylander halte ist bekannt. Mc C. ist Defensiv solide. Mehr nicht. Pittis findet seine Form
nicht. Und Tambellini ist zwischenzeitlich auch auf biederes Niveau zurückgefallen.Down und Murphy spielen schon gar nicht mehr. Wären auch nicht die gesuchten Reisser. Down würde immerhin etwas Speed mitbringen.
Summa Summarum. Keiner unserer Ausländer nimmt eine dominante, spielbestimmende Rolle ein. Salis darf jetzt 3 neue TOPAusländer suchen. Das ist DAS Ding für 2012. Ob wir jetzt Suri bekommen oder nicht halte ich für deutlich weniger wichtig...
-
Zitat von sloggi
ja, sehe ich auch so.
aber die wahrscheinlichkeit, DASS er sich bei adc weiter entwickelt und und dass ihm das dortige system eher zu gute kommt, schätze ich auch als hoch ein.
aber, dass monnet und bärtschi (und ziegler und bastl usw.) nichts bringen, darf man schon sagen. die vernbauen auch anderen stammplätze.
Und das Salis und Bob ihn gerner behalten hätten. Obwohl er im Moment max. Stürmer Nr. 13 passt irgendwie auch zu ganzen.
-
Zitat von Edgar
auf jeden fall wird es sehr eng um den strich, Senf scheint heute auch
LugaNO zu schlagen und rückt weiter vor, ist auch nicht ein lieblingsgegner
von uns in der quali
wir wären gut beraten, gegen teams hinter uns zu punkten, gegen vorne
sieht es eh düster ausNein nein. Das Schussverhältnis war sicher 4 zu 1245 und wir haben toll gekämpft und die Scheiben fallen einfach nicht rein. Wir sind nahe dran es. Fehlt ganz ganz wenig und wir können Schweizer Meister werden (Achtung Ironie). Und Monnet könnte noch Bester Scorer werden. Es fehlt ganz wenig. Soviel Pech wie der hat. Eine klare Niederlage in Biel. Das ist DIE totale Bankrotterklärung. Und mit diesem Kader kommen wir nicht weiter. Bob hin oder her. Sorry.
Zeit auch arrivierte Spieler in Frage zu stellen. -
-
Zitat von Edgar
sehe ich genau gleich wie du, leider ein verlust für uns
und jede Wette, der reift unter Arno in Kürze zum Nati Spieler
traurig traurig, Walti wird sicher auch enttäuscht sein
Ball flachhalten. Für Schommer eine gute Sache. Aber nicht jeder Junge mit Talent reift in Davos zum Natispieler. Joggi etc. dürfen da als Bsp. hinhalten.
Für mich kein Verluste. Hatte 2 Jahre seine Chance. Und Sie beim Z nicht genutzt. -
Zitat von Supreme
Bezeichnend dann bei 6 gegen 5, dass nicht der Stareinkauf Blindenbacher sondern Geering spielte. Auch Blindi ausser Form.
Achja, und das Daffos 50% ihrer PP-Tore durch den freistehenden Spieler in der Mitte realisieren ist wohl auch noch nicht bekannt.
Schon erschrecken wieviele arrivierte Spieler total ausser Form sind. Bärtschi, Monnet, Pittis, Seger, Bastl, Blindi......
Zudem schiessen wir noch knapp 2 Tore pro Spiel. Auch etwas gar wenig um in der Rangliste noch hochzukommen.
Denke wir werden uns auf Platz 6 bis 8 einpendeln. Mehr sehe ich nicht. Ausser alle Spieler kämen noch in Form.
Aber das ist nicht mehr als das Prinzip Hoffnung.Und in den P0's ist dann halt auch wieder im Viertelfinal Schluss....
-
Zitat von Joey_88
Also soweit ich das verstehe hat sagt MC das Bern seine Offerte hinterlegt habe, Genf jedoch auch mit grösstem Bemühen wohl nicht mithalten könne...Man rechnet bereits mit einem Angang nach Bern.
War auch länger verletzt. Hat aber eine gute Entwicklung hinter sich. Für eine Blutauffrischung ein interessanter Spieler, fände ich. Oder holen wir dann Reichert vom SCB.. ein Salis Kumpel...

-
Nach dem was ich bisher gesehen habe muss ich sagen. ....auch Hartley hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Die Mannschaft hat dringend eine Blutauffrischung nötig.
-
Eine enttäuschende Leistung gegen ein Rumpfteam. Powerplay nach wie vor unterirdisch. Jugendförderung unter Hartley auch gestorben. Schäppi spielt noch selten. Schommer gar nicht mehr. Bei Schommer noch nachvollziehbar.
Dafür haben Monnet, Bastl und Bärtschi viel Eiszeit. Alles 3 aber total ausser Form. Schlicht total neben den Schuhen.
Und damit auch Pittis absolut wirkungslos.
Und immer nur mit knapp 3 Linien durchspielen........Spielerisch sind wir keinen Schritt weiter. Keyplayer werden bis zum geht nicht mehr belastet ohne das wirklich viel rauschaut. Nylander noch einer der besten.
-
-
-
-
-
Zitat von easy
Gestern habe ich mich nicht das erste Mal gefragt, warum ich mir das antue und immer wieder an die Spiele reise. Die Stimmung in der Halle ist ja trister als das Gemurmel in einer Wallfahrtskirche. Aber kein Wunder. Die Mannschaft trödelt etwas auf dem Eis herum, nur um sicher zu stellen, auch ganz gewiss in Rückstand zu geraten. Je nach Formation die auf dem Eis steht wird entweder "Dump and Chase" , Zerstörungshockey à la Ziegler oder Zeitlupenkombinationshockey à la Nylander gespielt. Mindestens "drü Bögli" vor dem 2 Meter Pässchen. Von den 8 Verteidigern können gerade mal 2, höchstens 3 einen geraden Pass aus dem eigenen Drittel spielen. Der Rest knallt den Puck einfach der Bande entlang. Weil sie es nicht besser können oder weil es Hartley verlangt? Ebenso vielen (oder wenigen) gelingt ein halbwegs akzeptabler Slapshot von der blauen Linie. 1 Minute der Ueberzeit vergeht jeweils für die 5 Versuche, in die gegnerische Zone zu gelangen, der Rest wird in der Ecke oder hinter dem Tor verbracht. In der Regel hat die gegnerische Mannschaft auch den besseren Goali und die besseren Ausländer, die bessere Angriffsauslösung, das bessere Powerplay und die um Welten bessere Chancenauswertung. Emotionen wie Fribourg? Checks wie Zug? Tempo wie Davos? Spielkultur wie Kloten? Nur in meinen Träumen. Zu unserem Glück sind die Mannschaften hinter uns noch schwächer. Colin Muller würde jetzt entlassen, wäre er noch Trainer.
Evtl. weil du noch mit Herz und Seele ZSC Fan bist. Aber du hast schon recht. Schauen wir diese Saison als Uebergangssaison an. Aber für mich ist klar. Es wäre ein Housecleaning angesagt. Seger und Geering dürfen bleiben. Alles andern auslaufenden Verträge soll man NICHT verlängern.
Auch Mc C. nicht. Der ist einfach besser als Murphy.. aber kein Dupont und kein Noreau und nicht mal ein Roche. -
Gut.. der war ein absoluter Glücksgriff für Ambri. Und ich wage mal zu behaupten.. der wird es nochmals in der NHL probieren...