Beiträge von Blackstar

Bastl, Breitbach und Wichser haben noch Verträge bis mind. 2013. Bei Stoffel glaube auch ?
    Bei Wichser ist die altbekannte Frage. Spielt er jemals wieder auf normalen Niveau.

Und Spieler mit Verträgen kriegst du nur los, wenn du Abnehmer findest.

Ist wohl hinter Schnyder auch die ganze NL her. Der spielt ja eine sehr anständige Saison.... und sein Vertrag läuft aus.
    Ich bin gegen eine Verlängerung. Das gleiche gilt bei Bühler, Ziegler und Murphy. Etwas im Ungewissen bin ich wegen Pittis.

Zitat von Champs-de-Mars

Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ

Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.

Eine gute Saison und schon soll die halbe NL hinter Bodenmann her sein. Der bleibt in Kloten. Nur bisschen Vertragspoker...
    Denke auch Liniger und Hollenstein bleiben. Bei Santala mache ich ein Fragezeichen. Der will nochmals richtig Kohle machen..

Zitat von Messier

Wir haben zu Pittis und Tambellini noch Murphy und McCarthy, und im Moment noch Nylander und Down. Du glaubst ja nicht im Ernst, dass wir Nylander zurückschicken, Down an Lugano abgeben und Murphy (Vertrag) auf der Bank lassen, damit wir NOCH einen zusätzlichen Ausländer verpflichten ?
    Dein Wunsch auf nächste Saison soll erfüllt werden :leck: aber im Moment wäre das wohl zuviel des Guten.

Was mit Nylander passiert ist ja noch offen. Ich bete immer noch, dass man NICHT verlängert.

Zitat von Larry

Wenn sie so weitermachen ist nicht mehr als der 6 .Platz und somit zu 90% wieder das Out in den Viertelfinals möglich.

Sie müssen zulegen, dann ist ev. auch der 4. Platz und somit der Halbfinal, das erklärte Ziel des Clubs, möglich.

Sie müssen.. aber können Sie auch.
    Solange sogenannte Leistungsträger wie Bärtschi, Monnet und mit Abstrichen Blindenbacher nur ein Bruchteil der gewünschten Leistung bringen
    wirds relativ schwierig.

Zitat von 007

Schwierige Situation. Seger spielte letzte Saison ganz schwach, war diese Saison anfangs verletzt und seither ok, aber auch nicht der Turm in der Verteidigung und auch offensiv nicht übermässig stark.

Ich bin grundsätzlich gegen Rentenverträge. Zwei Jahre könnte man ihm geben, als Verteidiger wäre 35 noch ok. Wenn er einen 3 oder 4-Jahresvertrag will, dann kann er diesen von mir aus woanders unterzeichnen. Wieso nicht 2 Jahresvertrag mit Option auf 2 weitere Jahre? Wenn er gut spielt, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht. Ist ein "halber" Rentenvertrag.

Neben Blindi und Gobbi, die noch längere Verträge haben, wäre es für mich wichtiger, Geering zu halten. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich auf Geering setzen und nachher mit Seger schauen. Wenn Geering nicht bleiben sollte, dann wird es eng und die Chance von Seger steigen.

Andere Frage: Spielt Breitbach je bei uns?

Breitbach. Toptransfer..... :winke:

Zu Seger nur soviel. Er ist nicht mehr so dominant wie die Jahre zuvor. Würde ihn trotzdem halten. Aber nicht um jeden Preis (Kohle, Länge des Vertrages).

So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???[/quote]

Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.[/quote]

Aha, neuen Ausländer holen in dem Fall .........
    Tamballini, McCarthy, Pittis, Nylander, Down, Murphy und noch einer?
    Wobei man ja Nylander einfach nicht mehr weiterbeschäftigen kann, jaja.
    Und unseren besten Verteidiger McC. grad auch noch ..... oder?[/quote]

Also nochmals für dich. Nylander war ein akzeptabler Notnagel. NICHT mehr weiterbeschäftigen. Man kann auch noch die Statistik zur Hilfe nehmen. Down 11 Spiele / 7 Punkte. Plus-/Minus 0. Nylander 9 Spiele 4 Punkte. Minus 2. Reicht einfach nicht.
    Down hat nun mal einen Vertrag für 2011. Ist halt Fact. Aber im Ausblick genügt er höheren Ansprüchen nicht.
    Da ich Mc C. gerne behalten würde hätten wir dann zusammen mit Murphy 5 Ausländer. Das reicht.
    Auch Murphy muss man nicht über seinen 2011 auslaufenden Vertrag weiterbeschäftigten. Wenn man für Down oder Murphy einen Abnehmer findet sähe es anders aus.... Wenn und aber...

Zitat von ZSColin

So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???

Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.

Ich sage es gerne nochmals. Nylander muss man echt nicht behalten. Der genügt genau so wenig höheren Ansprüchen wie Down. Und ja, er hat tolle Hände und hat eine Traumübersicht. Aber es reicht nicht mehr, ein wirklich dominanter Spieler zu sein.

Zitat von Edgar

Der HC Lugano hat den kanadischen Verteidiger Jordan Hendry bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Er wird in den nächsten Tagen im Tessin erwartet.

Der 27-Jährige bestritt zwischen 2007 und 2011 144 NHL-Spiele für die Chicago Blackhawks inklusive den Playoffs 2010, in denen er mit Chicago den Stanley Cup gewann. Diese Saison schaffte er bei den Minnesota Wild aber den Sprung ins Kader nicht und stand für das AHL-Team Houston Aeros im Einsatz.

Damit dürften die Tage vom fliegenden Finnen wohl gezählt sein,
    gilt ja nicht gerade als Hurras Freund

Scheint so. Wobei diese eine wirklich gute Saison spielt. Was man z.B. von Niedermayr nicht behaupten kann. Der gross angekündigte NHL-Saurier.
    Yep. Wir hatten / haben ja auch Erfahrungen mit solchen. Unsere sind aber eher NHL-Ur-Saurier.