Beiträge von Blackstar

Zitat von Larry

Man traut dem Frieden eben (noch) nicht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ausserdem möchte sich wohl vor dem Spiel gegen Kloten keiner die Finger verbrennen. Schlagen sie auch Kloten, ist erstes Lob sicher angebracht.

Ich sehe das Team aber auch verbessert, Flüeler lässt aber einfach zu viele Scheiben abprallen, ausserdem prallen sie oft nach vorne ab und landen beim Gegner. Muss besser werden! Der Coach forciert im Moment aber auch die Leistungsträger, lässt nur 4 Backs spielen am Schluss.

Dann Versuche ich es mal neutraler. Wir sind die ersten die Zug zu Hause besiegt haben. Hut ab. Ich hätte nich damit gerechnet. Das Spiel gegen Lugano war ein Arbeitssieg. Nicht meh, nicht weniger. Das Team zeigt aufsteigende Tendenz. Aber natürlich ist es noch ein weiter Weg bis in die Top 4. Was man aber recht deutlich spürt, dass ein Gegentor nicht gleich die ganze Mannschaft total aus dem Konzept bringt. Die Jungs lernen wieder zu siegen. Es spielt sich ja bekanntlich vieles im Kopf ab.
    Bestes Beispiel zur Zeit ist Fribourg. Die gewinnen plötzlich jedes Spiel. Ab mit 2 Toren hinten oder mit 3. Einfach ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Haben damals in der Halle aber nur sehr sehr glücklich gewonnen.

Es sieht nach leicht aufsteigender Tendenz aus. Vor allem Defensiv war das doch recht solide heute.
    :applaus:
    Nylander fand ich übrigens enttäuschend. Sicher hat der Mann goldene Hände und ein tolle Auge. Aber das sah teilweise doch eher lustlos aus ? Evtl. war das ja seine aktive Erholung für das Spiel am Dienstag :razz:

Zitat von Iceman

Klausi hat meines Wissens auch nur geschrieben, dass McCarthy langsam sei. Wobei dies alleine noch keine Katastrophe sein muss. In der CH gibt es schliesslich viele Spieler, welche das ABC des Eishockeys nicht unbedingt beherrschen. Die einen können kaum richtig schiessen, die anderen sehen sich ausserstande einen halbwegs vernünftigen und geraden Pass zu spielen, und von Durchsetzungsvermögen, Druck auf dem Stock, Puckkontrolle etc. wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wenn das Tempo die einzige Schwäche von McCarthy ist, kann man ihm einen Verteidigerkollegen zur Seite stellen, der etwas flinker auf den Kufen ist. Macht auch nichts, wenn nicht jeder sinnlos auf dem Eis herumhühnert und so tut, als würde es für die sinnlosesten Laufwege Punkte geben.

Wir haben keinen flinken Verteidiger... :nick:

Zitat von Larry

http://www.20min.ch/sport/eishocke…diger--17734476

Unsere machen sich wieder und wieder zur Lachnummer, es nervt langsam....

Die Journis haben natürlich den Plausch und schiessen aus allen Rohren.

Werner Schweizer, der Saurier vom Tagi, kolportiert heute bereits, Hartley sei der falsche Mann.

Ich hoffe einfach, unsere Chefetage behält für einmal die Nerven.

Er sagt eher.. man hätte Hartley einen Assi mit CH-Kenntnissen zur Seite stellen sollen und das die NHL nicht für immer und alles das Gelobte Land ist.

Zitat von Supreme

Ich verstahn immer nonig wieso lüüt eso redet obwohl nie gnau usechoo isch was jetzt denn würkli de grund isch.
    Usserdem chönnt de Fösche au nachemene pyrowurf in andere sektor wieder zu eus cho. :twisted:

Wer ist Beat Forster :galgen:

Zitat von Joey_88

Phuuuu sieht schonmal nicht nach einem Invaliden aus...Wer kennt den? Hab noch nie was von ihm gehört oder gelesen..

Er soll ja nur Murphy während seiner Abwesenheit ersetzen. Zur Zeit kriegst du einfach keine Top Shots.

Zitat von vancouver

Bin ich völlig einverstanden mit Deiner Aussage.

Aber etwas könnte man schon kopieren;
    Weniger Geld in Duchschnittliche CH Spieler investieren (bsp. S.Bühler) und dafür mehr Junge
    von GC integrieren. Das eingesparte Geld in bessere Ausländer investieren. Down und Murpfy
    sind für mich relative günstige Ausländer, vorallem Down. Und wenn man sieht
    wie wichtig diese Aus. Spieler sind, muss man dort Geld investieren.

Glaube kaum, das Muphy wirklich günstig ist. Im Gegenteil.

Zitat von vancouver

Das Gurkt mich schon an !
    Zu den Sorgen das der Z mit dem Toreschiessen hat,
    kommt jetzte auch noch viele Verletzte dazu.

Ambühl kam in fahrt und nun fällt er für 2 Wochen aus.
    Murphy etwa 6 Wochen und Down weiss man noch nicht.
    Und Nylander weiss man noch nicht ob er gegen Doff auflaufen kann.

Ich würde meinen, das der Z sich noch nach einem Aus. Verteidiger umsehen sollte,
    wenn möglich unter 35.

Wäre nicht soo schlecht ja.

Zitat von Draft

Blackstar:

Eigentlich scho gmerkt, dass mir de beschti Usswärtsstart i d'Saison sit Mänschegedänke händ?
    Aber das interessiert halt niemerd. Hauptsach über alli abewättere.
    Natürlich bin au ich unzfriede mit de bisherige Heimspiel, aber wie mer gseht, funktionierts wenigschtens usswärts.
    Das seit mir, dass s'Problem mentaler Herkunft si mues. Somit bruuchts für mich lediglich e Initialzündig
    (es Erfolgserläbnis dihei) und dänn lauft de Lade. Da bin ich mir 100% sicher (allerdings bin ich mir das scho die letschte 3 Jahr gsi...)

No öppis zu Langnau: am 6.Dezember werded mir wohl zum letschtemal i dere Kurve stah. s'Stadion wird nachher sarniert
    und d'Fanegge tuuscht. Ah ja, und nächscht Saison spilleds die erschte 12-14 Spiel usswärts, läck würd mich das akacke...

Soll ich dir jetzt ewiger Schönredner sagen... Oder entegegnen dass wir die bald den schlechtesten (Heim-) Saisonstart aller Mannschaften ever haben. Für mich gibt es nur zwei Wahrheiten. Die Leistung auf dem Eis und der Tabellenstand. Und diese beiden Dinge sind bis heute unbefriedigend.

Zitat von streit

Diese Saison wird ein anderes Hockey gespielt als die Jahre davor. Gebt doch der Mannschaft die nötige Zeit, diese System umzusetzen! Ambri und Zug haben nach dem Systemwechsel auch nicht gerade geglänzt und wo steht Zug und Ambri jetzt??
    Leidenschaft, Spass und Zusammenhalt, aber dies braucht Zeit! (Shedden hat man in der Luft zerrissen!)

Ambri nähert sich mit grossen Schritten dem Strich... aber zugegeben. Die Mannschaft holt wohl das Maximum aus den Möglichkeiten raus.

Zitat von Messier

Und wänner nüme so schnäll isch, chaner z.B. euses wenig exischtänte Powerplay mal biz ufwärte. En Spiller mitere einzigartige Überischt. Und wie bereits erwähnt; wänner de Trainer nöd überzügt, dänn spillter nöd. Mach mir eigentli kei Sorge.

Gemäss Tagi soll er schneller als Nolan sein... :applaus:

Draft, dann sag doch mal deine Sicht der Dinge. Für dich scheint ja alles ok zu sein wie es ist. Solange wir noch realistische Chancen auf die Playoff's haben und der Abstand zum Strich nur 2 Punkte beträgt... Alles Supi ? Das Team wird sich langsam aber stetig zum Sumpf rausspielen ? Man muss den Jungs einfach noch etwas Zeit geben ? Flüeler wird zum Toptorhüter ? Down zu einem der begehrtesten Ausländer der Nati A ? Und Zahner und Salis heiraten weil Sie immer eine Meinung sind und das so toll finden ! Das könnte vielleicht in Grimms Märchen stehen ja.

Und solange wir uns noch aufregen können ist uns dieser Club immerhin noch nicht egal. Schlimm wirds erst wenn keine mehr nörgelt und wirklich zum Handball wechselt...

Und wie hat es Zesi National Zehnder gestern im Teleclub so wünderschön formuliert: "Zuerst muss die Mannschaft Leistung zeigen. Dann kommt auch das Publikum. Das gilt zwischenzeitlich für alle Nati A Stadien. Die anderen Zeit sind vorbei !".

Zitat von Messier

Wenn jeden Sommer ein neuer Trainer vorgestellt werden muss (nachdem in der abgelaufenen Saison 2 Trainer gescheitert sind), dann wirds immer schwierig. Wen soll man holen als Sportchef, wenn kein Trainer da ist, der "seine " Mannschaft nach seinen Vorstellungen weiterbringen will ? Nimmt man die Ideen des ersten Trainers der abfgelaufenen Saison ? Oder diese des Ersatz-Trainers ? Die Ideen des neuen kennt man ja noch nicht, er auch die Mannschaft noch nicht. . .also wird jeder der nur im entferntesten mit der Nati in Verbindung gebracht wird, öffentlich zum kaufen gefordert und geködert.
    Trainer müssen zwingend über mehrere Jahre bleiben. Nur so kann Einfluss auf Transfers gemacht werden. Der Trainer sagt was er will, resp auf welcher Position er Bedarf hat. Es kann ja nicht sein, dass einfach mal gekauft wird. Aber genau das passiert, wenn immer wieder die Trainer getauscht werden. Einfach mal "grosse" Namen kaufen, auch wenn gar kein Bedarf da ist bringts nicht. Ein Trainer der über längere Zeit im Amt ist stoppt diesen Blödsinn und verlangt das was nötig ist. Das kann durchaus mal ein Arbeiter für die dritte Linie sein statt ein vermeintlicher Star.
    Was wir seit ein paar Jahren erleben ist > ein Schritt nach vorne, zwei zurück, einer nach vorne, zwei zurück. . . .und wenn das so weiter geht, werden wir uns noch lange ärgern.
    Meine Meinung: Trainer halten, egal wie beschissen diese Saison laufen kann, um endlich mal Kontinuität in diesen Club zu bringen.

Zitat von 007

Bei Gardner hat die Führung nicht versagt. Zahner hat am Supporterapero letzte Saison 1:1 mitgeteilt, wie das gelaufen ist und ich hätte Gardner im September 2009 keinen Vierjahresvertrag angeboten (schon gar nicht zu den gerüchteweise herumgebotenen Konditionen). Schauen wir im Jahr 2015, ob es die richtige Entscheidung war des SCB. Bei Gardner war es übrigens rund 6 Monate vor Ablauf, denn unsere Saison endete im März 2010...

Auch im Fall von Alston, wo wir mit dem Angebot von Lausanne nicht mitgehalten haben oder damals von Zeiter, hätte ich gleich entschieden. Aber es scheint so, dass gewisse Herren (ex-National-) Spieler aufgrund von Beziehungen nach "oben" sich einiges mehr erlauben können als andere und Hartley nun damit endlich aufräumt.

Es gibt aber wirklich unzählige Beispiele, wo ich nicht einverstanden war wie z.B. der Transfer von Paterlini, die doch sehr unübliche Verlängerung von Wichser, die Ausländerpolitik, etc. Niemand hat eine Kristallkugel, aber für mich haben Sali/Zahner zuviele Transfer-Fehler gemacht.

Gehört aber auch ins Thema Chefetage. Habe nun alles zum Thema Wichser gesagt und werde mich also zukünftig auf den Thread Chefetage konzentrieren. Denn das Problem in dieser Saison ist nicht Wichser, sondern weiter oben, die haben das Team zusammengestellt, das nun wieder kein Team ist sondern eine Ansammlung von Individualisten.

Schau dir die Leistungen von Gardner an. Mittelmass wie bei uns in der letzten Saison. Preis-/Leistung stimmt da gar nie.