Beiträge von Blackstar

So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???[/quote]

Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.[/quote]

Aha, neuen Ausländer holen in dem Fall .........
    Tamballini, McCarthy, Pittis, Nylander, Down, Murphy und noch einer?
    Wobei man ja Nylander einfach nicht mehr weiterbeschäftigen kann, jaja.
    Und unseren besten Verteidiger McC. grad auch noch ..... oder?[/quote]

Also nochmals für dich. Nylander war ein akzeptabler Notnagel. NICHT mehr weiterbeschäftigen. Man kann auch noch die Statistik zur Hilfe nehmen. Down 11 Spiele / 7 Punkte. Plus-/Minus 0. Nylander 9 Spiele 4 Punkte. Minus 2. Reicht einfach nicht.
    Down hat nun mal einen Vertrag für 2011. Ist halt Fact. Aber im Ausblick genügt er höheren Ansprüchen nicht.
    Da ich Mc C. gerne behalten würde hätten wir dann zusammen mit Murphy 5 Ausländer. Das reicht.
    Auch Murphy muss man nicht über seinen 2011 auslaufenden Vertrag weiterbeschäftigten. Wenn man für Down oder Murphy einen Abnehmer findet sähe es anders aus.... Wenn und aber...

Zitat von ZSColin

So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???

Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.

Ich sage es gerne nochmals. Nylander muss man echt nicht behalten. Der genügt genau so wenig höheren Ansprüchen wie Down. Und ja, er hat tolle Hände und hat eine Traumübersicht. Aber es reicht nicht mehr, ein wirklich dominanter Spieler zu sein.

Zitat von Edgar

Der HC Lugano hat den kanadischen Verteidiger Jordan Hendry bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Er wird in den nächsten Tagen im Tessin erwartet.

Der 27-Jährige bestritt zwischen 2007 und 2011 144 NHL-Spiele für die Chicago Blackhawks inklusive den Playoffs 2010, in denen er mit Chicago den Stanley Cup gewann. Diese Saison schaffte er bei den Minnesota Wild aber den Sprung ins Kader nicht und stand für das AHL-Team Houston Aeros im Einsatz.

Damit dürften die Tage vom fliegenden Finnen wohl gezählt sein,
    gilt ja nicht gerade als Hurras Freund

Scheint so. Wobei diese eine wirklich gute Saison spielt. Was man z.B. von Niedermayr nicht behaupten kann. Der gross angekündigte NHL-Saurier.
    Yep. Wir hatten / haben ja auch Erfahrungen mit solchen. Unsere sind aber eher NHL-Ur-Saurier.

Zitat von Lionking_ch

Monnet und Bärtschi....kaum Schüsse aufs Tor...kaum gefährliche Szenen. Liegt es an ihnen oder an ihren Linienpartnern? Oder am System? Oder am Trainer? Oder an was?

Bei Bärtschi kann man immerhin noch sein letztjährige Verletzung als Entschuldigung bringen. War halt dann lange Weg vom Eis. Und die Rückkehr braucht länger als man effektiv denkt.
    Monnet gibt mir Rätsel auf. Unterirdisch.

Einer muss ja mal dazu noch was schreiben. Heute wieder mit Schommer. Ulmann zurück bei GCK.
    Die Ansprüche steigen. Alles als ein relativ klarer Sieg würde mich enttäuschen. Auch wenn die Plätze 8 -10 gar nicht soo weit
    weg sind.

Zitat von 007

Mag mich nicht erinnern, dass wir jemals das Potenzial bei den Ausländern auch nur annähernd ausgeschöpft haben. Pittis und Tambellini wirklich momentan top, McCarthy für mich ein "Turm" in der Abwehr. Defensiv praktisch fehlerlos, körperlich sehr stark mit einem guten Pass für die Angriffsauslösung. Wäre ein Fehler, mit ihm nicht zu verlängern. Ueber Nylander kann man streiten.

Murphy und Down vermisse ich nicht. Bin gespannt, wie es weitergeht, wenn die beiden wieder gesund sind.

Potenzial haben wir vorwiegend bei den Schweizern: Blindenbacher, Gobbi, Monnet, Bastl, Bärtschi fallen entweder nicht oder dann negativ auf. Die Jungen bringen ihre Leistung.

Monnet..... eine Saison wie damals beim SCB. Danach galt er als ewiges Talent. Bis jetzt grausam.

Spiel leider nur Ausschnittsweise gesehen. Scheint eine ansprechende Leistung gewesen zu sein. Top 4 entschwindet aber langsam. Top 6 sollte aber machbar sein. Potenzial bei Ausländerposition 3 und 4 bleibt bestehen.....

Nylander war ganz schwach. Wird auch heute im Tages-Anzeiger thematisiert. Viele Fehlpässe und immer einen Schritt zu spät. Ich weiss nicht was der Mann neben dem Eis und in der Kabine bewirkt, aber auf dem Eis ist er für mich nicht die Verstärkung die ich mir wünsche. Für mich darf sein Engegement am 5.11 enden. Das gibt es sicher noch bessere auf dem Markt.

Zitat von Hektor

Mich überrascht eher der Zeitpunkt als die Entlassung als solches. Seit 1,5 Jahren ist es im Normalfall ein Graus, wie der SCB spielt, von Automatismen oder einer einigermaßen brauchbaren Spielanlage ganz zu schweigen. Tore werden im Normalfall aus Zufallssituationen erzielt, einen Pass einigermaßen brauchbar auf den Mitspieler zu spielen scheint in der NLA keine Grundvoraussetzung (mehr) zu sein.

Auch das heute war mal wieder ein Festival der Unzulänglichkeiten, auf beiden Seiten. Der ZSC hat am Ende eine Partie auf bedenklichem Niveau durchaus nicht unverdient gewonnen.
    Dass Bern heute besser spielte als noch vor einer Woche gegen Rappi, machte die Sache auch nicht besser, und trotz allem waren Sie nicht in der Lage den doch eher instabilen Flüeler und die mässige ZSC-Abwehr öfters in Bedrängnis zu bringen.

So, genug von Bern und Gruss aus selbgigem,
    Tom

Immerhin war Hurras einmal Meister mit euch. Und wer ausser Kloten, Davos und in dieser Saison Zug spielt schon spektakulär. Aber klar. Wer soviel Geld für Spieler wie Gardner, Vigier, Ritchie und Konsorten in die Hand nimmt will natürlich mehr. Aber vielleicht liegts ja am Sportchef :nick:

Eigentlich egal. Wir haben mit unserem resultatorientierten Hockey 4 Siege in Serie. Und ja ich weiss. Wir spielen kein Zauberhockey. Aber lass uns mal die Pflicht machen. Vielleicht setzen wir später noch zur Kür an.

Zitat von Eggi

Habs schon mal geschrieben. Breitbach hat scheinbar den Leistungstest vor der Saison verpennt, scheint bei Hartley unten durch zu sein... Weiss nicht was mit dem passiert!

Würde er dann nicht mindestens bei GCK spielen. Zudem schreibst du scheint, weisst es also auch nicht so genau.