Zitat von LarryMan traut dem Frieden eben (noch) nicht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ausserdem möchte sich wohl vor dem Spiel gegen Kloten keiner die Finger verbrennen. Schlagen sie auch Kloten, ist erstes Lob sicher angebracht.
Ich sehe das Team aber auch verbessert, Flüeler lässt aber einfach zu viele Scheiben abprallen, ausserdem prallen sie oft nach vorne ab und landen beim Gegner. Muss besser werden! Der Coach forciert im Moment aber auch die Leistungsträger, lässt nur 4 Backs spielen am Schluss.
Dann Versuche ich es mal neutraler. Wir sind die ersten die Zug zu Hause besiegt haben. Hut ab. Ich hätte nich damit gerechnet. Das Spiel gegen Lugano war ein Arbeitssieg. Nicht meh, nicht weniger. Das Team zeigt aufsteigende Tendenz. Aber natürlich ist es noch ein weiter Weg bis in die Top 4. Was man aber recht deutlich spürt, dass ein Gegentor nicht gleich die ganze Mannschaft total aus dem Konzept bringt. Die Jungs lernen wieder zu siegen. Es spielt sich ja bekanntlich vieles im Kopf ab.
Bestes Beispiel zur Zeit ist Fribourg. Die gewinnen plötzlich jedes Spiel. Ab mit 2 Toren hinten oder mit 3. Einfach ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Haben damals in der Halle aber nur sehr sehr glücklich gewonnen.