Beiträge von Blackstar

Das mit Nylander sieht Hartley im Interview etwas anders. "Er darf bleiben solange er will." Ich teile eher deine Meinung.

Zitat von Joey_88

Ich bin absolut pro McCarthy! Murphy muss gar nicht mehr kommen! Deffensiv sehr solide!

Wer mich Spiel für Spiel übelst aufregt ist Schnyder! Ein absolutes Ärgernis! Wie lange will man da noch tatenlos zusehen?

Ich bin nicht pro Schnyder. Aber siehe mein Post oben.

Zitat von Champs-de-Mars

Was für ein Scheissspiel. Not gegen Elend. Es ist mir ein Rätsel, wie man gegen einen solch schwachen Gegner verlieren konnte. Sogar Biel, Langnau oder Senf hätten heute Punkte aus Zürich entführt. Nicht aber die selbstgefällige Truppe aus Kloten.

Ich habe fertig.

Als Kloten Fan dürfte die nicht entgangen sein, dass deine Flyers seit ca. 6 Spielen so aufspielen. Die Leichtigkeit der Startspiele ist vorbei.
    Und ich glaube es war Blümchen Blum der im Interview meinte....die Leichtigkeit der letzten Saison sei komplett weg.
    Und wenn ich sehe wie Bieber, Wick, Bodenmann und andere spielen, dann hat das was.

Also. Klappe halten. :winke:

Zitat von 007

Kein schönes Spiel, aber egal. Unsere Defensive langsam ein Bollwerk, hinten wird endlich gefightet und man weiss auch, dass es ab und zu Abpraller gibt. Gegen Zug, Lugano und Kloten gerade mal 4 Treffer kassiert.

Starke Partie von Flüeler, Nylander zeigte ein paar Zukckerpässchen, aber auch Leichtsinnsfehler. McCarthy besser als (von Zaugg) erwartet, Cunti macht immer mehr Freude, nicht nur wegen dem Treffer. Heute auch Bärtschi endlich wieder mal sichtbar. Pittis und Tambellini haben überall hart gearbeitet. Weiter so, es geht nur über Kampf.

Sieg!

Auch so gewinnt man Spiele. Defensiv solide und die wenigen Chancen ausnützen. Weiter so.
    Kloten im ersten Drittel unglaublich neben sich. Danach mehr fürs Spiel gemacht und tendentiell gefährlicher. Nylander mit starker Puckkontrolle. Aber man kann nicht jedesmal den tödilchen Pass spielen. Teilweise gar viel Risiko. Mc Carthy fand ich richtig gut. Verliert kaum einen Zweikampf. Gute Auge für Spiel. Offensiv natürlich nicht gerade ne Offenbarung.

Aja. und Jenni soll doch endlich den Rückritt geben. Den Hockey spielt der Mann ja nicht mehr. Ist nur noch auf unfaire Attacken und persönliche Abrechnungen aus. :galgen:

Zitat von Jokerit

Das Hauptziel hat sich seit dem ersten Derby nicht verändert...

Ansonsten könnte es eine ausgeglichene Partie werden, vorausgesetzt Sulo ist im Tor. Mit Flüeler im Kasten könnte es 5-6 abstauber Tore nach Abprallern geben. Weiss man schon wer spielt?

Ich glaube und hoffe es wird ein einge Game. Diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Zitat von Larry

Man traut dem Frieden eben (noch) nicht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ausserdem möchte sich wohl vor dem Spiel gegen Kloten keiner die Finger verbrennen. Schlagen sie auch Kloten, ist erstes Lob sicher angebracht.

Ich sehe das Team aber auch verbessert, Flüeler lässt aber einfach zu viele Scheiben abprallen, ausserdem prallen sie oft nach vorne ab und landen beim Gegner. Muss besser werden! Der Coach forciert im Moment aber auch die Leistungsträger, lässt nur 4 Backs spielen am Schluss.

Dann Versuche ich es mal neutraler. Wir sind die ersten die Zug zu Hause besiegt haben. Hut ab. Ich hätte nich damit gerechnet. Das Spiel gegen Lugano war ein Arbeitssieg. Nicht meh, nicht weniger. Das Team zeigt aufsteigende Tendenz. Aber natürlich ist es noch ein weiter Weg bis in die Top 4. Was man aber recht deutlich spürt, dass ein Gegentor nicht gleich die ganze Mannschaft total aus dem Konzept bringt. Die Jungs lernen wieder zu siegen. Es spielt sich ja bekanntlich vieles im Kopf ab.
    Bestes Beispiel zur Zeit ist Fribourg. Die gewinnen plötzlich jedes Spiel. Ab mit 2 Toren hinten oder mit 3. Einfach ein unerschütterliches Selbstvertrauen. Haben damals in der Halle aber nur sehr sehr glücklich gewonnen.

Es sieht nach leicht aufsteigender Tendenz aus. Vor allem Defensiv war das doch recht solide heute.
    :applaus:
    Nylander fand ich übrigens enttäuschend. Sicher hat der Mann goldene Hände und ein tolle Auge. Aber das sah teilweise doch eher lustlos aus ? Evtl. war das ja seine aktive Erholung für das Spiel am Dienstag :razz:

Zitat von Iceman

Klausi hat meines Wissens auch nur geschrieben, dass McCarthy langsam sei. Wobei dies alleine noch keine Katastrophe sein muss. In der CH gibt es schliesslich viele Spieler, welche das ABC des Eishockeys nicht unbedingt beherrschen. Die einen können kaum richtig schiessen, die anderen sehen sich ausserstande einen halbwegs vernünftigen und geraden Pass zu spielen, und von Durchsetzungsvermögen, Druck auf dem Stock, Puckkontrolle etc. wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wenn das Tempo die einzige Schwäche von McCarthy ist, kann man ihm einen Verteidigerkollegen zur Seite stellen, der etwas flinker auf den Kufen ist. Macht auch nichts, wenn nicht jeder sinnlos auf dem Eis herumhühnert und so tut, als würde es für die sinnlosesten Laufwege Punkte geben.

Wir haben keinen flinken Verteidiger... :nick:

Zitat von Larry

http://www.20min.ch/sport/eishocke…diger--17734476

Unsere machen sich wieder und wieder zur Lachnummer, es nervt langsam....

Die Journis haben natürlich den Plausch und schiessen aus allen Rohren.

Werner Schweizer, der Saurier vom Tagi, kolportiert heute bereits, Hartley sei der falsche Mann.

Ich hoffe einfach, unsere Chefetage behält für einmal die Nerven.

Er sagt eher.. man hätte Hartley einen Assi mit CH-Kenntnissen zur Seite stellen sollen und das die NHL nicht für immer und alles das Gelobte Land ist.

Zitat von Supreme

Ich verstahn immer nonig wieso lüüt eso redet obwohl nie gnau usechoo isch was jetzt denn würkli de grund isch.
    Usserdem chönnt de Fösche au nachemene pyrowurf in andere sektor wieder zu eus cho. :twisted:

Wer ist Beat Forster :galgen:

Zitat von Joey_88

Phuuuu sieht schonmal nicht nach einem Invaliden aus...Wer kennt den? Hab noch nie was von ihm gehört oder gelesen..

Er soll ja nur Murphy während seiner Abwesenheit ersetzen. Zur Zeit kriegst du einfach keine Top Shots.

Zitat von vancouver

Bin ich völlig einverstanden mit Deiner Aussage.

Aber etwas könnte man schon kopieren;
    Weniger Geld in Duchschnittliche CH Spieler investieren (bsp. S.Bühler) und dafür mehr Junge
    von GC integrieren. Das eingesparte Geld in bessere Ausländer investieren. Down und Murpfy
    sind für mich relative günstige Ausländer, vorallem Down. Und wenn man sieht
    wie wichtig diese Aus. Spieler sind, muss man dort Geld investieren.

Glaube kaum, das Muphy wirklich günstig ist. Im Gegenteil.

Zitat von vancouver

Das Gurkt mich schon an !
    Zu den Sorgen das der Z mit dem Toreschiessen hat,
    kommt jetzte auch noch viele Verletzte dazu.

Ambühl kam in fahrt und nun fällt er für 2 Wochen aus.
    Murphy etwa 6 Wochen und Down weiss man noch nicht.
    Und Nylander weiss man noch nicht ob er gegen Doff auflaufen kann.

Ich würde meinen, das der Z sich noch nach einem Aus. Verteidiger umsehen sollte,
    wenn möglich unter 35.

Wäre nicht soo schlecht ja.

:applaus:

Zitat von Draft

Blackstar:

Eigentlich scho gmerkt, dass mir de beschti Usswärtsstart i d'Saison sit Mänschegedänke händ?
    Aber das interessiert halt niemerd. Hauptsach über alli abewättere.
    Natürlich bin au ich unzfriede mit de bisherige Heimspiel, aber wie mer gseht, funktionierts wenigschtens usswärts.
    Das seit mir, dass s'Problem mentaler Herkunft si mues. Somit bruuchts für mich lediglich e Initialzündig
    (es Erfolgserläbnis dihei) und dänn lauft de Lade. Da bin ich mir 100% sicher (allerdings bin ich mir das scho die letschte 3 Jahr gsi...)

No öppis zu Langnau: am 6.Dezember werded mir wohl zum letschtemal i dere Kurve stah. s'Stadion wird nachher sarniert
    und d'Fanegge tuuscht. Ah ja, und nächscht Saison spilleds die erschte 12-14 Spiel usswärts, läck würd mich das akacke...

Soll ich dir jetzt ewiger Schönredner sagen... Oder entegegnen dass wir die bald den schlechtesten (Heim-) Saisonstart aller Mannschaften ever haben. Für mich gibt es nur zwei Wahrheiten. Die Leistung auf dem Eis und der Tabellenstand. Und diese beiden Dinge sind bis heute unbefriedigend.

Zitat von streit

Diese Saison wird ein anderes Hockey gespielt als die Jahre davor. Gebt doch der Mannschaft die nötige Zeit, diese System umzusetzen! Ambri und Zug haben nach dem Systemwechsel auch nicht gerade geglänzt und wo steht Zug und Ambri jetzt??
    Leidenschaft, Spass und Zusammenhalt, aber dies braucht Zeit! (Shedden hat man in der Luft zerrissen!)

Ambri nähert sich mit grossen Schritten dem Strich... aber zugegeben. Die Mannschaft holt wohl das Maximum aus den Möglichkeiten raus.

Zitat von Messier

Und wänner nüme so schnäll isch, chaner z.B. euses wenig exischtänte Powerplay mal biz ufwärte. En Spiller mitere einzigartige Überischt. Und wie bereits erwähnt; wänner de Trainer nöd überzügt, dänn spillter nöd. Mach mir eigentli kei Sorge.

Gemäss Tagi soll er schneller als Nolan sein... :applaus: