Beiträge von Blackstar

Zitat von 007

Gute Idee und insgesamt einverstanden! Der Ausdruck "strategische Gedanken zur Mannschaftsgestaltung" müsste den beiden Herren mal nähergebracht werden. Salis kennt das Wort "strategisch" nicht und die strategischen Gedanken von Zahner gelten mehr dem Stadionneubau als der Mannschaft.

Abgesehen davon bot das Spiel gestern gute Unterhaltung, Spannung, aber wenig spielerische Highlights. Aehnlich wie gegen Zug und wieder gewann das Auswärtsteam. Bastl, Down, Ziegler waren gestern nicht sichtbar.

Ziegler ist verletzt...sprich es fällt nicht auf ob er spielt oder eben nicht. Down hat gegenüber Saisonbeginn abgebau bzw. ist immer ein Spiegelbild der Mannschaft. Mannschaft gut = Down gut. Mannschaft mies = Down nicht gesehen. Reicht einfach nicht. Bühler hatte ein gute Saison. Das wars dann aber auch. Bei Bastl finde ich den Leistungsabfall zu den Vorsaison am extremsten. Gut, er spielt jetzt halt in Linie 4 und nicht mehr 1 oder 2.

Schlussendlich kann ich ihn nicht einschätzen. Wenn ich aber alle Facten zusammenziehe kann er es nicht sein. Im Spätherbst seiner Karriere, Verletzunganfällig etc.. Und nein. Ich finde nicht jeder hat eine Chance verdient.
    Ist das DIE Verstärkung die wir suchen ? Aber ich ahne schon. Am Freitag wird er einen Vertrag unterschreiben.

Zitat von u2

viellicht hämer jetzt no es goalie problem, flüeler meine fresse die ganz saison bis jetzt schlecht, und dä sulo, na ja......viellicht müemer halt doch en fertige gstandne goalie hole ?

Die Herren Zahner und Salis sollten sich halt einmal strategische Gedanken zur Mannschaftsgestaltung machen.

Torhüter

Flüeler war als Nr. 1 für die Zukunft geplant. Sulo als Back. Leider ist meiner Meinung nach Flüeler den Beweis schuldig geblieben mal mehr als ein
    Durchschnittgoalie zu sein. Die Frage ist nun. Will man mit Flüeler als Nr. 1 weiterplanen. Sulo wird wohl nicht mehr manche Saison machen.
    Das nächste Jahr wären Genoni, Bäumle und Manzato auf dem Markt. Wäre immerhin eine Ueberlegung wert. Flüeler kommt dann sicher noch bei
    einem Club als Nr. 1 unter und Meili wird die Nr. 2. Sulo geht in den Stuff.

Verteidiger

Was uns fehlt sind Verteidiger mit Speed. Läuferisch starke Leute. Die Verträge von Murphy, Stoffel und Schnyder dürfen gerne unverlägert bleiben.
    Wünsche mir einen aulsländischen Verteidiger der vor allem Defensiv stark ist. Dazu 1 läuferisch starker CH-Verteidiger. Der Rest hat ja mehr oder minder weiterlaufende Verträge.

Sturm

Leute wie Bühler, Ziegler und allenfalls auch Schommer müssen nicht gehalten werden. Down eh nicht und Pittis wohl auch nicht. Sprich gibt Platz für einen spielstarken Center und einen Sniper a la Sykora. Die vierte Linie kann man getrost mit jungen Leuten auffüllen. Sind auch nicht schlechter als
    Bühler, Ziegler und Bastl.

Warum hat er bei den Rochester Americans nur 7 Spiele gemacht. Nachher verletzt ?
    In den 7 Spielen hat er immerhin 6 Punkt gemacht. Die Frage wird wohl sein. Reicht sein Speed noch für die NLA, die bekanntlich
    eine läuferisch recht starke Liga ist.

Zitat von Draft

Ja genau...isch es so i de Ziitig gstande? Han mal gmeint das leidige Thema seg erledigt.
    Und höred mal uf immer so Müll da ine z'schriebe. Lieber mal nüt säge, wänn mer kei Wüsse zu de Fakte hät.
    Nervt langsam

Warum bis heute lagen wir meist nicht sooo danbeben. Fakte hin oder her. Zudem gibt der Mark sicherlich besseres her als Nylander. Und das hät nüt mit Müll schriebe z'tue.

Zitat von esposito77

ich glaube, das könnte genau der richtige mann sein. ich hatte in den bisherigen partien immer das gefühl, dass uns ein playmaker fehlt! nur ist die frage ob er noch genug schnell ist für die schweiz! philadelphia hat ihm nur einen try out-vertrag gegeben, der nicht verlängert worden ist - somit ist er zur zeit arbeitslos!

mal schauen was unser trainer von ihm hält!

Bitte nicht..

Zitat von Joey_88

Ich lese gerade nur im Live Ticker mit....Ahne aber ganz schlimmes...

Linien finde ich jetzt gemäss Ticker auch etwas seltsam zusammengestellt...aber na ja...

Es ist noch schlimmer als es sich liest. Von A bis Z dominiert ..

Zitat von 007

Aus den Beiträgen nehme ich mal an, dass es sich um einen Mix zwischen Rückenproblemen, Spätfolgen der Borreliose, Spätfolgen der Hirnerschütterungen, Motivationsproblemen/andere Interessen handelt, ohne genau etwas zu wissen. Ist wohl auch nicht einfach zu analysieren.

Bei früheren Trainern Simpson/Muller/Gustafsson konnte er sich ohne Trainingsweltmeister zu sein aufgrund seines Namens durchmogeln. Bei Hartley geht das nicht mehr. Und die Fitness kann man in ein paar Monaten nicht vollständig zerstören, sie war also bereits in den beiden Saisons zuvor nicht mehr top. Das haben wir ja von aussen alle gesehen.

Schlicht nicht nachvollziehbar, wenn man im Jahr 2010, wo die Leistungen nicht mehr top waren, noch einen hochdotierten Vierjahresvertrag abschliesst. Gehört wieder in den Thread Chefetage...

Da hat man sich vom Namen blenden lassen und von der Hoffnung, dass er vielleicht eine Tages wieder DER Wichser wird.

Zitat von Supreme

so wie ich unseren Sportchef kenne wird das wohl nicht so schnell gehen...
    Muss wohl zuerst noch eine harmonische Umgebung schaffen bevor er sich hier entscheiden kann.

Gemäss Zahner im Tagi soll / muss es ein Center sein. Zudem will man keinen Schnellschuss. Und auf die schon gefallenen Namen Pirnes und Mc Lean kann ich gut verzichten.