Beiträge von Blackstar

Zitat von dantheman

nöd nur anscheinend - aber isch ja typisch, warum checkt mer das nöd vo afang a ab? vollpöschte, ächt!!!

Und wenn nicht, wird sich so eine Lizenz aus den guten alten 80-ern, wo man noch mit Tipp-Ex arbeitete, kopierte und andere altmodischen Dinge machte, garantiert fälschen lassen. Ob das wohl der Trick ist von dem Salis im Radio 24 redete. Es bleibt spannend :arschkriecher:

Zitat von Simms

Naja, eigentlich ist und war ja allen klar, dass dieses Jahr das Jahr der Wahrheit für Salis ist. Weshalb man nun trotzdem schon nach sieben Spielen darüber diskutiert, anstatt abwarten und dann Mitte bis Ende Quali zu urteilen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Jeder versteht die Leistungen nicht, ist unzufrieden, aber es sollte schon noch etwas abgewartet werden bevor geurteilt wird.

Hat vielleicht damit zu tun dass man mit den vollmundigen Ankündigungen wie "Die Löwen beissen zu" und wir wollen Meister werden auch gewisse Erwartungen schürt. Und das bevor das erste Bully gespielt wurde. Zudem hat man sich wohl von der Vorbereitung etwas blenden lassen (ich auch). Vielleicht hätte etwas mehr Zurückhaltung in der Aussenkommunikation gut getan. Mir hätte schon gereicht zu kommunizieren, dass man eine Saison der Stabilisierung wolle, mit Ziel PO's Halbfinal. Meistermannschaften wachsen. Die werden gaaanz selten in einem Jahr zusammengekauft.
    Und da bei uns einges nicht stimmt, haben die letzten Saisons ja bewiesen. Warum sollte alles plötzlich besser sein. Nur weil man es gutredet ?
    Oder weil ein NHL-Trainer an der Bande steht ? Märchen gibts bei den Gebrüdern Grimm. So einfach ist die Welt dann leider nicht.

Und das werden jetzt auch die Herren Zahner und Salis einsehen müssen. Zeit den Bock bei den Hörnern zu packen. Sonst würde ich Vorschlagen Sforza als Pressesprecher in den Stuff zu holen. Dem fällt noch jeder so grottenschlechten und dämlichen Leistung noch ein positiver Denkansatz ein.

Zitat von zamberlani

Gut informiert... :wink: Bei Westrum war die Sachlage klar: Entweder Mehrjahresvertrag oder er wäre weg gegwesen! Risiko hat sich nicht ausgezahlt. Man wollte ihn vorletzte Saison weghaben - letzte Saison war er ja mehr oder weniger die ganze ausser Gefecht. Ein gewisses Restriko bleibt sowohl beim Einjahres- wie auch Mehrjahresvertrag.

Sagen wir es mal so. Als Club der nicht beliebig Geld zur Verfügung hat bleibt dir nur diese Strategie bzw. kriegst immerhin noch einen fetten Batzen wenn der Spieler dann trotz Vertrag wechseln will.

Zitat von Vladi19

ich dachte, (auch) du willst kontinuität über 2-3 saisons? das würde für mich bedeuten, dass man nebst dem trainer auch den stamm der spieler im grossen und ganzen beibehalten müsste - mit wenigen, punktuellen veränderungen.

Ich will mal Kontinuität beim Trainer. Beim Team kann man einges Verändern. Da stimmen wohl weder Gefüge noch Strukturen. Natürlich würde das bedeuten, dass man halt nicht kurzfristig Erfolg hat sondern eine mögliche Meistermannschaft wachsen lässt. Simon Schenk hat das damals nicht schlecht gemacht.

PS. Gemäss Salis (Radio 24) will man jetzt einen Trick anwenden. Vielleicht kann Salis dann damit bei den grössten Schweizer Talenten auftreten.

Zitat von zamberlani

Das meine ich ja. Als regelmässiger User eures Forums habe ich gelesen, dass Ambri sehr starke Ausländer hat. Die sind eben icht soooooooo stark - aber absolute Teamplayer. Zu Karja: Genau dieser Mann wird (auch von den Ambrifans) unterschätzt. Noreau ist in der Tat ein Glücksfall. War ein absoluter Wunsch des Trainers (und steht kurz vor der Vertragsverlängerung - halt mit NHL Ausstiegsklausel). Soll sich vor Tagen geäussert haben, dass er entweder in Ambri bleibt oder nach Übersee wechselt. Etwas anderes kommt nicht in Frage. Mal schauen - geht wohl nicht lange und gewisse Klubs wedeln mit den Geldscheinen!

Wäre nicht der erste Spieler der sowas sagt und es dann nicht in die Tat umsetzt. Und die Geldwedler kommen ja..
    Bei Westrum ist Ambri ja gleich vorgegangen. Nach einer Hammersaison hatte man den Vertrag vorzeitig bis 2044 oder sowas verlängert und wie gerne hätte man Westrum letzte Saison wegtransferiert...Ganz ohne Risiko ist das nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Zitat von Simms

Au wenns ets viellicht chli gege de Tenor da ine isch, ich glaub immerno, dasses no dütlich besser wird die Saison. Ich hoffe (und bin mer eigentli ziemli sicher), dass no en usländische Stürmer gholt wird (am liebste gad zwei), wo de cut ide nhl nöd gschafft het. Und irgendwie glaubich, wenns die Mannschaft irgendwie schafft in Fahrt cho, chönts luschtig werde.

Ahja, und no öpis, Flüeler us de Chischte, de Sulo het zwar die Saison nöd besser ghebt, aber d Mannschaft würkt besser und bi ihm weissmer zumindescht, dassers besser chönt.

Selbst wenn es noch gut kommen sollte und wir die Saison mit Anstand und hoffentlich mit den PO's abschliessen. Es wäre Zeit den Staff und die Mannschaft grundlegend zu verändern. Zahner muss ich gefallen lassen zum Thema zu werden. Salis halt ich schlicht für eine Fehlbesetzung.

Bei den Spieler sollten nur Verträge von Spielern verlängert werden, die langfristig und im Teamgefüge Sinn machen.
    Verträge von Spielern wie Bühler, Ziegler, Schnyder, Pittis und Murphy gehören nicht verlängert. Mit Wichser kann man den Vertrag getrost auflösen. Der wird nie mehr auf gewohntes Niveau kommen. Ambühl sollte man ein sein geliebtes Bünderland ziehen lassen. Wird er 2013 dann eh machen.

Damit hätte man viel Spielraum die Stuktur und Hierachie des Teams neu aufzubauen.

Du hast schon recht. Aber Ambri hatte auch den Nerv den Trainer nach einer schlechten Saison zu behalten. Sei es auf finanziellen Gründen oder weil man begriffen hat, dass es Konstanz und Kontinuität braucht um Erfolg zu haben. Sprich jede Saison einen neuen Trainer oder gar 2-3 pro Saison bringen ganz kurzfristig was. Aber langfristig wirst du so keinen Erfolg haben.

Faktisch gesehen hat sich Ambri kaum verstärkt. Aber die Mannschaft scheint begriffen zu haben das man mit Kampf, Leidenschaft und Herz spiele gewinnen kann. Ein Trüppchen das nach der letzten Saison nichts mehr zu verlieren hatte. Nur gute Namen und Stars machen halt noch keine Winnermentalität...

Zu den Ausländern noch soviel. Kutlak fand ich schon immer gut. Ist einfach verletzungsanfällig und grotten langsam. Kyria finde ich immer noch unterdurchschnittlich. Zwar besser als letzte Saison (ist aber auch nicht schwierig). Westrum ist weit von seiner Bestform entfernt und Landry nicht mehr als ein Füller. Noreau scheint eine Perle zu sein. Aber Ambri findet halt auch immer wieder Perlen. Wir höchstens Mitläufer.
    Tambellini würde ich mal ausklammern. Der Mann hat sicher Klasse um ein Top CH-Ausländer zu sein. Hat einfach das Problem sich unterdessen niveaumässig angepasst zu haben...

Zitat von The Fan

Wir sind punktemässig noch schlechter. Und leistungsmässig wohl auf bescheidenem Vorjahresniveau.
    Für mich kann man Down und Murphy morgen auswechseln. Das wusste man aber vor der Saison schon.
    Pittis ist immerhin bemüht. Spielt aber im Grunde auch unter aller Sau.
    Ein Bärtschi und Monnet darf man gerne zum Formaufbau an die GCK Lions geben. Vielleicht tanken Sie dort etwas selbstvertrauen. Ambühl gleich mit.

Und vielleicht gibts ja irgendwo in der AHL noch einen Back mit CH Grosseltern der zum Hexer wird.

Zitat von Iceman

Was tun? Soll halt irgend einer losprügeln und seine Gspändli wecken... wobei, Ambri ist derzeit nicht die Schiessbude der Liga, da hat Trainer Constantine gute Arbeit geleistet. Ähnlich wie Fust in Langnau hat er dem Team ein simples, aber bewährtes Defensivkonzept verpasst. Dazu haben die Ambren halt einmal mehr gute Ausländer und einen Inti Pestoni, der mehr bringt als an anderen Orten die Ausländer. Und damit sind nicht nur diejenigen des ZSC gemeint....

Aufhören. Ambri macht aus 4 Chancen 2 Tore. Sind aber klar unterlegen und danach fällt das Konzept ZSC, falls es eines gibt, zusammen wie ein Kartenhaus. Das letzte Drittel war dann noch die Frechheit pur.
    Und leider passt sich auch unser Goldjunge dem Niveau an und versiebt Chance um Chance.

Die Mannschaft hat weder Wille, noch Leidenschaft, noch Herz und leider auch keine Klasse. Sie ist mit viel Geld aber ohne Konzept zusammengestellt. Eine Mannschaft mit vielen tollen Namen die irgendwann bei irgendeinem Club mal tolles Hockey gespielt haben. Beim ZSC diese Klasse aber nur alle 15 Spiele mal abrufen können.

Das Salis unfähig ist weiss man nicht erst seit dieser Saison.

Und noch ein Wort zum Trainer. Bob. Hier ist Schweiz NL. Nicht NHL. Die Spieler kennen keine Selberkenntnis oder Selbstheilung. Als nimm halt mal ein Time Out und lass es krachen.

Zitat von ZSKA

Sogar der Schiri hilft uns. Reicht aber trotzdem nicht!

Meine Fresse... das ist ja einfach nur noch bitter. Ambri verpflichtet irgendeinen AHL Back und der hält mal kurz alles. Ueber was soll man sich jetzt mehr aufregen:

- die Unfähigkeit ein Powerplay zu spielen
    - über die unproduktivsten und wohl auch schlechtesten Ausländer der NLA
    - über einen Goalie der vonn 4 Schüssen 2 reinlässt und auch sonst null Sicherheit ausstrahlt
    - über sogenannte Stars die keinen Fuss vor den andern kriegen (Gobbi, Bärtschi, Monnet)

Man soll nicht alles schlechtreden... aber wir werden noch zum Sforza des Eishockey. Das ist Playout Hockey. Wer keine Tore schiesst gewinnt keine Spiele...
    Ich hab diese Arschgeigen jetzt 5 mal live gesehen. Mein Bedarf ist bereits gedeckt.

Zitat von Gysino

ich hät lieber dä nolan als dä pittis, down oder murphy.

So verschieden sind die Meinungen.. ja. Ich hätte lieber mal einen richtig guten Center. In der Blüte seine Karierre. Und nicht einen 39-jährigen Altstar der sicher mal Weltklasse WAR....

Zitat von Tackla

das isches ja...es sind gar nöd die dumme Goal wo de Flüeler überchunnt sondern daser susch de Verteidigung resp. am ganze Team kein Rückhalt isch...

Evtl. sollte dann Dr. Bob selber ins Tor stehen. Er müsste ja dann ein Rückhalt sein. Und die ein oder zwei faulen Eier kriegen ja auch die andern rein.... :geil:

Zitat von zappa10

Im Tagi vo hüt:

ZSC Hartley lobt
    (sg.)

Im vierten Versuch wollen die ZSC Lions heute gegen Ambri den ersten Heimsieg. Die Richtung stimme, hielt Coach Bob Hartley fest: «Das Spiel gegen Davos war unser mit Abstand bestes. Wenn wir so weiterfahren, mache ich mir keine Sorgen.» Die einzige Umstellung betrifft die Goalieposition: Flüeler ersetzt Sulander. «Für uns ist es eine kapitale Woche mit drei Spielen», betonte Hartley. Nicht schaden würde, wenn die ersten zwei Linien mit dem Toreschiessen beginnen würden. Bei Ambri fehlt unter anderem Landry, dafür dürfte «Quarterback» Noreau zurück sein und der aus Carolina zurückgekehrte Hofmann sein Debüt geben.

Ambri ist gut unterwegs. Spielen klar über den Erwartungen. Auch dank den stark verbesserten Ausländern.
    Trotzdem muss jetzt der erste Heimsieg her. 3-2 für den Z.

Zitat von Larry

Vancouver: Nolan freigestellt

Owen Nolan überbrückte die letzte Saison bei den ZSC Lions, weil er sich nochmals einen NHL-Vertrag und eine letzte Chance auf den Stanley-Cup-Sieg erhoffte. Die Canucks, die ihn zur Probe aufnahmen, schienen dafür ideal. Doch es reichte dem 39-Jährigen nicht. Am Sonntag wurde er nach einem 3:4 gegen San Jose, bei dem er trotz viel Eiszeit im Powerplay ohne Punkt blieb, freigestellt.

Coach Alain Vigneault hatte schon zuvor Kritik am Altstar geäussert: «Seine Hände sind noch gut, und er macht Druck aufs Tor. Aber hält sein Körper die Belastungen auf die Dauer aus?» Er sei frisch, hatte Nolan betont, denn er habe in der Schweiz in einer «Non-KontaktVersion der NHL» gespielt. Doch offenbar war er nicht mehr frisch genug. Ein Job in der NHL ist für ihn nicht mehr realistisch, womit seine Karriere ohne Krönung zu Ende geht. Immerhin war es ein Abgang mit Stil. Als er am Sonntag spät das Stadion verliess, schrieb er noch ausgiebig Autogramme. (sg.)

Nun ja.. keine wirkliche Ueberraschung.

Zitat von Edgar

naja, hoffentlich landet er bei uns und nicht in LugaNO :(-

Womit wir mal wieder bei der Ausländerthematik angelangt wären. Denn weder Pittis noch Down (immerhin schiesst er ab und an ein Törchen) genügen im Moment höhren ansprüchen.Murphy finde ich immerhin gegenüber der letzten Saison verbessert.

Ich plädiere für Ausländer Nr. 5. Es werden ja jetzt in Uebersee paar Leute den Sprung nicht schaffen.

Zitat von Larry

Nachdem unsere Teppichetage ohne Not Sulander demontierte, um umsverrecken Flüeler aufzubauen, ist nun scheinbar dieser Plan gewaltig in die Hose gegangen.

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum man damals einen Top Goalie wie Sulander vorsätzlich aus dem Spiel nahm. :roll:

Und wo würden wir heute stehen, wenn Sulander die Nummer 1 geblieben wäre. Man hätte eine No Name Nr. 2 die ja eh nie spielt und Sulander wäre genau gleich wie er heute ist. Er zeigt schlicht mehr schwächen als in seinen Topzeiten. Es ist einfach Fact, dass der Mann 42-ig ist und seine besten Jahre mindestens nicht mehr vor sich hat....Das hat aber nichts damit zu tun was Sulo für den Verein alles geleistet hat. Das steht ausser Frage.
    Und wenn ich sehe wie Genoni seit 2 Saisons spielt kommt bei mir eher der Gedanke hoch.. hat man nicht zu lange gewartet um eine neue Nr. 1 aufzubauen. Aber klar. Im Nachhinein ist alles einfach zu beurteilen. Sulo war halt damals zu recht die klare Nr. 1 und für einen jungen Goalie war der Weg an Sulo vorbei quasi unmöglich.
    Ob Flüeler mal ein Topgoalie wird.. und so einen brauchst du um Meisterschaften zu gewinnen, wage ich eher zu bezweifeln.