Um eines klarzustellen: ich möchte auf keinen fall nadelstiche verteilen oder oel ins feuer giessen - um gottes willen nein. Als Ambrifan kann ich sehr gut mich euch mitleiden - kenne diese situation als tifoso bald seit 30 jahren. vergleiche ambri von dem emotionen (der fans) auch ein bisschem mit dem zsc - die sonstigen erfolge der ZSC klammere ich mal aus... 
Ambri hat halt mal einen guten Lauf. Viele wollten oder wollen das nicht glauben - die Mannschaft war auch letzte Saison nicht viel schlechter- nur stimmten die Resultate nicht. Puntkuell wurde die Truppe dieses Jahr verstärkt. ich lese hier von Ambri hat sehr gute Ausländer - Bedenke: Ausser Noreau sind es genau die gleichen wie letzte Saison. Aber mit Noreau (Trainer sei Dank) haben wir ein Glücksgriff getätigt. Ambri hat 6 Ausländer unter Vertrag (entgegen aller Anfeindungen sind diese ohne problem zu bezahlen - Schäfer zb verdient in etwa gleich viel wie ein CH Ersatztorhüter). Und da ist der Konkurrenzkampf (auch bei den Torhütern) programmiert.
Was aber entscheident ist, dass ist die Leidenschaft. Dank dem Fastbankrott im Sommer hat sich die Mannschaft in Selbstverantwortung genommen und weiss was Sie dem Verein (dem Arbeitgeber), den Fans und dem ganzen Umfeld schuldig sind.
Ein Narr wer denkt, dass Ambri Ende Saison auf diesem Platz stehen wird. Die Hoffnung, im neuen Jahr noch um die Play-offs zu spielen ist was anzustreben ist.
Ich hoffe und wette meinen Znüni darauf, dass auch der ZSC aus dem Loch kommt...es gibt genügend andere Mannschaften die ich liebend gerne unter dem Strich sehen würde!!!
Nun Kopf hoch - vorwärts schauen - die Situation annehmen und die Situation bekämpfen.
Ja ich weiss: soll nicht mein problem sein....