Beiträge von Blackstar

Zitat von The Fan

Mis Fazit: das git e gueti Saison! Es Team mit Emotione, und Kampfwille, das gefällt.

Defensivleistung ungenügend, speziell im Slot durften die Zuger machen, was sie wollten. Sulo echt schwach, hat keinen Big Save gehabt heute.

Freue mich auf mehr!

Ein Albtraum für die Tranier. Beide Mannschaften ohne defensives Konzept und mit 2 schwachen finnischen Torhütern. ZSC mit mehr Tempo und der feineren Spielanlage. Zug effizient und unnachgiebig im Slot. Ich fand Blindi schlicht neben den Schuhen. Zudem offensiv null Akzente.

Aber wer 4-1 hinten liegt und nochmals in Spiel kommt hat doch in der Grundanlage was sehr gutes.

Enttäuschender Zuschaueraufmarsch. .....Schade.

Zitat von Brave New World

Kloten defensiv stärker ? Von Gunten weg und den Star Westcott gekauft.....

Wird eine spannende Saison. Wird Zeit, dass das Altersheim Lugano absteigt.

Von Guten nicht ersetzt richtig. Westcotte kann in Kloten nur besser werden als bei uns. Kloten sehe ich im Final. Und die Kloten muss jetzt Meister werden. Den bereits in nächsten Jahr laufen diverse Verträge aus. Man geht nicht davon aus, dass Kloten alle Spieler wird halten können.....

Arno stapelt eh immer tief. Aber Davos wird den Umbrauch so langsam einleiten. RVA und Co. werden nicht jünger und schneller. Trotzdem wirds nochmals in den Final reichen.

Bern traue ich duraus einiges zu. Dubé stand im Herbst seiner Karriere. Gamache war bei Bern die letzten zwei Saison eher enttäuschend. Kein Verlust für Bern. Aber den grossen Umbruch wirds auch in der nächsten Saison nicht geben, da alleine 7 Verteidiger noch weiterlaufende Verträge haben.

Platz 4 sollte für uns ein reales Ziel sein. Danach ist vieles möglich.

Zitat von Jokerit

Die individuellen Fehler betreffen das Powerplay. Fehlpässe an die blaue Linie welche schlussendlich bei Flüeler ankamen und ständiges verdribbeln des Pucks in den Ecken.

Zugegben, ich mag den Andres nicht besonders. Über seinen Transfer nerve ich mich immernoch. Seine Leistung war die ganze letzte Saison sehr verhalten. Und was ich nun in der Vorbereitung sehe, stimmt mich nicht zuversichtlich, dass diese Saison für ihn besser verlaufen sollte. Aber lasse mich natürlich gerne überraschen. Würde mich über viele Tore selbstverständlich auch freuen.

Sehe ich anders. Die letzte Saison war durchzogen, stimmt. In der Vorbereitung fand ich ihn einer der Aktivposten.

Zitat von Ali Bengali

Endlich geht es los.

Da der EVZ meiner Meinung nach nur in der Offensive enormes potential hat werden wir erfolgreich in die Saison starten.

4:2 Sieg - die Saison ist lanciert.

Vorne fix hinten nix. So würde ich Zug einschätzen. Da wir aber keine Torfabrik sind.. gibts ein 3:1.

Zitat von Eggi

Damit lässt sich ziemlich genau das Team Canada finanzieren welches ja in erster Linie aus NLA Kanadiern besteht. Plus noch die ca. 3 Spieler welche
    beim HCD spielen in dieser Zeit. Bedeuted, sämtliche 12 Vereine bezahlen die Entschädigungen welche Sie vom HCD für die abgegebenen Spieler wieder
    erhalten. Heisst also, ab zwei Spielern welche man abgibt, hat man die Ausgaben wieder eingenommen... So quasi als Motivation, seine Spieler freizugeben
    für den SC. Ha ha... unglaublich so was..

Der Vertrag läuft ja aus. Soll neu verhandelt werden. Un dnicht alle NL Clubs sind nur Fan vom SC....

Schlumpf von Lugano nach Basel ausgeliehen. Auf unbestimmte Zeit. Um die Angewöhnung auf die grössen Eisfelder zu verbessern.
    Von wegen. Verpasstes Supertalent.....

Doch noch ein paar Sätzchen zum Spiel gegen Biel. Biel für mich im ersten Drittel die bessere Mannschaft. Dann hätte es so oder so kippen können. Gefühlt würde ich sagen, Biel hatte mehr Chancen. Ein richtiges Vorbereitungsspielchen ohne grosses Tempo und Rasse.Defensiv war es ok. Verteidigung bei schnellen Gegenstössen doch mit einigen Tempoproblemen. Cunti mit Abstand der auffälligste Z-Spieler. Mit viel Engagement. Teilweise etwas gar eigensinnig. Down in der Linie mit Rieser, Schäppi total verloren.
    Und der erste Sieg mit Luki im Tor...

Wobei Altorfer und Ulmann eher bei GCK starten dürften denn beim Z, wenn man der Vorbereitung glauben schenken darf. Zumal mit Wichser und Schommer noch 2 Stammspieler im Moment verletzt sind.

Zitat von Thomi

Für mich isch dä Down sit je her dä, vo dä Fans, meischt unterschetzti und zwenig gschetzti Spieler!

Ist er das ? Gibt für mich 3 Arten von ausländischen Stürmern (etwas vereinfacht gesagt): Sniper und Goalgetter, Spielmacher und Passgeber,
    Abräumer und Fighter mit grossen Pensum in der Defensive.
    Down passt so in keine Kategorie richtig. Macht ihn das jetzt besonders wertvoll oder war er darum davor vor allem in eher schwachen Ligen
    tätig (Dänemark ...).
    Für mich ist er ein Mitläufer. Hat die Mannschaft einen Lauf wird Down punkten und scoren. Aber er ist nicht der Spieler der 59.50 mit eine Einzelaktion die Entscheidung erzwingt.

Zitat von Balz

Das ist genau das kurzfristige Denken. Einen Spieler wie bspw. Wick möchte man doch zurück haben, wenn er wieder in die Schweiz kommt. Und er ist durch seine Erfahrungen garantiert noch besser geworden. Das Gleiche gilt für die Spieler des Z, die jetzt ins Ausland gehen. Es ist ja nicht so, dass man z.B. einem Kukan jemals eine Chance gegeben hätte beim Z zu spielen, obwohl nach meinen Informationen beim Z letztes Jahr nicht zu den schlechtesten Verteidigern gehört hätte. Eine weitere Saison in der NLB oder in einer der besten Juniorenligen der Welt? Für mich ist klar, was für die Entwicklung von Kukan besser ist. Und wenn er sein Potential ausschöpfen kann, ohne es in Nordamerika zu schaffen, dann möchte ich ihn beim Z sehen und nicht in Lugano, Davos oder Bern.

Und am Schluss schaffen es nur ganz wenige dann auch wirklich in die NHL. Der Rest schafft es in die AHL oder kehrt nach max. ein paar Jährchen in unteren Ligen wieder in die Schweiz zurück und ist nur schon durch sein Aufenthalt in Uebersee dreimal mehr Wert als vorher...ob gerechtfertigt oder nicht. Den Jungs fehlt heute einfach auch etwas die Geduld. 2 Spiele in der NLA und gleich Anspruch auf Stammplätze.

Zudem wird's für junge Spieler relativ schwierig, wenn sich der Z der Reihe nach Breitbach, Blindi und Gobbi leisten, den Sprung ins A Kader zu schaffen.
    Aber klar. Im Grunde sollte es das Ziel sein jedes Jahr 2 junge Spieler nachzuziehen.
    Und jeder muss am Schluss selber wissen wo sein Weg liegt. Nicht jeder kann/wird beim ZSC den Durchbruch schaffen. Andere machen den "Knopf" halt dann erst bei einem anderen Club auf. Ist einfach das Schicksal wenn du dich im Nachwuchsbereich engagierst..

Oder wie war es damals bei Streit, Tinu Gerber etc.. Bei ihren Stammclubs für zu wenig gut befunden und weitergereicht...

PS. Beim Fussball gäb es übrigens ähnliche Beispiele...

Zitat von sandro_sf

Der Goalie war gut und hatte zudem das Glück in mehreren Szenen auf seiner Seite. Ist das jetzt ein Hexer? :)

Falls das in allen Vorbereitungsspielen so ist bzw. war und er in der Saison auch so hält, dann ja. Dann hätten aber ein paar Spielerbeobachter was übersehen... :suff:

Zitat von Supreme

Also btw ZSC -Olten 1:2 n.P.
    Tor von Olten zum 1:1 eine Sekunde vor Schluss.
    Torschussbilanz 51:11!!!

Immerhin weiss man jetzt wo es den Hebel anzusetzen gibt. Wir kriegen relativ wenig Tore.. aber machen aus den Chancen noch weniger.
    Bei 51 Schüssen 1 Tor... übel....oder der Torhüter aus Olten ist ein Hexer.

Zitat von Sputnik

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=373543

Schade ich denke, dass wäre ein Super Ausländer für uns gewesen. Bin gespannt, was er in Schweden so anrichtet ;)

Und wenn ich an Blaine Down denke bzw. sehe wie er in der Vorbereitung spielt.... (ja ich weiss ist nur Vorbereitung).
    Bin dafür noch einen ausländischen Stürmer zu verpflichten. Mit 5 Ausländers in Rennen zu gehen kann nich schaden. Ist
    eh dieser und jener mal verletzt. Ok, der Kasse schadet es :-).