Beiträge von Blackstar

Gutes Statement. Werde die Petition unterstützen. Allerdings steht und fällt die Stimmung nicht mit dem Mascottchen. Das gab's jetzt Jahre nicht und die Stimmung war trotzdem lauwarm. Und ob die Führung gewillt ist aus dem Wohl-Fühl-ZSC wieder einen Hardcore ZSC zu machen, daran wage ich zu zweifeln. Damit meine ich die Fan-bzw. Evenkultur.

Zudem in Genf gibts den Adler. In Fribourg den speihenden Drachen. In Kloten haben Sie den tollen Zeppelin. So hat doch jeder Club seinen tollen
    Matchevent. :floet:

Zitat von NoName

P.S: heute wäre ein weiteres Vorbereitungsspiel. Schade, dass das sportliche hier nicht interessiert....

Tut es durchaus. Mich würde z.B. mal interessieren wie es um die Knieverletzung von Breitbach und um den Virus von Wichser steht.

Finde den Vergleich Hockey vs. Fussball immer etwas schwierg. Grundsätzlich interessieren sich mehr Leute für Fussball und besuchen deren Spiele. Ist einfach so. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Zudem Zürich ist ne schwierige Sportstadt. Die Fans sind verwöhnt und träge (ich spreche nicht von den Hardcore Fans). Die Stadiongeschichten mag einen Teil dazu beigetragen haben. Ist nicht grade Werbung für die Sportstadt Zürich.

Und wenn ich den FCZ ansehe nervt sich mein Arbeitskollege jedes Weekend über die Modefans, die auch der FCZ nach den Titeln angezogen hat und nach und nach wieder verschwinden. Und wieviele Zuschauer hätter der FCZ noch, wenn mal 2 Saison mittelmass wären ?
    Aber zugegeben, der FCZ hat in Sachen Fankultur einiges besser gemacht.

Sich heute immer noch über die Fusion ZSC / GC zu ernervieren finde ich irgendwie lächerlich. Mir scheinen die meinsten Schreiber hier sind etwas in die Jahre gekommen (ich übrigens auch). Ich war mal Hardcore ZSC Fan, kein Heim- und Auswärtsspiel verpasst. Abgestiegen, Aufgestiegen, Abgestiegen, gegen Kloten eine Blamage nach der andern. Auch ich habe mich damals über die Fusion genervt. Ueber die Namensgebung etc. Trotzdem blieb der Z mein Club. Lions hin oder her. Und klar sind damals ein paar Hardcoretypen abgesprungen, andere sind geblieben.

Aber irgendwann habe ich es akzeptiert. Warmduscher, ich weiss. Und der Z ist bis heute mein Club. Mascottchen in der Pause hin oder her. Benny hin oder her. Unsägliche Halle hin oder her. Ich besuche die Spiele weiterhin. Und ja, auch ich vermisse ab und an die Stimmung von damals. Aber der ZSC ist keine Underdog Mannschaft aus Oerlikon mehr....wie der FCZ keine kleiner Club der Underdogs mehr ist. Sondern Vereine mit einem der höchsten Budgets in den Ligen. Beim FCZ ist die Champions League und die Kohle die damit gemacht werden kann unterdessen ja wichtiger als ein paar Spiele in der Super League....

Und noch zum Schluss. Meine Söhne finden den ZSC Geil und denen ist es sowas von Scheissegal ob da noch Lions steht oder nicht. Die kennen die ganzen alten Kamellen nicht oder noch nicht. Und Sie werden in 30 Jahren noch an den Spielen sein. Bei mir weiss man das nicht sooo genau :cool:
    Und ja.. die würden sich über den Löwen in der Pause freuen. Auch wenn der Papa den Löwen für absolut unnütz hält.

Habe fertig...

Zitat von Eierchopf

Ihr seid Warmduscher.

Ihr solltet euch nicht die Frage "Warum nicht?" stellen, sondern die "Warum schon?"-Frage. Alles andere kann doch kein Mensch Ernst nehmen.

Was soll dieser Dreckslöwe bringen, ausser eine hohe Anzahl sehr verärgerter Fans? Diese Frage würde ich von euch sehr gerne beantwortet kriegen.

Stimmt. Ich Dusche generell lieber warm. Aber es freut mich, dass dich das Thema derart emotinal bewegt. Hoffe du bist mit dem gleichen
    Herzblut und Engagement bei den Spielen dabei. Dann kommts gut...
    Bringen tut es nichts. Richtig. Aber es ist auch nie mehr als ein Saure-Gurken-Zeit Füller.

Zitat von Sputnik

Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

Meine Wort, danke. :applaus:

Zitat von 007

Schliesse mich Sputnik voll und ganz an. Wer einen guten Lauf hat, soll spielen. Und Wolf ist ein Versprechen für die Zukunft wie Meili. Nicht mehr und nicht weniger.

Einfach nicht zu spät nachziehen. Sonst laden die dann in Davos.. wenn Genoni weiterzieht... :fight:

Zitat von lex

Er hät zweimal sis liebli verblüetet. Has beides mal gseh gha

Fand die Nr. 14, 24,26 im Verlaufe der Partie immer auffälliger.Arbeitet auch Defensiv und hat genug Speed für die NLA. Zudem fand ich Ambühl und Monnet sehr auffällig.

Zitat von Champs-de-Mars

Ne ne, diesen Titel macht Euch niemand mehr streitig. Gratuliere ZSC, auf dem Transfermarkt kräftig zugelangt und das Kader massiv verteuert, dafür eine Flasche zu Kloten abgeschoben. Clever clever :nick:

Fige wird dem Wescott schon Beine machen. Obs was nützt :nixwiss:

Ersatz für Von Gunten ist er def. nicht. Total anderer Spielertyp. Aber vielleicht kann er in Kloten
    mehr bewirken als bei uns . Wir sind einen Transferflop los und bei Kloten stirbt die Hoffnung zu
    letzt.... :eek:

PS. Schön wie Kloten mit Hamr umgeht. Andere Clubs verabschieden altgediente Spieler also auch nicht ehrenvoller......

Zitat von Vladi19

Unglaublich (schwach findi) - the next Swiss miss...

Wick kehrt zu den Flyers zurück
    Freitag, 8. Juli 2011, 11:30 - Medienmitteilung
    Der 26-jährige Roman Wick, der in der letzten Saison in Nordamerika 91 AHL- (Binghampton Senators ) und 7 NHL-Spiele (Ottawa Senators) absolvierte, kehrt auf die Saison 2011/12 zu den Kloten Flyers zurück.

Der Stürmer unterschrieb bei seinem Stammverein einen 3-Jahresvertrag. Wick ist der erste Schweizer, der in der AHL den berühmten Calder Cup gewinnen konnte. Der Schweizer steuerte dazu 24 Tore und 27 Assists bei.

Wick an Strick :galgen: :floet:

Dachte Kloten müsse sparen. Nur 2 Ausländer etc. etc.
    Kann man dann irgendwie auch nicht ernst nehmen.

Zitat von The Fan

Das tönt doch nicht so schlecht.

Geben wir ihm eine Chance...

Jetzt ist nur noch die Frage, welcher Ausländer seine Koffer packen muss.

Die Saison kann kommen.... :cool:

Wollte man nicht einen Verteidiger plus Down loswerden. War mal die Rede von 2 neuen Stürmern....
    Gut.. bis jetzt ist nicht mal ein Verteidiger weg. Aber man Verträge ja auch auflösen...

Zitat von Gysino

es isch tatsächlich passiert.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=371136

wie der vater so der sohn.

ich bin gschockt. ich han ihn über die letschte paar jahr sicher i ca. 100-150 nhl spiel gseh bi dä isles, ich wirde i dä nägschte paar tag suscht gern mal öppis grössers schriibe dezue. falls das ok isch.

Da ich kein NHL-Kenner bin kann ich mich nur an die bekannten Fakten halten.
    Immerhin ist er im besten Hockeyalter. Hat regelmässig in der NHL gespielt.
    Und bei seinen Abstechern in die AHL hat er gute Scorerwerte erzielt.

Zitat von u2

sicherlich en guete transfer, aber dä b.down isch immer no im team, dass isch aber nöd am eggi sin ernst ?

hat halt noch einen Vertrag. Musst zuerst einen Abnehmer finden.

Zitat von Draft

Bisch eigentlich sit em Umbau wiedermal i de Halle gsi??? Bi de Pommes Frittes hämmer mächtig ufgholt, stönd mittlerwiile hinder Langnau und Fribourg uf Platz 3 schwiizwiit, was das abelangt. Und da stah ich weiss gott nöd ellei mit minere Meinig da.

Wir eigentlich Ambri überhaupt no bewertet im Catering Agebot :)

Zitat von Ringo

Unglaublich sonen Scheiss würi nödmal mim Göttibueb chaufe. Es isch wi jedes Jahr e Frechheit was da fabriziert wird. Debi wärs e ordentlichi Ienahmequälle wänns mal e gschiedi Kollektion würed usebringe

Kurzen Hosen find ich noch cool. Ueber die T-Shirts lässt sich diskutieren.
    Geschmacksache.
    Aber ist halt nicht jeder ein Modefuzzi hier drin.

Zitat von Mitsch 2006

da hat wohl die sportliche abteilung zwischen einem und tausend über den durst getrunken...oder die falschen psychopharmazeutikas gefressen...die spinnen, die verantwortlichen

Warum.. ist ja noch nichts passiert. Zudem weisst du ja kaum welche Synergien es gibt bzw. in welchen Bereichen es was bringt.
    Ist wohl ja eher ne lose Geschichte. Also Ball mal flachhalten

Zitat von 007

Im letzten Jahr haben wir Westcott / Murphy schon im Frühling geholt. Was dabei herauskam, haben wir gesehen.

Nachdem wir ja momentan genügend Ausländer haben (mit Down, Murphy und Westcott als "Abschusskandidaten") und unser neuer Trainer die Szene drüben kennt, wird man wohl die NHL-Transfersaison abwarten und schauen, wer keinen Einwegvertrag in der NHL kriegt.

Ich denke, man sucht momentan Abnehmer und beobachtet die Transferszene. Kann durchaus sein, dass neue Ausländer erst im August oder gar September geholt werden. Macht auch Sinn aus meiner Sicht. Den Fehler vom Vorjahr mit frühen, schlechten Transfers wird man ja nicht wiederholen. Und wie die Erfahrung (von anderen Clubs) zeigt, gibt es immer wieder gute Spieler auf dem Markt.

Also ist sicher mal abwarten angesagt.

Macht zum Beispiel der HCD in jeder Saison so und hat nie die schlechtesten Ausländer....

Zitat von u2

gaht echt no was betrf. usländische stürmer, oder sinds no i dä ferie eggi und co ?

Denke abwarten macht Sinn. Mal sehen was in der NHL oder AHL noch so geht.

Zitat von Iceman

VOR den Krawallen auf der Strasse war ja auch viel Krawall auf dem Eis. Natürlich sind die Chaoten damit nicht entschuldigt, aber was in der Serie auf dem Eis abging, war - bei aller Liebe für kampfbetontes Hockey - auch etwas jenseitig. Natürlich wird auch in der CH in der Verlängerung eines Play-off Spiels nicht mehr haargenau der gleiche Massstab angelegt, aber gleich so...??

Habe bei einem Kollegen noch gewisse Zusammenfassungen und Analysen aus den PO's der NHL gesehen. Da haben sich die Referees offenbar je länger je mehr vollständig rausgehalten und die Spieler machen lassen. Ich schaue zuwenig NHL-Hockey um einen Vergleich zur Quali zu ziehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Crosschecks und Checks gegen den Kopf während der ganzen Saison einfach so durchgehen. Teilweise stand hinter den Aktionen nur noch die pure Verletzungsabsicht. Zumindest für "Gelegenheitszuschauer" wie mich stimmt die Mär vom "harten, aber fairen Check / Spiel" in der NHL nicht mehr.

Oder versucht man auf diesem Weg, die Zuschauerquoten zu erhöhen? Es heisst ja immer wieder, die NHL gerate gegenüber den Hauptsportarten in den USA (Basketball, Baseball, American Football) ins Hintertreffen.

Geht mir ähnlich. Bin weder NHL-Kennern noch regelmässiger Beobachter der Szene. Kann mich nur auf die Fernsehbilder und Youtube etc. verlassen. Hatte mit Härte und Eishockey nicht mehr viel zu tun.
    Und es gibt sogar "sogenannte Kenner" in meinem Umfeld die meine Meinung teilen.