Beiträge von Blackstar

Zitat von Ringo

Unglaublich sonen Scheiss würi nödmal mim Göttibueb chaufe. Es isch wi jedes Jahr e Frechheit was da fabriziert wird. Debi wärs e ordentlichi Ienahmequälle wänns mal e gschiedi Kollektion würed usebringe

Kurzen Hosen find ich noch cool. Ueber die T-Shirts lässt sich diskutieren.
    Geschmacksache.
    Aber ist halt nicht jeder ein Modefuzzi hier drin.

Zitat von Mitsch 2006

da hat wohl die sportliche abteilung zwischen einem und tausend über den durst getrunken...oder die falschen psychopharmazeutikas gefressen...die spinnen, die verantwortlichen

Warum.. ist ja noch nichts passiert. Zudem weisst du ja kaum welche Synergien es gibt bzw. in welchen Bereichen es was bringt.
    Ist wohl ja eher ne lose Geschichte. Also Ball mal flachhalten

Zitat von 007

Im letzten Jahr haben wir Westcott / Murphy schon im Frühling geholt. Was dabei herauskam, haben wir gesehen.

Nachdem wir ja momentan genügend Ausländer haben (mit Down, Murphy und Westcott als "Abschusskandidaten") und unser neuer Trainer die Szene drüben kennt, wird man wohl die NHL-Transfersaison abwarten und schauen, wer keinen Einwegvertrag in der NHL kriegt.

Ich denke, man sucht momentan Abnehmer und beobachtet die Transferszene. Kann durchaus sein, dass neue Ausländer erst im August oder gar September geholt werden. Macht auch Sinn aus meiner Sicht. Den Fehler vom Vorjahr mit frühen, schlechten Transfers wird man ja nicht wiederholen. Und wie die Erfahrung (von anderen Clubs) zeigt, gibt es immer wieder gute Spieler auf dem Markt.

Also ist sicher mal abwarten angesagt.

Macht zum Beispiel der HCD in jeder Saison so und hat nie die schlechtesten Ausländer....

Zitat von u2

gaht echt no was betrf. usländische stürmer, oder sinds no i dä ferie eggi und co ?

Denke abwarten macht Sinn. Mal sehen was in der NHL oder AHL noch so geht.

Zitat von Iceman

VOR den Krawallen auf der Strasse war ja auch viel Krawall auf dem Eis. Natürlich sind die Chaoten damit nicht entschuldigt, aber was in der Serie auf dem Eis abging, war - bei aller Liebe für kampfbetontes Hockey - auch etwas jenseitig. Natürlich wird auch in der CH in der Verlängerung eines Play-off Spiels nicht mehr haargenau der gleiche Massstab angelegt, aber gleich so...??

Habe bei einem Kollegen noch gewisse Zusammenfassungen und Analysen aus den PO's der NHL gesehen. Da haben sich die Referees offenbar je länger je mehr vollständig rausgehalten und die Spieler machen lassen. Ich schaue zuwenig NHL-Hockey um einen Vergleich zur Quali zu ziehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Crosschecks und Checks gegen den Kopf während der ganzen Saison einfach so durchgehen. Teilweise stand hinter den Aktionen nur noch die pure Verletzungsabsicht. Zumindest für "Gelegenheitszuschauer" wie mich stimmt die Mär vom "harten, aber fairen Check / Spiel" in der NHL nicht mehr.

Oder versucht man auf diesem Weg, die Zuschauerquoten zu erhöhen? Es heisst ja immer wieder, die NHL gerate gegenüber den Hauptsportarten in den USA (Basketball, Baseball, American Football) ins Hintertreffen.

Geht mir ähnlich. Bin weder NHL-Kennern noch regelmässiger Beobachter der Szene. Kann mich nur auf die Fernsehbilder und Youtube etc. verlassen. Hatte mit Härte und Eishockey nicht mehr viel zu tun.
    Und es gibt sogar "sogenannte Kenner" in meinem Umfeld die meine Meinung teilen.

Zitat von Iceman

Na ja, ein kleiner Trost ist ja, dass Gobbi immerhin "Nationalmannschaftspotential" hat.

Aber fuer so viel Kohle?

Auf der anderen Seite muss Zaugg den McSorley nicht so aufblasen, gerade Wunderdinge hat Servette letzte Saison nicht vollbracht. Und sowohl Walsky als auch Simek sind durchaus keine Billigposten, sondern Servette hat einfach mehr geboten als der Rest, und zwar nicht zuwenig. McSorley sind nach diesen teuren Transfers einfach die Kosten durchs Dach gestiegen, soviel zum "Geschaeften". Und was die spielerische Entwicklung eines Simek anbelangt, hat man durchaus schon kontroverse Meinungen gehoert.

Also alles nicht so wild, und ob Servette naechste Saison mal was gewinnt, steht vorlaeufig in den Sternen.

..höchstens einen Transfergewinn...falls Sie Walsky oder einen anderen Spieler noch kurzfristig verhöckern..... :roll:

Zitat von Eggi

Nun ja.... die Ewig gleiche Leier. Walsky wird nach Ablauf der Vertrages nicht in Genf bleiben und auch zu einem potenteren Club wechseln. Sofern er seine gute Saison bestätigt. Und Schneeberger soll erstmal beweisen ob er so gut ist wie von den Medien beschrieben. Wäre nicht das erste Talent das in der Grossstadt scheitert. War nicht Stettler eines der Supertalente.. konnte sich in Bern nie durchsetzen.

Bern und Zürich sind sind gemacht um Geduldig auf Talente zu setzen. Dazu ist das Publikum zu ungeduldig. Zudem haben wir keinen ADC oder Fust an der Bande. Und es werden ja vermehrt Talente eingebaut.

Gobbi mag überzahlt sein. Aber er ist besser als ein Schnyder, Stoffel etc. Zudem hat Segi seine besten Tage hinter sich.
    Camperchioli oder Kukan (von den GCK Lions) sind noch nicht soweit. Und von Geering warten wir immer noch auf DEN Schritt.

Also können wir Gobbi neben Blindi und Co. gut brauchen.

Zitat von sloggi

wie gesagt: ich zitiere. stand genauso in der presse und hier auf der wand. im normalen sprachgebrauch bedeutet ein hoher 6-stelliger betrag etwas unter einer million und deutlich ueber einer halben.

und so wie es aussieht, wurde gobbi an den meistbietenden verkauft, was das ganze sicherlich auch nicht verbilligt.

Gobbi ist KEIN Blender mit und Offensivmann im Sinne von Blindenbacher.
    Aber defensiv verlässlich und mit einem satten Schuss. Ob er das Geld wert ist oder nicht ? Welcher Ausländer der letzten Jahre war sein Geld wirklich wert ? Welcher CH-Spieler war letzte Saison sein Geld Wert ?
    Guter Transfer. Und besser als Schnyder ist er allemal.

Zitat von Champs-de-Mars

Momol, der ZSC überlässt für nächste Saison wirklich gar nichts dem Zufall. Mal schauen ob die Saisonziele ähnlich hoch gesteckt werden wie das Budget für 2011/2012.

Pssst... ganz leise sein. Hat nicht Kloten erst entschieden doch mit 4 Ausländern zu spielen statt mit 3. Und hat man nicht trotzdem noch Batzeli frei falls Wick dann doch die Schnauze voll hat.

Wer will da doch auch endlich sein Ego befriedigen und um (fast) jeden Preis Meister werden.....

Zitat von Simms

Jeder Schweizer in der NLA, welcher gerade Schlittschuhlaufen kann, ist im Dunstkreis der Nati.

Naja.. Bieber und Genoni und Trachsler habe es immerhin an die WM geschafft...

Zitat von Vladi19

Ich habe von Schlüsselspielern geschrieben und das ist meiner Meinung nach (noch) keiner der genannten Geering, Camperchioli, Ryser, Schäppi, Schommer.

Zu Genoni und Blum zähle ich noch Bieber und - mit Abstrichen - noch Trachsler dazu.

Korrekt. Alle 4 Spieler sind immerhin Nati Spieler oder im Dunstkreis der Nati. Das kann man von den ZSC Jungen knapp von Geering behaupten.
    Ok Kennins spielt in der Nati von Lettland

Zitat von Mushu

Du bist mir ja ein Pessimist!

Wir sind die jungen Wilden und werden die jungen Wilden bleiben! Und wir werden den alten, bequemen Millionaros-Säcken gehörig auf die Eier treten. Ob diese nun wie Barcelona oder wie Wespen aussehen ...

Uebles Understatement. Mit einem Budget von 20 Mio. gehört der FCZ immer noch zur Top 3 in der Liga. Nur weil jetzt zwangsweise der eine oder andere Junge integriert werden muss...

Zitat von Champs-de-Mars

Touché :wink:

Nein nein, ich beobachte lediglich die Entwicklungen im Zürcher Sportgeschehen. FCZ ist mit eigenen Junioren sehr erfolgreich, GCN musste notgedrungen auf Junioren setzen, welche dem FCZ prompt den Meistertitel versaut haben und Kloten ist schweizweit sowieso absolut top in Sachen Juniorenförderung.

Nur der ZSC tut sich damit weiterhin sehr schwer. Und jedes Jahr gibts allerhand ausreden, weshalb und warum nun dieser ehemalige Topjunior von GCK nun doch nicht bei den Lions reüssiert. Besonders grosser Druck beim ZSC, schlechter Goalie, falscher Trainer.

Oder ein bisschen provokativ. Solange mit Frey, notabene der Hauptsponsor der ganzen Jugendbewegung GCK, ein Mann an der Spitze ist, welcher mehr oder weniger jeden Spieler verpflichtet, welcher sein Sportchef auf dem Zettel hat und einigermassen Hockey spielen kann, wird der (finanzielle) Leidensdruck nie so gross sein, dass man schlicht keine andere Wahl mehr hat als dies Jungs konsequent in die 1. Mannschaft einzubauen. Bei GCN, FCZ und Kloten klappts, wieso nicht in Oerlikon?

So, und jetzt nehme ich Eure Schelten gerne entgegen.

Klar hat du recht. Und auch wieder nicht. Leider hat es kein Junior geschafft beim ZSC den Durchbruch so richtig zu schaffen. Ueber Mitläufer ist noch kaum einer rausgekommen. Geering und auch Schommer hätten Potential für mehr. Aber eben....
    Ein Bieber und Blum wurden dann erst in der fremde Mehr als nur Rohdiamanten.
    Und wenn ein Spieler wie Gobbi auf dem Markt ist. Kohle vorhanden ist und man mal wieder Meister werden möchte. Warum auch nicht.

Kloten hofft ja auch immer noch das Wick zurückkommt. Wäre ja auch nicht ganz gratis..

Zitat von Gysino

dä murphy chönnt mer u.U. schono wegbringe, bim wescott gibi der aber rächt, das wird wohl sehr schwierig.

nume würd de salis wohl lieber de murphy bhalte wänner wähle müesst.

Wet au lieb er de Murphy. Falls Gobbi kommt eh. Als Blueline im PP zb.

Zitat von Thomi

simmer da eigentlich es Uufangbecki für heimatlosi Hockeyfans oder doch eher es ZSC-Board ? :-o[/quote

Das ist von allgemeinen Hockeyinteresse.. oder noch besser du postet ein Z-Thema zu dem wir dann auch unseren Senf geben können.

Zitat von schalamütss

Eine Quelle ist ein Ort, an dem Grundwasser auf natürliche Weise austritt (Wikipedia)

Diaz zu den Canadiens (Hockeyfans.ch). Ueble Sache für Zug. Herber Verlust.