Beiträge von Blackstar

Zitat von Messier

Dampf brauchen wir, ja, aber diese Saison war Genf keinen Deut besser als wir, da müsste Surrly als Trainer UND als Sportchef in der Kritik stehen. Und wo waren die hochgelobten Spieler ? Etwa da wo unsere waren (Bezina>Segi als Beispiel).
    Aber das Thema ist ja jetzt gegessen...

Ich fand Bezina einiges dominanter und besser als Seger.

Zitat von Joey_88

Mc Sorley ist einer der seinen Spielern Dampf macht! Und meiner Meinung nach brauchen wir genau so einen! Und gegen einen Bezina, Walsky und Trachsler hätte ich nichts einzuwenden wenn die auch gleich mitkommen würden..

Wobei Trachlser genau eine richtig gute Saison in Genf hatte. In dieser Saison nie auf Touren gekommen. Bei uns würde man diesen Spieler wegtransferieren wollen.

Zitat von Champs-de-Mars

Da fragt man sich, wie man einen finnischen Stürmer aus der höchsten Profiliga dazu bringen kann, zum in etwa emotionsärmsten und trostlosesten NLB-Club zu wechseln.

Die Aussicht bei Nichterfolg der ZSC Ausländer dort reinzurutschen .....

Zitat von cherrypicker

v.a. würde ein fähiger und charismatischer Trainer/Manager frei. Zahner und McSorley. Könnte das funktionieren ?

Ist McSorley nicht einer wie ADC der alle Fäden in den eigenen Händen haben will? Der würde keinen Zahner dulden.

Zitat von backinreality

Doch gwüsst, dass viel Müll verzelle belohnt wird.. --> Platz 6 *g*

Back to Topic:

hmm eich schochli bitter das Interview zlässe vom Eggi.. Und glich findis für eimal nöd so schlächt, wämer kei Churzschlüsse begaht.. Jetzt hät mehr viel Zit becho, (ja ich weiss das hämer scho die letschte zwei Saisons gha) um eusi Situation zanalysiere.. und dän die richtige Schlüss drus zieh... in Abhängigkeit vom Agebot vom Markt.. Wo kein Topspieler ume isch, chamer au keine herzaubere..

Aber jetzt mal luege, wie das usechunt.. mache chömer eh nid.. und gjommered hämmer jetzt es halbs jahr gnueg ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung das nicht viel passieren wird.
    Im Prinzip könnte man alle Ausländer wechseln. Klar haben Pittis, Down Murphy und Westcott noch Verträge. Ich kann auf alle Verzichten.

Und die Trainerwahl halte ich für elementar. Hoffe man holt nicht wieder einen Altmeister a la Slettvoll und Konsorten.

Zitat von backinreality

Doch gwüsst, dass viel Müll verzelle belohnt wird.. --> Platz 6 *g*

Back to Topic:

hmm eich schochli bitter das Interview zlässe vom Eggi.. Und glich findis für eimal nöd so schlächt, wämer kei Churzschlüsse begaht.. Jetzt hät mehr viel Zit becho, (ja ich weiss das hämer scho die letschte zwei Saisons gha) um eusi Situation zanalysiere.. und dän die richtige Schlüss drus zieh... in Abhängigkeit vom Agebot vom Markt.. Wo kein Topspieler ume isch, chamer au keine herzaubere..

Aber jetzt mal luege, wie das usechunt.. mache chömer eh nid.. und gjommered hämmer jetzt es halbs jahr gnueg ;)

Uii.. ich bin Top Ten. Hoffentlich liest das mein Arbeitgeber nicht :roll:

Zitat von Larry

Für Zürich sprechen das gewohnte Umfeld, seine alten Kumpels, und wohl so viel Geld wie nirgens sonst.

Ob überhaupt andere Clubs an einem so teuren Spieler interessiert sind ist nicht ganz klar.

Aber Blindi ist immer für eine Überraschung gut.

Blindi wäre für jeden Verein eine Verstärkung. Für Kloten scheint er mir zu teuer (ausser Von Guten geht noch nach Schweden). Für Fribourg ebenfalls (nach Dubé, Rosa und Gamache). Davos verpflichtet im Grunde keine solchen "fertigen" Spieler (ausser Sie waren schon mal bei Arno). Zug hat mit Diaz die Lohngrenze wohl schon massiv geritzt. Bliebe Bern. Dort wäre er ein weiteres Tüpfelchen auf dem i.
    Und ganz klar. Der Z und Salis braucht diesen Transfer um vorübergenden Ruhe in die Bude zu kriegen.
    Das Blindi nicht der Mesias ist und wir nur wegen ihm noch keine Meistermannschaft sind ist wohl klar.
    Trotzdem kann es sich Salis kaum leisten auch diesen Transfer nicht zu realisieren...

Genf war etwa gleich nahe an der Ueberraschung wie der Z. Im Prinzip eine sehr enge Serie. Zug wird so nicht sehr weit kommen. Davos klarer Favorit.
    Und auch Genf konnte seine schlechte Saison in den PO's nicht kaschieren.
    Können wir jetzt Walsky und Bezina haben ? :roll:

Zitat von 007

Wir hatten in dieser Zeit vier Zielvorgaben, Top vier für Qualifikation und Playoff – und ich habe keine erreicht.

Wieviele Ziele darf man verpassen als Sportchef?

Das Interview im Tagi macht mich nicht sehr zuversichtlich. Ansonsten wäre wohl der Idealfall auf der Transferfront:

1. Einen Trainer verpflichten, der auch aus unseren Routiniers wieder alles rausholt
    2. Blindi holen und den Vertrag mit Westcott auflösen (sieht aber Salis nicht so)
    3. Zwei ausländische Topstürmer holen (da sind wir ja besonders stark!)
    4. Zwei, drei Rochaden bei den "Schweizern"

Sehe ich auch so. Nur mit dem Idealfall werden wir wieder Top 4 sein.
    Und dieser kommt halt dann doch eher solten vor.

Und nochmals. Salis wird sich nicht selber entlassen. Das können nur seine Chefs...

Zitat von Sevi

na gut, ich denke da haben neben uns noch ungefähr 11 andere Interesse an ihm :?:
    aber klar, dieser transfer DARF einfach nicht vermasselt werden!

Dumm nur das der Spieler auch noch ein Wort mitreden darf :)

Zitat von Joey_88

Oh man...Ich bin sehr skeptisch wenn ich das so lese...Vorallem bereitet mir die Vorstellung das er kaum was personelles ändern möchte Bauchschmerzen wenn ich an die nächste Saison denke!

Aber wir habens ja schon geahnt das es kein Housecleaning geben wird!

Ich hoffe man findet noch einen Top ausländischen Stürmer! Und wenn Bärtschi wieder spielen kann und Blindi kommen würde könnte es noch was werden, wer weiss...

Das nennt man dann wohl die Sitution schönreden. Aber wenn Zahner und Salis der gleichen Meinung sind, dann wird halt schwierig mit Kritik von aussen. Die zwei finden ja das man sicher Top 4 sei.
    Komisch nur dass das viele Journis und Hockeykenner (oder Möchtegern) etwas anders sehen.

Mit 2 ausl. Topstürmern, Blindi hinten und dem einen oder anderen Ergänzungstransfer wäre die Mannschaft sicher stärker. Aber wenn ich die Kompetenz bei der Ausländerverpflichtung ansehe......
    Zudem spielt die Trainerwahl eine absolut zentrale Rolle.

Zitat von ZüriBueb

Der ZSC ist seit Jahren Mittelmass! Das wird sich auch nicht einfach so ändern. Das Einzige was sich ändert, ist, dass es auch der letzte Zuschauer realisiert und nicht mehr von der CHL oder dem Victoria Cup geblendet ist. Aber eigentlich geht es 8-10 anderen teams über die Jahre gesehen gleich und schlechter. So gesehen hat die Liga ein Problem.

Die Liga hat aber Zuwächse bei den Zuschauern. Weil es eben den einen oder andern Club hat der mehr Leute anzieht. Und nicht alle Clubs haben den Anspruch Halbfinale oder gar Meister. Drum mag der einfache Fan dort halt mit weniger zufrieden sein.
    In Langnau sind alle nach der definitiven PO Quali überglücklich. Gleich wäre es in Biel, Ambri und Rappi.
    Lugano, Fribourg und der Z erfüllen seit sicher 3 Jahren die selbstgesteckten Erwartungen nicht. Trotzdem ist jeder Fribourger ein bisschen Gotteron Fan. Die Mannschaft ist eine Institution (=volles Stadion)
    Zug, Kloten haben die Mannschaften geschickt umgebaut oder mit neuen Stadien die Möglichkeit zu grösserem.
    Davos spielt seit Jahren auf Topniveau und hat trotzdem im Unterland mehr Fans als in Davos. Aber Davos lebt ja eh nicht von den Fans...
    Und Bern hat halt die wirtschaftliche Macht gewisse Unzulänglichkeiten auf dem Transfermarkt auszugleichen. Somit spielt man dann auch immer an der Spitze mit (den nur das ist für den SCB Fan gut genug).

Zu den Loosern gehören vor allem Lugano mit viel Geld aber wenig Kompetenz und der ZSC mit etwas weniger Geld (gab es da nicht auch noch ein Sparauftrag von Herr Frey) und einem untauglichen Stadion.

Stimmt so einiges ja. Vor allem bei Punkt 1. Obwohl Breitbach hat ja noch keine Sekunde für uns gespielt...

Zitat von Simms

Wow, unglaublich, was hier geschrieben wird.

Man ist 3-1 zurück in der Serie, wo liegt schon das Problem, wenn man dann mit einem Goaliewechsel nochmals irgendetwas versucht?
    Und ja, wir haben tatsächlich ein Problem die ganzen Investitionen bei den Junioren in gute NLA-Spieler umzumünzen, aber zu meinen, dass dies etwas mit der Goalie-Situation zu tun hat, ist einfach nur falsch!
    Man lässt den besten Goalie spielen und fertig. Zur Not leiht man halt Flüeler ein, zwei Jahre aus, wie Servette dies mit Conz gemacht hat und holt ihn dann als fertigen NLA-Goalie zurück. Es ist nunmal so, dass man einen Goalie nicht wie ein Feldspieler zuerst mal langsam ans Niveau heranführen kann. Deshalb bin ich vorallem bei Goalies fürs ausleihen, hätte man nämlich Sulo abgegeben und Flüeler hätte sich als Schlauch ala Berra rausgestellt, will ich gar nicht wissen, wie man dann die sportliche Führung kritisiert hätte...

Und nochmals zum Thema Jugend: Viele hier drin haben das Gefühl, dass das grosse Problem das Umformen von guten Jugendspieler in NLA-Spieler ist, auch hier liegen die meisten falsch. Es ist ja bei weitem nicht so, dass aus den Jugendspieler vom ZSC diverse Leistungsträger hervorgegangen sind, sondern hauptsächlich Spieler, die auch bei anderen Vereinen nur biederer Durchschnitt sind. Von den jungen Leistungsträger (wie Sprunger, Diaz, Brunner, etc.) ist genau ein einziger aus unsere Juniorenabteilung gekommen (Genoni). Alle anderen, welche den ZSC verlassen haben, sind maximal gehobener Durschnitt.

Sprich das Problem ist vielmehr, dass wir einfach zu wenig Qualität produzieren.

Dann Frag mal ein Paar Gotteron Fans was Sie vom Führungsspieler und Leistungsträger Sprunger halten...... um ihn mal als Beispiel herauszunehmen. Da liegen Anspruch und Realität aber auch meilenweit auseinander......

Zitat von Draft

höhrt höhrt, da wird offebar Insiderwüsse usplauderet.
    Unglaublich, eusem Captain e unseriösi Vorbereitig vorzwerfe.

Die vier Niederlage all mit eim Goal underschied, 2 x devo i de Verlängerig.
    Mer chönnt jetzt säge, mer sind dra gsi. Nur bin ich eifach de Meinig, dass das kei Zuefall gsi isch. Es absolut bescheides Chloote zieht verdient i d'Halbfinal i. Han au gmeint, es chäm no öppis i de PO's. Aber was wott mer au erwarte, was vorher 50 Qualispiel nöd klapped hät?

@Gysin: Erinner dich mal an Auguscht zrugg. Nöd Spassmobilfahrt (wohl öppis vom beschte was mer die Saison erläbt händ), aber i de erschte 3 Spiil hani würkli s'Gfühl gha, es chämi guet.

Anyway - i 6 Jahr 5 x i de viertelfinals usegheit - das chan definitiv nöd de Aspruch si. Mer werded gseh, was für Konsequenze folge werded.

Gar keine. Weil mehr oder minder alle Spieler noch Verträge haben und die grossen Fische im Transfermarkt längst neue Verträge unterschrieben haben. Und du kann kein Housecleaning machen ohne Nachher neue Spieler zu holen. Sprich: Die ZSC-Führung hat es schlicht verpennt.

Und ich bin auch der Meinung. Seger hat eine Grottensaison hinter sich.
    An was es immer gelegen hat. Er ware in keinem Moment ein Leader und seine Strafen (weil Seger so langsam geworden ist ?) waren ein Aergernis.

DAS trifft den Nagel schon sehr af den Kopf. Absolut richtige Analyse.
    Wäre dann also nochmals ein Uebergangssaison mit einem Out im Viertelfinal......

Zitat von Sputnik

Hoffentlich musste ich heute Westcott das letzte mal sehen. Er stand komischerweise wieder auf dem Eis. Aber eben es gab ja hier sogar noch welche die ihn toll fanden in den Playoffs.

Der war ein riesen grosses Missverständnis. Und... das ist ein Fakt!

Sonst wünsche ich mir auch das ich:

- Krutov (so leid es mir tut)
    - Schnyder
    - Nolan (fand ich ganz okay - aber man sollte auf was dynamischeres setzen)
    - Stoffel
    (- Murphy) (so la la)
    - BAG

nicht mehr sehen muss.

Die Mehrheit der Spieler hat einfach noch Verträge... musst also erst einen Abnehmer finde.