Beiträge von Blackstar

Zitat von Sputnik

Nun wenn man den Fact kennt, dass Adi Wichser vom Doktor aus eigentlich gar nicht mehr Hockey spielen dürfte, dann würde man auch verstehen, warum er überhaupt keine Wirkung mehr aufs Spiel hat. Wirklich Schade, dass eigentlich ein so talentierter Spieler völlig kaputt ist.

Wenn dem so ist tut es mir leid für Wichser. Der war mal richtig gut.
    Wo bleibt dann seine Einsicht, dass es keinen Sinn mehr macht..

Zitat von Gysino

immerhin hätter über 1 skorerpunkt pro match, das hät kein andere Z Spieler. wänn i dä Playoffs e Überraschig passiert, dänn chönnt er en grosse Faktor sii.

Ich finde ja den Transfer von Nolan unterdessen ok. Auch dank ihm und einem kurzen Zwischenhoch sind wir noch auf einem PO-Platz.
    Zumal in dem Moment besseren Kaliber verfügbar waren.

Daraus zu schliessen das er in den PO's noch ein grosser und entscheidender Faktor wird.. finde ich sehr wegemutig. 1 Punkt pro Spiel hin oder her.

Zitat von Edgar

lass dich überraschen

Westschrott kann sofort gehen, ein Kämpfer der Junglöwen holen
    und den Sturm

Nolan Ambühl Krutow

bringen

Adi brauchen wir in dieser Form def. auch nicht

Krutow wird nur spielen wenn sich andere verletzen. Ist bei BAG auf der Abschussliste.

Zitat von Joey_88

Nolan, Down,Wichser,Paterlini, Westcott...Diese können von mir aus gehen. Aber auf keinen Fall Bärtschi! Er war als er noch fit war einer der Wenigen welche immer gekämpft haben! Leider glücklos...

Wenn Salis Bärtschi wegg gibt, dann wiess ich auch nicht...

Ausser wir kriegen Deruns und Bezina im Gegenzug.

Zitat von Eggi

super Sache, können jeden haben, nur Bärtschi nicht. Wenn Salis den weggibt dann :twisted: der einzige welcher immer Bereitschaft und Leidenschaft gezeigt hat und nach Niederlagen so richtig stinkig war...

Bericht nochmals genau gelesen. Da hat sich ein Journi ne Story zusammengezimmert. Beim Z läufts nicht und Mc Sahne hat wohl irgenwann mal gesagt er wolle die Lohkosten senken. Daraus wird dann diese Story. Wahrheitsgehalt 0.01 % ?
    Und das mit Stephan und Conz würde für Genf sicher Sinn machen ja.

Zitat von tom64

Wärend dä saison fritsche und simek hole, müend aber lohköste ispare ...??? aber hallo !!

also dä deruns, park und bezina könntet mir schono bruche.
    aber dä mcsorley laht wahrschienlich eh nur heissi luft ab.

Komische Sache ja. Holt während der Saison 2 teure Spieler und dann plötzlich Probleme mit den Lohnkosten. Oder grade darum Probleme. Mit Simek erst auf nächste Saison gerechnet ?
    Ich möchte nur Derungs oder Bezina. Ausländer gibt bessere als Park.
    Und mit Bärtschi könnte er die Lohnsummer kaum senken. Dürfte ja auch nicht ganz gratis spielen.
    Evtl. Schnyder und Krutov gegen Bezina :roll:

Zitat von Maurizio

was isch echt das für e Bombe, wo dä arno die nöchst wuche söll us la? dä Teleclubheini und dä ivankovic händ im studio au grätslet :nixwiss:

Das er in Davos bleibt bis 2040 ? Oder hat er einen neuen Hammerausländer an der Angel ? Oder noch ein Hammer CH-Transfer ? Kaufen Sie wieder einen aus dem Vertrag ?

Zitat von Vettic

Wer sich im Januar so abschlachten lässt, der ist für die PO nicht bereit. Die Saison können wir abhacken………. Höchstens es hat jemand Erbarmen mit uns.

Was habt ihr erwartet. Dass nach 2 billigen Siegen gegen Zug und Biel alles anders wird. Wir werden 7. oder 8. und nur weil Biel noch schwächer ist und Lugano die verlorenen Punkte anfangs Saison trotz gesteigerten Leistung nicht mehr wettmachen kann.

Fact ist. Wir haben schiessen keine Tore, sprich mehr Offensivkraft als Gedacht ging verloren (Senja, Trudel, Gardner, Alston) und die durch Transfers geglaubte defensive Stabilität ist gleich null. Westocott bleibt ein Ausfall. Murphy ist ein Offensivverteidiger. Und auf denen ruhten ja unsere Hoffnungen. Zudem haben wir wohl neben Rappi wohl die langsamste und ungelenkste Abwehr der Liga. Bei Clubs die Tempo spielen sind wir extrem überfordert. Auch ein Seger ist zwischenzeitlich vom Tempo masslos überfordert.

Wenn dann noch die Ausländer (Down, Nolan) dezent bleiben und gedachte Leader (Ambühl, Monnet, Paterlini) der ganzen Saison der Form nachrennen reichts einfach nicht für mehr.

Für mich war Schommer der einizge der das Tempo von Davos eingermassen mitgehen konnte. Läuferisch.

Zitat von Joey_88

Heute defensiv recht solide gestanden. Obwohl man Biel natürlich nicht unbedingt als Gradmesser nehmen sollte.

Vorne war ok, aber ganz klar noch viel Luft nach oben!

Man könnte nun mit einem Sieg morgen gegen Davos an Langnau herankommen und in den Kampf um Platz 5 einsteigen.

Obwohl ich ehrlich gesagt lieber auf dem 8. bleiben würde um gegen Kloten zu spielen statt weiter vorne auf Bern oder Zug zu treffen.

Gegen Davos wärs mir auch recht.

Ich würde am liebsten die PO's definitiv erreichen. In der Verfassung und Lage den Gegner auszusuchen sind wir in der Saison wohl nicht.

Davos schätze ich stark ein. Kloten und Zug schwächeln zur Zeit etwas.
    Soll aber nichts bedeuten.

Zitat von The Fan

No comment

Doch comment: Hauptsache, man fördert den Müller, der hat seine Zukunft noch vor sich :skandal:

Schelling war traurigerweise nicht besse als Müller.. was schon alles sagt.

Zitat von Mushu

Mich würde nicht verwundern, wenn der sich da zu etwas entwickelt, was wir gerne hätten (wozu wir aber schlicht nicht fähig sind). Traurig eigentluch ...

Kein Verlust. Nicht jeder Spieler der von uns irgendwo hingeht entwickelt sich automatisch zum Natispieler. Siehe Sidler der jetzt zu Ambri abgeschoben wird.
    Schelling hatte eine halbe gute Saison. Dann lange verletzt und seit da nie mehr wirklich gut.
    Für ihn selber sicher gut und sinvoll.

Sulander müsste gemäss Zaugg auch weg. Da dürften eine hier drin anderer Meinung sein......

Zitat von dantheman

und wieder ist gruth assi-trainer...

C. Müller war der grosse Sündenbock. Jetzt ist er weg und kurzfristig war es mit BAG besser. Dann kam noch Nolan dazu. Unterdessen sind wir aber noch schlecher als wir unter Müller je waren.
    Liegts nur am schlechten Sommertrainig ? Stimmt die Chemie nicht ? Ist das Kader eben gar nicht so toll wie wir gemeint haben ....
    Die Gründen liegen tiefer. Bin sogar der Meinung dass das Fundament für diese Entwicklung schon unter Simpson gelegt wurden. Der CL Titel hat nochmals als Nebelgranate gewirkt. Vieles konnte nochmals schöngeredet werden.
    Salis und Zahner (als sein Boss) tragen die Verantwortung. Sie sind es die der Mannschaft ein Grundgesicht geben. Transfers tätigen und die Ausländer holen. Und welche Transfers dieser beiden haben dann hammermässig eingeschlagen. Pittis, Bärtschi ..viel mehr kommt mir nicht in den Sinn oder hat den Z schon wieder in andere Richtungen verlassen.
    Aber mir kommen unendlich viele Flops und Missverständnisse in den Sinn..Westcotte, McLean, Kamber, Reist, Müller etc. etc. Und auch ein Murphy genügt eigentlich höheren Ansprüchen nicht. Für das ist er im Zweikampfverhalten schlicht unter aller Sau. Und Down ist ein guter Nati B Ausländer. Das wars dann aber auch schon.
    Wenn dann noch die selbsternannten Cracks wie Seger, Ambühl und Monnet eine Saison lang die Form suchen oder ständig verletzt sind (Wichser) wirds einfach schwierig.
    Zudem sind wir hinten immer noch unteres mittelmass. Trotz Westcott und
    Murphy. Schelling, Schnyder und die jungen stehen nicht grade für ein Bollwerk.

Was wird kurzfristig gemacht. Nochmals ein mittelmässiger Ausländer evtl. ein neuer Trainer. Ein Notnagel quasi der den schlimmsten Absturz verhindern soll.
    Mittelfristig haben wir immerhin die Chance endlich 3 gute Ausländer zu holen. Denke Pittis wird man behalten. Für den Rest hoffentlich andere Abnehmer suchen.

Zitat von Joey_88

Wenn es wirklich das letzte Spiel von BAG sein sollte, wer kommt dann für ihn? eventuell Rhunke?

Im Prinzip egal. Solange salis und zahner weiterwursteln .. Und das Team tiefgreifende Probleme haben muss ...