Beiträge von Blackstar
-
-
Zitat von zamberlani
Nana...es gibt auch sehr junge spieler die in ambri ihren weg machen und weiss Gott NLA tauglich sind..nicht nur alte, ausgediente säcke...aber bei diesen hast du sicherlich recht. Nur, solche habt ihr ja auch im Kader....
Aber ich weiss noch um die kommentare beim Abgang von stirnimann in diesem forum - und stirni erlebte die erste saison in Ambri wohl seinen zweiten frühling... :razz:
Warum man Müller mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet hat, ist mir aber ein Rätsel...
War aber wie eine Wunderkerze. Sehen wunderschön aus wenn du sie anzündest aber brennen verdammt schnell runter.
Glaube Stirnimann kriegt in Ambri auch keinen Vertrag mehr. -
Zitat von Larry
Guet, also wänn DE Abgang nöd chasch mit eme Spieler vo GCK ersetze dänn müemer ufhöre!
Usserdem isch de Müller so ziemlich de Meischtghassti/Meischtverspotteti Spieler da uf am Board gsi......
Finds zwar nöd ganz korräkt, er isch ihtusched worde gäge de Forster, er chan ja au nüt defür. Ich hoffe, er wird in Ambri glücklich.
Hat aber eine der besten Plus-/Minus Werte!
Trotzdem kein Verlust. -
Zitat von Champs-de-Mars
Wir haben gestern mit nicht mal 4 vollständigen Linien gespielt, dazu die Elite-Junioren Nr. 4 - 6 (die ersten 3 sind zur Zeit an der U20-WM).
Das mit dem Ersatzausländer habe ich auch gelesen. weiss nicht was ich davon halten soll. Von mir aus hätte man mit 2 Ausländern weiterspielen können, aber ich kann die Crew schon verstehen, dass sie Handlungsbedarf sehen, wenn nur gerade 2 von 5 unter Vertrag stehenden Ausländern einsatzfähig sind.
So oder so wird es ein Notnagel bleiben, Akzente dürfen deshalb kaum erwartet werden.
Hat immer noch locker gereicht. Kloten hat einen unglaublichen Lauf.
Die können sich im Moment nur selber im Wege stehen.
Was nicht heisst, das Kloten Meister wird. :roll: -
-
Zitat von Simms
Guet, s hütige team isch au sehr sehr gschwächt gsi.
Andreas Ambühl - - - - -1 1 Mark Bastl - 1 1 - 1 1 Cyrill Bühler 1 - 1 - 1 2 Pascal Müller - - - 2 - 1 Thierry Paterlini - - - - -1 3 Mathias Seger - - - - 1 1 Philippe Schelling - - - - - - Daniel Schnyder - - - - 0 1 Adrian Wichser 1 - 1 - 0 2 Thomas Ziegler - - - - 1 - Niki Altorfer - 1 1 - 1 3 Tim Ulmann - - - 2 - 2 Patrick Geering - - - - -1 3 Sven Ryser - - - - - 2 Patrick Schommer - - - - - - Domenico Pittis - - - - 0 2 Alexei Krutov - - - - -1 2 Duvie Westcott - - - - -1 - Cory Murphy
Abgseh vom Seger, Wichser, Pittis, Murphy und mit Abstrich Ambüehl au nume durchschnittlichi NLA-Spieler ufem Feld gha, dezue einige, wo eifach nöd (nonig) gnueg guet sind für d NLA, da isches natürli au schwierig. Mit Bärtschi, Monnet und Nolan fehlt halt scho sehr viel Offensivchraft.
Naja, trotzdem sehr entüschend im moment, s muess en ruck dur d mannschaft, wemmer wenigstens no 2-3 gueti spiel wend gseh, abwarte, hoffe und tee trinke. S hets ja trotz allne negative vorzeiche immer wieder gäh, dass e mannschaft nachere katastrophale Quali ide Playoffs no öpis het chöne riise, bitz hoffe däfmer no.
Dummerweis sind Wichser und Ambühl total ausser Form....
Und die Offensivkraft von Nolan ist derzeit auch nur eine laue Sommerbrise. -
Zitat von Champs-de-Mars
Gemäss Tagi könnt es gut sein, dass sich die Wege schon bald wieder trennen. BAG hält offensichtlich nicht so viel von ihm.
Liegts am Trainer oder am vielleicht doch etwas überschätzten Spieler (mit überschätzt meine ich seinen heutigen Zustand und nicht denjenigen vor ein paar Jahren bei den Sharks)?
Ich bleibe bei meiner Meinung. Nolan hatte am Anfang tatsächlich gute Spiele und mit Pittis zusammen relativ viel Einfluss aufs Spiel. Aber je länger er hier war desto mehr verschwand er von der Bildfläche. Gegen
die Topgegner war er meist ein Ausfall ohne Einfluss.
Will damit nicht sagen Down wäre besser. Sind beide für mich als Ausländer zu schwach. Ueber Westcott muss man gar nichts mehr sagen... -
Zitat von Mirko
Der Vergleich hinkt eben genau deshalb nicht, er sagt ja, die NLA ist die beste Liga ausserhalb der NHL und nicht, dass die Schweiz eine der besten Nationen ist.
Der Grund liegt aber auch an der Attraktivität und den Löhnen der Liga, dass viele Top-Schweizer halt hier spielen. Es gäbe sicherlich den einen oder anderen Schweizer, welcher sich eher länger in Nordamerika durchbeissen würde, wenn man in der Schweiz nicht wieder sofort in eine "Wohlfühloase" mit einem Top-Salär zurückkommen könnte.
Klar. Für Ch-Spieler ist es der bequemste Weg. Guter Lohn selbst bei Durchschnitt garantiert.
Aber die Zeiten von Top Schweden, Finnen, Slowaken, Tschechen von Russen schon gar nicht zu sprechen ist bei uns längst vorbei.
Einige Ausnahmen abgesehen. Aber die sind Mehrheitlich schon im Herbst ihrer Karriere (Nummelin, Rintanen, Sulander, Huet) -
-
Zitat von Larry
Herr Zaugg vergisst dabei aber etwas, dass die besten Spieler aus den Ostländer mehrheitlich in der NHL Spielen. Deshalb hinkt der Vergleich etwas.
-
Zitat von Supreme
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/inde…r-einburgerung/
Also ich finde nicht, dass Sulo hier irgendwo nur auch ansatzweise bevorzugt wurde....
Und wenn. Schaut mal wie das in andern Ländern funktioniert. Dort werden Sportler in Windeseile eingebürgert.. wenn es dem Land etc.
nur irgendwie nützt. -
Zitat von Champs-de-Mars
Salis und Habisreutinger interessieren sich für die Wiesers, welche sich nachwievor zieren einen neuen HCD-Vertrag zu unterschreiben. Die 21jährigen können nun endlich einen kukrativeren Vertrag angeln und da will man sich ja nicht zu früh für den bisherigen Arbeitgeber entscheiden.
Guggisberg entscheidet sich offenbar zwischen Davos und Bern, wobei uns weisgemacht werden soll, dass er bei Davos weniger verdienen würde als in der Vergangenheit. Kann ich mir bei einem 26-jährigen Stürmer mit einem Speed wie wohl kaum ein anderer auf CH-Eis jedoch kaum vorstellen.
Qualle 20min. und Tagi
Gut die Aussage kam vom Sportchef von Davos. Er muss ja sagen das Bern viel viel viel mehr zahle aber der Spieler in Davos natürlich nur wegen dem tollen Umfeld und Dorf bleibt.
Davos geht bei Guggisberg auch an seine Schmerzgrenze. Bin ich mir sicher. Zudem wird er eh bleiben. Für mich keine Frage. -
Zitat von Larry
Sag das ihm!
Er hat absolut kein Interesse daran, seine gutbezahlte Stelle als König von Davos einzutauschen!
Im Moment treibt er wohl nur seinen Preis etwas nach oben.....!
Gut so! :razz:
Ich sehe das ähnlich. Ein bisschen Kokettieren schadet nicht. Und das tut er grade um dann nach dem Spengler-Cup doch zu unterschreiben.
Solche Freiheiten wie in Davos gäbe es im Unterland nirgends. -
Zitat von Champs-de-Mars
Salis und Habisreutinger interessieren sich für die Wiesers, welche sich nachwievor zieren einen neuen HCD-Vertrag zu unterschreiben. Die 21jährigen können nun endlich einen kukrativeren Vertrag angeln und da will man sich ja nicht zu früh für den bisherigen Arbeitgeber entscheiden.
Guggisberg entscheidet sich offenbar zwischen Davos und Bern, wobei uns weisgemacht werden soll, dass er bei Davos weniger verdienen würde als in der Vergangenheit. Kann ich mir bei einem 26-jährigen Stürmer mit einem Speed wie wohl kaum ein anderer auf CH-Eis jedoch kaum vorstellen.
Qualle 20min. und Tagi
Salis nur für Dino.... gemäss Tagi.
-
und wenn wir schon dabei sind. Gemäss Slapshot.ch entscheidet sich Guggisberg noch zwischen Bern und Davos.
Denke dann ..er bleibt. Oder er wartet was ADC macht. -
Zitat von suomi
Man findet immer wieder Spieler..............
Carl Anton Gustafsson bei den SCL Tigers
Montag, 27. Dezember 2010, 14:44 Uhr - Medienmitteilung
Heute ist der 20-jährige Schwedische Stürmer Carl Anton Gustafsson - Sohn von Bengt-Ake Gustafsson, Headcoach der ZSC Lions - in Langnau eingetroffen. "Anton" Gustafsson trainiert ab sofort bei den SCL Tigers und darf auch in der Meisterschaft eingesetzt werden. Ob und wenn ja, wann dies der Fall sein wird, wird aufgrund seiner Trainingsleistungen entschieden.
Anton Gustafsson, der damals bei Västra Frölunda in Schweden spielte, wurde 2008 in der 1. Runde von den Washington Capitals gedraftet und erhielt dort im Mai 2009 einen Dreijahresvertrag. Nachdem Anton 2009 die Vorsaison bei den Hershey Bears (AHL) absolviert hatte, liehen ihn die Washington Capitals nach Schweden zu Boras aus. Als ihm 2010 der Sprung in die NHL erneut nicht gelang und er zu den South Carolina Stingrays (EHCL) geschickt wurde, informierte Anton Gustafsson die Washington Capitals, dass er seine Karriere nicht länger in Nordamerika fortsetzen wolle. Entsprechend kehrte der junge Spieler Ende Oktober 2010 nach Schweden zurück, worauf die Washington Capitals seinen Vertrag suspendierten und ihn sperrten.In Zusammenarbeit mit seinem schwedischen Agenten ist es den SCL Tigers in den letzten Wochen gelungen, bei den Washington Capitals eine Aufhebung der Sperre von Anton Gustafsson zu erwirken. Das heisst, die Washington Capitals haben sich vor wenigen Tagen im Rahmen eines schriftlichen Agreements damit einverstanden erklärt, dass Anton Gustafsson ab sofort mit den SCL Tigers trainieren und während der laufenden Saison ggf. auch Meisterschaftsspiele bestreiten darf. Die Washington Capitals besitzen nach wie vor sämtliche Rechte des Spielers.
Anton Gustafsson kennt das Emmental aus seiner Jugendzeit. Als sein Vater zwischen 1999 und 2001 Headcoach in Langnau war, trainierte und spielte Anton bei den SCL Young Tigers. Entsprechend freute sich der junge Schwede, der sogar noch einige Brocken Berndeutsch spricht, über die Kontaktaufnahme durch die SCL Tigers.
Anton Gustafsson gilt als so genannter "Hockey Schweizer". Seine erste Lizenz wurde zwar 1996 beim Nachwuchs der VEU Feldkirch gelöst, wo sein Vater damals spielte. Der Nachwuchs der VEU Feldkirch nahm zu dieser Zeit jedoch an der Schweizer Meisterschaft teil und war demnach Mitglied des SEHV. Sollte er für die SCL Tigers zum Einsatz kommen, würde Anton Gustafsson deshalb nicht als ausländischer Spieler gelten bzw. das Ausländerkontingent nicht belasten.
Und erst noch mit CH-Lizenz. War immerhin ein Erstrunden-Pick.. wie ich lese.
-
Zitat von easy
Wer sonst, als ADC, könnte den schlafenden Riesen ZSC wecken? Kohle zum abwinken, Juniorennationalspieler ohne Ende und doch kein Erfolg?
Das geht doch eigentlich gar nicht. Der ZSC braucht einen Neuanfang. Wir sind schläfrig, brav und satt geworden, alle miteinander. Auch wir Fans. Der ZSC war einst der meistgehasst Club der Schweiz. Das sollte er wieder werden.Kann mir schlicht nicht vorstellen das ADC in Unterland wechselt. Solche Vollmachten wir er sich in Daffos erabeitet hat wird ihm kein anderer (Gross-) Club geben. Zudem kann er da weiterführen was er über Jahre aufgebaut hat.
-
Zitat von u2
würde alles so untershreiben, aber ein spiel dauert halt 60 min und nicht 57.
2-6 verloren ist ein klares resultat, schliesslich ist man nicht ein bisschen schwanger, entweder du bist es, oder nicht.
wir sind einfach nicht besser, in vollbestand oder nicht.
davos hatte bis zu 9 gewichtige verletzt über längere zeit, und dennoch hat die mannschaft charakter gezeigt, man muss kein grossen hockeyverstand haben, um zusehen das diese mannschaft so wie sie jetzt zusammen gestellt ist, nicht funktioniert, nicht nur spielerisch.
Ja.. ADC hat das der Presse wunderbar verkauft. Jeder verletzte Junior war ein übler Ausfall. Und Senja war längst durch Bednar ersetzt.....
Reines ADC Understatement. -
-
Zitat von Gysino
chloote isch en grossklub? WTF? chloote isch en scheissklub us eme phuuredorf mit eme stadion im wald. IM WALD.
alte.
Schätzelein. Ich habe nur sein Frage beantwortet. Es ging um Bieber und Blum. Zudem stehen die Klotener. .ob Stadion im Wald oder im Dschungel im Moment tabellenmässig vor uns. Also mal immer schon Ball flachhalten.