Beiträge von Blackstar

Zitat von Simms

Ja, ich hab zuerst die Kategorien gemacht, bevor ich mir die Spiele angeschaut haben, er hat bisher erst gegen Bern und Zug gespielt. Kannst dir die anderen wegdenken, wenns dich stört.

Er hat in den letzten Spiele absteigende Tendenz gehabt. Das ist Fact.
    Ob es mit seiner Verletzung oder anderen Auswirkungen zu tun hatte entzieht sich meiner Kenntnis.
    Leider konnte auch auch Down nicht wirklich überzeugen.

Zitat von Simms

Also, gerne zurück hätte ich Blindenbacher, Bieber, Gloor, Genoni und spielerisch auch Forster.
    Aber das tut nichts zur Sache, langfristig planen ist praktisch unmöglich, evtl. noch mittelfristig, aber dann hörts bald mal auf.

Gloor ? Naja..

Zitat von zappa10

DAFFos ???

eigene Junioren ???

Hab ich da was verpasst ???

Eigene nicht ..aber in jungen Jahren zugekaufte Junioren bzw. Spieler.
    Daffos kauf relativ wenig komplette Spieler, sprich Nati-Spieler.

Klar kann man planen. Halt vielleicht nur 3 Jahre.
    Den welcher dieser Spieler möchtest du denn wieder zurück in den ZSC Reihen. mal abgsehen davon da einige schon altersmässig ausscheiden und ein Teil davon Ausländer, Notausländer oder Notnotausländer waren.

Zitat von Iceman

....also der ultimative Börner ist Fritsche jetzt auch wieder nicht. Vorallem nicht für die Kohle, welche ihm McSorley nachwerfen musste.... Servette ist für mich betreffend Finanzen sowieso ein Rätsel. Angesichts der derzeitigen "Salärexplosion" im CH-Hockey, welche nicht nur von den bösen Grossklubs befeuert wird, kann man sich für die Zukunft aber sowieso auf etliche Katastrophen gefasst machen....

Das mag ja sein. Wollte damit nur sagen dass die Verpflichtung von Fritsche auch mal Chefsache war. Und er dann doch bei einem anderen Club gelandet ist.
    Servette lebt von Steuergeldern.. schlicht und ergreifend. Haben Kohle von der Stadt gekriegt und sollen nochmals Kohle kriegen.
    Natürlich fürs Stadion.. trotzdem.

Zitat von Larry

Ari Sulander: Die Titel 2000, 2001 und 2008, den Continental Cup 2001 und 2002, die Champions Hockey League 2009 und den Victoria Cup 2009 gegen Chicago.

Flüeler: nix!

:kopfschlag:

Toller Vergleich. Das Palmares eines 41-jährigen Torhüters mit der Leistungsausweis eines jungen Torhüters.
    :roll:

Zitat von larlf

ok, aber wie geschrieben: siehe beispiel bei Bayern (egal ob man sie hasst oder liebt)
    auch da war der wechsel von einem Idol zum "Nachwuchs den man aufbauen möchte" nicht wirklich einfach.
    Und die Lösung war: man holt einen anderen Erfahrenen Torhüter, der das Idol ein wenig in den Hintergrund rücken lässt und jetzt kann auch Bayern auf Nachwuchs setzen.

Meine Meinung:
    wenn man immer an der Spitze mitspielen möchte, dann hat man keine Zeit einen Nachwuchstorhüter aufzubauen!!!
    Im Eishockey noch weniger als im Fussball....

Keine Regel ohne Ausnahme. Oder warum ist Davos damals mit Genoni und Berra in eine Saison gestartet ? Und Genoni würde wohl heute jeder mit Handkuss nehmen.
    Gut nicht jeder Torhüter hat am Schluss das Format eines Genoni.

Aber ihr wollt nicht ernsthaft auf einen 41-jährigen Torhüter setzen. Ich meine Mittelfristig. Bei allen verdiensten. Seine Zeit ist am ablaufen.
    Ob man das jetzt warhaben will oder nicht.
    Also wenn es Flüeler nicht ist bzw. wäre müsste man ein Kürze einen Transfer anstreben.

Zitat von 007

Dann gibt es halt keinen sportlichen Grund. Zum Geld: a) Da gibt es andere Clubs, die mindestens ebenso gut zahlen wie wir b) möchte ich die Debatte, ob jemand nur wegen dem Geld bei uns spielt, nicht wieder lostreten.

Grosse Hoffnung auf namhafte Verstärkungen von Schweizer Spielern sollten wir uns nicht machen und bei den Ausländern hängt das vom Sportchef und den bestehenden Verträgen ab.

Defensiv ist eh nicht mehr viel auf dem Markt.
    Ich würde Lötscher noch gut finden und N'Goy von Fribourg.
    Aber wenn Fribourg Dubé zahlen kann..werden Sie auch N'Goy halten.

PS. Schelling spielt jetzt nicht mal mehr bei den GCK Lions...

Zitat von vancouver

bin auch der Meinung, dass wir im CH-Sturm eigentlich gut vertreten sind.
    Man sollte sogar Wichser, Krutov und Bühler freigeben und dafür Junge einsetzten. Dafür zwei sehr gute CH- Verteidiger verpflichten.

Wichser wirst du kaum "loswerden". Hat einen sicherlich gut dotierten Vertrag bis 2014. Wer holt einen sehr verletzungsanfälligen Spieler zu dem
    Gehalt.

Krutov's Vertrag läuft eh aus. Der wird sicher nicht bleiben. Bühler muss man nicht halten.
    Schnyder, Müller darf man ebenfalls weggeben. Und dann bitte 2 gute solide Defensivspieler holen.

Zitat von Sputnik

Ich würde Blindi dem Guggisberg vorziehen. Aber wenns denn sein muss

Es ist einfach anzunehmen das Guggisberg in unserem Spielsystem genau so wenig aufblüht wie Ambühl. Sind schnelle Flügel die entsprechend eingesetzt gehören....

Zitat von ZesiNational

Dann sind wir uns ja einig, auch ich besuche gerne die Spiele, freue mich über einen Meistertitel und ärgere mich über schlechte Leistung. Mein Post bezog sich ja nur auf Hard Harry, der sich wundert, dass die Stimmung nicht mehr wie früher ist, und dass die Fans Niederlagen mittlerweile nicht mehr so locker nehmen wie früher.

Und mal ehrlich, die Stimmung ist leider grösstenteils ziemlich mies in der Halle, und als alter Z Fan lässt einem das nicht kalt, was aus diesem Club geworden ist.

Korrekt. Sie ist nicht nur mies. Sie ist im Grunde nicht mehr vorhanden.
    Und ja ..auch ich trauere hier den Zeiten nach (manchmal mindestens) als den andern Mannschaften noch die Knie schlotterten..wenn Sie in die Halle mussten. Und das weniger weil der Z so toll spielte....

Zitat von ZesiNational

In der Halle darf man doch gar nichts mehr ... Kann man sich auch einfach als Regel merken ...

Man kann mich gerne Nostalgiker nennen, aber das Namensanhängsel werde ich bis zu meinem Tode verabscheuen. (Ist auch bei anderen Clubs beschissen, hat nichts spezifisch mit dem ZSC zu tun, ausser, dass es bei uns ein Zeichen für die Übernahme durch GC ist) Ich nehme mal an, dir wäre es auch egal gewesen, wenn sie nun Züri Lions heissen würden? Natürlich wächst eine neue Generation heran, die mit dem alten ZSC gar nichts am Hut hat, ist ja heute schon so im 3. Rang. Da sind ja hauptsächlich noch Junge die vor 1997 gar nie an einem Spiel waren. Das ist einerseits eine Chance etwas neues auf zu bauen, auch wenn man niemals die alten Zeiten reaktivieren kann, andererseits ist das auch die Gefahr irgendwann zu einem völligen Nobelclub à la GC zu werden.

Wäre es mir nicht. Ich sage auch nicht ZSC Lions sondern es ist und bleibt für mich der ZSC. Hindert ich aber nicht dran weiter Spiele zu besuchen, mit über Meistertitel zu freuen und über schlechte Leistungen zu ärgern.

Zitat von Cooltra

Man kann es kaum besser audrücken!

Eben ja. Früher war alles besser. :roll:
    Nun ist das aber keine ZSC-spezifiische Erscheinung sondern die allgemeine Entwicklung im Sport (Fussball und Eishockey). Der Spielbesuch soll ein "Event" sein. Und es ist halt schlicht viel Kohle im Spiel. Sag nicht das ich das toll finde, ist aber so.
    Das in der Halle keine Stimmung mehr herrscht ist aber sicher ein ZSC-Phänomen. Ist ja bei andern Clubs nicht so. Namenanhängsel hin oder her. Und ein Problem mit dem Anhängsel haben nur noch die Nostalgiker.
    Sind wir ehrlich.
    Und viele von denen die ich kenne haben dem ZSC längst den Rücken gekehrt bzw. sind noch einmal im Jahr in der Halle.
    Mein Sohnemann zb. findet den ZSC toll..sagt mal ZSC, mal Lions.
    Ist ihm doch scheissegal ob es mal ZSC hiess. Und er ist der Fan der Zukunft.
    Und wem das alles nicht passt kann ja zu Hause bleiben. Dort kann man rauchen, furzen, kiffen, seinen Nachbarn vermöbeln usw.
    Viel Spass.

Ja sind wir. Sonst würden wir uns über eine solche Leistung wie in Lugano nicht heute Mittag noch nerven sondern es wir uns egal.

Zitat von Edgar

schlimm

und man hat gesehen, NOLAN fehlt an allen Ecken und Enden
    viele nur noch halb so gut ohne ihn

weiter HELP !!

Nun ja. Er macht mindestens Pittis noch besser. Obwohl dieser anständig
    gespielt hat.
    Aber gegen Zug und Bern war Nolan absolut wirkungslos. Dies noch zur Ergänzung.

Zitat von u2

irgendwie macht die mannschaft und saison kein freud, und kei spass-

ohni flüeler hät das e klatsche ge mit mehre goal diff.

Deine Meinung.
    Fazit, 2900 Zuschauer.. wie erbärmlich. Lugano grottenschlecht .wir unterirdisch. 3 Niederlage in Folge. Das Duo Murphy/Müller streute bei jeden Einsatz Gefahr vor dem eigenen Tor. Rest auch absolut inexistent.
    Schiri passt sich dem Niveau an. Pfeift gegen uns eher kleinlich. Gegen Lugano nix. Spielte aber keine Rolle.

Wo mag das noch hinführen wenn man dieses Lugano nach 2-maliger Führung nicht schlagen kann.

Zitat von Larry

Chlote macht jetzt das mit em Kimmo was de Z im Prinzip mit em Sulo macht, nur nochli härter.

Aber de find glaub scho no en Job i de CH, isch immer de Spieler gsi in Chlote wo mir am beschte gfalle häd.

Allerdings. War ein echt starker Ausländer. Wünschte wie hätten mal wieder sowas in den Reihen.. aber nicht erst wenn er 37ig oder 38ig
    geworden ist.